Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Scheiße das könnte nochmal ein game changer werden für die Adler. Werde mal ein Auge auf ihn halten bei Olympia. Die Meldung gefällt mir gar nicht...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Offensiv natürlich eine unfassbare Waffe wenn er denn halbwegs fit ist bzw bleibt.

Wäre einer für uns, mit 3,5 Offensivverteidigern auf dem Eis fühlt es sich immer so nackt an 😄
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Eismurmel »

Soweit ist es also schon gekommen, dass ein 33 Jahre alter Eishockeyspieler als Verstärkung und sogar game changer :mrgreen: :evil: für die DEL gesehen wird.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Ist das ernst gemeint? :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Na ja wird schon nen Grund haben warum er nach seiner Knieverletzung über paar Zwischenstationen in der DEL 2 gelandet ist. Da Kassel dort aber auch nicht das Überteam mit ihm war ....

Schaun mer mal :(

So einen haben die Haie eigentlich auch und viele Games hat er nicht zu unseren Gunsten gechanged.
Sein Impact war mehr in den Medien als auf dem Eis vorhanden und seit er das C trägt ist die Einstellung und Leistung des Teams noch beliebiger geworden als vorher :kotz:

Sollte Wisniewski allerdings wieder in etwa der Alte sein, vertraue ich voll und ganz der in Mannheim immer grassierenden Vogelgrippe die aus Überfliegern schnell lahme Enten macht. 3 DEL Spieltage reichen da in der Regel vollkommen aus.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Ich wollte auch nicht sagen, dass ich ihn gerne bei uns gesehen hätte. Offensive Verteidiger haben wir genug und er wäre der nächste Kandidat bei dem evtl. Anspruch und WIrklichkeit Welten trennen. Das wäre wieder ein Puzzleteil mehr für dieses Team zu denken, es wäre super gut...

Ist auch nicht so als hielte ich die Adler jetzt auf einmal für Titelfavorit #1, allein schon nicht weil Bill Stewart Trainer ist. Aber WENN Wisniewski einschlägt, könnte ihre Saison doch noch länger dauern. Aber wie gesagt werd ich jetzt erstmal bei Olympia ein Auge auf ihn haben :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 04.02.2018, 15:13 Ich wollte auch nicht sagen, dass ich ihn gerne bei uns gesehen hätte. Offensive Verteidiger haben wir genug und er wäre der nächste Kandidat bei dem evtl. Anspruch und WIrklichkeit Welten trennen. Das wäre wieder ein Puzzleteil mehr für dieses Team zu denken, es wäre super gut...

Ist auch nicht so als hielte ich die Adler jetzt auf einmal für Titelfavorit #1, allein schon nicht weil Bill Stewart Trainer ist. Aber WENN Wisniewski einschlägt, könnte ihre Saison doch noch länger dauern. Aber wie gesagt werd ich jetzt erstmal bei Olympia ein Auge auf ihn haben :D
Nach aktuellem Tabellenstand gehen die Adler von Platz 9 in die Playoffs
Was bedeutet das die in nem Viertelfinale gegen München (eher) oder Nürnberg kommen.
Da habe ich kein Problem damit wenn deren Saison noch ein wenig länger dauern würde ;)

Vielleicht erbeuten die ja dort die Dosen in die sie die Haie anschliessend so gern mal wieder einkochen würden. Klappt aber eher selten bis nie :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

Mannheim verlängert mit Kolarik und Hungerecker und ernennt Ziffzer zum Teamleiter


In Mannheim sind weitere Personalentscheidungen gefallen. Wie mehrere Medien schon vorab berichteten, sind die Verträge mit Chad Kolarik und Phil Hungerecker vorzeitig verlängert worden. Dies bestätigte der DEL-Club nun am Mittwoch.

Damit ist es den Adlern gelungen, die beiden treffsichersten Angreifer des Teams über die Saison hinaus an den Club zu binden. Hungerecker gehört zu den größten Entdeckungen der laufenden Saison. Der erst 23 Jahre junge Stürmer absolviert derzeit seine erste Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga und ist mit seinen 17 Treffern aktuell zweitbester Torschütze der Adler. Der Club und der Angreifer zogen in beidseitigem Einvernehmen eine vertraglich vereinbarte Option und verlängerten gleichzeitig den damit bis 2019 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2020.

Kolarik, momentan mit 44 Punkten (22 Tore/22 Vorlagen) Top-Scorer des Teams, bleibt den Adlern bis 2019 erhalten. Der 32-Jährige, der in den amerikanischen Olympiakader berufen wurde und in Pyeongchang um Gold kämpfen wird, wechselte im Sommer 2016 aus Kloten nach Mannheim. Bereits in seiner ersten Saison für die Adler stellte Kolarik seine offensiven Qualitäten unter Beweis. 25 Mal trug sich der Flügelstürmer in die Torschützenliste ein, zu 16 Treffern leistete er die Vorarbeit.

Mit den Verpflichtungen von Headcoach Pavel Gross und Assistenztrainer Mike Pellegrims haben die Adler bekanntlich schon vor einigen Wochen die Weichen für die Neuausrichtung des Clubs gestellt. Künftig wird es nach Angaben des DEL-Clubs auch im Bereich des Managements strukturelle Veränderungen geben. Youri Ziffzer, der mit den Adlern 2015 deutscher Meister wurde, übernimmt zur Saison 2018/19 die Position des Teamleiters.


https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... eiter.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

Mannheim leiht amerikanischen Verteidiger Mullen bis Saisonende von Linköping aus


Die Adler Mannheim haben am Donnerstag mit der Verpflichtung von Patrick Mullen während der Olympia-Pause die elfte und letzte Ausländerlizenz für diese Spielzeit vergeben. Der 31 Jahre alte Verteidiger wird vom schwedischen Erstligisten Linköping HC an die Adler bis zum Ende der Saison ausgeliehen. In 34 SHL-Spielen verbuchte der US-Amerikaner in der laufenden Spielzeit vier Tore und sieben Assists.

"Patrick ist ein mobiler Verteidiger und ein guter Skater. Mit seiner Verpflichtung reagieren wir gleichzeitig auf die noch ungewissen Ausfallzeiten von Mathieu Carle und Denis Reul", sagte Adler-Geschäftsführer Matthias Binder.

Mullen erklärte: "Ich habe bereits viel Gutes über die Organisation gehört. Ich freue mich darauf, schon in ein paar Tagen mit meinen neuen Kollegen auf dem Eis zu stehen."

Der 1,78 Meter große und 83 Kilo schwere Rechtsschütze mit der Erfahrung von über 400 AHL-Spielen wird am Sonntagabend in Mannheim erwartet und bei den Adlern die Rückennummer 26 erhalten. Mit Saisonende kehrt Mullen wieder nach Schweden zurück.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... g-aus.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Eismurmel »

Wisniewski wechselt nun doch nicht nach Mannheim und geht kehrt auch nicht nach Kassel zurück

...Der langjährige NHL-Profi wird nach Olympia weder zum Zweitligisten Kassel zurückkehren, noch zum DEL-Klub Adler Mannheim wechseln: "Ich gehe nach Hause, dann warte ich und sehe, was passiert." Der 33-Jährige, der in Pyeongchang ein Tor erzielte und einen weiteren Treffer vorbereitete, hofft noch auf eine Rückkehr in die NHL...

http://www.spox.com/de/sport/olympia/wi ... nland.html

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Noch ne gute Nachricht heute :mrgreen:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

muss man das verstehen?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Eismurmel »

Er meint, dass Mannheim somit keinen Gamechanger mehr hat
Sharkai hat geschrieben: Scheiße das könnte nochmal ein game changer werden für die Adler. Werde mal ein Auge auf ihn halten bei Olympia. Die Meldung gefällt mir gar nicht...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

ich meinte die Meldung an sich, nicht den Kommentar ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 22.02.2018, 11:12 muss man das verstehen?
Kommt halt drauf aus wessen Sicht man es angeht

Für Kassel die ja während Olympia weiterspielen war es bestimmt wichtig W. von der Payroll (Vielleicht sogar aus dem Kader kenne die AL Regelung der DEL2 nicht) zu bekommen um zeitnah den besten Ersatz für den Rest der Saison zu bekommen. Vielleicht hätte W. eh schon angekündigt das er nach Olympia auf keinen Fall zurückkommt.

Für W. war Mannheim ein gutes Sicherheitsnetz für den Fall das ihn keiner sonst will. In der Olympiavorberichterstattung auf Yahoo hatten er und Gionta eh schon angekündigt nach Olympia ist die NHL das Ziel und sei es als Kaderabsicherung für die Playoffs

Für Mannheim Mannheim verpflichtet traditionell nach Stats und Vita also passte der Name. Vielleicht war es auch ne Gefälligkeit an Koop Partner Kassel. Da Mannheim aber inzwischen noch nen Verteidiger geholt hat und wohl auch weiss das Carle und Reul diese Saison kaum noch Spielen können, sind sie inzwischen sicher auch nicht unglücklich das keine AL an einen Spieler geht der bei Olympia ausschliesslich PP (Unter 6 Minuten Eiszeit pro Spiel) gespielt hat und die fehlenden Minuten von Reul und Carle eh nicht ersetzen kann.

So what it's Mannheim ;)

Vielleicht hat ja auch Bill Stewart mal wieder ne Unter-der-Hand Prämie von nem Spieleragenten bekommen wenn er seinen Schützling unterbringt. Soll ja in der Vergangenheit schon mal vorgekommen sein ;) (nein dafür hab ich keine zitierfähige Quelle :oops: dafür aber mehr als eine :oops: )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Die Adler treiben die im Dezember 2017 begonnene Runderneuerung massiv voran. Insgesamt 13 Spieler verlassen Mannheim.

Torhüter: Florian Proske
Verteidigung: Mark Stuart, Aaron Johnson, Kevin Maginot, Carlo Colaiacovo, John Rogl, Patrick Mullen (ausgeliehen von Linköping), Niki Goc, Mathieu Carle (jeweils Vertragsauflösung)
Sturm: Devin Setoguchi, Ryan MacMurchy, Daniel Sparre (jeweils Vertragsauflösung), Christoph Ullmann

Neuzugänge bisher:
Verteidigung: Cody Lampl (Bremerhaven), Janik Möser (Ohio State Univ.)
Sturm: Nico Krämmer, Tommi Huhtala (Jokerit Helsinki)

Bestätigte Vertragsverlängerungen: Andrew Desjardins, Chad Kolarik, Phil Hungerecker, Mirko Pantkowski

Tschechischer Trainer, finnischer Manager ... die Zeiten der bisher (seit 1977) weitgehend nordamerikanischen Prägung des Mannheimer Eishockeys ist wohl vorbei.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Mr.Hammer »

Wernersberger hat geschrieben: Tschechischer Trainer, finnischer Manager ... die Zeiten der bisher (seit 1977) weitgehend nordamerikanischen Prägung des Mannheimer Eishockeys ist wohl vorbei.
Klugscheißer-Alarm: schwedischer Manager (ehemaliger Wolfsburger)
THE FINNISH FLASH
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Upps ... da haben mich die vielen As im Nachnamen auf's Glatteis geführt...... Merke: Nicht alle Schwedennamen enden auf -lund oder -blad. :mrgreen:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Noch ein Finne (diesmal wirklich). Von Hämeenlinnan Pallokerho wechselt Verteidiger Joonas Lehtivuori in die Quadratestadt (Vertrag bis 2020).
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von gesichtsmoped »

Außerdem Ben Smith und Mark Katic nach Monnem. Herr Schmitz ist schon ne Hausnummer...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15068
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

gesichtsmoped hat geschrieben: 19.04.2018, 10:41 Außerdem Ben Smith und Mark Katic nach Monnem. Herr Schmitz ist schon ne Hausnummer...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15068

Das dachte man von Setoguchi auch. Smith hat in den letzten Jahren nicht allzu viele Spiele bestritten. Ein vielversprechender Neuzugang wäre er allemal, aber erstmal abwarten wie er sich macht.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Mr.Hammer »

R.I.P. Ray Emery
THE FINNISH FLASH
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

Mr.Hammer hat geschrieben: 16.07.2018, 06:55 R.I.P. Ray Emery
Bin schockiert .. RIP
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Die Adler mit guten Leistungen gegen Lugano (klarer 4:1-Sieg) und Zug (knappe 1:2-Niederlage). Dabei Kolarik wieder mit 'nem "Düsseldorfer" Tor.
https://www.youtube.com/watch?v=B8h-B0BtIy8
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Marcel Goc, nach längerer Verletzungspause gerade für 2 Spiele wieder zurückgekehrt, fällt nach Kniescheibenbruch (verursacht durch "friendly fire") für mindestens 10 Wochen aus.

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... arcel-goc/
Antworten