Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Erftstadt-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 06.09.2008, 16:14
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Erftstadt-Hai »

Vielleicht hilft das hier weiter:
Außerdem bestreitet Tripcke auch die jüngsten Meldungen aus Österreich über Gespräche mit den Red Bulls Salzburg. „Das ist totaler Quatsch und eine Presse-Ente. Es gibt seit fast zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu Salzburg und ich war seither auch dort nicht mehr vor Ort.“
Quelle http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7085
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von chris24 »

na wunderbar, dann ist diese sinnfreie Diskussion hoffentlich für eine lange Zeit vom Tisch :D :D :D
Haie 4ever!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von IceDragon67 »

chris24 hat geschrieben:na wunderbar, dann ist diese sinnfreie Diskussion hoffentlich für eine lange Zeit vom Tisch :D :D :D

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Nicht in dieser Liga, und erst recht nicht mit diesem Ligenleiter!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von harkonnon »

Erftstadt-Hai hat geschrieben:Vielleicht hilft das hier weiter:
Außerdem bestreitet Tripcke auch die jüngsten Meldungen aus Österreich über Gespräche mit den Red Bulls Salzburg. „Das ist totaler Quatsch und eine Presse-Ente. Es gibt seit fast zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu Salzburg und ich war seither auch dort nicht mehr vor Ort.“
Quelle http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7085

In dem Zusammenhang würde ich gerne mal hören, wie wir Deutschen als arrogante Piefkes abgekanzelt würden, wenn auch nur annähernd ein ähnlicher Wortlaut vorliegen würde
Die nach dem Ausstieg von Duisburg angebotene Lizenz für die deutsche Eishockeyliga (DEL) wird Salzburg laut Mateschitz frühestens in zwei Jahren in Anspruch nehmen
Ja sicher ! ALLE warten nur auf Euch hier. Frage mich, wie es ohne so einen unglaublich tollen Club, überhaupt einen geregelten Spielbetrieb geben konnte.

Aber 1 oder 2 Teams der EBEL (so heisst die Liga) würden im Zeitalter der Null Toleranz Auslegung der DEL eine gehörige Medienpräsenz sichern ob die DEL dann auch als "KILLERSPIEL" auf die schwarze Liste gesetzt würde ? Wohl nur eine Frage der Zeit.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von B. LeHai »

harkonnon hat geschrieben:ob die DEL dann auch als "KILLERSPIEL" auf die schwarze Liste gesetzt würde ? Wohl nur eine Frage der Zeit.
das hat doch Stephane schon mit der letzten Scheibe besorgt - ausserdem haben wir ja noch den Herrn Müller - und ich weiß, wovon ich spreche - ich hab' sie gesehen die gestreckte Gerade in Hannover 8-)
(was is'n die EBEL eigentlich für'n Weichei-Zirkus? die lassen ja beim Kloppen Handschuhe an und Helme auf - fast wie beim Damen-Eishockey :lol: )

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von Emotion 22 »

Der kann doch einfach bei den Haien einsteigen, nen paar Milionen pro Jahr sind da doch noch da, oder? :lol:
samsam80

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von samsam80 »

Oder sie kaufen Nürnberg auf.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von BonnHai »

Flying Red Sinuprets?????? :D :D

Na dann lieber Oberliga oder?
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von B. LeHai »

BonnHai hat geschrieben:Flying Red Sinuprets?????? :D :D

Na dann lieber Oberliga oder?
ja, bitte, wobei "Aspirin-Haie" letzte Saison auch prima gepasst hätte :mrgreen:

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
samsam80

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von samsam80 »

Tja da Sinupret als Sponsor ja nicht mehr existiert, müsste man sich
über solche Namen keine Gedanken machen.
Und Oberliga ist auch noch nicht sicher.
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von B. LeHai »

samsam80 hat geschrieben:Tja da Sinupret als Sponsor ja nicht mehr existiert, müsste man sich
über solche Namen keine Gedanken machen.
Und Oberliga ist auch noch nicht sicher.
nur, dass da kein falscher Eindruck entsteht: ich wollte hier keine Witze über das drohende Aus für Nürnberg machen - ich halte das eher für eine Katastrophe aus sportlicher Sicht :(
Auf den ersten Blick könnte man ja vermuten, dass das auch gute Seiten hat - wegen des Spielplans und so, aber erstens will ich (sollte da wirklich nix mehr zu retten sein) die Diskussionen sehen, die da jetzt aufgrund der Aufstiegsambitionen einiger Zweitligaclubs entstehen und zweitens bin ich ja eher radikal und würde sagen "prima - nächste Saison noch zwei Absteiger und kein Aufsteiger..." (bei gleichzeitiger Zusammenführung der BL'en in DEL 1 und DEL 2) - aber das ist eher Wunschdenken - für's Eishockey in Deutschland wäre ein weiterer Ausstieg auch eine weitere Katastrophe... :|

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
samsam80

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von samsam80 »

Das drohende aus, das scheint wohl traurige Gewissheit zu sein, denn
wo sollte man auf die Schnelle einen gleichwertigen Sponsorersatz für Bionorica finden, die auch noch bereit sind Altlasten zu begleichen.

In 14 Tagen wird das Inzolvenverfahren eröffnet, dann ist es vorbei.

Jetzt sind Eure Verantwortlichen an der Rheie sich noch den ein oder anderen
Spieler zu schnappen. Da sind wirklich Arbeitstiere dabei.

Und einen Ehelechner würd ich gern als Goali in Köln sehen.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von hexchen27 »

für's Eishockey in Deutschland wäre ein weiterer Ausstieg auch eine weitere Katastrophe...
Droht denn noch einem dritten Club das Aus, oder habe ich dich hier nur falsch verstanden und du meinst das hypothetisch?
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
B. LeHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 431
Registriert: 11.03.2009, 13:17
Wohnort: B. LeFeld, Germany

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von B. LeHai »

hexchen27 hat geschrieben:
für's Eishockey in Deutschland wäre ein weiterer Ausstieg auch eine weitere Katastrophe...
Droht denn noch einem dritten Club das Aus, oder habe ich dich hier nur falsch verstanden und du meinst das hypothetisch?
weder noch - "wäre" soll soviel heißen, wie "sollte wirklich nicht noch jemand um die Ecke kommen, der Nürnberg rettet" - und auch wenn die Zahl dann wieder gerade ist, behebt das außer dem Chaos-Spielplan kein einziges DEL-Problem - für Zweitligaclubs ist das auch ein ganz deutliches Signal: überlegt Euch zweimal, ob ihr aufsteigen wollt. Das hat irgendwie mit Sport nix mehr zu tun :roll:
Ich ändere meine Meinung natürlich umgehend, wenn nächste Woche bekanntgegeben wird, dass man endlich einen großen Teil des allseits begrüssten Thesenpapiers umsetzen möchte 8-)
Die Karre sitzt tief im Dreck, da Duisburg und Nürnberg ja nicht die einzigen sind, die wirtschaftliche Probleme haben/hatten.
Leider fehlt eine Instanz, die entweder von allen Beteiligten Parteien akzeptiert wird und/oder mal ein Machtwort sprechen kann. Momentan erweckt es bei mir eher den Eindruck, dass die Veranstaltung "DEL" sich selbst zerlegt - und zwar wirtschaftlich und sportlich :|

:D Rhinish by birth...
8-) Nordisch by nature...
:ugeek: Eastern-westphalish by accident
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Werden Salzburgs DEL-Pläne konkret?

Beitrag von hexchen27 »

Ich habe auch den Eindruck, dass genau hier das Problem liegt:
Leider fehlt eine Instanz, die entweder von allen Beteiligten Parteien akzeptiert wird und mal ein Machtwort sprechen kann. Momentan erweckt es bei mir eher den Eindruck, dass die Veranstaltung "DEL" sich selbst zerlegt - und zwar wirtschaftlich und sportlich
Ich glaub in der EHN war dazu ein sehr netter Blog von Brandl :?:

Zitat:"....Gehen wir dann mal Essen...."
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten