Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Beitrag von iiivan »

Oh mein Gott! Hoffentlich liest das hier keiner aus dem Nachwuchs oder Eltern, die evtl ein Kind bei der Wahl des Eishockey-Sports unterstützen wollen. Die wenden sich verschreckt ab und bringen den Zwerg zum Fußball. Eins ist jedenfalls klar. Vor 20 Jahren gabs mehr ALs in der Liga, die Nationalmannschaft stellte sich fast von selbst auf. Dann wurde nach und nach reduziert und ab den Jahrgängen (ungefähr) 1984/1985/1986 wurden 16/17jährige in der DEL eingesetzt. Viele von denen wurden Nationalspieler.
Komisch.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: Oh mein Gott! Hoffentlich liest das hier keiner aus dem Nachwuchs oder Eltern, die evtl ein Kind bei der Wahl des Eishockey-Sports unterstützen wollen. Die wenden sich verschreckt ab und bringen den Zwerg zum Fußball. Eins ist jedenfalls klar. Vor 20 Jahren gabs mehr ALs in der Liga, die Nationalmannschaft stellte sich fast von selbst auf. Dann wurde nach und nach reduziert und ab den Jahrgängen (ungefähr) <a href="tel:1984/1985/1986">1984/1985/1986</a> wurden 16/17jährige in der DEL eingesetzt. Viele von denen wurden Nationalspieler.
Komisch.
Und ich dachte man meldet das Kind zu einem Sport an, weil es Spaß dran hat und nicht wegen der Chancen wie "einfach" man Nationalspieler werden kann.

Aber vielleicht kann auch dein Kind der nächste Kai Hospelt irgendwann werden, Kopf hoch.

Die Diskussion läuft doch hier auf einem hohen Niveau ab, wenn das zu hoch sein sollte, keine Angst, selbst der Heddergott muss sich hinsetzen, seine selbstgedrehten Zigarette anmachen und ein wenig den Rotwein schwenken wenn harkonnen loslegt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Beitrag von iiivan »

Hä?? Soweit ich weiß, fangen viele Kinder mit einem Sport an, weil ihnen irgendwas dran gefällt und soweit ich weiß, haben viele, die anfangen, den Traum, mal bei den „Großen“ in der 1. Liga zu spielen.
Wird mir aber hier ehrlich gesagt zu kompliziert.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Beitrag von khheddergott »

harkonnon hat geschrieben: 12.03.2018, 15:29 ne andere frage wäre aber ob man die angesprochene Thematik mit Einbürgerungen auf Karrierezeit in so einer Klage nicht auch offen legen muß ? Das würde dann aber wirklich spannend um nicht zu sagen skandalträchtig :roll:
Vielleicht klagt ja das Silbermedaillengewinnereiskunstlaufpärchen noch gegen den deutschen Goldmedaillengewinner aus Frankreich, dann könnte man im Rahmen des Prozesses Einblick gewinnen in die Gepflogenheiten der Einbürgerung aus "sportlichen" Gründen. :D
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Beitrag von khheddergott »

Marty Murray hat geschrieben: 12.03.2018, 18:59 Die Diskussion läuft doch hier auf einem hohen Niveau ab, wenn das zu hoch sein sollte, keine Angst, selbst der Heddergott muss sich hinsetzen, seine selbstgedrehten Zigarette anmachen und ein wenig den Rotwein schwenken wenn harkonnen loslegt.
Gitanes ohne, und überwiegend Riesling aus dem Rheingau. Also wie Franz Josef Wagner. Ein bisschen mehr Detailarbeit kann ich da schon verlangen.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Beitrag von khheddergott »

Edit zum vorhergehenden post: bei der "Laufzeit der Staatsbürgerschaft nach Dauer des Beschäftigungsverhältnisses" würde ich mich um ehrlich zu sein nicht unbedingt auf die Aussagen angesäuerter Dritter verlassen, die noch dazu allen Grund haben, von den Leistungen der eigenen Organisation mit einem Nebenkriegsschauplatz abzulenken. Rechtlich bindend kann so eine Vereinbarung, wenn es sie denn gäbe, so oder so nicht sein. Und so doof kann eine Behörde, selbst in Iserlohn oder Bremerhaven, eigentlich nicht sein, daran dann Teil zu haben im Zuge des Einbürgerungsverfahren.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ausländerlizenzen und deren Umgeheung.

Beitrag von harkonnon »

khheddergott hat geschrieben: 13.03.2018, 07:33 Edit zum vorhergehenden post: bei der "Laufzeit der Staatsbürgerschaft nach Dauer des Beschäftigungsverhältnisses" würde ich mich um ehrlich zu sein nicht unbedingt auf die Aussagen angesäuerter Dritter verlassen, die noch dazu allen Grund haben, von den Leistungen der eigenen Organisation mit einem Nebenkriegsschauplatz abzulenken. Rechtlich bindend kann so eine Vereinbarung, wenn es sie denn gäbe, so oder so nicht sein. Und so doof kann eine Behörde, selbst in Iserlohn oder Bremerhaven, eigentlich nicht sein, daran dann Teil zu haben im Zuge des Einbürgerungsverfahren.
oh ich hoffe doch stark das an den Vorwürfen aus Krefeld nichts dran ist.

Es wäre aber durchaus nicht schlecht wenn so etwas von den Beteiligten/Profitierenden via einer eidesstattlichen Aussage auch quasi dokumentiert und manifestiert würde. ZB im Rahmen einer solchen Klage

denn machen wir uns nichts vor es gibt viele kleine Dinge unter der Ladentheke solange da nichts öffentlich wird oder niemand wirklich nachhakt.


Andererseits glaube ich nicht das jeder Beteiligte (in dem Fall ja dann Deutscher Staatsbürger) bereit ist daruaf vor Gericht eine Falschaussage zu leisten. Wenn da also was nicht koscher ist wird es schon irgendwie sichtbar werden. Spätestens dann wenn der eine oder andere nach seinem Karrieende vielleicht auch denkt das er auf Grund nicht weiter verlängerter Verträge den angesäuerten Dritten zu geben. Oder gar inzwischen gar nicht mehr bereit ist die deutsche Staatsangehörigkeit "abgeben zu müssen"




btw guter Einwand mit unseren eingekauften Einkauf äh Eislauf- Olympiasiegern
denke das nicht nur mir da ein etwas komisches Kribbeln den Rücken runterlief.
Diese Medaille war zwar gülden, hatte aber definitiv bei mir mehr als ein Geschmäckle und das hatte nicht mal was mit meiner grundsätzlichen Allergie gegen Pinguinballett zu tun
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten