Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Soucer »

IceDragon67 hat geschrieben:Mannheim kauft ohne jegliche Intelligenz einfach nur die besten Spieler


Inwiefern kauft Mannheim "ohne jegliche Intelligenz einfach nur die besten Spieler"? Ich halte das für eine sehr gewagte These, und würde mich mal über eine Begründung freuen.
IceDragon67 hat geschrieben:und profilieren sich dann, wenn sie Meister werden. Da hat nix Tradition, da wird nix menschlich aufgebaut und Jugend wird erst recht nicht gefördert. Dennoch werden sie meistens von allen Seiten gelobt und genau das bringt mich maßlos auf die Palme.
- Inwiefern hat dort "nix Tradition"?
- Inwiefern wird da "nix mensclich aufgebaut"? Was verstehst du unter menschlich? Muss ein Eishockeyteam "menschlich" sein?
IceDragon67 hat geschrieben:Vergleicht doch mal unsere GL mit der der Adler
Da vergleicht man Äpfel mit Birnen! Ich bin mir sicher, wenn unsere GL das selbe Budget zur Verfügung hätte, sähe unsere Transferpolitik ganz anders aus.


Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du neidisch auf die Mannheimer...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Soucer hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du neidisch auf die Mannheimer...

Eigentlich will ich ja nich mehr auf deine Beiträge antworten bzw. in irgendeiner form äußern, aber der Satz ist die Krönung schlechthin!!! :lol: :lol: :lol:

Also, jetzt mal für alle: Auch wenn es sich vielleicht mal so anhören sollte, ich, IceDragon67, war, bin und werde niemals neidisch sein, auf die Stadt Mannheim oder den Eishockeyverein Adler Mannheim!!! Das ist ein Fakt, den nichts auf dieser Welt umstoßen wird!!!

Jetzt fragen sich wieder einige warum das so ist, doch ich muss euch enttäuschen. Diese Einstellung ist rein persönlich, seit 6,5 Jahren aufgebaut, bzw. aufgestaut, und gehört definitiv nicht in ein Forum!!! Außerdem wirds niemanden interessieren, wenn ich meine Erklärung hier reinposte. Nunja, das was Eishockey betrifft schon, doch den Rest erspar ich euch lieber.

Ich bin noch nichmal bereit, ansatzweise darüber zu diskutieren, auch wenn das jetzt beschissen klingt. Ich bin gerne bereit, zu diskutieren, aber über dieses Thema definitiv nicht! Ich hoffe, dass dies hier akzeptiert wird.

Mit freundlichen Grüßen...

IceDragon67
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Soucer »

IceDragon67 hat geschrieben:Ich bin noch nichmal bereit, ansatzweise darüber zu diskutieren, auch wenn das jetzt beschissen klingt. Ich bin gerne bereit, zu diskutieren, aber über dieses Thema definitiv nicht! Ich hoffe, dass dies hier akzeptiert wird.
Aber hauptsache mal irgendwelche Thesen aufgestellt...


Nunja, also ich persönlich finde es bedenklich, wie in Mannheim mit Geld umgegangen wird, dennoch respektiere ich ihren Erfolg, denn Geld alleine gewinnt auch keine Titel. Trotzdem glaube ich eigentlich nicht daran, dass die Alder dieses Jahr Meister werden, da würde ich Berlin doch als besser erachten.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Mr.Hammer »

Soucer hat geschrieben: Nunja, also ich persönlich finde es bedenklich, wie in Mannheim mit Geld umgegangen wird, dennoch respektiere ich ihren Erfolg, denn Geld alleine gewinnt auch keine Titel. Trotzdem glaube ich eigentlich nicht daran, dass die Alder dieses Jahr Meister werden, da würde ich Berlin doch als besser erachten.
Spätestens seit gestern ist Berlin nicht mehr mein Favorit. Ich kann aber auch beim besten Willen keinen benennen...die Saison ist aus meiner Sicht so offen wie nie!
THE FINNISH FLASH
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Henrike »

IceDragon67 hat geschrieben:
Soucer hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du neidisch auf die Mannheimer...

Eigentlich will ich ja nich mehr auf deine Beiträge antworten bzw. in irgendeiner form äußern, aber der Satz ist die Krönung schlechthin!!! :lol: :lol: :lol:
Beim Lesen Deines Posts hatte ich exakt den gleichen Eindruck wie Soucer: da spricht der Neid.

Diesen Punkt willst Du also nicht weiter diskutieren? Dann steht immernoch eine Erläuterung bzw. Antwort auf die anderen Fragen aus, die sich mir auch aufgedrängt haben:
Soucer hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:und profilieren sich dann, wenn sie Meister werden. Da hat nix Tradition, da wird nix menschlich aufgebaut und Jugend wird erst recht nicht gefördert. Dennoch werden sie meistens von allen Seiten gelobt und genau das bringt mich maßlos auf die Palme.
- Inwiefern hat dort "nix Tradition"?
- Inwiefern wird da "nix mensclich aufgebaut"? Was verstehst du unter menschlich? Muss ein Eishockeyteam "menschlich" sein?
Wenn diese Punkte allerdings auch nicht zur Diskussion stehen, dann frage ich mich, warum Du diese Themen überhaupt in einem Forum ansprichst.


@ Soucer und Mr. Hammer

Für mich ist Mannheim Titelfavorit Nr. 1 aus einem einfachen Grund: Fred Brathwaite. Auch wenn er zwischendurch mal einen schlechten Tag hat, kann ich mir kein Team vorstellen, das eine Best-of-Seven-Serie gegen ihn gewinnt. Er wird den Unterschied ausmachen. Und seine Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre bringt die Adler in eine sehr aussichtsreiche Position für die Zukunft, zumal man in Mannheim ja auch noch dabei ist, die letzten Schwachstellen in der Defensive (wenn man z.B. einen Bouchard überhaupt als solche bezeichnen kann) auszumerzen.

Btw hab ich eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass ich mir einen Top-Goalie für die nächste Saison im Tor des KEC wünsche? ;) :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Angler

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Angler »

Henrike hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:
Soucer hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du neidisch auf die Mannheimer...

Eigentlich will ich ja nich mehr auf deine Beiträge antworten bzw. in irgendeiner form äußern, aber der Satz ist die Krönung schlechthin!!! :lol: :lol: :lol:
Beim Lesen Deines Posts hatte ich exakt den gleichen Eindruck wie Soucer: da spricht der Neid.

Diesen Punkt willst Du also nicht weiter diskutieren? Dann steht immernoch eine Erläuterung bzw. Antwort auf die anderen Fragen aus, die sich mir auch aufgedrängt haben:
Soucer hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:und profilieren sich dann, wenn sie Meister werden. Da hat nix Tradition, da wird nix menschlich aufgebaut und Jugend wird erst recht nicht gefördert. Dennoch werden sie meistens von allen Seiten gelobt und genau das bringt mich maßlos auf die Palme.
- Inwiefern hat dort "nix Tradition"?
- Inwiefern wird da "nix mensclich aufgebaut"? Was verstehst du unter menschlich? Muss ein Eishockeyteam "menschlich" sein?
Wenn diese Punkte allerdings auch nicht zur Diskussion stehen, dann frage ich mich, warum Du diese Themen überhaupt in einem Forum ansprichst.


@ Soucer und Mr. Hammer

Für mich ist Mannheim Titelfavorit Nr. 1 aus einem einfachen Grund: Fred Brathwaite. Auch wenn er zwischendurch mal einen schlechten Tag hat, kann ich mir kein Team vorstellen, das eine Best-of-Seven-Serie gegen ihn gewinnt. Er wird den Unterschied ausmachen. Und seine Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre bringt die Adler in eine sehr aussichtsreiche Position für die Zukunft, zumal man in Mannheim ja auch noch dabei ist, die letzten Schwachstellen in der Defensive (wenn man z.B. einen Bouchard überhaupt als solche bezeichnen kann) auszumerzen.

Btw hab ich eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass ich mir einen Top-Goalie für die nächste Saison im Tor des KEC wünsche? ;) :mrgreen:
Hallo Henrike!

Sorry- aber seit heute Abend nicht mehr!

Freddie wird verheizt- der Rest der Truppe-Offenbarungseid- sportlich gesehen!

angler
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Henrike »

Adler verpflichten Andy Schneider

28. Januar 2009

Die Adler haben den amerikanischen Verteidiger Andy Schneider unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige spielte in der laufenden Saison in der American Hockey League (AHL) für die Toronto Marlies. Er bestritt bislang 32 Spiele und erzielte dabei fünf Vorlagen und sammelte 42 Strafminuten.


Andy Schneider wurde 2001 von den Pittsburgh Penguins gedrafted, spielte allerdings nie in der NHL. Seine erste Profistation war in der Saison 2005/06 das Farmteam der Penguins, die Wilkes-Barre/Scranton Penguins. In den Jahren zuvor spielte er für die University of North Dakota. 2007/08 absolvierte Schneider eine komplette Saison für die Portland Pirates, bei denen er in 68 Spielen (inklusive elf Play-Off-Matches) 16 Punkte sammeln konnte.

Der 185 cm große und 97 Kilogramm schwere Schneider gilt als defensiv stabiler Verteidiger. Seine Ankunft in Mannheim wird für nächste Woche erwartet, zum Einsatz soll er erst nach der Pause kommen.

Der Vertrag von Andy Schneider, der in Mannheim die Rückennummer 42 erhält, läuft bis zum Ende der laufenden Saison 2008/09.


http://adler-mannheim.de/news.php

Dann hat Brathwaite demnächst wohl gar nichts mehr zu tun. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Adler Mannheim

Beitrag von FröhlicherHai »

Laut rundschau-online.de könnte Doug Mason schon zu den Playoffs bei Mannheim unterschreiben!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

:lol: Und ich hab noch am Samstag den Witz gemacht: Macht doch Mason zum Adler-Trainer. Der hat vor den letzten Playoffs immerhin ein Buch geschrieben, in dem jeder Mannheimer analysiert wird. Der ist der Einzige, der die Mannschaft schon richtig gut kennt!

Offenbar dachten das auch andere.... :?
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Wird ja immer schöner. Warum holen sie sich nich noch Meister und Manno und überhaupt??? :roll:
DEL-Rekordmeister Adler Mannheim hat nach der Entlassung von Cheftrainer Dave King bei Thomson um Unterstützung für Interimscoach Teal Fowler während der Play-offs gebeten. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6848
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Adler Mannheim

Beitrag von hexchen27 »

Südwesthai hat geschrieben::lol: Und ich hab noch am Samstag den Witz gemacht: Macht doch Mason zum Adler-Trainer. Der hat vor den letzten Playoffs immerhin ein Buch geschrieben, in dem jeder Mannheimer analysiert wird. Der ist der Einzige, der die Mannschaft schon richtig gut kennt!

Offenbar dachten das auch andere.... :?
Tja, wärste bloß mal still geblieben :geek:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von BonnHai »

je früher der unterschreibt desto besser ! Denn soweit ich weiß zahlen wir ja noch für ihn!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Adler Mannheim

Beitrag von uboothai »

Wenn wir doch eh für ihn bezahlen, können wir ihn doch auch gleich behalten.....


Ich gehe schonmal vorsichtshalber in Deckung....... ;)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Wir bezahlen ih nnoch für März und April. Also das kriegen wir jetzt auch noch hin. ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Daniel Hopp sagte im Premiere-Interview, dass Jason Jaspers zu uns kommt. Des weiteren hat Ronny Arendt seinen Kontrakt überraschenderweise doch in Mannheim verlängert, während Rene corbet, seit mittlerweile acht Jahre bei den Adlern, heute sein letzztes spiel für Mannheim absolviert hat.
Kotoga
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 21.05.2008, 06:29
Wohnort: Block 211

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Kotoga »

Für eine Frau gibt es wichtigere Dinge als einen Orgasmus, zum Beispiel den Kauf von einem Paar auberginefarbenen Lackstiefelchen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Henrike »

Da haben die Adler mit der Bekanntgabe ja höflich bis zum Ende ihrer Saison gewartet.
Inoffiziell stand das schon geraume Zeit fest.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von monika2772 »

Das passt doch gut. Viele Kanadier mit denen er gut kann. Keine jungen deutschen Nachwuchspieler, die integriert und gefördert werden müssen (was er ja weder kann noch will) und keine schwierigen osteuropäischen Stars, mit denen er sowieso nicht kann. Also dann, für ihn sicherlich optimal, für den Club - man wird sehen ... :P
Kuhl hat ja bei der Trainerbesetzung ja nicht immer das glücklichste Händchen - aber macht nichts :)
Wir sind Haie !
samsam80

Re: Adler Mannheim

Beitrag von samsam80 »

Naja sie haben s ja. Das Geld.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von BonnHai »

Unkmodus an:

Ich glaube Mannheim muss sparen, den nach King und Co ist Daggi eher ein günstiger Trainer......
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Adler Mannheim

Beitrag von cross_checking »

wünsche doug mehr glück bei den schwalben
als er bei den goldfischen hatte.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Emotion 22 »

BonnHai hat geschrieben:Unkmodus an:

Ich glaube Mannheim muss sparen, den nach King und Co ist Daggi eher ein günstiger Trainer......
Naja, glaube ich eher nicht! Mason wird mit seiner Vizemeisterschaft geprallt haben. Aber ich rate den Mannheimern keine Verträge über zwei Jahre mit ihm abzuschließen :lol: Danach verliert man die ersten 7 Spiele :twisted:

btw: Hat Mason nicht gesagt, er wolle zurück in die Wälder Kanadas? Spätentens hier regiert das Geld :roll: Aber vielleicht vergrault er nen paar Stars und wir machen die Mannheimer Clique ('ich denke da an Methot und King) etwas größer :lol: :D
samsam80

Re: Adler Mannheim

Beitrag von samsam80 »

Meine Aussage war jetzt nicht unbedingt auf den Trainer bezogen sondern auf
das was man schon wieder so liest in Sachen Mannschaftszusammenstellung.
iced.empire

Re: Adler Mannheim

Beitrag von iced.empire »

Lach..jetzt kommen alle aus dem Wald und hauen nochmal auf Mason drauf.

Was solls...viel Glück bei den Gummiadlern und hoffe nicht soviele "unmotivierte Stars" wie hier...und keinen Herrn C. der denkt er wäre der Nabel der Welt.

Im Gegensatz zu uns haben die jetzt nen Trainer und können arbeiten.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Emotion 22 »

iced.empire hat geschrieben:Lach..jetzt kommen alle aus dem Wald und hauen nochmal auf Mason drauf.

Was solls...viel Glück bei den Gummiadlern und hoffe nicht soviele "unmotivierte Stars" wie hier...und keinen Herrn C. der denkt er wäre der Nabel der Welt.

Im Gegensatz zu uns haben die jetzt nen Trainer und können arbeiten.
Ich mochte Maison nie wirklich, da ich einige Entscheidungen doch sehr seltsam fand.

Naja, es ist kein Nachteil, aber ein Vorteil ist das auch nicht...Der Haie-Kader steht so gut wie. Außerdem wird Mason jetzt nicht gleich morgen auf der Matte stehen und anfangen.
Antworten