DEL Play Offs 18/19

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das wäre meine Frage gewesen: Was soll das Gerücht Luke Adam.... egal wohin in der DEL.

Er ist 28, 40-50 Punkte Mann per Saison, spielt bei einem Top Team der DEL, mit dem MITgrößten Budget, viel Eiszeit... etc. etc.
Warum sollte dieser Spieler innerhalb der DEL wechseln? Für mich erklärt sich dieses Gerücht nicht! Fake? Markt Geklapper?

Liefere mir mal bitte Argumente!? Hat Ihn Pavel nicht so lieb, wie er es gern hätte oder andersrum? :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Sharkai »

Dass Adam zur DEG soll, hat mich auch überrascht. Man hört über Adam doch schon die ganze Saison (auch schon letzte?) Gerüchte, dass er wechseln wird und da habe ich oft die Schweiz gelesen.

Wie die DEG ihn sich leisten können soll kann ich mir auch kaum vorstellen. Descheneau & McKiernan haben sie letzten Sommer aus "kleinen" Ligen in die DEL geholt, die hatten mit Sicherheit nicht das dicke Gehalt was ihnen jetzt von Berlin bzw. in Schweden geboten wurde. Gogulla hatte bei uns auch keinen guten Abschied und wird dementsprechend auch nicht so teuer gewesen sein wie jetzt nächste Saison für München.

Also da wird schon Gehalt frei bei der DEG, aber ich denke Luke Adam würde als gestandener DEL-Ausländer schon eine Menge davon einstreichen. Außerdem macht es aus persönlicher Sicht für Adam auch wenig Sinn. Wenn es so kommt soll es mir recht sein, aber ein bisschen fragwürdig ist das Gerücht schon...



Mannheim wird auf ihn verzichten können. Die werden keine Probleme haben einen neuen Top-Spieler zu verpflichten. Ben Smith war letzten Sommer in Europa einer der gefragtesten AHL-Spieler und hat auch in Mannheim unterschrieben. Die können sich auch mal nen wirklichen Gamechanger aus der AHL, NLA, SHL oder KHL leisten.
Eisenschmid wäre durch Bergmann auch jünger ersetzt, auch wenn man ihn sicherlich gerne behalten würde. Denke Bergmann muss noch etwas reifen verglichen mit Eisenschmid, aber er hat das Potential ein noch besserer Stürmer zu werden. Und falls Eisenschmid sich auch im 2. Anlauf drüben nicht durchsetzen würde, würde er sicherlich in 1-2 Jahren gerne wieder nach Mannheim zurückkehren nach den Erfahrungen, die er jetzt dort gesammelt hat. Also um die Adler braucht man sich wenig Gedanken machen nächste Saison, die müssen ihr Level annähernd halten und dann muss die Konkurrenz erstmal beweisen, das sie mithalten kann. Auch in der Champions League sehe ich Mannheim auf dem Level nicht chancenlos für die KO-Runde.


Ich erwarte die dicksten Transfers diesen Sommer in München. Die müssen aufholen und ich denke da werden sie sich auch nicht vor scheuen. Michi Wolf hört auf, der Seidenzwerg wird auch immer älter (obwohl ich den schon immer überbewertet fand) unser DEL-Top-Topspieler des Jahres wird alt, Stajan war schon alt und liefert verglichen mit einem anderen NHL-Veteran wie Desjardins viel zu wenig, Leute wie Aulie & Bodnarchuk sind auf dem Level mehr oder weniger verschwendete AL.
Da gibt es schon Verbesserungsmöglichkeiten und sollten wirklich Leute wie Rieder & Holzer in der DEL Thema werden, dann wird RedBull die mit Sicherheit mit Kohle zuschütten.


Aber noch sind es ja 2 Siege zu gehen für Mannheim, abwarten ob der Don tatsächlich mal unterliegt.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Wernersberger »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 22.04.2019, 21:34Liefere mir mal bitte Argumente!? Hat Ihn Pavel nicht so lieb, wie er es gern hätte oder andersrum? :)
Es sind Gerüchte, mehr nicht. Auch die Ingos sind wohl an Adam dran. In Mannheimer Kreisen wird z. B. seine mangelhafte Fitness nach der Sommerpause kritisiert. Auch sein Verteidigungsverhalten (wohl ein Resultat aus ersterem) wird nicht immer positiv bewertet.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Tobihai »

Zumal die ein oder andere Veränderung immer normal ist, allen voran auf AL Ebene. Denke einen Adam bekommt man in Mannheim ersetzt.

Ein begnadeter Spieler, eigentlich ist es traurig, dass er in der DEL spielt. Offensiv brutal gut, leider ohne Körperspiel. Die Gegebenheiten wären da..
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wernersberger hat geschrieben: 23.04.2019, 10:23
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 22.04.2019, 21:34Liefere mir mal bitte Argumente!? Hat Ihn Pavel nicht so lieb, wie er es gern hätte oder andersrum? :)
Es sind Gerüchte, mehr nicht. Auch die Ingos sind wohl an Adam dran. In Mannheimer Kreisen wird z. B. seine mangelhafte Fitness nach der Sommerpause kritisiert. Auch sein Verteidigungsverhalten (wohl ein Resultat aus ersterem) wird nicht immer positiv bewertet.
Ok erklärt das ein bisschen. Danke!
Allerdings Letzteres (Verteidigungsverhalten) scheint man ja in (oder durch) seiner Reihe in Mannheim in den Griff bekommen zu haben, seine Plus - Minus Werte für die DEL sind in Ordnung.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von John Kerry »

stephane22 hat geschrieben: 22.04.2019, 20:23 Aber wer weiß, wie die Serie weitergeht. Ist noch alles drin, für München, obwohl es im Moment nicht danach aussieht. Schließlich haben die Münchner Don Jackson an der Seitenlinie. Bin mal gespannt, was er in Spiel 4 aus dem Hut zaubert.
Auch DJ kann nur auf Wunderheilung hoffen. Mannheim mit dem Luxus Topleute auf die Tribüne zu setzen und München ächzt genauso mit der Notreserve, wie es auch Nürnberg und den Haien schon gegen Mannheim passiert ist.
Somehow hat es sich Mannheim durch die gute Vorrunde verdient. Aber die PO´s sind so eine Farce, leider keine Battle auf Augenhöhe; zumindest wenn es um den Titel geht.
Hat wohl auch das Fernsehpublikum schon erkannt. Zur Primetime am Samstagabend gerade mal 250.000 Zuschauer bei Sport1.
Schade, leider nicht hilfreich fürs Spnsoring etc. aller "Clubs".
Was war? Was ist? Was wird!!!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Wernersberger »

Tobihai hat geschrieben: 23.04.2019, 10:43 Denke einen Adam bekommt man in Mannheim ersetzt.

Ein begnadeter Spieler, eigentlich ist es traurig, dass er in der DEL spielt. Offensiv brutal gut, leider ohne Körperspiel. Die Gegebenheiten wären da..
So ist es. Nach seinen ersten Spielen war der Tenor in der Mannheimer Presse: "Für die DEL überqualifiziert." Wenn er härter an sich arbeiten würde, wäre ihm auch in NA der ständige Wechsel zwischen AHL und NHL erspart geblieben. Menschlich soll er ein sehr feiner Kerl sein.
Hlushko
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2018, 17:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Hlushko »

Ich denke, dass es bei Adam ähnlich abläuft wie bei Festerling.
Man bietet ihm einen 1-Jahres-Vertrag an.
Und bei seiner Klasse wird es eben andere Vereine geben, die ihm da 2-3 Jahre anbieten.

Für Festerling war der längere Vertrag ausschlaggebend - ok, er ist auch etwas älter als Adam.

Aber auch der Fitnessaspekt wird dem Trainerstab nicht passen. Adam kam in den letzten Jahren immer mit einem Bäuchlein aus der Sommerpause zurück.
Und danach brauchte er immer seine 15-20 Spiele um wieder in Form zu kommen.

Wäre auf jeden Fall ein "dicker" Fisch für jeden DEL-Club.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Sharkai »

Hach ist das schön anzusehen wie chancenlos München ist und in sich zerfällt. Wenn Mannheim Augsburg zerpflückt hätte, wäre das erwartet gewesen. Dass RB jetzt so gedemütigt wird ist herrlich.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkai hat geschrieben: 24.04.2019, 20:30 Hach ist das schön anzusehen wie chancenlos München ist und in sich zerfällt. Wenn Mannheim Augsburg zerpflückt hätte, wäre das erwartet gewesen. Dass RB jetzt so gedemütigt wird ist herrlich.
Ich hätte das Halbfinale und Finale gern gesehen mit gleichen Waffen, also + 8 Spieler der Haie und + 6 der Münchner gegen den unverletzten kompletten Adler Kader. Das heißt nicht das die Adler dann unbedingt schlechter wären, aber sie gewinnen so ganz locker eine Materialschlacht bei dem der Gegner bereits schon scheintot an den Start geht in jedem Spiel.
Defensiv ist Mannheim in diesen Play Offs sehr überzeugend, das stimmt. Hatte Endras Mitte der Saison mal ne schlechte Phase oder war angeschlagen, darf man jetzt den Hut ziehen und seine Vorderleute machen einen guten Job, blocken irre und räumen gut ab!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Sharkai »

München ist recht fit ins Halbfinale gegen Augsburg gestartet. Zu dem Zeitpunkt haben nur Jaffray & Abeltshauser gefehlt, oder irre ich mich da?


Diese Münchener Mannschaft hat sich mit dem AEV sowas von abrackern müssen, die Konsequenzen dafür tragen sie jetzt. Nichts gegen die Panther, ich habe großen Respekt davor was Stewart da dieses Jahr rausgeholt hat, aber sie haben einfach nur zerstört und München ist dieses Jahr so überhaupt kein Mittel eingefallen. Die sind offensiv so harmlos, man merkt den Verlust von Kahun & Aucoin mehr als ich mir hätte träumen lassen. Wenn sie mit dem AEV ähnlich kurzen Prozess gemacht hätten wie die Adler mit uns, würden sie im Finale jetzt vielleicht nicht ganz so saft- & kraftlos dastehen. Sie waren aber schlicht und ergreifend nicht gut genug Augsburg schnell auszuschalten.

Offensiv ist da einfach 0 Inspiration, einzig Voakes hat Kreativität gezeigt. Ich wage zu behaupten, dass München schon im Halbfinale ausgeschieden wäre, wenn Voakes da schon gefehlt hätte.


München wäre auch mit voller Kapelle dieses Jahr schlechter als die Adler, was aber auch keine Schande ist. Nur ist es wirklich schön zu sehen wie auch ein DEL-Spieler des Jahres "hält", wenn sein Team mal auf Dauer unterlegen ist und Chance um Chance zulässt. Das 0:4 heute war Danny-Deluxe, hoffentlich bleibt uns das bei der WM erspart. Für so fähig halte ich Söderholm jedenfalls.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von stephane22 »

Noch mal zum Spiel zurück, Jackson hat im ersten Drittel schon ein paar Adjustments gemacht, die Wirkung zeigten. Es war ein offenes Spiel, was es bis dato nicht war, bei Spielgleichstand. Hätte, hätte ... München hier jetzt getroffen, wäre es vielleicht spannend geworden. Das 2. und 3. Drittel gegen ganz klar nach Mannheim und mit dem 3 fach Treffer war die Partie praktisch entschieden. Defensiv stehen die Adler da hinten so gut, dass brennt nicht viel an. Jetzt wird es verdammt schwer für die München und wer tippt denn hier noch auf die Bayern?
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Wernersberger »

Der offensive Output der Dosen wird kontinuierlich schlechter. Tore pro Spiel: HR 3,38 / VF 2,67 / HF 1,57 / F bisher 0,75 (!!!). Vier Finalspiele, nie in Führung gewesen. Fünfmal in den PO ohne eigenes Tor, davon 3 mal zuhause! Die Kreativität fehlt genauso wie das Überraschungsmoment. Kein Aucoin, kein Kahun, jetzt auch kein Voakes. Und kein Matsumoto, der auch aus halben Chancen die Buden macht. Jetzt kriegen sie brutal die Grenzen aufgezeigt. Grenzen, die aber schon Berlin und Augsburg freigelegt hatten.
Die Adler konstant: HR 3,73 / VF 5 / HF 3,25 / F bisher 3. Ihre Spielweise haben sie nach dem VF völlig umgestellt. Wurde gegen Nürnberg noch der Hurra-Stil praktiziert (egal, wieviel wir hinten kriegen, vorne machen wir eben ein paar mehr), ist seit der Serie gegen die Haie die Defensive krass stabil ohne dass die Offensive vernachlässigt wird.

Die Dosen sehen sich in den Finals in eine Rolle gedrängt, die sie nicht kennen bzw. können. Dauerdruck des Gegners, immer nur reagieren können statt selbst zu agieren, läuferisch und gedanklich unterlegen. Die Reihenumstellung des Don gestern war auch nur eine Verzweiflungstat. Ja, die ersten 10 Minuten waren offen und ein Tor für München hätte fallen können (Lattentreffer). Auf der anderen Seite waren aber die Großchancen häufiger und zwingender (Huhtala nach toller Vorarbeit von Adam mit krassem, aber auch glücklichem Save von AdB). Die Dosen hätten das Tempo niemals durchgehalten, die Adler deutlich länger. Den Beginn des 2. Drittels hat München dann verpennt wie sonst das erste und die Messe war gelesen. Im dritten haben die Adler nicht mehr viel investiert und waren dem 5. Treffer dennoch näher als die Dosen dem ersten.

Viele haben sich ja auf den "Kampf der Giganten" gefreut. Aber das ist doch sehr einseitig, so hatte das wohl kaum jemand erwartet. Wie hier schon geschrieben wurde: Die Adler sind brutal konsequent auf einer Mission. Und man hat auch nicht den Eindruck, dass sie nachlassen werden bevor der Pott in Mannheim ist. Man muss sich nur mal ansehen, wie die Spieler auf der Bank reagieren, wenn bei einer komfortablen Führung einer der ihren einen Schuss in UZ blockt. In dieser Hinsicht: Festerling und Plachta bockstark, auch Krämmer. Und Goc sowieso.

Noch was: Seider gestern mit einem krassen Spiel, auch offensiv. 2 Assists, einmal frei vor AdB und hat hinten nichts anbrennen lassen. Man darf auf den 21./22. Juni gespannt sein.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Sharkai »

Seider wird mit zur WM genommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Weiß nicht ob er da wirklich ein Faktor für Deutschland werden wird, aber einfach als Belohnung, um ihm die Erfahrung zu ermöglichen, ihn weiter ins Schaufenster zu stellen und vor allem um ihn an die Nationalmannschaft zu binden!

Falls der nächstes Jahr schon rüber gehen sollte und dann erstmal ein paar Jahre nicht verfügbar wäre wegen irgendwelcher Playoffs dann habe ich immer die Befürchtung, dass die Spieler nach einigen Jahren einfach gar kein Bedürfnis verspüren für Deutschland zu spielen. Mir ist es immer lieber sie sind schon in jungen Jahren Teil davon, verbinden damit gute Erinnerungen und vergessen später auch als NHL-Star nicht wofür ihr Herz schlägt. Draisaitl ist da absolutes Vorbild, der Junge hat dank der Oilers mit Sicherheit auch eigentlich die Fresse dick vom Hockey, aber er weiß dass er gebraucht wird.



That said hoffe ich, dass Mannheim morgen alles klar macht und sich kein Nationalspieler mehr verletzt! Dann hätten sie alle ne Woche Regeneration und könnten zum Test gegen die USA dazustoßen. Mannheim bietet einige Kandidaten mit mega Selbstvertrauen, wer sich das aus München nach den wirklich anstrengenden letzten Jahren noch antun wird bleibt abzuwarten.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Wernersberger »

Seider wird wohl zunächst sein Abi machen, damit noch 1 Jahr in Mannheim bleiben (sagt meine unbedeutende kleine Glaskugel).
Zur WM: Darauf habe ich jetzt richtig Bock. Draisaitl, Kahun und Holzer für D, Kane und DeBrincat für die USA dabei. McDavid, Crosby, Gaudreau, Kutcherov, Stamkos, Malkin, Ovi ... hätten alle Zeit :)
Hlushko
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2018, 17:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Hlushko »

Bei Seider wird es stark davon abhängen, was sein draftender Verein mit ihm vor hat.
Bevor man ihn aber in eine Juniorenliga oder unterklassige US-Liga schickt, sollte man ihm eher noch ein Jahr in der DEL geben.
Das würde er wohl auch bevorzugen.

Wenn aber ein NHL-Verein den Mumm hat, ihn direkt spielen zu lassen bzw. ihm diese Möglichkeit in Aussicht stellt, dann wird er sofort rüber gehen. Da widerspricht man dann auch nicht.

Ihm fehlt lediglich noch ein brauchbarer Schuss und (für die NHL) ein paar Kilos an Muskelmasse.

Aber es ist schön zu sehen, dass man bei uns endlich mal den Mut hatte, so einen jungen Kerl einzusetzen.
Klar, er ist ein Ausnahmetalent. Der spielt ja schon so abgebrüht wie ein 30-Jähriger.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von iiivan »

An Krämmer kann man sehr gut erkennen, was einen guten Trainer auszeichneten was man aus einem Spieler machen kann. Entscheidend ist, zu erkennen, welche Rolle soll ein Spieler übernehmen und wie macht man ihn in dieser Rolle zu einem wertvollen Spieler fürs Team. Das hat Gross schon immer ausgezeichnet, weshalb er schon mit Wolfsburg sehr viel erreicht hat und viele Spieler zu guten Eishockeyspielern gemacht hat.
Er hat sich den Pott mehr als verdient.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Vioxx »

Erst spielt Mannheim gegen dezimierte Nürnberger, dann gegen die Haie mit 8 Verletzten und jetzt im Finale gegen stark geschwächte Münchner. Schade hätte gerne ein Finale auf Augenhöhe gesehen. Ich denke dann wäre es ausgeglichen gewesen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von harkonnon »

@ivan


Soso erkennst du das?

Welche erkannte Rolle soll das sein ?

Stürmer #12 im Lineup der im nächsten Spiel sofort durch Kink oder Raedeke ersetzt werden kann wenn er nicht alles raushaut was er hat.

Ich mag Krämmer aber gerade in seiner 2 . Saison hier hatte er den selben Konkurrenzdruck nie und es am Ende arg schleifen lassen.

Trotzdem hat er es noch auf Grund der Personalsituation zu einer WM Teilnahme gebracht, jetzt dürfte er davon weit entfernt sein.

Aber um auf den Trainer zurückzukommen
Das ist der grosse Fehler den gerade sowohl Schwele und Goldmann als auch hier diverse bei Stewart oder bei auch schon früher bei diversen Ex Nationaltrainern immer wieder machen. Einen Trainer danach beurteilen was er macht wenn es gerade so richtig läuft. Am besten ist dann oft gar Nix zu machen.

Viel wichtiger gerade bei einem Trainer ist das was er macht, wenn es gerade mal nicht läuft.

Da dürften sowohl bei Pavel als auch dem Don diverse fragliche und unschöne Aspekte an die Oberfläche kommen.

Weiterhin ist bei einem Trainer wichtig wie er mit der Lobhudelei im Erfolg danach künftig umgehen kann.
Da würde mir jetzt spontan Krupp einfallen der so kritikresistent wurde, das er damit fies auf die Schnauze gefallen ist und sich erst mal wieder neu finden musste. Sturm zeigte ähnliche Tendenzen hat aber (zum Glück) rechtzeitig den Absprung oder ne neue Chance gefunden wenn man es positiver ausdrücken möchte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von iiivan »

Ach so ist das :D
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von iiivan »

Herzlichen Glückwunsch, Adler Mannheim,
Herzlichen Glückwunsch, Pavel Gross.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von harkonnon »

Auch wenn ich sagen muss, Gottseidank nicht wieder München.

Sie sind wie echter Champion aus der Serie rausgegangen. Trotz aller Personalprobleme zurück gekommen und sich mit allem was sie noch hatten an den Pokal geklammert.


Dennoch Glückwunsch nach Mannheim

Den besten Kader gehabt
Die konstanteste Hauptrunde gespielt
Und die beste Form in den Playoffs (zumindest ab dem Halbfinale) gehabt.

Ziemlich perfekte Saison mit dem Titel gekrönt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Hardy Nilson »

Glückwunsch nach Mannheim. Verdienter Meister keine Frage.
Starker Kader und in den Playoffs hat alles gepasst.‘inclusive dem Glück gegen Gegner zu treffen die ab dem Halbfinale zuviele Leistungsträger auf der Tribüne hatten.
Selber aber alle an Bord hatten .
Und ich gebe es zu. Ich Gönne es Groß mal überhaupt nicht.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Outcast »

Mannheim ist verdient Meister, gegönnt oder nicht. Allerdings hat das zumindest auf die meisten anderen Clubs der Liga keinen Impact. Mannheim und München spielen für mich quasi in einer eigenen Liga innerhalb der Liga. Das einzig spannende für die nächste Saison ist, ob Köln oder Berln ein wenig daran kratzen können. Der Rest kloppt sich um die Krümel, die die Großen fallen lassen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 18/19

Beitrag von Sharkai »

Mannheim ist in den Playoffs nach 60 Minuten ungeschlagen. Die beiden Niederlagen waren jeweils in OT. Das zeigt schon wie dominant die Saison war.

Da hat alles gepasst, Glückwunsch.


Weiß jemand was wegen Akdag? Der war verletzt oder warum hat er die letzten Spiele nicht gemacht? Mache mir langsam Sorgen um die Abwehr in der Nationalmannschaft :?
Antworten