DEL Playoffs 17/18

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von wolfgang »

Sharkai hat geschrieben: 01.04.2018, 01:39 Basti Schwele ging heute übrigens wieder gar nicht. Wenn der RB kommentieren darf, läuft dem ja das ganze Spiel über Sabber aus dem Maul. Wirklich EKELHAFT wie jedes noch so simple Play, das sogar die Haie hinbekommen hätten, von ihm dargestellt wird, als würde man damit Stanley Cup Sieger werden. Grauenhaft!

Wahrscheinlich wurde das schon vor Jahren hier verbreitet, und ich hab's verpasst: Als der EHC Red Bull München vor kurzem sein "Zwanzigjähriges" gefeiert hat, las ich zum ersten Mal, dass Basti Schwele das erste Tor der Vereinsgeschichte im allerersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des ESC Dorfen im Oktober 1998 geschossen hat. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal auf dem Schirm hatte, dass er doch einige Zeit selber Eishockey gespielt hat - sogar mit einer Handvoll DEL-Spiele für Kaufbeuren Mitte der 90er Jahre. Kurz darauf, wie Wikipedia sagt, ging er nach München, wo er eben 1998 den EHC München mitgegründet hat, für den er dann fast zehn Jahre in Bezirksliga, Landesliga, Bayernliga, Oberliga und schließlich Mitte der 00er Jahre 2.Liga spielte. Das hinterlässt wahrscheinlich einfach Spuren. Und falls ich der einzige bin, der ganz erstaunt war, als er das gelesen hat - sorry.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Recht interessante Schiedsrichterleistung da in Berlin heute..
Dexxyy
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2017, 11:35
Trikotnummer: 12

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Dexxyy »

Interessant trifft es da ganz gut.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 926
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Tatanka »

MERC hat geschrieben: 01.04.2018, 02:15 Auf Nachfrage des Mannheimer Morgen hat T. Boos bestätigt dass über P's Gesten etc. eine weitere Ermittlung angestellt wird, was immer das heißen mag. Für mich allerdings völlig unverständlich dass D. Jackson diesen Typ mit nach Mannheim nimmt und in die Gästeloge setzt. Aus der er dann, habe ich allerdings nur gehört, verwiesen wurde weil er Fans angepöbelt hätte, wie gesagt, nur gehört.
Zu Schwele muss man nichts mehr sagen, der muss nach jedem gelungenen Pass seiner Heros die U-Hose wechseln.
Der Herr Schwele hätte aber im Gegensatz zum Herrn Ehelechner das 2:2 gegeben. Für mich übrigens ganz klar Torhüterbehinderung. Aber so ist das eben. Mal profitiert man bei engen Entscheidungen, mal nicht.
Interessant übrigens, daß dem "Hörensagen" nach der Herr P. die Fans bepöbelt haben soll und das selbstverständlich ohne Grund, denn von Fans und schon gar nicht von welchen in der SAP-Arena würde sowas natürlich nie und nimmer ausgehen. Einfach unvorstellbar, so ein Verhalten. :mrgreen:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 926
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Tatanka »

edit...doppel
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Da nutzen die hochsympathischen Dosen ja direkt mal das geschenkte Powerplay.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

David Wolf bekommt zwei Minuten weil er groß ist, Michi Wolf bleibt einfach mal was länger liegen um was größeres zu verkaufen.

Also man muss echt aufpassen wegen den Geschichten zum Kopf, vollkommen klar, aber das sah man direkt, dass das Teil sauber ist und das war vieles nur kein Bandencheck.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 926
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Tatanka »

Dafür hat Herr D.Wolf mal so richtig Glück und bekommt nur 2 Minuten. Für mich ein dreckiges Ding gegen den Kopf und M.Wolf hatte nicht mal die Scheibe.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Tatanka hat geschrieben: 02.04.2018, 19:08 Dafür hat Herr D.Wolf mal so richtig Glück und bekommt nur 2 Minuten. Für mich ein dreckiges Ding gegen den Kopf und M.Wolf hatte nicht mal die Scheibe.
Wo war das denn gegen den Kopf?
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 926
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Tatanka »

Wo hat er ihn denn deiner Meinung nach getroffen?
Übrigens, einen Spieler zu checken, der NICHT im Puckbesitz ist, ist niemals sauber!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von the boss »

Tatanka hat geschrieben: 02.04.2018, 19:16 Wo hat er ihn denn deiner Meinung nach getroffen?
Übrigens, einen Spieler zu checken, der NICHT im Puckbesitz ist, ist niemals sauber!
am Oberkörper/der Brust
Schulter war angelegt. Das war kein Check zum Kopf!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 926
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Tatanka »

Die Schulter war angelegt? Das mußt du mir anatomisch mal erklären. ;)
Ansonsten trifft er ihn nicht nur an der Brust, sondern in der Folge auch am Kopf und selbst Herr Arendt ist dieser Meinung.
Aber ganz davon abgesehen. Einen Spieler, der nicht im Puckbesitz ist so zu checken, ist kein Unfall oder war nicht gewollt, sondern volle Absicht!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Tatanka hat geschrieben: 02.04.2018, 19:29 Die Schulter war angelegt? Das mußt du mir anatomisch mal erklären. ;)
Ansonsten trifft er ihn nicht nur an der Brust, sondern in der Folge auch am Kopf und selbst Herr Arendt ist dieser Meinung.
Aber ganz davon abgesehen. Einen Spieler, der nicht im Puckbesitz ist so zu checken, ist kein Unfall oder war nicht gewollt, sondern volle Absicht!
Sekundenbruchteile vorher war er es.

Man kann hier gerne über übertriebene härte diskutieren, je nachdem wie lang der Anlauf war.

Die Dosen gerade gegen Hungerecker mit einer Bewerbung für Wrestlemania, scheint das Gewissen aber reichlich schlecht zu sein wegen dem 2:2 in Spiel 2 bei den Unparteiischen.

Diese Diskrepanz der Strafenverteilung gibt dieses Spiel einfach nicht her.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von the boss »

Tatanka hat geschrieben: 02.04.2018, 19:29 Die Schulter war angelegt? Das mußt du mir anatomisch mal erklären. ;)
Ansonsten trifft er ihn nicht nur an der Brust, sondern in der Folge auch am Kopf und selbst Herr Arendt ist dieser Meinung.
Aber ganz davon abgesehen. Einen Spieler, der nicht im Puckbesitz ist so zu checken, ist kein Unfall oder war nicht gewollt, sondern volle Absicht!
:roll:

dann war halt der Arm angelegt. Der Check ansich war auch jeden Fall nicht unfair! er war nur zu spät.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Sharkai »

Der Münchener Hallensprecher ist auch ein Clown sondergleichen...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: Der Münchener Hallensprecher ist auch ein Clown sondergleichen...
Korrekt.

Ärgerlicher Fehler von Akdag, wobei er den Puck wohl wegbekommen hätte wenn da nicht was gestreiftes gestanden hätte...

Chapeau auch an die Münchner Fans die nach so einem
Sieg es nur schaffen anti Mannheim Gesänge zu starten
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marathonmann »

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das die refs die Dosen tendenziell bei ihren Entscheidungen bevorteilen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Marathonmann hat geschrieben: 03.04.2018, 07:30 Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das die refs die Dosen tendenziell bei ihren Entscheidungen bevorteilen
Ist halt das klassische Spiel, im Nachgang kann man zu allem sagen „kann man pfeifen“.

Das Problem ist halt, dass sie es nicht konsequent umsetzen und bei München halt 45 Minuten garnicht.

Es beschlich mich schon sehr das Gefühl, dass sie das fragwürdige 2:2 aus Spiel 2 irgendwie gutmachen wollten.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von millencolin »

Also den Check von Wolf kannste auch mit ner 10er belangen. Die Diskussion dasss er er größer ist kann man da von mir aus jeden mal führen, wenn man zuviel langeweile hat. Wer einen Puck passgenau unter die Latte zimmern kann, der wird auch einen Check setzen können!

Des Weiteren heißt die Straße Check gegen Kopf und Nacken. Da vergessen viele das es nicht nur der Blow to the Head ist, sondern das der Spieler bei einem Angriff ohne Vorbereitung (schutzlos) sich fiese Verletzungen zuziehen kann. Dazu fällt auch der Aufprall später der in der Diskussion ständig vergessen wird.

Regel 124;
Ein Feldspieler führt oder drängt mit irgendeinem Teil seines Oberkörpers den Kopf eines Gegenspielers gegen die Bande oder das Schutzglas;

Dass hier immer nur vom ersten Körperteil was den Kopf trifft die rede ist, zeigt dass man den Sinn der Regeln, und den Schutz der Spieler nicht verstanden hat. Deswegen auch ein weitreichender Spielraum wo der Ref entscheiden kann. Wolf geht das viel zu spät, als dritter Man rein. Wie soll man da im Zweikampf noch die Spannung halten?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Mannheim gegen München bis dato auf einem völlig anderen Niveau als die andere Serie.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Ohhhhh der Kommentator spricht die Hände von Danny an... :D

Felle gefällt das nicht
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Sharkai »

Mir gefällt der Rest nicht.

So wie Mannheim hat München die letzten Jahre nie jemand Gegenwehr liefern können, aber die Schiris haben die Adler an der kurzen und die Münchener an der langen Leine. Nicht speziell die Szene mit Plachta, das muss ich nochmal sehen, aber die Menge an 2 Minuten Strafen ist einfach absurd verglichen mit München.

Die DEL verliert hier wieder mal ihren sportlichen Wert, weil der Favorit die ganze Serie lang massiv bevorteilt wird.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Marty Murray »

Aber Mannheim bietet es Ihnen halt auch sehr einfach an heute.

Was die Schiedsrichterleistungen nicht gut macht, der Hang das bei München der Arm was länger unten bleibt ist halt nicht von der Hand zu weisen. Ist halt auch interessant was Jackson immer für ein Forum geboten wird von den Schiedsrichtern um seine Nöte und alles zu erklären und was mehr rauszuholen.

Andererseits halt wiederum nur folgerichtig, denn Stewart hat die Schiris kritisiert und das darf niemand ohne Konsequenzen. War immer so, wird immer so sein, die sind nämlich fehlerlos, wie der komplette DEB und das Schiedsrichterwesen.

Bei 5 gegen 5 war Mannheim auch wieder besser, deswegen ist es für die heute sicherlich bitter, aber irgendwie halt wirklich selber schuld.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von IceDragon67 »

Ist aber auch unerhört von den bösen Schiedsrichtern der DEL. Wie können sie Plachta nach gleich zwei Spieldauer-würdigen Fouls denn auch tatsächlich vom Eis stellen? Also da kann man wirklich mal Gegenstände auf ´s Eis werfen und "Scheiß DEL" skandieren. Ich vermute auch stark, dass die Aktion von Larkin zum Ende auch völlig gerechfertigt war, da die armen Süd-Frankfurter ja vorher nur belogen und betrogen worden sind. Und München hat ja die DEL gekauft.

Das Opfer-Gehabe dürfte damit endlich rum sein. Wobei...je nach Blickwinkel passt es ja.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von hexchen27 »

Marty Murray hat geschrieben: 04.04.2018, 21:34 Andererseits halt wiederum nur folgerichtig, denn Stewart hat die Schiris kritisiert und das darf niemand ohne Konsequenzen. War immer so, wird immer so sein, die sind nämlich fehlerlos, wie der komplette DEB und das Schiedsrichterwesen.
Kann man so nicht sagen. Mir fällt da die - für KEC-Fans - denkwürde Pressekonferenz in der Finalserie ein, in der der Don nur sagte "zu diesem Spiel sage ich besser nichts" und im Spiel drauf, in Berlin, fielen die Bärchis zuhauf und gern auch über die eigenen Füße und immer gab es Strafe gegen Köln :roll: Es kommt halt drauf an WER und WIE die Schiris so ganz dezent und nebenbei kritisiert werden ;) Das kann halt nicht jeder
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten