Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?

Re: Adler Mannheim

Beitragvon Sharkai » Do 30. Nov 2017, 18:30

Wow, jetzt erst gesehen wie lächerlich die DEL die Szene beim "Tor" der Adler in Berlin abgewiegelt hat. Da hätten sie besser wie sonst auch einfach nix zu geschrieben...

https://www.del.org/news/der-videobewei ... nheim/7883

Einfach KEIN Wort dazu, dass die Polsterung im Tor falsch/regelwidrig angebracht war. Dass die Scheibe nicht komplett hinter der Linie war, konnte jeder RTL-Zuschauer auch erkennen. Es geht darum, dass es überhaupt nicht möglich war aus dem Winkel flach ein Tor zu schießen! Lächerlicher Drecksverein, nie werden offensichtliche Fehler zugegeben :evil:
Sharkai
Profi - Hai

Beitragvon Generic » Fr 1. Dez 2017, 12:53

Ich bin noch immer der Meinung, dass der Puck komplett hinter der Linie ist. Aber ich bin auch eher seltener RTL-Zuschauer.

Aber ja. Die Regel, dass die Polsterung den Puck nicht am Überqueren der Linie behindern darf, wird einfach mal ignoriert. Und dass es diese Regel gibt, hat ja der allseits beliebte, vielleicht in der DEL-Führung nicht mehr ganz so beliebte, Regel-Rick direkt in der nächsten Drittelpause erläutert.

Wenn man einen Fehler nicht zugeben möchte, dann... nein. Kein dann. Wenn man keine Fehler zugeben kann, sollte man erneut reflektieren, ob man wirklich das Zentrum des Universums ist.
Generic
All Star - Hai

Generic
7

Beitragvon harkonnon » Fr 1. Dez 2017, 13:50

es scheint aber hinter den Kulissen mächtig gerauscht zu haben wenn ich sehe wie emsig die ganze Crew der Gestreiften vor dem Bremerhaven München Spiel damit beschäftigt war besagtes Polster vor Spielbeginn in eine regelgerechte Position zu bringen bzw hochzubinden.

Vielleicht hat man ja nachträglich die ganze Schiricrew für ein paar Wochen unter Quarantäne gestellt
Die könnten ja ansteckend sein und das ganze Schiriwesen in Deutschland infizieren.

Letzteres natürlich wegen des Norovirus, ersteres als willkommene Begründung für die weiter uninformierte Öffentlichkeit
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon IceDragon67 » Fr 1. Dez 2017, 14:11

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Scheibe war eindeutig klar und komplett hinter Linie, wo sich die Polsterung befand spielt gar keine Rolle.
IceDragon67
Co-Bundestrainer

IceDragon67
14

Beitragvon the boss » Mo 4. Dez 2017, 14:42

Die Scheibe war nicht hinter der Linie.

Aber Bill Stewart??? :lol: :lol: :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon Baiano » Mo 4. Dez 2017, 15:11

Das ist krass
Baiano
Förderlizenz - Hai

Baiano
29

Beitragvon KoelnerEC » Mo 4. Dez 2017, 15:31

Bill Stewart... Gott sei dank sind wir nach Clousten nicht auch eine solche Idee gekommen. Danke dafür
KoelnerEC
DNL - Hai

KoelnerEC
12

Beitragvon iiivan » Mo 4. Dez 2017, 16:40

Gott sei dank ging dieser Kelch an uns vorüber.
Nicht zu glauben, dass der noch einen Arbeitgeber in der DEL findet.
iiivan
DNL - Hai

Beitragvon Sharkai » Mo 4. Dez 2017, 16:50

Der hat doch zu Saisonbeginn Straubing dahin geführt wo sie jetzt stehen oder? Was machen die Adler denn da?! :|
Sharkai
Profi - Hai

Beitragvon flonaldo » Mo 4. Dez 2017, 17:06

Platzhalter für Pavel?
____________________Bild_____________________
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
-----------> Meine Game Worn Sammlung <----------
flonaldo
Förderlizenz - Hai

flonaldo
40

Beitragvon Marty Murray » Mo 4. Dez 2017, 18:23

Sharkai hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 16:50
Der hat doch zu Saisonbeginn Straubing dahin geführt wo sie jetzt stehen oder? Was machen die Adler denn da?! :|
Die ja förmlich explodiert sind unter dem neuen Trainer, der ohne das 6 Punkte Wochenende noch schlechter Punkte sammeln würde als Stewart.

Stewart halte ich als Feuerwehrmann nicht für die verkehrteste Lösung und sollte dort nach der Saison Pavel Groß antischen dürfte zwischen München und Mannheim kein Blatt Papier mehr passen auf Dauer.

Da können wir ganz geschmeidig das Projekt "20 Jahre Titellos" weiter ausbauen.
Marty Murray
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Hardy Nilson » Di 5. Dez 2017, 08:45

Marty Murray hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 18:23
Sharkai hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 16:50
Die ja förmlich explodiert sind unter dem neuen Trainer, der ohne das 6 Punkte Wochenende noch schlechter Punkte sammeln würde als Stewart.

Stewart halte ich als Feuerwehrmann nicht für die verkehrteste Lösung und sollte dort nach der Saison Pavel Groß antischen dürfte zwischen München und Mannheim kein Blatt Papier mehr passen auf Dauer.

Da können wir ganz geschmeidig das Projekt "20 Jahre Titellos" weiter ausbauen.

Wenn Du es sagst ist ja alles klar.🙈
Am besten hören dann alle auf zu spielen.
Echt Marty. Stewart geht mal gar nicht mehr. Und damit meine ich nicht nur seine Fähigkeiten als Trainer.
Zu Groß der muss erstmal dahin gehen und wenn müsste er sich erstmal in solch einem Umfeld Beseisen.
Aber mir ist Mannheim auch Latte. Sollen auf uns schauen.
Hardy Nilson
All Star - Hai

Hardy Nilson
12

Beitragvon harkonnon » Di 5. Dez 2017, 09:23

Also ich weiß auch nicht was das für eine Argumentation sein soll

Wenn Gross in Mannheim anheuert
und dann noch nachweist das er auch ausserhalb von der No Pressure Area Wolfsburg ein Top Team erfolgreich führen kann

Beides mit bisher noch ganz grossen Fragezeichen zu versehen

und die Mannheimer zum echten Titelhamster der nächsten Jahre macht (wegen mir auch im Wechsel mit München) ---- weiteres Fragezeichen

dann haben die Haie doch nichts verkehrt gemacht sondern die Mannheimer alles richtig

Also wo ist das Problem ?

Unerfreuliche Sache sicher aber sonst eben auch nix

Aber was ist denn dann der Lösungsansatz der Haie ?

Clouston noch 3 Jahre behalten ?
alle deutschen Spieler raus ?
DEL ist doch eh scheisse ?

Es ist nun mal so das hinter Mannheim und München 2 dickere Sponsoren mit mehr Kohle stehen als hinter den Haien und ab dem Tag wo die "nur" Alles gleich gut machen wie die Haie werden sie im Normalfall auch die Nase vorn haben
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Baiano » Di 5. Dez 2017, 10:04

Warum gehen viele davon aus, dass Pavel nach Mannheim geht? Hab ich was verpasst?
Baiano
Förderlizenz - Hai

Baiano
29

Beitragvon Mr.Hammer » Di 5. Dez 2017, 11:20

Baiano hat geschrieben: Warum gehen viele davon aus, dass Pavel nach Mannheim geht? Hab ich was verpasst?
Das frage ich mich auch. Vor allem, weil hier vor 2 Wochen noch geschrieben wurde, dass Gross für nächste Saison schon bei uns unterschrieben hätte :?
THE FINNISH FLASH
Mr.Hammer
Profi - Hai

Beitragvon Marty Murray » Di 5. Dez 2017, 12:49

Ach Gottchen man kann es auch alles bewusst falsch verstehen.

Mannheim will einen Trainer der denen in den Arsch tritt und kurzfristig vielleicht was reißen kann, dass bekommt ein Stewart genauso hin wie die meisten anderen Kandidaten im DEL Trainer Karussell, ein neuer Goalie und Zack gehts los.

Stewart darf man nicht planen lassen bzw mehr als coachen bzw Längerfristig coachen lassen, weil das rabiate my way of highway geht in der Liga aufgrund fester Lizenzen und Sonnenkönigen in allen Kadern halt nicht mehr.

Und mit Pavel Groß ist eine Vermutung MEINERSSEITS und ich habe den nie nach Köln vor zwei Wochen geschrieben, da bringt man dann Zitate und Meinungen zusammen die nicht zusammen gehören.

Groß ist einer der heißesten Trainer free agents seit Jahren und mit Verlaub wäre es typisch Köln das zu verschlafen weil man ja jetzt 3 spiele gewonnen hat und eine total homogene Gemeinschaft Out of nowhere hat... für 8-12 Monate.

Was dagegen spricht, ist das besagter Trainer ja schonmal in Köln war, angeblich.
Marty Murray
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Tobihai » Di 5. Dez 2017, 13:51

Man darf nicht außer Acht lassen, dass die Adler trotz Simpson unter den Top6 standen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kill Bill die Saison noch erfolgreich beendet. Als Feuerwehrmann mit diesem Kader halte ich ihn für keine schlechte Lösung.

Was danach passiert wird man sehen. Eigentlich dürfen sich die Adler Gross nicht durch die Lappen gehen lassen. Zumal Gross ja mehr oder weniger eine Club Legende ist.

Es wäre in der Tat interessant zu sehen, wie Pavel bei einem großen Club mit all dem Medienrummel sowie den Erwartungshaltungen zurecht kommt.
Tobihai
All Star - Hai

Tobihai
93

Beitragvon Mr.Hammer » Di 5. Dez 2017, 14:50

Marty Murray hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 12:49

Und mit Pavel Groß ist eine Vermutung MEINERSSEITS und ich habe den nie nach Köln vor zwei Wochen geschrieben, da bringt man dann Zitate und Meinungen zusammen die nicht zusammen gehören.

Habe ja auch nie behauptet, dass du die Gross / Köln Sache in die Welt gesetzt hast.
Du bringst jetzt unnötigerweise diese Zitate falsch zusammen und beziehst das alles auf deinen Post.
Und kleiner Tipp, es gibt auch noch andere, welche hier über Gross und Mannheim geschrieben haben ;)
THE FINNISH FLASH
Mr.Hammer
Profi - Hai

Beitragvon khheddergott » Di 5. Dez 2017, 15:23

Baiano hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 10:04
Warum gehen viele davon aus, dass Pavel nach Mannheim geht? Hab ich was verpasst?
Weil so die Stewart-Verpflichtung Sinn machen würde. Ist gerade verfügbar, kennt die DEL, und hat bis zum Saisonende auch grad nix besseres vor.
khheddergott
Kleinschüler - Hai

Beitragvon Man.U » Di 5. Dez 2017, 15:42

khheddergott hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 15:23
Baiano hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 10:04
Weil so die Stewart-Verpflichtung Sinn machen würde. Ist gerade verfügbar, kennt die DEL, und hat bis zum Saisonende auch grad nix besseres vor.
Das gilt dann aber im gleichen Maße auch für andere potentielle Trainerkandidaten und nicht unbedingt im Speziellen für Gross.

*hust* Wie man munkelt wird auch Uwe Krupp nach dieser Saison verfügbar sein ;)
Man.U
DNL - Hai

Man.U
26

Beitragvon khheddergott » Di 5. Dez 2017, 17:17

Man.U hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 15:42
Das wäre aber gemein, jetzt, wo er ein richtiger Teamplayer geworden ist und viel auf seine Co-Trainer hört, und nicht mal mehr das scouting auf seine breiten Schultern nimmt...

Edit: also Krupp nach Mannheim, Gross nach Berlin...und Stewart nach Köln *hust*
khheddergott
Kleinschüler - Hai

Beitragvon Hardy Nilson » Di 5. Dez 2017, 19:23

khheddergott hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 17:17
Man.U hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 15:42
Das wäre aber gemein, jetzt, wo er ein richtiger Teamplayer geworden ist und viel auf seine Co-Trainer hört, und nicht mal mehr das scouting auf seine breiten Schultern nimmt...

Edit: also Krupp nach Mannheim, Gross nach Berlin...und Stewart nach Köln *hust*
Hardy Nilson
All Star - Hai

Hardy Nilson
12

Beitragvon Hardy Nilson » Di 5. Dez 2017, 19:24

Nicht das der Herr Krupp noch sein Comeback in Köln gibt 😏
Hardy Nilson
All Star - Hai

Hardy Nilson
12

Beitragvon Südwesthai » Di 5. Dez 2017, 19:37

Der Knaller des Tages ist für mich, dass nicht nur alle Fans des deutschen Pucksports angesichts dieser Personalie verwundert die Augen reiben, sondern auch Kill Bill selbst. Er äußerte sich gerade auf SWR3 sehr überrascht darüber, dass er nochmal in Mannheim aufschlagen darf. :lol:
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Bundestrainer

Südwesthai
77

Beitragvon Tatanka » Do 7. Dez 2017, 15:45

Hardy Nilson hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 19:24
Nicht das der Herr Krupp noch sein Comeback in Köln gibt 😏
Wie viele Kerzen müßte ich dafür anzünden? ;)
Tatanka
Profi - Hai

Zurück zu „DEL“