DEL Playoffs 17/18

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Da drehen die EHC Rasenballer München mal wieder ein Spiel, klassisch mal wieder die Grundlage gelegt mit zwei schnellen Strafen gegen Bremerhaven.

Ja, die Strafen kann man geben, aber für München gibt es sie definitiv einfacher, für die Künstler der DEL.

Hmmm ok das Ding von Aulie fand ich jetzt nicht so böse...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von the boss »

Pinizotto ist so ein dummer W***** :evil: :evil: :evil: :evil:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von IceDragon67 »

https://www.sport1.de/eishockey/del/201 ... 1522353459

Schaut euch das Bild an. Mal abgesehen, dass Pinizzotto einen an der Waffel hat, was denkt sich bitte der Schiedsrichter dabei? Er hat es genau sehen können.
Dexxyy
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2017, 11:35
Trikotnummer: 12

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Dexxyy »

Ich verstehe auch nicht wie der Schiri da nur 2 Minuten geben konnte, klarer geht es doch nicht bei der Sicht die er hatte. Und zu Pinizzotto selbst muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Ich hoffe das sind wirklich nur Gerüchte, denn den möchte ich hier in Köln nicht haben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Wernersberger »

Für die Aktion gegen Plachta gab es 0 Strafminuten. In die Kühlbox musste P. wegen der Rangelei mit Wolf. Dass er in Richtung des auf dem Eis liegenden Plachta noch höhnische Gesten* machte, war der absolute Tiefpunkt dieses hochklassigen Spiels, das wegen völlig überforderter Streifenhörnchen noch fast aus dem Ruder zu laufen drohte.

*Die Geste besagte, Plachta habe sich zum Schlafen auf's Eis gelegt.

5 Spiele Sperre wären korrekt. Mindestens.

Klartext:
https://www.facebook.com/RNFde/videos/1 ... M4oW7bz4jM
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Wernersberger »

Dexxyy
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2017, 11:35
Trikotnummer: 12

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Dexxyy »

Ohh, okay. Ich habe das ganze nur bei einer kurzen Zusammenfassung gesehen und eben mitbekommen dass es zumindest 2 Minuten gegeben hat. Aber dafür gar nichts zu geben Übertrifft ja alles. Das mit der Geste habe ich gesehen und alleine dafür verdient er schon eine Strafe. Letztendlich wird jetzt leider nur Bill Stewart eine Strafe für sein Interview bekommen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Mr.Hammer »

Neben Pinizzotto gehört für mich auch Iwert und Hunnius gesperrt. Speziell der Kollege der 2m weg steht und beste Sicht hat.

Aber schöne Geste von Abeltshauser im Anschluss!
THE FINNISH FLASH
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Score-A-Lot »

Mich kotzt dieses "Deutsche" Playoff Hockey eh an. Darfst Spielern den Kopf abhacken, aber die Schiedsrichter wollen "das Spiel nicht entscheiden" und geben deswegen nix.
Selbst bei Olympia, was wesentlich wichtiger ist als "Deutsches Playoff Hockey" gab es verdiente Spieldauerstrafen gegen die beiden, die Ehrhoff und Wolf aus dem Spiel genommen haben.

Ich erwarte(!) jetzt,
A) vom Schiedsrichterbeauftragten, dass er die Eier hat, diese beiden Idioten mit der Blindenbinde aus der Serie rauszunehmen
B) dass Pinizotto nachträglich gesperrt wird
C) dass ich eine Geldstrafe vom DEL-Office kriege, weil ich diese unfähigen Vollpfeifen beleidigt habe

Edit:
Zumindest bauen die ganzen Medien einen gewissen Druck auf, so dass dieser Haufen bei der DEL sich nicht hinstellen und sagen kann: "Wir haben da gar nix von mitbekommen"
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Score-A-Lot hat geschrieben: 30.03.2018, 09:16 Mich kotzt dieses "Deutsche" Playoff Hockey eh an. Darfst Spielern den Kopf abhacken, aber die Schiedsrichter wollen "das Spiel nicht entscheiden" und geben deswegen nix.
Selbst bei Olympia, was wesentlich wichtiger ist als "Deutsches Playoff Hockey" gab es verdiente Spieldauerstrafen gegen die beiden, die Ehrhoff und Wolf aus dem Spiel genommen haben.

Ich erwarte(!) jetzt,
A) vom Schiedsrichterbeauftragten, dass er die Eier hat, diese beiden Idioten mit der Blindenbinde aus der Serie rauszunehmen
B) dass Pinizotto nachträglich gesperrt wird
C) dass ich eine Geldstrafe vom DEL-Office kriege, weil ich diese unfähigen Vollpfeifen beleidigt habe

Edit:
Zumindest bauen die ganzen Medien einen gewissen Druck auf, so dass dieser Haufen bei der DEL sich nicht hinstellen und sagen kann: "Wir haben da gar nix von mitbekommen"
!!!!

Genau mit dieser Einstellung entscheiden die Schiris nämlich Spiele, in Richtung der falschen Mannschaft.

Play Off Hockey in der DEL heißt free for all. Alles haken, Klammern, stockschlagen ist erlaubt, so lange bis jemand auf einen Kontakt mit einem Faller reagiert, der jeden Fußballer stolz machen würde.

Aber all dies wird ja unter #geilstezeit noch abgefeiert.

Der Sport an sich ist in den Play Offs noch unansehnlicher als ohnehin schon.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von robby »

Das Foul an sich und das ganze Verhalten danach ekelhaft. Ich wäre für eine Sperre für die ganze Serie gegen Mannheim, egal über wieviel Spiele die Serie geht.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von stephane22 »

Die DEL und Eier??? Mach Dich doch nicht lächerlich. Da geht alles seinen gewohnten Gang, man hat nichts gesehen und regliemiert wird da gar nichts. Tino Boos hat natürlich nur das gesehen, was die SR gesehen haben, war alles fair. OK, alles außer das nachfolgende "Gerängel" mit David Wolf.
Lächerlich die Liga, mehr fällt einem dazu nicht mehr ein. Wie kann man eine Check mit dem Ellbogen gegen den Kopf und gegen die Bande nicht sehen? Unfassbar.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von stephane22 »

Die Adler haben ein Verfahren dagegen angestrebt. Auf der Startseite DEL Seite dagegen kein Wort, nur im Videotext vom ZDF habe ich das eben zufälligerweiße gesehen. Gibt jetzt Ärger für Mannheim, wie kann man die Götter anklagen? :lol:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Meister Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2008, 21:47
Trikotnummer: 71
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Meister Hai »

Die fünf Spiele sind ein schlechter Witz!
Gab es nicht noch eine Verwarnung an die 14 wegen Provokationen?
Das was er sich gestern geleistet hat sollte alleine die 5 Spiele wert sein, plus die Sperre für den Check.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von IceDragon67 »

Hmm, in einem entscheidenden Spiel 7 wäre er wieder dabei. In München, nicht auswärts. Nun ja.....
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Slapshot#99 »

Zu geringes Strafmaß. Für den Check alleine wäre es okay, für die abartigen Gesten und Provokationen hätte ich noch einmal 5 Spiele zusätzlich drauf gepackt! Ich will diesen Psycho eigentlich nicht mehr in der DEL sehen. Der ist schlichtweg eine Gefährdung!!!

Und dann muss ich leider lesen, dass die Haie wohl Interesse zeigen. Sollte der nach Köln kommen, würde ich ihn nie als Spieler der Haie akzeptieren, sondern ohne schlechtes Gewissen einen eigenen Spieler auspfeifen.

Für mich unbegreiflich, wie man etwas positives an diesem Spieler finden kann. Ist Abschaum, sry!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Analyst »

Ich muss sagen das die DEL hier wieder etwas gnädig wirkt. Die Schiris müssen gesperrt werden, Punkt! Pinizotte hätte in das Halbfinale nicht mehr eingreifen dürfen. Aber es ist wie immer in dieser Liga. Ab den Play Offs pfeift man einfach garnichts mehr. Sehr schade wie ich finde. Olympia hat sehr gut gezeigt, was man mit Schiris die durchgreifen, wenn es sein muss, so bewirken kann. Was bringt eine Nachwuchsförderung wenn man in der Liga mit solchen Schiris garnicht lernen kann wie es richtig geht?

Man kann nur hoffen das Pinizotto in dieser Serie keine neue Chance erhält.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Ich gehe sogar soweit, dass ein Spieler der diese Aktion voller Kalkül zeigte, sprich das war jetzt kein unabsichtliches Foul bei dem der Ellenbogen was hoch ist oder wirklich "zufällig" brutale Teile in dieser Saison hätte keine Sekunde mehr hätte auf dem Eis verbringen dürfen.

Weil man hat:

1) Das Foul, 100% bewusst was er macht, so wie er es ausführt schonmal alleine der Grund für 5 Spiele

2) Das Posen plus ein paar nette Worte über dem kaputten Plachta, was das ganze noch geplanter wirken lässt.

3) Das Posen auf der Strafbank.

4) Das erzwingen wollen eines Fights mit Wolf, der nicht will.

Selbst wenn man das Foul als "normales" Foul nur bewertet ist die ganze abseits des Spielgeschehens einfach so widerlich und unsportlich, dass dies allein wiederum für 5 Spiele reicht. Das verhöhnen eines verletzten Spielers auf und neben dem Eis ist für mich fast noch das schlimmste an der Geschichte, wobei das ist falsch ausgedrückt.

Diese ganze Sequenz schreit nach Holzhackerliga und #geilstezeit.

Mal schauen ob und wie lange Plachta ausfällt, dann ist der Tausch Pinizotto zu verlieren gegen Plachta aus der Serie zu nehmen sowas von gelungen.

In Spiel 2 prophezeie ich jetzt mal recht schnell zu Boden gehende Münchner und viel PK von Mannheim.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von the boss »

„Fall Pinizzotto“: DEL leitet auch Ermittlungsverfahren gegen Mannheims Trainer Stewart ein


Der "Fall Pinizzotto" hat offenbar ein zweites Nachspiel. Nachdem der Münchner Stürmer nach seinem brutalen Foul an Mannheims Nationalspieler Matthias Plachta nachträglich - und völlig zurecht - für fünf Spiele gesperrt worden war, hat die Deutsche Eishockey Liga nun nach Informationen von Eishockey NEWS auch noch ein Ermittlungsverfahren gegen Adler-Coach Bill Stewart eingeleitet.

Mannheims Cheftrainer hatte sich gleich nach Spiel 1 in München, als Pinizzotto nach seiner Burtalo-Attacke gegen Plachta lediglich eine Zweiminutenstrafe erhalten hatte und auch die Schiedsrichter auf dem Eis das Vergehen übersehen hatten lautstark beschwert und auch seinen Unmut über die indiskutable "Leistung" der Referees zum Ausdruck gebracht.

Doch Kritik, mag sie noch so bereichtigt und angebracht sein, wird innerhalb der Liga offenbar nicht geduldet - darum jetzt das Ermittlungsverfahren gegen Stewart. Doch auch Daniel Hopp, Geschäftsführer der Adler und zudem stellvertretender Aufsichtsrats-Vorsitzender der DEL, zeigte am Samstag keinerlei Verständnis für die Vorgehensweise der Liga. "Bill Stewart hat lediglich die Wahrheit gesagt. Wir stehen voll hinter seinen Aussagen" sagte Hopp gegenüber SPORT1 und gab damit auch die Meinung vieler Fans wieder.

Konterkariert wird das Vorgehen der DEL auch dadurch, dass das Schiedsrichtergespann von Spiel 1 in München - die Herren Hunnius und Iwert - kurzerhand für das Spiel am Samstag ausgetauscht worden sind. Dabei ist es üblich, dass ein Schiedsrichtergespann jeweils durchgehend eine Serie leitet. Damit hat die Liga selbst dokumentiert, dass die Leistungen der Unparteiischen völlig unzureichend waren.



https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... t-ein.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Score-A-Lot »

Lächerliche Clownliga
Bill Stewart hatte ausnahmsweise 100% recht. Mal gucken wie die Strafe ausfällt
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Sharkai »

War leider klar, dass die Versager, die die Liga leiten, genauso auf Stewarts Kritik reagieren wie sie immer auf öffentliche Kritik reagieren. Nämlich mit empfindlichen Strafen, damit derjenige sich nicht nochmal traut seinen Mund aufzumachen. Lächerliche Vorgehensweise, hat was von Diktatur.


Die Adler haben heute die richtige Antwort auf dem Eis gegeben und können hoffentlich die Intensität, die sie phasenweise hatten, für den Rest der Serie konservieren. Meinen Segen haben sie, um die Münchener rauszukegeln. Ich wünsche ihnen sogar die Meisterschaft, denn für mich sind die Adler von den verbliebenen Teams das sympathischste.

Basti Schwele ging heute übrigens wieder gar nicht. Wenn der RB kommentieren darf, läuft dem ja das ganze Spiel über Sabber aus dem Maul. Wirklich EKELHAFT wie jedes noch so simple Play, das sogar die Haie hinbekommen hätten, von ihm dargestellt wird, als würde man damit Stanley Cup Sieger werden. Grauenhaft!
MERC
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 24.02.2010, 08:31

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von MERC »

Meister Hai hat geschrieben: 30.03.2018, 17:27 Die fünf Spiele sind ein schlechter Witz!
Gab es nicht noch eine Verwarnung an die 14 wegen Provokationen?
Das was er sich gestern geleistet hat sollte alleine die 5 Spiele wert sein, plus die Sperre für den Check.
Auf Nachfrage des Mannheimer Morgen hat T. Boos bestätigt dass über P's Gesten etc. eine weitere Ermittlung angestellt wird, was immer das heißen mag. Für mich allerdings völlig unverständlich dass D. Jackson diesen Typ mit nach Mannheim nimmt und in die Gästeloge setzt. Aus der er dann, habe ich allerdings nur gehört, verwiesen wurde weil er Fans angepöbelt hätte, wie gesagt, nur gehört.
Zu Schwele muss man nichts mehr sagen, der muss nach jedem gelungenen Pass seiner Heros die U-Hose wechseln.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Hardy Nilson »

MERC hat geschrieben: 01.04.2018, 02:15
Meister Hai hat geschrieben: 30.03.2018, 17:27 Die fünf Spiele sind ein schlechter Witz!
Gab es nicht noch eine Verwarnung an die 14 wegen Provokationen?
Das was er sich gestern geleistet hat sollte alleine die 5 Spiele wert sein, plus die Sperre für den Check.
Auf Nachfrage des Mannheimer Morgen hat T. Boos bestätigt dass über P's Gesten etc. eine weitere Ermittlung angestellt wird, was immer das heißen mag. Für mich allerdings völlig unverständlich dass D. Jackson diesen Typ mit nach Mannheim nimmt und in die Gästeloge setzt. Aus der er dann, habe ich allerdings nur gehört, verwiesen wurde weil er Fans angepöbelt hätte, wie gesagt, nur gehört.
Zu Schwele muss man nichts mehr sagen, der muss nach jedem gelungenen Pass seiner Heros die U-Hose wechseln.
Wenn man im Gladhaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen.
Wie war das noch mit Eurer 37 diese Sasion in Schweden??
Und über die 89 sollte man lieber den Mantel des Scheigens legen.
Antworten