Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

Alles andere wäre ein Witz. Ich habe ja zwei Spiele in SAP gesehen und was der Junge da geleistet hat ist schon sagenhaft. Der ist sensationell. Wenn Einer den Titel "Spieler des Monats" bei den Adlern verdient hat, dann er.
Aber soll er jetzt seine Höchstform haben. Im Januar und Februar darf er dann mal ein paar Dinger reinlassen ;)
#80 - Danke Robert!
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Haidi »

Hauser & Schlager wechseln nach Kassel und dafür bekommen die Adler Beardsmore (Vertrag bis 2011)

Quelle: del.org
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Mr.Hammer »

Aus Kasseler Sicht ist der Transfer nachvollziehbar, da man mit Roussons zuletzt gezeigten Leistungen nicht mehr zufrieden sein konnte. Beardsmore wäre ja eh nä. Saison in Mannheim gewesen. Aber was will Mannheim mit Beardsmore???????????
Aber typisch Mannheim: die jungen Talente (Schlager) werden weggeschickt und ältere und dazu noch eingedeutschte Spieler werden verpflichtet!
THE FINNISH FLASH
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Tja, passst zu Kuhl, was soll man dazu sagen??? Schlager weg, Beardsmore da. Er ist und bleibt ein elender Lügner.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Domstadt89 »

IceDragon67 hat geschrieben:Tja, passst zu Kuhl, was soll man dazu sagen??? Schlager weg, Beardsmore da. Er ist und bleibt ein elender Lügner.

Naja, für die Jungen Spieler ist es wahrscheinlich sowieso das beste, wenn Sie die Adler so Früh wie möglich verlassen. Was die da vor die Nase gesezt bekommen, ist doch nicht normal. Aber anscheind Stört es die Jungen Spieler nicht, sonst würden Sie nicht immer wieder in Mannheim unterschreiben.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Sie unterschreiben ja während ihrer Jugendzeit. Und das ist natürlich die Top-Adresse neben Köln. Und wenn sie gut genug sind, brauchen sie sich danach auch keine sorgen zu machen. Jungadler finden in der DEL überall Abnehmer.
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Vicente »

na bei den adlern läufts ja auch nicht so doll im moment. erst die niederlage gegen duisburg und heute 2:6 heimklatsche gegen die scorpions. :mrgreen:

klar für die jugend-spieler ist es mit das beste was sie machen können so früh wie möglich zu den adlern zu gehen ! dann müssen sie aber schnell weg (zum kec :mrgreen: )
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Düsseldorfer Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2008, 13:46

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Düsseldorfer Hai »

Mannheim überrascht mich in der Tat momentan negativ. Hatte eigentlich gedacht, dass die zusammen mit Berlin einsam ihre Kreise da oben ziehen würden. Aber insgesamt waren die Spiele bisher - vor allem die Siege - alles andere als überzeugend. Vor allem überrascht mich die Passivität des Teams. Vorwärtsdrang und hererfrischendes Offensiv-Eishockey scheint man nicht sonderlich zu mögen.

Ganz ehrlich, ich sehe außer Mannheim kein Team diese Jahr in der DEL, dass Berlin gefährlich werden könnte. Wenn die jetzt durchmarschieren, müssen wir uns wohl auf eine längere Dominanz von denen gefasst machen, ähnlich wie die DEG Anfang der 90er und die Adler Ende der 90er.

Also dranbleiben, Mannheim! ;)
BYE, BYE, DOUG!!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

Stürmer Peter Flache (im Vorjahr beim damaligen Zweitligisten Eisbären Regensburg) erhält in Mannheim einen Vertrag bis zum Saisonende 2008/09, Peter Abstreiter hingegen muss die Adler wieder verlassen. Abstreiter gehörte in der Vorsaison bei den Landshut Cannibals zu den besten Torschützen der gesamten Zweiten Liga, schaffte allerdings jetzt den Sprung in die DEL nicht und könnte nun wieder zu seinem Heimatclub zurückkehren.

mehr hier: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5321

Da steht auch, dass Mannheim an Isbister dran war, der nun in dei Schweiz gegangen ist. (Einige hätten den ja auch hier in Köln gern gesehen)
#80 - Danke Robert!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Tatanka »

Düsseldorfer Hai hat geschrieben:...Vor allem überrascht mich die Passivität des Teams. Vorwärtsdrang und hererfrischendes Offensiv-Eishockey scheint man nicht sonderlich zu mögen.
...
"Man" steht in diesem Falle auf der Trainerbank. ;)
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Vicente »

und schon wieder verloren. 2:4 in frankfurt. die wollen unsren haien wohl nacheifern. :roll:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

Adler Mannheim verlängern Verträge mit Forbes und Trepanier

hier: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5439
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Zudem erfuhr BILD: DEL-Konkurrent Mannheim ist an einer Verpflichtung des technisch guten und schnellen Nathan Robinson (26) interessiert. Die Adler sind heiß auf junge, schnelle, und erstklassige Spieler.

Eisbären-Manager Peter-John Lee: „Ich habe davon gehört. Aber wir sind mit Nathan im Gespräch.“

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... inson.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Hey...is ja mal ganz was neues...

Die Adler Mannheim verlieren zur neuen Saison ein weiteres Talent. Wie der Mannheimer Morgen meldet, wird Verteidiger Christoph Fischer die Adler im Sommer verlassen und zu den Grizzly Adams Wolfsburg wechseln.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5701
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Mr.Hammer »

Dafür haben sie jetzt aber nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Weil das Verteidigertalent Fischer muss ja richtig verdrängt werden! :lol:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=5720

Irgendwie kommt es mir jede Saison so vor, als ob die Adler 10 Ausländerstellen mehr im Kader hätten, als die restlichen Teams der DEL.
THE FINNISH FLASH
samsam80

Re: Adler Mannheim

Beitrag von samsam80 »

So, schon wieder verloren.
GGGGGGGG

3 2 nach Verlängerung gegen Nürnberg.

Und das ob wohl sie ewig 2 0 und dann 2 1 in Führung lagen.

Gruss

SANDRA
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Butzihai »

Und wieder nur einen Punkt zuhause geholt gegen Hamburg

Und dann die "Fans": Wir ham' die Schnauze voll".
Und das als immerhin vierter. Respekt.

Hoffentlich zerreist es den Hopp finanziell (ich weiß: das wird keiner von uns erleben), dann sind die Mannheimer wieder da wo sie hingehören. Wo sie in den 80ern und Anfang der 90ern waren-nämlich im Niemansland der Liga.

Sowas von arrogant sucht sondersgleichen.................
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Angler

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Angler »

Butzihai hat geschrieben:Und wieder nur einen Punkt zuhause geholt gegen Hamburg

Und dann die "Fans": Wir ham' die Schnauze voll".
Und das als immerhin vierter. Respekt.

Hoffentlich zerreist es den Hopp finanziell (ich weiß: das wird keiner von uns erleben), dann sind die Mannheimer wieder da wo sie hingehören. Wo sie in den 80ern und Anfang der 90ern waren-nämlich im Niemansland der Liga.

Sowas von arrogant sucht sondersgleichen.................
Besser arrogant als unwissend!


Und dann die "Fans": Wir ham' die Schnauze voll".- wo hast du das denn gehört? Mal locker was aus dem finger saugen und als die gesammelte wahrheit posten? du armer Willi!

Aktuell wurde gesungen" ausser Freddie könnt ihr alle gehen"!

Sorry- sind ja wohl nur die Rosenheimer abgetaucht!
Hopp- der sch......t euch zu und hat immer noch genug für uns,Hoffenheim,Waldhof und viele humanitäre einrichtungen im Raum Ma-HD!

niemandsland der liga?

Schau dir mal in den 80zigern die Saisonverläufe an- haben wir da was übersehen?

Glück hat der,der einen potenten Sponsor hat!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von BigHai »

Dein Posting trägt umso mehr zur Arroganz bei !!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

BigHai hat geschrieben:Dein Posting trägt umso mehr zur Arroganz bei !!
korrekt :mrgreen:

allerdings ham die mannheimer nicht "wir ham die schnauue voll" gerufen...

ich han nur gehört:
"wir wolln euch kämpfen sehn"
"wir wolln die adler sehn"
"außer freddie könnt ihr alle gehn"
"auf gehts freddie schieß ein tor"
und ein übelstes pfeifkonzert nachm spiel
und TOTENstille für mannheimer verhältnisse in drittel 1+2(+3)

aber ich mein, als tabellendritter kann man sowas mal machen, das is wirklich ziemlich schlecht :shock:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Domstadt89 »

Angler hat geschrieben:

Und dann die "Fans": Wir ham' die Schnauze voll".- wo hast du das denn gehört? Mal locker was aus dem finger saugen und als die gesammelte wahrheit posten? du armer Willi!

Ich mein es auch Gehört zuhaben, aber es waren wenn überhaupt 10 Personen, also nicht wirklich eine laute kulisse, und nicht erwähnenswert. :P

Aber wenn die Adler Fans mit dem 4. Platz unzufrieden sind, sollte herr Eichin mal in Mannheim nachfragen ob wir nicht Tauschen sollten ?! :mrgreen:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Henrike »

MoMü hat geschrieben:Aber wenn die Adler Fans mit dem 4. Platz unzufrieden sind, sollte herr Eichin mal in Mannheim nachfragen ob wir nicht Tauschen sollten ?! :mrgreen:
Die Adlerfans sind nicht mit dem 4. Platz unzufrieden, sondern mit der Art und Weise, wie die Adler spielen, seit sie auf dem 4. Platz stehen.

Haben wir nicht auch schon Zeter und Mordio geschrien, als die Haie kurz vor Eroberung der Tabellenspitze standen, um dann 7 Spiele (oder waren es 6?) in Folge zu verlieren und bis auf Platz 5 abzurutschen? ;)

Dass man in Mannheim Ansprüche an diesen Kader hat und die Leistungen denen in den letzten Spielen nicht entsprachen, ist doch offensichtlich. Entschuldigung, die haben gestern gegen Freezers verloren, die zuvor sogar gegen Ingolstadt verloren haben. Und eine Heimniederlage gegen Frankfurt ist in Mannheim genausowenig stimmungsfördernd wie eine Derbyniederlage bei uns.

Klar ist das - aus unserer aktuellen Perspektive - jammern auf hohem Niveau, aber die sind eben auch gewarnt, weil das Erreichen der (bzw Verbleiben in den) Playoffrängen eben auch in Mannheim erfahrungsgemäß kein Selbstläufer ist.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Domstadt89 »

Henrike hat geschrieben:
MoMü hat geschrieben:Aber wenn die Adler Fans mit dem 4. Platz unzufrieden sind, sollte herr Eichin mal in Mannheim nachfragen ob wir nicht Tauschen sollten ?! :mrgreen:
Die Adlerfans sind nicht mit dem 4. Platz unzufrieden, sondern mit der Art und Weise, wie die Adler spielen, seit sie auf dem 4. Platz stehen.
Ich weiß :P
Haben wir nicht auch schon Zeter und Mordio geschrien, als die Haie kurz vor Eroberung der Tabellenspitze standen, um dann 7 Spiele (oder waren es 6?) in Folge zu verlieren und bis auf Platz 5 abzurutschen? ;)
Natürlich haben auch wir schonmal Gemekert, als wir in einer solchen Situation waren, aber auch in Mannheim sollte das Thema schon angekommen sein, das die "großen" Vereine diese Saison nicht viel zu Melden haben.
Diese Saison ist halt alles ein bisschen anders, und wenn Ich auf dem 4. Platz bin und die PlayOffs vorerst sicher habe, dann sollte Ich hinter meinem Team stehen, und es nicht Auspfeiffen, oder Spieler "Boykottieren".
Dass man in Mannheim Ansprüche an diesen Kader hat und die Leistungen denen in den letzten Spielen nicht entsprachen, ist doch offensichtlich. Entschuldigung, die haben gestern gegen Freezers verloren, die zuvor sogar gegen Ingolstadt verloren haben. Und eine Heimniederlage gegen Frankfurt ist in Mannheim genausowenig stimmungsfördernd wie eine Derbyniederlage bei uns.
Wir haben auch Erwartungen an unseren Kader, genau wie die Fans vom EVD - aber wir sind diese Saison das beste Beispiel, das es nicht jedes Jahr klappt, die erwartungen zu erfüllen. Nach der halben Saison sollte man sich mit dem 4. Platz abfinden, es hätte aus sicht der Adler auch um einiges schlimmer kommen können.
Klar ist das - aus unserer aktuellen Perspektive - jammern auf hohem Niveau, aber die sind eben auch gewarnt, weil das Erreichen der (bzw Verbleiben in den) Playoffrängen eben auch in Mannheim erfahrungsgemäß kein Selbstläufer ist.
Das die Adler Fans schwer zu Beeindrucken sind, weiß doch eigentlich jeder DEL Fan. Und das die Plätze 1-10 bzw. 1-8 diese Saison hart umkämpft werden (müssen) ist mir auch klar. Aber wie Gesagt, momentan befinden sich die Adler auf einem PlayOff Platz, und Ausrutscher wie die Niederlage gegen Hamburg sollte man seinem Team schon "gönnen". Zumal die Adler auch einige riesenchancen hatten.
Methot hat ein Hammer-Spiel gemacht, und wird dann von den Fans ausgebut..

Aber mir soll es eigtl. egal sein - wir haben unsere eigenen Probleme.. :P
Zuletzt geändert von Domstadt89 am 05.12.2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben: Haben wir nicht auch schon Zeter und Mordio geschrien, als die Haie kurz vor Eroberung der Tabellenspitze standen, um dann 7 Spiele (oder waren es 6?) in Folge zu verlieren und bis auf Platz 5 abzurutschen? ;)
Hier wurde sogar schon getobt, wenn die Haie 2ter oder 3ter waren, weiter gewonnen haben aber dabei nicht schön genug gespielt haben !!! Aber da redet man ja gegen Windmühlen...einzig mein Wunsch, dass es uns mal richtig schlecht gehen müsste, damit wir lernen, was wir an einer erfolgreichen Mannschaft haben, wurde wohl erfüllt. Schönen Dank !!! ;)

Gruß
old17
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Domstadt89 »

old17 hat geschrieben: Hier wurde sogar schon getobt, wenn die Haie 2ter oder 3ter waren, weiter gewonnen haben aber dabei nicht schön genug gespielt haben !!! Aber da redet man ja gegen Windmühlen...einzig mein Wunsch, dass es uns mal richtig schlecht gehen müsste, damit wir lernen, was wir an einer erfolgreichen Mannschaft haben, wurde wohl erfüllt. Schönen Dank !!! ;)

Gruß
old17

Es war nicht nur dein Wunsch, die Haie mal zusehen, wenn den Fans, Spielern und der GL der Arsch auf Grundeis geht, wenn wirklich keiner mehr eine Lösung hat. Aber das es so Schwer wird, die Zeit zu überstehen, hätte Ich nicht Gedacht, im nachhinein tun mir auch die DEG Fans aus der letzten Saison leid, jetzt weiß Ich was sie durch gemacht haben, und verstehe auch deren "Hass" auf das Team der letzten Saison.

Mich würde es nicht Stören, wenn wir diese Saison mal nicht in die PlayOffs kommen, dies kann nur von Vorteil sein, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Mannheim haben nach der nicht PlayOff teilnahme eine super Saison gespielt.


Dennoch bin ich mir Sicher, das wir die PlayOffs noch erreichen :P
Antworten