Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben: 10.03.2020, 13:24
IceDragon67 hat geschrieben:Man sagt Sportveranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern ab. 999 wären aber in Ordnung?

Morgens und abends dürfen Pendler allerdings Bus und Bahn benutzen?

Einreisen durften bisher auch alle? (Italien verhängte ja erst vor kurzem eine Reisesperre)


Keine Zeit für Egoismus. Haha. Die Leute stinken nach Desinfektionsmittel. Auf einmal waschen sie sich die Hände. Bringt allerdings nichts, wenn man sie anhustet. Hamsterkäufe überall.

Und wenn alles irgendwann mal vorbei ist geht es normal weiter. Mit knapp 20.000 Toten jährlich wegen einer normalen Grippe-Welle.


Was tut eigentlich jeder einzelne Mensch, um sich vor einer „schweren“ Infizierung zu schützen?
Also dein erster Punkt bewegt sich auf dem selben argumentativen Niveau wie das einer 17.5 Jährigen die gerade versucht Schnaps zu kaufen. Irgendwo wo muss man eine Grenze ziehen.

Im übrigen finde ich es deutlich weniger einschränkend Spaßveranstaltungen zu begrenzen und nicht den Leuten den Job zu verbieten. Scheint aber bei vielen anders zu sein.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Selbstverständlich habe ich es ganz bewusst so geschrieben. Entweder ganz oder gar nicht. Immerhin entscheiden sich die Sportvereine für Geisterspiele. Aber warum gerade jetzt, wo es eigentlich längst zu spät ist?

Und...ja...ganz oder gar nicht! Das ist meine Devise. Wenn Sportveranstaltungen abgesagt werden müssen, okay. Aber dann muss alles andere auch eingeschränkt werden.

Und was tun die Leute eigentlich selbst dagegen? Ist halt die Frage wie man selbst reagiert. Wer sich jetzt mit Desinfektionsmittel eindeckt hat nichts begriffen. Stellen wir daher das ganze Land unter Quarantäne will ich mir die Auswirkungen gar nicht ausmalen. Von einer Gemeinschaft wird da nicht viel übrig bleiben.

Man kann die Schraube der Theorie jetzt ins Unermessliche drehen. Oder aber sich mit was schönen beschäftigen.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von andyon »

IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:14 Was tut eigentlich jeder einzelne Mensch, um sich vor einer „schweren“ Infizierung zu schützen?
Hände waschen, Menschen in unmittelbarer Nähe vermeiden usw. Du hast es glaube ich nicht ganz verstanden. Das sind wie die Impfgegner, die nur an sich und nicht an den Rest denken. Das mit ab 1000 Leute verstehe ich auch nicht, da man jetzt eigentlich auch die Kneipen (wo alle hinpilgern werden) schließen sollte. Hier ist auch jeder selber ein wenig in der Pflicht an das Wohl eines anderen zu denken.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von HAL9000 »

IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:26
HAL9000 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:18 Du hast entweder nichts verstanden oder willst es nicht verstehen. Keine gute Grundlage für eine Diskussion.
Nein, bin doof. Verstehe gar nichts. :roll:

Sorry, aber wenn du jemanden zum nachplappern suchst bist du bei mir falsch!
Das ist doch schön. Dann können wir in Zukunft ja einfach dich fragen. ;-)
Dann brauchen wir auch keine Virologen mehr, deren einheitliche fachliche Meinung scheint ja irrelevant zu sein, denn du weißt es besser.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

millencolin hat geschrieben: 10.03.2020, 13:36
IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:14 Man sagt Sportveranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern ab. 999 wären aber in Ordnung?
Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Wenn 0,1% das Virus haben hast du EINEN auf TAUSEN im Raum

Wenn 0,1% von 60.000 dann sind es 60!

Wenn die je nur einen anstecken sind es 1/60

dann sind es 1 statt 60 Familien / Firmen wo die arbeiten


Wie schon gesagt, irgendwo musst du eine Grenze ziehen die sicher weh tut, oder aber ALLES absagen. Nicht arbeiten, nicht das Haus verlassen.
Was tut eigentlich jeder einzelne Mensch, um sich vor einer „schweren“ Infizierung zu schützen?
das schwer in klammern, ok! Ich wünsche dir mit der Einstellung viel Glück. Du würdest dich wundern wieviel Leute vorerkrankt sind, immunsuppresiert oder einfach Alt. Vielleicht erfährst du hinterher wer von den 2% dir bekannt war...


Man muss nicht in Panik verfallen, aber man darf sowas gerne kritisch, und vor allem mit dem nötigen Respekt betrachten. Zynismus finde ich an der Stelle sehr fehl am Platz und zeugt eher von Ignoranz.
Ich sehe das ganze gar nicht zynisch. Ich schaue nur rein auf die Zahlen. Daher setzte ich es in „“.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

HAL9000 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:38
IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:26
HAL9000 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:18 Du hast entweder nichts verstanden oder willst es nicht verstehen. Keine gute Grundlage für eine Diskussion.
Nein, bin doof. Verstehe gar nichts. :roll:

Sorry, aber wenn du jemanden zum nachplappern suchst bist du bei mir falsch!
Das ist doch schön. Dann können wir in Zukunft ja einfach dich fragen. ;-)
Dann brauchen wir auch keine Virologen mehr, deren einheitliche fachliche Meinung scheint ja irrelevant zu sein, denn du weißt es besser.
Jep. Ich bin Gott und weiß alles besser.

Sorry aber...was genau willst du hören?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

andyon hat geschrieben: 10.03.2020, 13:37
IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:14 Was tut eigentlich jeder einzelne Mensch, um sich vor einer „schweren“ Infizierung zu schützen?
Hände waschen, Menschen in unmittelbarer Nähe vermeiden usw. Du hast es glaube ich nicht ganz verstanden. Das sind wie die Impfgegner, die nur an sich und nicht an den Rest denken. Das mit ab 1000 Leute verstehe ich auch nicht, da man jetzt eigentlich auch die Kneipen (wo alle hinpilgern werden) schließen sollte. Hier ist auch jeder selber ein wenig in der Pflicht an das Wohl eines anderen zu denken.
Jawoll, danke! Darf ich jetzt eigentlich leicht schmunzeln? Oder braucht es noch einen Beitrag? JETZT ist es also ratsam sich die Hände zu waschen? JETZT meide ich also Menschen? Also irgendwie tue ich das ungewollt überhaupt nicht. Also was nun? Ich bin da ehrlich gesagt überfragt. Sich die Hände waschen wird mich sicherlich nicht verschonen.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von andyon »

IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:45
andyon hat geschrieben: 10.03.2020, 13:37
IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:14 Was tut eigentlich jeder einzelne Mensch, um sich vor einer „schweren“ Infizierung zu schützen?
Hände waschen, Menschen in unmittelbarer Nähe vermeiden usw. Du hast es glaube ich nicht ganz verstanden. Das sind wie die Impfgegner, die nur an sich und nicht an den Rest denken. Das mit ab 1000 Leute verstehe ich auch nicht, da man jetzt eigentlich auch die Kneipen (wo alle hinpilgern werden) schließen sollte. Hier ist auch jeder selber ein wenig in der Pflicht an das Wohl eines anderen zu denken.
Jawoll, danke! Darf ich jetzt eigentlich leicht schmunzeln? Oder braucht es noch einen Beitrag? JETZT ist es also ratsam sich die Hände zu waschen? JETZT meide ich also Menschen? Also irgendwie tue ich das ungewollt überhaupt nicht. Also was nun? Ich bin da ehrlich gesagt überfragt. Sich die Hände waschen wird mich sicherlich nicht verschonen.
Es geht darum, dass man die Ausbreitung ausbremst. Und das tust du auch mit Hände waschen (das sollte man IMMER tun, aber besonders jetzt wichtig). Wenn du in der Bahn sitzt, an die Stange packst, ein Infizierter vorher gegen diese hustet und du dir danach einen Döner isst, könntest du dich angesteckt haben, soweit so klar oder? Also warum findest du Hände waschen lächerlich?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Quak »

Tatsächlich ist sich die Hände waschen eine der effektivsten Maßnahmen gegen Virusinfektionen. Die Tenside greifen die Lipidhüllen der Viren ziemlich effektiv an. Ansonsten hilft noch eine gesunde Ernährung und ein fitter Körper. Zur Grippe, Norro und Coronazeit muss man natürlich jede Menschenmenge hinterfragen.

Im Endeffekt ist deine Meinung schön und gut. Aber interessant finde ich, dass die Diskusion überall da anfängt hochzukochen wo es jetzt den Sport betrifft. Als die in Heinsberg ganze Unternehmen geschlossen haben oder in der Region Schulen und Kindergärten dicht gemacht wurden (was für arbeitene Eltern ein fettes Problem ist) gab es noch keinen Aufschrei der vermeidlich Weiseren.

Sagt etwas über die Prioritäten hier aus.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von harkonnon »

Och Dragon zieh doch mal die Trotzkappe runter

Keinem gefallen die Massnahmen, aber allein für die *hust 2% Chance das nächste Saison alle wieder hier sind und rumnörgeln können ziehen wir halt einfach mit.

Allein die Tatsache das mal Massnahmen ergriffen die unseren heiligen Gral die "Wirtschaft" richtig Geld kosten wird sagt doch viel aus. Nichts scheut unsere Regierung mehr als der Wirtschaft weh zu tun.

Egal ich ziehe bei der Sache einfach aus Solidarität mit, bin nicht panisch, fühle mich nicht krank und mache keine Hamsterkäufe. Bleibe deswegen aber auch nicht mehr zu Hause
Im Prinzip Alles wie immer nur evtl kein Eishockey mehr im Fernsehen bis nächste Saison.
Sollte uns doch leicht fallen, weil wir Dank Haie Colonia Seuche schon drauf eingestellt waren

In etwa das will er hören
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

andyon hat geschrieben: 10.03.2020, 13:48
IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:45
andyon hat geschrieben: 10.03.2020, 13:37

Hände waschen, Menschen in unmittelbarer Nähe vermeiden usw. Du hast es glaube ich nicht ganz verstanden. Das sind wie die Impfgegner, die nur an sich und nicht an den Rest denken. Das mit ab 1000 Leute verstehe ich auch nicht, da man jetzt eigentlich auch die Kneipen (wo alle hinpilgern werden) schließen sollte. Hier ist auch jeder selber ein wenig in der Pflicht an das Wohl eines anderen zu denken.
Jawoll, danke! Darf ich jetzt eigentlich leicht schmunzeln? Oder braucht es noch einen Beitrag? JETZT ist es also ratsam sich die Hände zu waschen? JETZT meide ich also Menschen? Also irgendwie tue ich das ungewollt überhaupt nicht. Also was nun? Ich bin da ehrlich gesagt überfragt. Sich die Hände waschen wird mich sicherlich nicht verschonen.
Es geht darum, dass man die Ausbreitung ausbremst. Und das tust du auch mit Hände waschen (das sollte man IMMER tun, aber besonders jetzt wichtig). Wenn du in der Bahn sitzt, an die Stange packst, ein Infizierter vorher gegen diese hustet und du dir danach einen Döner isst, könntest du dich angesteckt haben, soweit so klar oder? Also warum findest du Hände waschen lächerlich?
Ok, Moment! :)
Ich finde Hände waschen nicht lächerlich! Ich wasche mir täglich mehrfach die Hände. Ich brauche für sowas keinen Corona und nutze ganz normal Seife.
Das Ding ist: Ist mein Arbeitskollege infiziert bekomme ich es trotzdem. Für mich also wieder kein Unterschied zur normalen Grippe. Meine Mutter gehört z. B. zur Risiko-Gruppe, da Lungenkrebs.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

Quak hat geschrieben: 10.03.2020, 13:53 Tatsächlich ist sich die Hände waschen eine der effektivsten Maßnahmen gegen Virusinfektionen. Die Tenside greifen die Lipidhüllen der Viren ziemlich effektiv an. Ansonsten hilft noch eine gesunde Ernährung und ein fitter Körper. Zur Grippe, Norro und Coronazeit muss man natürlich jede Menschenmenge hinterfragen.

Im Endeffekt ist deine Meinung schön und gut. Aber interessant finde ich, dass die Diskusion überall da anfängt hochzukochen wo es jetzt den Sport betrifft. Als die in Heinsberg ganze Unternehmen geschlossen haben oder in der Region Schulen und Kindergärten dicht gemacht wurden (was für arbeitene Eltern ein fettes Problem ist) gab es noch keinen Aufschrei der vermeidlich Weiseren.

Sagt etwas über die Prioritäten hier aus.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Gut, ich wohne dezent woanders. Hier ist es an für sich noch normal. Noch. Zumindest lokal.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von andyon »

IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:56
andyon hat geschrieben: 10.03.2020, 13:48
IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:45
Jawoll, danke! Darf ich jetzt eigentlich leicht schmunzeln? Oder braucht es noch einen Beitrag? JETZT ist es also ratsam sich die Hände zu waschen? JETZT meide ich also Menschen? Also irgendwie tue ich das ungewollt überhaupt nicht. Also was nun? Ich bin da ehrlich gesagt überfragt. Sich die Hände waschen wird mich sicherlich nicht verschonen.
Es geht darum, dass man die Ausbreitung ausbremst. Und das tust du auch mit Hände waschen (das sollte man IMMER tun, aber besonders jetzt wichtig). Wenn du in der Bahn sitzt, an die Stange packst, ein Infizierter vorher gegen diese hustet und du dir danach einen Döner isst, könntest du dich angesteckt haben, soweit so klar oder? Also warum findest du Hände waschen lächerlich?
Ok, Moment! :)
Ich finde Hände waschen nicht lächerlich! Ich wasche mir täglich mehrfach die Hände. Ich brauche für sowas keinen Corona und nutze ganz normal Seife.
Das Ding ist: Ist mein Arbeitskollege infiziert bekomme ich es trotzdem. Für mich also wieder kein Unterschied zur normalen Grippe. Meine Mutter gehört z. B. zur Risiko-Gruppe, da Lungenkrebs.
Wieso bekommst du es trotzdem wenn dein Arbeitskollege infiziert ist? Verstehe ich nicht. Es gibt bei der Ansteckung auch kein Unterschied zur normalen Grippe, aber wo der Unterschied zur normalen Grippe liegt, wurde schon versucht zu erklären (DANKE Millencolin). Auf diese Erklärung bist du nicht eingegangen. Es ist eben nicht die "normale Grippe".
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von IceDragon67 »

andyon hat geschrieben: 10.03.2020, 13:58
IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:56
andyon hat geschrieben: 10.03.2020, 13:48

Es geht darum, dass man die Ausbreitung ausbremst. Und das tust du auch mit Hände waschen (das sollte man IMMER tun, aber besonders jetzt wichtig). Wenn du in der Bahn sitzt, an die Stange packst, ein Infizierter vorher gegen diese hustet und du dir danach einen Döner isst, könntest du dich angesteckt haben, soweit so klar oder? Also warum findest du Hände waschen lächerlich?
Ok, Moment! :)
Ich finde Hände waschen nicht lächerlich! Ich wasche mir täglich mehrfach die Hände. Ich brauche für sowas keinen Corona und nutze ganz normal Seife.
Das Ding ist: Ist mein Arbeitskollege infiziert bekomme ich es trotzdem. Für mich also wieder kein Unterschied zur normalen Grippe. Meine Mutter gehört z. B. zur Risiko-Gruppe, da Lungenkrebs.
Wieso bekommst du es trotzdem wenn dein Arbeitskollege infiziert ist? Verstehe ich nicht. Es gibt bei der Ansteckung auch kein Unterschied zur normalen Grippe, aber wo der Unterschied zur normalen Grippe liegt, wurde schon versucht zu erklären (DANKE Millencolin). Auf diese Erklärung bist du nicht eingegangen. Es ist eben nicht die "normale Grippe".
Viren übertragen sich nicht nur über die Haut. Sonst bräuchten wir ja keine Absage von Veranstaltungen und es würde niemand mit Mundschutz rumlaufen.

Darauf bin ich nicht eingegangen, weil es für mich keinen Grund gab. Hat er gut erklärt, fertig.

Das artet ja fast in Arbeit aus hier. Und das in meiner Mittagspause.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Emotion 22 »

Zunächst einmal wäre es schade für die betreffenden Vereine. Eine Meisterschaft am grünen Tisch hat keiner verdient.

Aber: Niemand weiß, was dieser Virus anrichten kann. Und es braucht Zeit für Behörden und die zuständigen Stellen, um entsprechende Erkenntnisse zu erlangen und entsprechende Maßnahmen zu treffen.
Und im Solidargedanken mit Menschen, die dieses Virus nicht abwehren können, sollte man die Playoffs absagen bzw. verkürzen.

Lass Mannheim und München eine best of 3 spielen im April. Das sind die beiden besten Teams und nur über die wird ne Meisterschaft verteilt. Alternativ dazu geht es in der Vorbereitung (ca Ende August) mit einem Turnier von 8 Mannschaften (Scheiss auf Preplayoffs) mit Hin- und Rückspiel auf Meisterschaftsjagd.

Es gibt Mittel und Wege, dass auszumachen. Ich möchte, dass die Behörden und zuständigen Stellen die entsprechende Unterstützung bekommen und hoffe, dass sich alle erholen und niemand mehr zu schaden kommt..
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Emotion 22 »

@ Icedragon

Das ist mir Alles viel zu sehr von Ergebnis gedacht, dass die Playoffs stattfinden können oder gar müssen.

Ich bin weit weg von Panik, aber unseren Behörden und der Politik wird immer ex Post Versagen vorgeworfen, wenn was schief geht. Jetzt kümmert sich mal einer und man findet jedes noch so kleine differenzierte Argument, warum das jetzt doch geht und warum der andere Teil der Wahrheit nicht stimmt.

Es fängt schon damit an, ob sich eben jeder ordentlich die Hände wäscht im Alltag oder auf solchen Veranstaltungen.

Es ist international mittlerweile ein Konsens nach Wochen, dass Veranstaltungen ab einer gewissen Größe gerade nicht gehen. Diese Leute fahren dann auch keine Ubahn oder wo man noch Potenzial zur Verbreitung hat. Zieh mal eine Parallele zum Klima. Da geht auch viel eigentlich, aber am Ende schadet es doch langfristig.

Und das hat nichts mit Ja-Sager zu tun, #ichbineinrebell ist hier vollkommen fehl am Platz. Aber schon beim Thema Ultras habe ich das in Erinnerung, dass da nur die eigene Meinung zählt auch innerhalb jeder Selbstverstädlichkeit (Beleidigungen etc). Hat im Bundestag auch jeder bis auf Frau Weidel und ihre Fraktion verstanden. Im Ausschuss gingdas, der war schließlich nicht medienwirksam.

Aber was will man erwarten, einmal alle an einem Strang ziehen, ist leider ein Fremdwort geworden.🤷‍♂️
Zuletzt geändert von Emotion 22 am 10.03.2020, 15:17, insgesamt 4-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Quak »

IceDragon67 hat geschrieben:
andyon hat geschrieben: 10.03.2020, 13:58
IceDragon67 hat geschrieben: 10.03.2020, 13:56 Ok, Moment! :)
Ich finde Hände waschen nicht lächerlich! Ich wasche mir täglich mehrfach die Hände. Ich brauche für sowas keinen Corona und nutze ganz normal Seife.
Das Ding ist: Ist mein Arbeitskollege infiziert bekomme ich es trotzdem. Für mich also wieder kein Unterschied zur normalen Grippe. Meine Mutter gehört z. B. zur Risiko-Gruppe, da Lungenkrebs.
Wieso bekommst du es trotzdem wenn dein Arbeitskollege infiziert ist? Verstehe ich nicht. Es gibt bei der Ansteckung auch kein Unterschied zur normalen Grippe, aber wo der Unterschied zur normalen Grippe liegt, wurde schon versucht zu erklären (DANKE Millencolin). Auf diese Erklärung bist du nicht eingegangen. Es ist eben nicht die "normale Grippe".
Viren übertragen sich nicht nur über die Haut. Sonst bräuchten wir ja keine Absage von Veranstaltungen und es würde niemand mit Mundschutz rumlaufen.

Darauf bin ich nicht eingegangen, weil es für mich keinen Grund gab. Hat er gut erklärt, fertig.

Das artet ja fast in Arbeit aus hier. Und das in meiner Mittagspause.
Dieser Virus verbreitet sich nicht über die Haut. Sondern per Tröpfcheninfektion über die Schleimhäute. Bei einer generellen Aussage zu Viren wäre ich dann doch vorsichtig.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von SECHSAUFEIS »

In zB einer Disco oder Club mit bis zu 1000 Leuten werde ich mich 10x eher anstecken an Grippe oder Corona... was immer, als bei einer Sportveranstaltung mit tausenden Fans für 2 Stunden.

Diese Regel ist ein schlechter Scherz! (für mich)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von modata »

harkonnon hat geschrieben: 10.03.2020, 13:53
Keinem gefallen die Massnahmen, aber allein für die *hust 2% Chance das nächste Saison alle wieder hier sind und rumnörgeln können ziehen wir halt einfach mit.
Das ist der Punkt.
Es geht bei den Maßnahmen nicht um die 98% (oder wie viele auch immer), die nicht zur Risikogruppe gehören und bei denen eine Infektion eher milde verlaufen.
Sondern um 2% und insgesamt um die Anzahl der Erkrankten insgesamt niedrig zu halten, um keine Überlastung des medizinischen Systems zu provozieren. Dann würde das eben nicht mehr "nur" diese 2% betreffen, sondern vielmehr, die tlw. keine adäquate Behandlung mehr erhalten könnten .

Und dafür sollte man auch als nicht Risikogruppe auf Eishockey (oder Italien-Urlaube oder oder) für einige Zeit verzichten können.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Darth Vader »

Wer wirklich meint das die Absagen Quark sind, sich aber trotzdem mal informieren will, sollte sich das Interview mit dem Virologen Prof. Dr. Christian Droste anhören:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/10- ... 50786.html

Es geht darum die Ausbreitung der aktuellen Pandemie (seine Worte) zu verlangsamen und damit einfach Zeit zu kaufen. Ansonsten kann man mittelfristig das Gesundheitssystem nicht am laufen halten. IMHO kommt das ganze etwas zu spät, aber im nachhinein ist man immer etwas schlauer.

Ansonsten empfehle ich die aktuelle Folge (#120) der Shorthanded News: http://www.shorthandednews.de/ Warum eine Absage der Playoffs sich kaum verhindern lässt.
#Captain Obvious
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Quak »

Die Saisonabschlussfeier ist im übrigen auch abgesagt. Finde ich nicht nur aus Corona Gründen sinnvoll. Es gibt einfach nichts zu feiern.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von LInsoDeTeh »

Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Mesto »

DEL folgt offiziellen Empfehlungen / Playoffs 2020 finden nicht statt / Kein Deutscher Meister in der Saison 2020/21

Wird kein Meister dieses Jahr geben :lol: :lol: :lol:

https://www.del.org/news/deutsche-eisho ... itig/11283
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4557
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Quak »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
https://www.haie.de/news/deutsche-eisho ... vorzeitig

Damit wäre das geklärt. Sport ist halt eine schöne Nebensache aber halt nur eine Nebensache. Manchmal ist man auch als Mensch nur ein Opfer höherer Gewalt. Sogerne ich alle Clubs ihre Spiele gegönnt hätte, finde ich es gut das man hier sich als DEL sich vom herumschlawinern der DFL abgegrenzt und einfach Schluss macht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Travis
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 20.10.2012, 03:01
Trikotnummer: 14
Trikot: Alternativ

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Travis »

Man folgt ja nur den Verboten seitens Politik.
Man sollte jetzt dann auch konsequenterweise alle Schulen und Betriebe über 1k dicht machen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: PlayOffs und Coronavirus

Beitrag von Zauberer »

Kein Meister dieses Jahr!

Da war das Haie Jahr doch sehr versöhnlich ;)
Antworten