Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ja, Ja ... die lieb gewonnenen Politiker.


Aber da es nun dieses Jahr offiziell keinen Meister gibt, dürfen wir das Jahr 2020 von der allgemeinen 2002 Warteliste abziehen :!:

:lol:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Cojonia »

Die Haie haben einfach vorausgedacht und deshalb wieso sollte man Gas geben wenn’s eh keine Playoffs gibt. Die wussten das vorher schon. Bestimmt. :lol:

An sich sag ich dass es unumgänglich war. Aus finanzieller Sicht sind Geisterspiele für die DEL-Clubs nicht machbar bzw teurer als eine Absage.
Und ich bin auch ganz klar der Meinung, lass uns für das Wohl der Risikogruppen auf Entertainment-Veranstaltungen verzichten. Wenn wir das jetzt strikt durchziehen, dann sind wir das Problem auch bald wieder größtenteils los. Aber bitte richtig und nicht so Halbgar wie die Fußballer
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von flonaldo »

Naja, wir haben eine geschlossene Liga und sportliche Qualifikationen für CHL sind ja schon abgeschlossen.

Wie willst Du das im Fussball durchsetzen? Meister ist egal, aber Qualifikationen für Wettbewerbe, Auf- und Abstiege, gerade auch in den unteren Klassen, da kannste ja jetzt nicht einfach den Stecker ziehen. Geisterspiele sind sportlich sinnvoll.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von millencolin »

flonaldo hat geschrieben: 10.03.2020, 19:21 Naja, wir haben eine geschlossene Liga und sportliche Qualifikationen für CHL sind ja schon abgeschlossen.

Wie willst Du das im Fussball durchsetzen? Meister ist egal, aber Qualifikationen für Wettbewerbe, Auf- und Abstiege, gerade auch in den unteren Klassen, da kannste ja jetzt nicht einfach den Stecker ziehen. Geisterspiele sind sportlich sinnvoll.
Die machen ja auch mit TV Verträgen die Kohle. Im Eishockey mit den Karten. Die gehen da sicher mit Gewinn raus.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Cojonia »

flonaldo hat geschrieben: 10.03.2020, 19:21 Naja, wir haben eine geschlossene Liga und sportliche Qualifikationen für CHL sind ja schon abgeschlossen.

Wie willst Du das im Fussball durchsetzen? Meister ist egal, aber Qualifikationen für Wettbewerbe, Auf- und Abstiege, gerade auch in den unteren Klassen, da kannste ja jetzt nicht einfach den Stecker ziehen. Geisterspiele sind sportlich sinnvoll.
Im Fußball wird „konsequent inkonsequent“ ( Zitat Horst Heldt) gehandelt. Heute spielen die in Leipzig im vollen Stadion, während viele andere Champions League Spiele vor lehren Kulissen stattfinden. Es gibt keine klare Regelung der DFL oder der UEFA bei ihren Wettbewerben. Im Fußball sind aber Geisterspiele eine Alternative, da dort die Zuschauer nicht einen so großen finanziellen Teil ausmachen. Die DEL hat viel falsch gemacht in letzter Zeit, aber hier haben sie eine klare Entscheidung getroffen. Das schafft die DFL momentan nicht und das ist problematisch. Finanzielle Probleme können Geisterspiele erst in der 3.Liga auslösen, für die ersten beiden Ligen muss dort eine klare Regelung gefunden werden, so wie es die DEL jetzt halt gemacht hat.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von flonaldo »

Das es ne einheitliche und klare Regelung für ALLE Vereine geben sollte ist schon klar.

Und wenn jetzt bei einem Bundesligisten 4 Heimspiele ohne Zuschauer stattfinden, dann wird dieser das schon ganz kräftig merken. Natürlich sind die BuLi Vereine nicht ganz so dolle auf die Zuschauereinnahmen angewiesen, aber da wird trotzdem ein ordentliches Loch in die Kasse gerissen.

Die Gelddruckereien aus der CL trifft das nicht, aber ab Platz 8 und drunter sind das schon erhebliche einbussen.

Dann warten wir jetzt mal ab was in der Schweiz passiert. Die WM sehe ich dieses Jahr auch nicht safe. :?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

Hier ist nichts mehr sicher, denn die Problematik löst man dadurch ja nicht. Ausgerechnet heute tritt sogar unsere Kanzlerin auf den Plan und spricht von 60-70%, die sich infizieren werden. Das wird uns noch etwas länger beschäftigen und dürfte auch noch die Fußball-EM betreffen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von millencolin »

IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 20:20 Hier ist nichts mehr sicher, denn die Problematik löst man dadurch ja nicht. Ausgerechnet heute tritt sogar unsere Kanzlerin auf den Plan und spricht von 60-70%, die sich infizieren werden. Das wird uns noch etwas länger beschäftigen und dürfte auch noch die Fußball-EM betreffen.
Die Problematik kann man nicht lösen! Einzig durch eine Impfung. Darum geht es ja, verlangsamen. Irgenwann hat jeder mal Kontakt mit einem der den Erreger trägt. Die 60-70% sehe ich noch recht optimistisch!

Nur weil man vorsichtig agiert wird muss man keine Panik schieben. Man wird ja auch nicht irre weil man sich ein scheiß Kondom überziehen soll bevor man eine Frau enttäuscht.

Man hat das Ganze schon zu Anfang sehr entspannt gesehen. Hätte man Mitte Februar dieses Maßnahmen getroffen und den Karneval abgesagt hätte man es eindämmen können, verzögern, aber eben nicht aufhalten. Das kann man nie. Zumal es zu dem Zeitpunkt für noch überzogener mit noch mehr Gegenwind gewirkt hätte.

Vielleicht tut es der Gesellschaft mal gut den Konsum runter zu fahren und alles für selbstverständlich, mit dem Bedürniss nach MEHR!, zu halten.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vielleicht wollten die Politiker der Polizei auch mal ne Chance geben, für ne Pause, die Überstunden abzubauen und Wunden zu lecken !!! Auch in der aktuellen Ultra Situation. Da ja das Geld dort aus dem TV kommt, eine politische Win Situation!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Quak »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Vielleicht wollten die Politiker der Polizei auch mal ne Chance geben, für ne Pause, die Überstunden abzubauen und Wunden zu lecken !!! Auch in der aktuellen Ultra Situation. Da ja das Geld dort aus dem TV kommt, eine politische Win Situation!
Macht ja eventuell sogar Sinn Kapazitäten bei der Polizei zu schaffen. So das man Leute Zuhause lassen kann und wenn einzelne Einheiten in Quaratäne müssen, die zuhausgelassenen wieder abzurufen. Gibt ja durchaus auch Unternehmen die so vorgehen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

millencolin hat geschrieben: 10.03.2020, 20:50
IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 20:20 Hier ist nichts mehr sicher, denn die Problematik löst man dadurch ja nicht. Ausgerechnet heute tritt sogar unsere Kanzlerin auf den Plan und spricht von 60-70%, die sich infizieren werden. Das wird uns noch etwas länger beschäftigen und dürfte auch noch die Fußball-EM betreffen.
Die Problematik kann man nicht lösen! Einzig durch eine Impfung. Darum geht es ja, verlangsamen. Irgenwann hat jeder mal Kontakt mit einem der den Erreger trägt. Die 60-70% sehe ich noch recht optimistisch!

Nur weil man vorsichtig agiert wird muss man keine Panik schieben. Man wird ja auch nicht irre weil man sich ein scheiß Kondom überziehen soll bevor man eine Frau enttäuscht.

Man hat das Ganze schon zu Anfang sehr entspannt gesehen. Hätte man Mitte Februar dieses Maßnahmen getroffen und den Karneval abgesagt hätte man es eindämmen können, verzögern, aber eben nicht aufhalten. Das kann man nie. Zumal es zu dem Zeitpunkt für noch überzogener mit noch mehr Gegenwind gewirkt hätte.

Vielleicht tut es der Gesellschaft mal gut den Konsum runter zu fahren und alles für selbstverständlich, mit dem Bedürniss nach MEHR!, zu halten.
Was mich erneut zur Frage führt wieso nicht noch mehr eingeschränkt wird.
Am geilsten finde ich ja die Tatsache, dass man aus dem schwer getroffenen Bayern am Samstag eine weite Strecke nach Berlin zum Fußball fahren kann. Kein Problem!

Nächste Woche Freitag wollte ich eigentlich nach Karlsruhe zum Fußball. Viele werden da auf eine Kneipe ausweichen. Toll. Nachdem man die ganze Woche munter den öffentlichen Nahverkehr genutzt hat.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von flonaldo »

In diesem Fall sollte man mal seinen gesunden Menschenverstand benutzen und vielleicht nicht in eine Kneipe zum Fussi gucken gehen.

BuLi Spiele sind ja eine öffentliche Veranstaltung. Die Kneipe ist privat. Hier kann es nur über Nachdenken und Einsicht gehen.
Bahn fahren solltest Du auch erstmal meiden. Nicht nur an Dich denken sondern das große Ganze. Steck doch einfach etwas zurück und Du hilfst allen anderen ein bisschen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

flonaldo hat geschrieben: 10.03.2020, 22:11 In diesem Fall sollte man mal seinen gesunden Menschenverstand benutzen und vielleicht nicht in eine Kneipe zum Fussi gucken gehen.

BuLi Spiele sind ja eine öffentliche Veranstaltung. Die Kneipe ist privat. Hier kann es nur über Nachdenken und Einsicht gehen.
Bahn fahren solltest Du auch erstmal meiden. Nicht nur an Dich denken sondern das große Ganze. Steck doch einfach etwas zurück und Du hilfst allen anderen ein bisschen.
Ich persönlich fahre mit dem Auto zur Arbeit.

Ich habe heute allerdings mal auf mein direktes "Blick-Umfeld" geachtet. Und mir fiel auf, dass sich überhaupt nichts verändert hat. Nichts! Ohne die Medien würde ich keinen Gedanken an das Virus verschwenden. Das ich nun zufällig nächste Woche nicht zum Fußball kann ist ärgerlich, aber verkraftbar.

Hauptsächlich stört es mich, dass es nichts Halbes und nichts Ganzes ist.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von millencolin »

Da hätte ich eine tolle Aufgabe für dich.

Schreib doch mal eine Abhandlung über

"Freiheitliche Selbstbestimmung in Zeiten von Pandemien unter der Berücksichtigung wirtschaftlicher sowie kultureller Interessen der Bevölkerung "
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Quak »

IceDragon67 hat geschrieben:
flonaldo hat geschrieben: 10.03.2020, 22:11 In diesem Fall sollte man mal seinen gesunden Menschenverstand benutzen und vielleicht nicht in eine Kneipe zum Fussi gucken gehen.

BuLi Spiele sind ja eine öffentliche Veranstaltung. Die Kneipe ist privat. Hier kann es nur über Nachdenken und Einsicht gehen.
Bahn fahren solltest Du auch erstmal meiden. Nicht nur an Dich denken sondern das große Ganze. Steck doch einfach etwas zurück und Du hilfst allen anderen ein bisschen.
Ich persönlich fahre mit dem Auto zur Arbeit.

Ich habe heute allerdings mal auf mein direktes "Blick-Umfeld" geachtet. Und mir fiel auf, dass sich überhaupt nichts verändert hat. Nichts! Ohne die Medien würde ich keinen Gedanken an das Virus verschwenden. Das ich nun zufällig nächste Woche nicht zum Fußball kann ist ärgerlich, aber verkraftbar.

Hauptsächlich stört es mich, dass es nichts Halbes und nichts Ganzes ist.
Es läuft schon einiges. Viele Firmen bereiten sich auf dem Ernstfall vor, wenn wirklich mal viele Mitarbeiter oder der gesamte Betrieb in Quaratäne gesteckt wird. Des Weiteren ist natürlich auf den Ämtern und Behörden im Moment auch der Teufel los. Kann aber sein, dass man das westlich von Köln anders wahrnimmt als östlich.

Im Endeffekt kann man nur froh sein das man aktuell keiner von "diesen Politkern" ist oder anderweitig Entscheidungsträger. Den irgendein Internet-Held weiß es immer besser und motzt rum. Das können wir auch alle sehr gut, denn keiner von uns wird dafür Verantwortung übernehmen. Es ist halt ein Lottospiel ohne Gewinn aber mit unserer Oma als Einsatz. Die Oma steht stellvertretendend für alle Risikogruppen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Zauberer »

flonaldo hat geschrieben: 10.03.2020, 22:11 In diesem Fall sollte man mal seinen gesunden Menschenverstand benutzen und vielleicht nicht in eine Kneipe zum Fussi gucken gehen.

BuLi Spiele sind ja eine öffentliche Veranstaltung. Die Kneipe ist privat. Hier kann es nur über Nachdenken und Einsicht gehen.
Bahn fahren solltest Du auch erstmal meiden. Nicht nur an Dich denken sondern das große Ganze. Steck doch einfach etwas zurück und Du hilfst allen anderen ein bisschen.
Fußballspiele (oder generell jeder Sport) sind ebenfalls private Veranstaltungen. Nur im größeren Rahmen, als ebenfalls eine frei zugängliche Kneipe.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von millencolin »

Zauberer hat geschrieben: 11.03.2020, 06:28

Fußballspiele (oder generell jeder Sport) sind ebenfalls private Veranstaltungen. Nur im größeren Rahmen, als ebenfalls eine frei zugängliche Kneipe.
Nö, dass sind öffenliche Veranstaltungen! Eine Feier ist dann privat, wenn alle Teilnehmer untereinander oder zum Veranstalter „innerlich verbunden“ sind. Eine Kneipe ist somit ebenfalls öffentlich!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Zauberer »

millencolin hat geschrieben: 11.03.2020, 07:38
Zauberer hat geschrieben: 11.03.2020, 06:28

Fußballspiele (oder generell jeder Sport) sind ebenfalls private Veranstaltungen. Nur im größeren Rahmen, als ebenfalls eine frei zugängliche Kneipe.
Nö, dass sind öffenliche Veranstaltungen! Eine Feier ist dann privat, wenn alle Teilnehmer untereinander oder zum Veranstalter „innerlich verbunden“ sind. Eine Kneipe ist somit ebenfalls öffentlich!
Öffentlich zugänglich, dennoch beides nach Privatrecht geregelt! Du hast aber recht, ich hätte zur besseren Verständlichkeit „privatrechtliche Veranstaltung“ schreiben sollen.
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Icewolf »

Und die Experten raten jedem vom Kneipenbesuch ab, geschlossener Raum mit geringer Durchlüftung, größere Ansteckungsgefahr als im Freien.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

millencolin hat geschrieben: 10.03.2020, 23:12 Da hätte ich eine tolle Aufgabe für dich.

Schreib doch mal eine Abhandlung über

"Freiheitliche Selbstbestimmung in Zeiten von Pandemien unter der Berücksichtigung wirtschaftlicher sowie kultureller Interessen der Bevölkerung "
Du hast denke ich genug vor deiner eigene Tür zu kehren.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von millencolin »

IceDragon67 hat geschrieben: 11.03.2020, 09:55
millencolin hat geschrieben: 10.03.2020, 23:12 Da hätte ich eine tolle Aufgabe für dich.

Schreib doch mal eine Abhandlung über

"Freiheitliche Selbstbestimmung in Zeiten von Pandemien unter der Berücksichtigung wirtschaftlicher sowie kultureller Interessen der Bevölkerung "
Du hast denke ich genug vor deiner eigene Tür zu kehren.
Ich hab eine Putzfrau. Alles gut.

War klar das was persönliches von dir kommt.

Du bist Beratungsresistent und willst vieles nicht verstehen.

Wie sollte man das denn lösen? Sei doch mal konstruktiv
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

millencolin hat geschrieben: 11.03.2020, 10:32
IceDragon67 hat geschrieben: 11.03.2020, 09:55
millencolin hat geschrieben: 10.03.2020, 23:12 Da hätte ich eine tolle Aufgabe für dich.

Schreib doch mal eine Abhandlung über

"Freiheitliche Selbstbestimmung in Zeiten von Pandemien unter der Berücksichtigung wirtschaftlicher sowie kultureller Interessen der Bevölkerung "
Du hast denke ich genug vor deiner eigene Tür zu kehren.
Ich hab eine Putzfrau. Alles gut.

War klar das was persönliches von dir kommt.

Du bist Beratungsresistent und willst vieles nicht verstehen.

Wie sollte man das denn lösen? Sei doch mal konstruktiv
Oh millencolin...

Weißt du...ich finde, dass du unheimlich toll reden kannst. Besonders durchschnittliche Meinungen kannst du sehr gut zusammenfassen und in eigene Worte verpacken. Besonders deine Bankrotterklärungen zum Thema Ultras sind mir da in Erinnerung geblieben.

Und ausgerechnet du kommst mir jetzt mit einem (natürlich nicht ganz ernst gemeinten) Vorschlag was ich denn mal so tun könnte? Du driftest ab ins persönliche und wunderst dich ernsthaft, dass über denselben Kanal eine Antwort kommt? Sowas bin ich gewöhnt, kein Problem, aber erwarte bitte nicht, dass ich das in einem Forum stehen lasse.

Um den Rest kurz zu fassen:
Du hältst mich für beratungsresistent? Schön, ist deine Meinung. Würdest du mich persönlich kennen...ach was soll ’s. Du gehörst halt nicht zu denen, die mir informativ einen Mehrwert geben. Komm’ damit klar!

Ich bin auch nicht in der Position größere Vorschläge zu unterbreiten. Ich handle nach dem Prinzip „Ganz oder gar nicht“. Daher finde ich es einfach äußerst zweifelhaft Veranstaltungen ab 1000 Personen abzusagen, während allerdings der Rest normal weiter läuft. Ich hole mir dann keine Infektion beim Eishockey, dafür aber im Einkaufszentrum, weil da irgendjemand war, der am Wochenende feiern war. Ist wenig durchdacht. Und selbst du müsstest feststellen, dass es aktuell nicht gerade eine klare Linie seitens der handelnden Personen gibt. Ich kann nur für mich selbst und mein Umfeld das Beste auf der Situation machen.

Ich hoffe, dass das nun für dich ausreicht. Falls nicht kannst du gerne anderweitig auf mich zukommen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Quak »

Ganz oder Gar nicht ist ne sehr schlechte Einstellung wenn um das organisieren größerer Menschengruppen geht.

Da muss auch immer ein bisschen Grau rein. Fussball und Eishockey sind erstmal nur ne Spaß Veranstaltung. Ja es sind auch Wirtschaftsunternehmen. Aber ein Saisonende oder Geisterspiele für alle Kölner und Leverkusener Vereine ist für die gesamtwirtschaftliche Lage deutlich leichter zu verkraften als den Chempark dicht zu machen. Ist halt ne Abwägungssache.
Genauso beim ÖPNV. Ist natürlich ne riesige Gefährdungslage aber hey wenn der Dicht gemacht wird haben viele AN ein Problem (den der Arbeitnehmer trägt das Wegerisiko, muss also schauen das er pünktlich auf der Arbeit ist). Auch du wahrscheinlich denn die Parkplatz Situation wird da um einiges unentspannter.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von modata »

IceDragon67 hat geschrieben: 11.03.2020, 12:03

Ich bin auch nicht in der Position größere Vorschläge zu unterbreiten. Ich handle nach dem Prinzip „Ganz oder gar nicht“. Daher finde ich es einfach äußerst zweifelhaft Veranstaltungen ab 1000 Personen abzusagen, während allerdings der Rest normal weiter läuft. Ich hole mir dann keine Infektion beim Eishockey, dafür aber im Einkaufszentrum, weil da irgendjemand war, der am Wochenende feiern war. Ist wenig durchdacht. Und selbst du müsstest feststellen, dass es aktuell nicht gerade eine klare Linie seitens der handelnden Personen gibt. Ich kann nur für mich selbst und mein Umfeld das Beste auf der Situation machen.

Ich hoffe, dass das nun für dich ausreicht. Falls nicht kannst du gerne anderweitig auf mich zukommen!
Wer die Unterschiede zwischen einem flüchtigen Kontakt auf Distanz und einem Kontakt auf nächster Nähe über 2-3 Stunden nicht unterscheiden kann, der sollte nicht darüber urteilen, was "wenig durchdacht" oder wie die Linie der handelnden Leute zu beurteilen ist.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von John Kerry »

Thema Corona :

Ich bin nun schon seit 2 Wochen zuhause und verrichte mein Tagwerk am Laptop. Kann ich zum Glück und diesbezüglich hat meine Firma richtig gehandelt, alle zuhause arbeiten zu lassen, die nicht unmittelbar mit den Waren umgehen müssen.

Thema Play-off-absage und Wirtschaftlichkeit :

Absolut klar, dass die DEL-Clubs einen wesentlich höheren Anteil der Einnahmen bei den Zuschauern haben, statt via TV-Verträgen.
Aber was passiert denn nun? Spieler haben laufende Verträge, müssen weiter bezahlt werden. Spannend auch, wenn Erfolgsprämien Bestandteil des Vertrags sind. Gut vorstellbar, dass einige Spieler (insb. die, die nach der Saison wechseln) hier Ansprüche an entgangene Prämien stellen.
Und der Vertrag mit der Telekom und den sub-Lizenzen. Kommt es hier zu Minderungen, weil nun gerade die Spiele nicht stattfinden, die die Mehrheit der Interessenten dazu animiert, neue Abos mit Magenta abzuschließen?
Finde, das bleibt ein spannendes Thema und wird uns noch einige Zeit begleiten.


In dem Sinne, bleibt gesund und steckt insb. nicht die Riskiogruppen an....
Was war? Was ist? Was wird!!!
Antworten