DEL Playoffs 17/18

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Hlushko
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2018, 17:08
Trikotnummer: 12

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Hlushko »

Die Niederlage gegen München haben wir (sorry, bin Adler-Fan) uns selbst zuzuschreiben.
Man könnte natürlich noch Pinizzotto die Schuld geben, dass er evtl. bei Plachta ein paar Gehirnstränge zerstört hat.
Den Stockschlag gegen Lauridsen kann ich ja u.U. noch halbwegs verstehen, da er den Schuss verhindern wollte. Die Aktion danach ist einfach nur dumm.
Die Strafe somit völlig gerechtfertigt.
Ansonsten haben wir uns dumm angestellt und zum Teil um die Strafen gebettelt.
Die Leistung von Endras hat es dann auch nicht besser gemacht. Der war nach dem "Durchrutscher" zum 2:1 völlig von der Rolle.

Es ist halt schade, da wir die Münchner jetzt ein paar mal am Rande der Niederlage hatten.
War bisher eine spannende Serie und hatte ein gutes Niveau.

Zu den Schiedsrichtern:
Man kann ihnen die Leistung aus Spiel 1 vorwerfen. Da hätte Pinizzotto mit 5 + SD vom Eis gestellt werden müssen.
Ob uns das (klägliche) Powerplay etwas gebracht hätte weiß man nicht.
Ich bemängele auch nicht die Strafen, die gegen uns ausgesprochen wurden, sondern dass die Münchner für die gleichen Vergehen unbestraft blieben.
Das hat nichts mit Gejammere zu tun - das ist einfach ein Fakt.

Jetzt hoffe ich mal noch auf einen Sieg in München.
Hoffentlich artet es von unserer Seite nicht aus, sobald ein Ausscheiden feststeht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@ Hlushko - Korrekte Einschätzung!! Die Themen woanders zu suchen bringt gar nichts, solange man selbst RBM so viel anbietet.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hlushko hat geschrieben: 05.04.2018, 10:26 sorry, bin Adler-Fan
Nichts, wofür man sich entschuldigen müsste. Sind wir hier temporär auch fast alle :mrgreen:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Wernersberger »

Todds (Hlushkos) Einschätzung möchte ich im wesentlichen zustimmen. Nur habe ich nicht Endras nach dem 1:2 "völlig von der Rolle" gesehen, sondern die Adler insgesamt. Endras war zumindest gegen Hagers und Akdags Abfälscher völlig ohne Chance, die Mannschaft insgesamt konfus. Schade, denn sowohl in Spiel 3 (Chancenverwertung) als auch gestern war deutlich mehr drin. Insgesamt eine tolle Serie, spielerisch und kämpferisch auf so ziemlich maximalem DEL-Niveau - mit etwas zuviel Gift für meinen Geschmack. Vergleicht man die Serie Bärchen-Schmucktiger dagegen, kann man sich nicht vorstellen, dass eine andere Mannschaft als die Adler die Dosen hätten stoppen können. (Dazu noch: Auch Dupuis hätte gestern mit einer SD gehen können, bekam noch nicht mal 2 Minuten.)

Ja, München ist noch nicht durch. Aber fast.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Mesto »

gähn München macht zu 99,99 % eh wieder das rennen. Einfach ultra langweilig...
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Butzihai »

Mesto hat geschrieben: 09.04.2018, 18:07 gähn München macht zu 99,99 % eh wieder das rennen. Einfach ultra langweilig...
Naja, für die Dummheit und Unfähigkeit der anderen Vereine kann ja München nichts.
Und lieber zum dritten Male hintereinander die Münchner als Meister als das Ossi-Zeug.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von FröhlicherHai »

Immerhin dürfte das das interessanteste Finale der letzten paar Jahre werden. Der aktuelle Serienmeister gegen den vormaligen Serienmeister. Die beiden besten Teams spielen gegen einander, was will man mehr. Dann ist das ja schon das zweite Finale zwischen St. Uwe und Don Don. Offene Rechnungen inklusive.

Also Berlin wird sicherlich nicht so eine magere Show abliefern wie die Finalgegner der vergangenen Jahre, und sie könnten es auch gut schaffen. München ist zudem auch schon mal klarer durch die vorherigen Runden gekommen. Ich werde definitiv einschalten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Sharkai »

FröhlicherHai hat geschrieben: 11.04.2018, 10:00 Immerhin dürfte das das interessanteste Finale der letzten paar Jahre werden. Der aktuelle Serienmeister gegen den vormaligen Serienmeister. Die beiden besten Teams spielen gegen einander, was will man mehr. Dann ist das ja schon das zweite Finale zwischen St. Uwe und Don Don. Offene Rechnungen inklusive.

Also Berlin wird sicherlich nicht so eine magere Show abliefern wie die Finalgegner der vergangenen Jahre, und sie könnten es auch gut schaffen. München ist zudem auch schon mal klarer durch die vorherigen Runden gekommen. Ich werde definitiv einschalten.

München wird allerhöchstens 2 Spiele verlieren.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von FröhlicherHai »

Sharkai hat geschrieben: 11.04.2018, 16:48
FröhlicherHai hat geschrieben: 11.04.2018, 10:00 Immerhin dürfte das das interessanteste Finale der letzten paar Jahre werden. Der aktuelle Serienmeister gegen den vormaligen Serienmeister. Die beiden besten Teams spielen gegen einander, was will man mehr. Dann ist das ja schon das zweite Finale zwischen St. Uwe und Don Don. Offene Rechnungen inklusive.

Also Berlin wird sicherlich nicht so eine magere Show abliefern wie die Finalgegner der vergangenen Jahre, und sie könnten es auch gut schaffen. München ist zudem auch schon mal klarer durch die vorherigen Runden gekommen. Ich werde definitiv einschalten.

München wird allerhöchstens 2 Spiele verlieren.
Das wär doch schon einmal was
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Also man muss unterstreichen nach zwei Dritteln, was ja was früh ist, das ein Uwe Krupp mal stand jetzt einen Don Jackson auscoacht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Wenn der “Schiriexperte" da keine Behinderung an Vehanen sieht, dessen Schiene klar weggeschoben wird, beantwortet einfach so viel über das Schiriwesen in Deutschland.

Und die geben das Tor wirklich?!

Unfassbar.

Vehanen wird so klar behindert in der Bewegung.

:kotz:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Steve Pinizzotto Interview in der Münchner Abendzeitung
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 926
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Tatanka »

Marty Murray hat geschrieben: 13.04.2018, 21:55 Wenn der “Schiriexperte" da keine Behinderung an Vehanen sieht, dessen Schiene klar weggeschoben wird, beantwortet einfach so viel über das Schiriwesen in Deutschland.

Und die geben das Tor wirklich?!

Unfassbar.

Vehanen wird so klar behindert in der Bewegung.

:kotz:
Und just in dem Moment, in dem die Herren Goldmann und Schwele den passenden Abschnitt aus dem Regelbuch zitiert hatten, kamen die Schiedsrichter wieder auf das Eis und gaben den Treffer. Ich war vollkommen fassungslos und habe mich nach dem Spiel noch mehrfach gefragt, wie sowas möglich ist.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Tatanka hat geschrieben: 15.04.2018, 18:46
Marty Murray hat geschrieben: 13.04.2018, 21:55 Wenn der “Schiriexperte" da keine Behinderung an Vehanen sieht, dessen Schiene klar weggeschoben wird, beantwortet einfach so viel über das Schiriwesen in Deutschland.

Und die geben das Tor wirklich?!

Unfassbar.

Vehanen wird so klar behindert in der Bewegung.

:kotz:
Und just in dem Moment, in dem die Herren Goldmann und Schwele den passenden Abschnitt aus dem Regelbuch zitiert hatten, kamen die Schiedsrichter wieder auf das Eis und gaben den Treffer. Ich war vollkommen fassungslos und habe mich nach dem Spiel noch mehrfach gefragt, wie sowas möglich ist.
Das muss man sich mal vorstellen.

Du bist Schiriexperte (und vor allem Exschiri) und wirst von Kommentatoren Duo fachlich zerlegt.

Schafft auch nicht jeder.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1661
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Score-A-Lot »

Marty Murray hat geschrieben: 15.04.2018, 20:40 Das muss man sich mal vorstellen.

Du bist Schiriexperte (und vor allem Exschiri) und wirst von Kommentatoren Duo fachlich zerlegt.

Schafft auch nicht jeder.
Wer ist denn im Finale der Schiri-"Experte"?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Score-A-Lot hat geschrieben: 15.04.2018, 20:47
Marty Murray hat geschrieben: 15.04.2018, 20:40 Das muss man sich mal vorstellen.

Du bist Schiriexperte (und vor allem Exschiri) und wirst von Kommentatoren Duo fachlich zerlegt.

Schafft auch nicht jeder.
Wer ist denn im Finale der Schiri-"Experte"?
Der Legendäre Gerhard Lichtnecker.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1661
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Score-A-Lot »

Marty Murray hat geschrieben: 15.04.2018, 21:07
Score-A-Lot hat geschrieben: 15.04.2018, 20:47
Marty Murray hat geschrieben: 15.04.2018, 20:40 Das muss man sich mal vorstellen.

Du bist Schiriexperte (und vor allem Exschiri) und wirst von Kommentatoren Duo fachlich zerlegt.

Schafft auch nicht jeder.
Wer ist denn im Finale der Schiri-"Experte"?
Der Legendäre Gerhard Lichtnecker.
Das erklärt einiges. Auch im gesamten Schiedsrichterwesen
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von the boss »

Gerhard Müller
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Tor im PP nach peinlicher Schwalbe von Pinizotto.

Peinlich wie ein harter Spieler so jämmerlich fällt bei Körperkontakt.

Wäre ja was für Tinos ominöse Schwalben Kartei.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Sharkai »

Was eine lächerliche Schauspieleinlage von Pinizotto, dreckiges Arschloch. Natürlich fällt im PP direkt das 1:0.

Unfähige Schiris sind einfach das allergrößte Problem der DEL, aber man redet ja alles immer schön und ist nicht kritikfähig. Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr mir den Rest dieser Farce anzugucken...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Und jetzt wird es noch als sein Tor bezeichnet und das er ja ganz toll seine Rolle ausfüllt :kotz:

Überall auf der Welt werden dies verurteilt. Hier ist es geschickt und die Rolle erfüllen :roll: p
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Wenn ein fallender Aggressor die Hauptstory eines Finals ist bzw medial dazu gehyped wird, wird einem ganz schnell klar was in Eishockey Deutschland alles so schief läuft.

Für mich das letzte Finalspiel was ich angeschaut habe.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Sharkai »

Ich hab nach dem ersten Drittel umgeschaltet und ich sehe mir eigentlich immer alle Spiele zu Ende an, wenn ich angefangen habe sie zu gucken. Aber das macht einfach keinen Spaß und ist noch dazu total vorhersehbar. Die "Stimmung" da unten tut ihr übriges für eine tolle Final-Erfahrung...
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Miez »

"Das ist Playoff-Hockey!"
Nein, das ist Bullshit! :evil: Es macht echt keinen Spaß mehr.
Seriously, I have a thing for goalies.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Wernersberger »

Und auch noch völlig unattraktiv, was da gespielt wird. Einzelne schöne Züge, meist der Dosen, aber sonst .... Die ersten drei Partieren des HF Dosen - Quadrate waren um Klassen besser.
Antworten