Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Angler

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Angler »

Sorry!

Muss mich für mein posting von heute Nacht entschuldigen!

Es wurde im Zustand höchster erregung geschrieben- man sollte wirklich etwas warten( nach Ablauf einer Nacht)

Es ist als Mannheimer sehr schwer, im Moment mit der Mannschaftsleistung glücklich zu sein- die können das besser!

Aber was uns Fans im Moment "serviert" wird- grottig- es grenzt an Leistungs- und Arbeitsverweigerung!

Und das tut weh! Sauweh!

Aber- lasst doch mal Hopp aus dem Spiel- dieser Mann ist ein glück für die ganze Region!

Ob als Sponsor oder als Geldgeber für Kliniken und Altenheime( ich arbeite in einem Krankenhaus, ohne grosse Worte eine Million für den ausbau der Gynäkologie),,diesem Mann ist der Rummel um seine Person nicht recht, er agiert lieber im hintergrund!

Also, noch mal sorry!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Adler Mannheim

Beitrag von chris24 »

Angler hat geschrieben: Es ist als Mannheimer sehr schwer, im Moment mit der Mannschaftsleistung glücklich zu sein- die können das besser!

Aber was uns Fans im Moment "serviert" wird- grottig- es grenzt an Leistungs- und Arbeitsverweigerung!

Und das tut weh! Sauweh!
uns Haie-Fans geht es zur Zeit genauso, genauer gesagt seit beginn dieser Saison....:-( :-( :roll:
Haie 4ever!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Butzihai »

@ Angler: Wahrscheinlich hat Prem. nen anderen Gesang drübergelegt, oder wie???
Das war eindeutig (und nicht nur einmal) "Wir ham' die Schnauze voll".

Aber vielleicht gehts euch ja mal wirklich wie uns Rosenheimern damals als kein Geld mehr beim MAROX (damals Hauptsponsor und Mäzen) da war.

Wer zuletzt lacht.....................
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Angler

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Angler »

Butzihai hat geschrieben:@ Angler: Wahrscheinlich hat Prem. nen anderen Gesang drübergelegt, oder wie???
Das war eindeutig (und nicht nur einmal) "Wir ham' die Schnauze voll".

Aber vielleicht gehts euch ja mal wirklich wie uns Rosenheimern damals als kein Geld mehr beim MAROX (damals Hauptsponsor und Mäzen) da war.

Wer zuletzt lacht.....................

Butzilein!

Glaub mir´s- nicht einmal!

Das ist zu profan für uns arrogante Ma.s!

Marox- der is ein paar viele nummern zu klein für Hopp!
(waren schöne Spiele in den 80zigern, am besten war der"Prediger")

Viele nette und liebe Grüsse aus Mannheim!

Angler
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Butzihai »

Also einer von uns beiden muß zum Ohrenarzt......... Ich hoffe, ich bin es nicht (bin mir fast sicher)
Bin mir echt sicher, das gehört zu haben auf Premiere.
Den Rest, den Du schon aufgezählt hast (oder wars ein anderer-egal) mit Freddie usw. auch.
Aber auch den Satz mit der Schnauze voll.

Natürlich ist der Hopp einiges größer als der MAROX, aber verglichen mit der Zeit damals: Da hat der MAROX alles bezahlt und geholt was nötig war, ohne mit Wimper zu zucken. Nicht umsonst hat sich damals das who is who des Eishockeys in Rosenheim befunden.
Aber das ist lange her. Leider.

Heute sind diese Spieler bei euch und in Berlin, da da das Geld ist.

Natürlich kann sich jeder Verein glücklich schätzen, jemanden wie den Anschutz oder den Hopp in der Hinterhand zu haben der alles bezahlt. Und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Siehe damals in der goldenen Zeit des KEC der Erlemann
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Angler

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Angler »

Butzihai hat geschrieben:Also einer von uns beiden muß zum Ohrenarzt......... Ich hoffe, ich bin es nicht (bin mir fast sicher)
Bin mir echt sicher, das gehört zu haben auf Premiere.
Den Rest, den Du schon aufgezählt hast (oder wars ein anderer-egal) mit Freddie usw. auch.
Aber auch den Satz mit der Schnauze voll.

Natürlich
ist der Hopp einiges größer als der MAROX, aber verglichen mit der Zeit
damals: Da hat der MAROX alles bezahlt und geholt was nötig war, ohne
mit Wimper zu zucken. Nicht umsonst hat sich damals das who is who des
Eishockeys in Rosenheim befunden.
Aber das ist lange her. Leider.

Heute sind diese Spieler bei euch und in Berlin, da da das Geld ist.

Natürlich
kann sich jeder Verein glücklich schätzen, jemanden wie den Anschutz
oder den Hopp in der Hinterhand zu haben der alles bezahlt. Und das
ohne Rücksicht auf Verluste.
Siehe damals in der goldenen Zeit des KEC der Erlemann
Butzimann- kompromiss!

einigen wir uns drauf, das einer am Premiere-mikro vorbeigerannt ist und das ins mikro gebrüllt hat!

Ja, allerdings hielten die fetten Rosenheimer Jahre nicht lange!

Gruss-Angler
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Butzihai »

KOMPROMISS????????????????
Wie bist Du denn unterwegs. Wenn Du schon nen Kompromiss vorschlägst, dann kannst Du mir ja gleich die Schuhe putzen, Du Lusche!!!!! Kompromisse sind für Verlierer :twisted:

Nee, jetzt im Ernst: Da Du Dir so sicher bist, warst Du wahrscheinlich in der Halle, oder???
Vielleicht waren es wirklich so 10 Leute die zufällig neben nem Mikro bei Premiere standen. Könnte ja sein.

So genau weiß ich jetzt zu meiner Schande nicht, wielange die Fa. Marox/Herr März gesponsort hat. Aber es werden so um die 10 Jahre (gaaaanz grob geschätzt) gewesen sein. Aber ist wirklich nicht verbindlich.

So, schönes Wochenende nach Mannheim ;)

Bis bald mal
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Angler

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Angler »

Butzihai hat geschrieben:KOMPROMISS????????????????
Wie bist Du denn unterwegs. Wenn Du schon nen Kompromiss vorschlägst, dann kannst Du mir ja gleich die Schuhe putzen, Du Lusche!!!!! Kompromisse sind für Verlierer :twisted:

Nee, jetzt im Ernst: Da Du Dir so sicher bist, warst Du wahrscheinlich in der Halle, oder???
Vielleicht waren es wirklich so 10 Leute die zufällig neben nem Mikro bei Premiere standen. Könnte ja sein.

So genau weiß ich jetzt zu meiner Schande nicht, wielange die Fa. Marox/Herr März gesponsort hat. Aber es werden so um die 10 Jahre (gaaaanz grob geschätzt) gewesen sein. Aber ist wirklich nicht verbindlich.

So, schönes Wochenende nach Mannheim ;)

Bis bald mal
Sturkopp!

du gibst nicht auf!

wen du etwas Lebenserfahrung hättest..wüsstest du, das man ab und zu mal nen kompromiss eingehen sollte oder muss...oder gehst du immer durch die Wand?

Bevor ich die Schuhe putze-kicke ich sie dahin, wo der Sonnenschein nie hinkommt, das es sich auch lohnt!

Freue mich auf eine nette Antwort- Angler!

(fährst du auch auswärts?)
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Butzihai »

Kompromisse gehe ich grundsätzlich nur dann ein, wenn ich trotz dem Kompromiss zu 100 Prozent nen Vorteil habe.
Das geht schon seit 36 Jahren so. Ich hasse diesen "angepassten Meinungsterror" :twisted:

Der steinige Weg ist doch zum Teil auch der lustigere, oder nicht???
Kompromisse wie gesagt eher selten.
Und wenn ich jetzt mit Dir einen Kompromiss eingegangen wäre, dann hätten wir zwei beide ja jetzt nicht schon den inoffiziellen Trashtalk eröffnet, oder ;)

Und mit dem "wo der Sonnenschein nicht hinkommt"- ich hoffe für Dich, das Du damit London in England meinst :)

Naja, mit dem auswärts fahren ist es halt so ne Sache.
Wie Du Dir ja denken kannst fährt da von meinen Kumpels nicht wirklich jemand mit wenn ich sage: Auf gehts nach Mannheim zum Spiel Adler vs. Haie. Somit geht viel Spritgeld drauf. Und alleine fahren macht ja auch keinen Spaß.

Und mal kurz rauf und nach dem Spiel wieder heim ist halt auch ziemlich ermüdend. Und dann vielleicht noch ne Pension zum übernachten, dann wird so ne Fahrt schon nicht mehr ganz so billig.

Aber bisher war ich einmal im Friedrichspark (gegen die Barons) und letztes Jahr in den Playoffs, wo ihr gewonnen habt. Drittes Spiel oder so müßte das gewesen sein.

Insofern spare ich mir dann natürlich lieber die Kohle für Köln um in meine "Wahlhaimat" so 2-3 mal zu fahren.
Oder eben halt dann auch noch zusätzlich in den Playoffs (obwohl ich mir das Geld ja heuer werde sparen können)

Noch mal zum Kompromiss (jetzt ganz ernsthaft): Natürlich muß auch ich Kompromisse eingehen. Hab ja auch ne Freundin. Von daher kommt man ja auch nicht aus, wenn man.........................Du weißt schon............... :D
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Die Rheinpfalz meldete am Nikolaustag, dass Wolfsburgs Stümer Justin Papineau nächste Saison für die Adler stürmt.
BadBoy-Cologne87

Re: Adler Mannheim

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

quelle?

den bericht dazu finde ich nirgendwo.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Quelle weiß ich nicht. Habs halt beim Frühstück in der Printausgabe gelesen.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Domstadt89 »

Eishockeynews hat geschrieben:Warum Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf gar nicht gut zu sprechen ist auf die "seltsamen Machenschaften" der Mannheimer, erfahren Sie ebenfalls in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS

Das würde mich mal sehr Interessieren.

Besteht die möglichkeit, von einem User hier im Forum der die Ausgabe von EH erhält/kauft, die Aussage von Fliegauf hier in das Forum zu Posten ?

Wäre klasse.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Werde ich denitiv posten, falls mir nich jemnand zuvorkommt. Aber gespannt bin ich schon unheimlich.

Aber wieder mal verfällt ein Spieler den finanziellen Verlocken eines Vereins, der mit seinen Spielern wie mit Cent-.Stücken umgeht, anstatt dort zu bleiben, wo man ihm quasi den Hintern nachträgt. Würde mich nicht wunder, wenn man in drei Jahren den Namen Papineau nur noch vom Hörensagen her kennt.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

MoMü hat geschrieben: Besteht die möglichkeit, von einem User hier im Forum der die Ausgabe von EH erhält/kauft, die Aussage von Fliegauf hier in das Forum zu Posten ?

Wäre klasse.
Aber gerne:

EHN schreibt, dass Fliegauf bereits im Oktober ahnte, dass ihm andere Vereine seine Spitzenreihe streitig machen würden. Man habe mit seinem Angebot natürlich nicht mit den Adlern mithalten können. Papineau dürfte dort einen guten fünfstelligen Betrag mehr verdienen. Fliegauf: "Dem Spieler kann man nur gratulieren. Das war eine typische Mannheimer Verpflichtung. Sie haben dem Spieler unnötig die Taschen voll gemacht."
Der Bericht endet mit der schönen Feststellung, dass Papineau nach der Seuchensaison in Basel nach Wolfsburg kam, um wieder Spaß am Eishockey zu finden. Das sei gelungen. Ab der nächsten Spielzeit würde dann richtig Geld verdient.
#80 - Danke Robert!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Stuermchen76 »

Laut Premiere wird Dave King seinen Vertrag nicht verlängern und sich zu Ruhe setzen.

Desweiteren ist sein Sohn weiterhin ein Thema in Mannheim.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Germany87
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2009, 13:35

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Germany87 »

Dave King hat seinen Vertrag als Coach nicht verlängert. Er wird trotzdem weiterhin mit den Adlern zusammenarbeiten. Wie diese Zusammenarbeit aussieht weiß man noch nicht, aber es wird vermutet, dass es sich um den Scoutingbereich dreht. Ein Nachfolger wurde nochnicht gefunden!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von René »

Mannheim: Familie hat künftig absolut Vorrang
Warum Dave King als Coach aufhört – Scott King und Nathan Robinson kommen

Vorschau auf die Printausgabe der EHN @ http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von René »

Mir ist gerade zugetragen worden, dass die dem ein oder anderen als Journalistin (z.B. Hockeyweb.de, Mannheimer Morgen) oder aus den Webforen (z.B. adlerfans.de) bekannte Angelika von Bülow den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Im Adlerfans-Forum findet sich ein Kondolenz-Thread -> http://www.adlerfans.de/forum/showthread.php?t=20658
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

Das wäre wirklich ein Coup:
Transfercoup: Jame Pollock nach Mannheim?


Die Adler Mannheim scheinen für die kommende Spielzeit einen großen Fisch an Land gezogen zu haben. Wie hockeyweb aus internen Kreisen erfuhr, hat Jame Pollock einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Adlern unterschrieben und wird ab der kommenden Saison im Dress der Mannheimer auflaufen. Der 29-Jährige erhält bei den Adlern einen hochdotierten Vertrag, der ihn künftig zu einem der Topverdiener der Deutschen Eishockey Liga werden lässt...
ganzer Bericht hier: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=42064

Auch der Satz ist gut:
Die Adler scheinen kein finanzielles Risiko zu scheuen, um mit einer absoluten Topmannschaft in die kommende Spielzeit zu starten. Erst vor kurzem hatten sie Justin Papineau (Grizzly Adams Wolfsburg) mit einer astronomisch-hohen Gehaltsofferte geködert.
So machts Mannheim, wenn sie unzufrieden sind. Die nehmen den unendlichen Geldtopf und kaufen sich ein Top-Team. Kann man momentan nur neidisch zugucken...
#80 - Danke Robert!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Henrike »

Südwesthai hat geschrieben:Die nehmen den unendlichen Geldtopf und kaufen sich ein Top-Team.
Wow, ganz neuer Ansatz in Mannheim also!
Wenn sie das doch bloß in ihrer Playoff-Verpasser-Saison schon so gemacht hätten...

;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Henrike »

Fred Brathwaite verlängert seinen Vertrag in Mannheim um zwei Jahre

20. Januar 2009

Die Adler haben den kanadischen Goalie Fred Brathwaite für weitere zwei Jahre an Mannheim gebunden. Der aktuell beste Goalie der DEL hat heute seine Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag gesetzt.

Fred Brathwaite kam vor der laufenden Saison nach Mannheim. Er spielte in den vergangenen Jahren in Russland bei Kazan und Omsk, sowie in der AHL für die Chicago Wolves. Der in Ottawa geborene Brathwaite rangiert mit einer Fangquote von 93,5 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,99 pro Spiel an der Spitze der DEL-Torhüterwertung.

Quelle: http://adler-mannheim.de/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Oppi »

Südwesthai hat geschrieben: Die nehmen den unendlichen Geldtopf und kaufen sich ein Top-Team.
Ja, aber hey, die Mannheimer Jugendarbeit ist auch ganz toll ... Traditionsstandort und so .... eigentlich haben die das Geld vom Hopp gar nicht nötig .... :lol:

Aber sieh's positiv, noch ein, zwei Saisons, dann kriegt die Millionentruppe von Ohmann/Steinhauer/Hauner und co. den Allerwertesten aufgerissen :D
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Naja das is doch typisch Mannheim. Auch wegen solchen solchen Nachrichten kann ich diesen Verein, eigentlich die ganze Stadt, überhaupt nicht ab. Eher werd ich DEg-Fan, als einer von denen zu sein.

Vergleicht doch mal unsere GL mit der der Adler und dann sagt mir, welche euch lieber ist. Mannheim kauft ohne jegliche Intelligenz einfach nur die besten Spieler und profilieren sich dann, wenn sie Meister werden. Da hat nix Tradition, da wird nix menschlich aufgebaut und Jugend wird erst recht nicht gefördert. Dennoch werden sie meistens von allen Seiten gelobt und genau das bringt mich maßlos auf die Palme.
Antworten