Playoffs 2009 Viertelfinale

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von millencolin »

Die Paarungen:

Eisbären Berlin vs Hamburg Freezers
Hannover Scorpions vs Wolfsburg
DEG MetroStras vs Krefeld Pinguine
Adler Mannheim vs Sinupret Icetigers

Spieltage:

13. 03.03

15.03.09

17.03.09

20.03.03

22.03.09 falls nötig

24.03.09 falls nötig

26.03.09 falls nötig
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von Südwesthai »

Tja, dann tippe ich mal als Erster:

Hamburg wird brav verlieren (böse Zungen würden jetzt sagen "wie es der Eigner will"), seinen eigenen Fans aber einen Heimsieg einfahren. Berlin gibt sonst kein Spiel ab.

Hannover-Wolfsburg und Düsseldorf-Krefeld wird superspannend, die Serien gehen über die volle Distanz und am Ende setzen sich Wolfsburg und die Düssis durch

Mannheim schlägt Nürnberg. Erstens werden sich die Adler anders präsentieren als zuletzt und zweitens will ich nicht, dass Nürnberg noch weiter für die Show belohnt wird, die sie finanziell abgezogen haben. Nürnberg kriegt einen Heimsieg in Spiel 2, dann keinen mehr. Ich werde mir beide Spiele in Mannheim ansehen und den Adlern die Daumen drücken. (ich weiß, ich weiß... aber ich kann nicht anders ;) )

Wenn ich falsch liege ist meine Kristallkugel kaputt und wird weggeschmissen :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von millencolin »

Südwesthai hat geschrieben:Tja, dann tippe ich mal als Erster:

Hamburg wird brav verlieren (böse Zungen würden jetzt sagen "wie es der Eigner will"), seinen eigenen Fans aber einen Heimsieg einfahren. Berlin gibt sonst kein Spiel ab.
Da bin ich mir nicht sicher! Wenn HH so weiter spielt und die dummen Scheibenverluste einstellt kann das ein harter Brocken werden! Die werden vor keinem Rückstand und keiner Niederlage Angst haben, haben nichts zu verlieren und sind eingespielt. Wenn man da in den ersten 2 Spielen was reißen kann wird es eng für Berlin, die erstmal in den Wettbewerb finden müssen!

Denke auch kaum, dass sich Leute wie Barte und Co. vorschreiben lassen wie sie zu gewinnen oder verlieren haben. Und ein Tripp lässt sich nicht die Birne weich schießen um dann aufzugeben...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von Mr.Hammer »

Meine Tipps:

Eisbären Berlin - Hamburg Freezers 4:1

Hannover Scorpions - Grizzly Adams Wolfsburg 3:4

DEG Metro Stars - Krefeld Pinguine 3:4

Adler Mannheim - Sinupret Ice Tigers 4:2
THE FINNISH FLASH
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von BonnHai »

Bärlin Hamburch 3:4
Hannover WOB 3:4
Dorf Krähfeld 2:4
Mannh Nürnberg 4:2


Boah ist das unrealistisch :mrgreen:
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von Südwesthai »

BonnHai hat geschrieben:Bärlin Hamburch 3:4
Hannover WOB 3:4
Dorf Krähfeld 2:4
Mannh Nürnberg 4:2


Boah ist das unrealistisch :mrgreen:
Aber schööön. :mrgreen: Wäre das Leben doch ein Wunschkonzert, dann hätten wir alle diesen Tip, hihi
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von Südwesthai »

#80 - Danke Robert!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von Henrike »

Eisbären Berlin vs Hamburg Freezers
Hm, stellt sich wirklich dir Frage, was dem Herrn Anschütz lieber ist:
Erfolgreiche Freezers, die durch gute Playoffs in der kommenden Saison ein paar Zuschauer mehr ziehen, oder Eisbären, die als erstes DEL-Team direkt im Umzugsjahr in eine neue Arena in den Playoffs was reißen?
Ich sag mal, die Freezers machen es, weil sie's nötiger haben - oder ist schon irgendwo ein neuer Hallenbau an einem Bislang-noch-nicht-DEL-Standort geplant und die Freezers sind längst beim Kofferpacken und Wohnungen auflösen? ;)
Natürlich geht die Serie aber über die volle Länge, denn man will sicherlich noch jeden Cent Eintrittsgeld mitnehmen, den man kriegen kann. :mrgreen:
Berlin 3:4 Hamburg


Hannover Scorpions vs Wolfsburg
Der Hansi will sich sicherlich mit einem Titel aus dem Trainerleben verabschieden - und sei es nur, um den Marktwert für zukünftige Anstellungen hoch zu halten. Andererseits haben die Wolfsburger echte Kämpfermentalität bewiesen und sich durchgebissen, als es in der Saison phasenweise nicht so rund lief. Die Einstellung kann viel helfen in einer Best-of-Seven-Serie.
Reiner Sympathie-Tip:
Hannover 2:4 Wolfsburg


DEG MetroStras vs Krefeld Pinguine
Ich kann gar nicht sagen, wie egal mir der Ausgang dieser Serie ist. Machen wir es also mal an der Signalwirkung für den Rest der Liga fest. Der Mut der Krefelder, mit einem so jungen Team in die Saison zu gehen, sollte belohnt werden, auch wenn die Jugend und somit Unerfahrenheit in den Playoffs eher gegen sie spricht. Die Vernunft würde sagen, die Metro Stars machen's in sieben, die mühsam zusammengekratzte Sympathie entscheidet sich für ein
Düsseldorf 1:4 Krefeld


Adler Mannheim vs Sinupret Icetigers
Zu viel Unruhe im Nürnberger Umfeld, zu guter Torwart in Mannheim. Das wird vermutlich die unspektakulärste Viertelfinalserie des Jahres, aber die Adler werden den Playoff-Schalter finden, ihn umlegen und die Serie nicht schön aber effektiv nach Hause fahren.
Mannheim 4:2 Nürnberg
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
samsam80

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von samsam80 »

Ok auch wenn s jetzt sicher heißt die schon wieder!

Ich denke die Nürnberger Mannschaft kann am wenigsten dafür, dass
die Leute drum rum über Ihr Ziel hinausgeschossen sind. Und wie ich schon
mal geschrieben habe sehe ich ein klares Versagen auf der Seite der Verantwortlichen der DEL.

Ich denke das wird einen Spannende geschichte bis zum Schluss.
Trotz eines tollen Torhüters sind sie nur 4 geworten und haben die
letzten Spiele alle verloren. Mal sehen wie sich der Trainerwechsl
auf die Mannheimer auswirktl und wie sich die Nürnberger trotz
allen Schwierigkeiten im Hintergrund sich zusammenraufen und
es trotzdem packen (sorry mein Herz ist nun mal für Nürnberg)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von Südwesthai »

samsam80 hat geschrieben: sorry mein Herz ist nun mal für Nürnberg
Au weia, Du hast nen Herzfehler! :mrgreen: ;)
#80 - Danke Robert!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von BonnHai »

samsam80 hat geschrieben:Ok auch wenn s jetzt sicher heißt die schon wieder!

Warum? bist gerne gesehen, äh gelesen hier! Ich find es toll wenn auch jensteits vom tellerrand
hier gepostet wird!!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
samsam80

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von samsam80 »

Ich nen Herzfehler?? GG :lol:

Immerhin habe ich einen Teil davon also meines Herzens in Köln gelassen!!
Wäre Köln net so weit weg, dann würd ich jeder Zeit nach Köln kommen GG :lol:

<< Poste gerne hier, weil das ein Forum ist wo man nicht gleich dumm angemacht wird, wenn man anderer Meinung ist.

Nach Nürnberg fahre ich auch nur, wenn ich bessern Eishockey sehen will, als der den man gerade in Regensburg (Landesliga) sieht (soory nach Regensburg)
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von Vicente »

Hannover - Wolfsburg 3:4
Glaube es wird wieder nix für die jungs vom Alpenvulkan, auch wenn ich es ihnen gönnen würde. Wolfsburg ist einfach zu heimstark und ich denke mal Hannover gibt mind. 1 Spiel zu Hause ab.

Berlin - Hamburg 4:2
Berlin ist Topfavorit und ausgeruht, aber Hamburg kann kämpfen und weiß auch wie man Berlin schlägt. Am Ende entscheidet die individuelle Klasse und der Kräftevorteil.

Düsseldorf - Krefeld 4:3
Die Pinguine sind, so leid es mir tut, einfach zu unerfahren und werden aufgrund starker Leistungen von Jamie Storr rausfliegen.

Mannheim - Nürnberg 3:4
Glaube nicht, dass Mannheim sich noch mal fängt. Die Nürnberger haben die Chance Werbung in eigener Sache zu machen und das werden sie auch. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von Südwesthai »

Tja, das war der erste Spieltag. Hannover gewinnt knapp, schade. Berlin siegt erwartungsgemäß, aber Hamburg hat gut dagegen gehalten. Die Düssis geben ihr Heimspiel ab, dafür ein :lol: :twisted:

Und Mannheim? Tja, was soll ich sagen? Ich bin gerade aus der SAP-Arena zurück. Also, wenn man die Adler vor zwei Wochen in unserer Kölnarena gesehen hat und dann heute, bleibt einem nur ein Gesichtsausdruck von wahlweise :shock: oder :o
Das war Eishockey vom Feinsten. Nürnberg hat beiliebe nicht schlecht gespielt, aber man merkte doch, wie sehr ihnen King fehlt. Trotzdem haben sie hinten gut dicht gemacht und hatten auch die ein oder andere schön herausgespielte Chance. Freddie Brathwaite war aber wieder eine Augenweide. Die Adler haben von Anfang an druckvoll gespielt und hatten Übergewicht. Im ersten Drittel gab es viele sehenswert herausgespielte Großchancen, aber die Ladehemmung war einfach noch zu merken. Nach dem 1:0 sind gleich zig Knoten geplatzt. Es war wirklich richtig klasse Hockey, was Mannheim da abgeliefert hat. DIESEN Adlern ist alles zuzutrauen. Sie durften einfach wieder spielen. Das King-System war wohl einfach völlig falsch für dieses Team. Und wenn Jaspers bei uns so spielt, kann man sich auf ihn freuen.
Wenn Mannheim diese Serie noch verlieren will, müssen sie schon gewaltig einbrechen. Und Nürnberg ordentlich steigern. Ich glaub nicht dran.

Meine Highlights: Die kurze Irritation von Herrn Brathwaite, als die Nürnberger "Freddie, Freddie" skandierten. Ja, die haben auch einen! ;)
Und das herrliche Gesicht meines Nebensitzers, als ich beim Einlauf der Mannschaft und bei Jaspers Assist skandiert habe "Dschääääisen is ne kölsche Jung!" :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von BonnHai »

@Südwesthai : sehr gut, Gegner verwirren!!! weitermachen!

Naja Nürnberg "Hatschie!" Würd ich sagen, das Heimspiel muss gewonnen werden sonst gibt es einen Sweep :(
Hamburg schreib ich noch nicht ab
WOB auch nicht

Und was soll ich sagen :) :shock: :lol: :lol: 8-) Krefeld !! ich weiß , man muss zwischen Pest und Cholera
entscheiden, aber ich find das Ergebnis lustig bis angenehm...... (weitermachen!)
Aber das wird schwer ...
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von the boss »

BonnHai hat geschrieben:Und was soll ich sagen :) :shock: :lol: :lol: 8-) Krefeld !! ich weiß , man muss zwischen Pest und Cholera
entscheiden, aber ich find das Ergebnis lustig bis angenehm...... (weitermachen!)
Aber das wird schwer ...
yeah, dann seh ich ja am freitag in Krefeld den Sweep :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von hexchen27 »

Dafür drück ich Däumchen :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von Mesto »

schade kev hat verloren sehr spannendes spiel... reimer mit einer top leistung deg mit sehr viel glück
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von René »

Pest mit einem erneuten Sieg über Cholera.

Viel interessanter jedoch: Hannover verliert gegen Wolfsburg - vor gerade einmal 3,718 Zuschauern. 5,070 waren es letzten Freitag. 5,668 waren es im Durchschnitt in der Saison. :o
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von realgrobi »

Darf ich hier öffentlich äussern, dass ich WOB weiterhin die Daumen drücke?
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von hexchen27 »

Klaro - ich drück mit die Däumchen
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von hexchen27 »

Und die DEG hatte gerade mal 8800 Zuschauer. Wow - tollste Fans der Welt - schämt euch.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von SECHSAUFEIS »

hexchen27 hat geschrieben:tollste Fans der Welt - schämt euch.
Diese Theorie ist mindestens 10-15 Jahre her und dazu auch noch selbst ernannt :lol:

Heute haben sie den Titel: Bestbesuchtes Spielstands- Kommentar- und Aktualisierungsforum während eines eigenen Heimspiels!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von John Kerry »

War halt ein Dienstagsspieltag, da war nichtmal Berlin ausverkauft...

Ich hab übrigens gestern Teile des Spiels auf Premiere verfolgt. Es war schon interessant zu sehen, dass sich auf der gezeigten Sitzplatztribüne kaum einer erhebt, wenn die Bärchen Tore schießen. Entweder haben sie sich schon so an die vielen Tore gewöhnt, dass diese kaum noch gefeiert werden, oder aber es sind Halleneventies pur, die sich die "Atmosphäre" ansehen wollen und dieselbige dadurch kaputtmachen.
Außerdem fiel mir auf, dass das Eisbärenlied von der Kurve zu Teilen ignoriert wird. Hatten die Puhdies etwa mal einen Preussen-Schal um und sind damit fotografiert worden? :lol:

Meldung in den SWR3-Nachrichten heute morgen 6 Uhr:
Die Adler haben gestern 3:2 gewonnen, damit fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug ins Halbfinale
Dabei gab es doch zumindest beim Modus der Viertelfinals keine Änderung zur Vorsaison...

Pest gegen Cholera:
Ich fürchte gelb kommt weiter. Ob nun schwarz oder rot dran glauben muss wird sich zeigen, interessiert mich aber nicht wirklich.

Niedersachsen...
...scheint noch nicht mitbekommen zu haben, dass dort guter Sport geboten wird. Also lässt man die Farce besser und würfelt den Halbfinalisten aus. Der Sieger darf dann seine weiteren Heimspiele in Bad Tölz austragen. Die wären sicher happy doch noch Playoff-Hockey zu sehen zu bekommen.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2009 Viertelfinale

Beitrag von Vicente »

Hätte eigentlich gedacht, dass Hamburg die Serie was hinausziehen kann. Sieht ja nach nem Sweep für Berlin aus. :?

Hoffentlich hält sich Krefeld vorne, damit die DEG nicht für ihre schlechten Fans noch belohnt wird. Jetzt muss aber ein Heimsieg her und die Serie ausgebaut werden.

Mannheim vs. Nürnberg ist mir eig. relativ egal wer weiterkommt, aber wird wohl eh auf Mannheim hinauslaufen nach dem zweiten Heimerfolg.

Niedersachsen ist ja selbst für Fußball nicht grade ideal. Für Eishockey eine absolute Schande. Naja, einer wird wohl weiterkommen und ich bleib bei meinem "Experten"-Tipp, dass das WOB sein wird. Immerhin haben se jetzt die Serie gedreht. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Antworten