DEL Playoffs 17/18

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von FröhlicherHai »

Tja schade, ich hatte ja wirklich gehofft dass Berlin mehr Widerstand leistet. Aber die Dosen werden den Sack am Sonntag wohl zumachen...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Sharkai »

Hauptsache es verletzt sich kein deutscher Spieler mehr und alle sind fit für die WM! 8-)
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von FröhlicherHai »

Sharkai hat geschrieben: 21.04.2018, 12:34 Hauptsache es verletzt sich kein deutscher Spieler mehr und alle sind fit für die WM! 8-)
Das ist wohl die Sichtweise, die man haben muss :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Sharkai »

Wow, großen Respekt an Berlin, damit hatte ich heute nicht gerechnet. Genauso wenig damit, dass das OT-Tor gegeben wird, weil München.

Spektakel pur und ein riesiger Arschtritt für Sport1, die stattdessen lieber 4. Liga Fußball gezeigt haben. So ist das halt in Deutschland, auch nach einer Silbermedaille bei Olympia...
Dexxyy
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2017, 11:35
Trikotnummer: 12

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Dexxyy »

Problem ist hier wohl, zumindest habe ich das an anderer Stelle gelesen, dass die Telekom nur Spiel 1-4 fürs Free TV freigegeben hat.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Sharkai »

Ernsthaft? Macht das Ganze irgendwie nicht besser...

Aber würde auch die nächsten Termine erklären, denn donnerstags zeigt Sport1 die Europa League. Das kann ich auch nachvollziehen, großer europäischer Fußball und man hat die Exklusiv-Rechte im deutschen Free-TV dafür.

Aber die Terminierung der DEL jetzt DI + DO Spiele 6 & 7 durchzuprügeln und das auch noch ohne Sport1 macht so gar keinen Sinn. Da geht das ganze wieder komplett unter. MI + FR wären die richtigen Spieltermine gewesen oder meinetwegen DI + FR, wenn am Mittwoch die Berliner Arena belegt wäre. Naja was soll´s, die Haie sind ja eh schon länger raus :roll:
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Miez »

Das ist der Telekom halt herzlich egal. Ich kann die schon verstehen, dass sie es ziemlich geil finden, dass es die entscheidenden Spiele exklusiv dort gibt. :)
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von harkonnon »

Nach jetzt etwas mehr als 6 Wochen Playoffs (Werbung gab es schon länger) sollte jetzt inzwischen auch der Letzte wirklich Eishockeyinteressierte mitbekommen haben das die Playoffs für ALLE umsonst bei den Telekomikern zu sehen sind. :mrgreen:

Von daher kann man das seitens der Telekom auch mal so machen das die "potentiell" letzten 3 Spiele mit der Entscheidung um den Titel exklusiv gezeigt werden. Man will ja auch für die Plattform Telekom-Eishockey werben und das es etwas mehr zu sehen gibt als spät reinschalten und so schnell wie möglich in den Drittelpausen und nach Spielende wieder raus. (Soll jetzt keine Kritik an Sport 1 sein, die haben nun mal auch was anderes im Programm)

Ist ja nicht so das Sport1 jetzt eishockeymässig auf dem Trockenen sitzt. Nationalmannschaft anyone ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Butzihai »

Miez hat geschrieben: 23.04.2018, 13:52 Das ist der Telekom halt herzlich egal. Ich kann die schon verstehen, dass sie es ziemlich geil finden, dass es die entscheidenden Spiele exklusiv dort gibt. :)
Und mit was machen sie das? Mit Recht!!!!
Sorry, aber jeder kann sich für kleines Geld die KOMPLETTE Saison bei der Telekom anschauen.
Ich würde mir jetzt hier als zahlender Kunde schon verarscht vorkommen, wenn Hinz und Kunz jetzt die kompletten Playoffs für lau bekommen würden. Warum zahle ich dann?
Und wer sich diese 10 Euro im Monat nicht leisten kann :roll: :roll: :roll: ..............
Und was hat das jetzt alles mit der Silbermedaille zu tun?

Für die Schweinsblasentreter musste man von Anfang an bezahlen bei Premiere damals. Und da hat es auch keinen gestört. Und das war wohl ein bisschen teurer als 10 Euro.
Ich finde es zum Beispiel eine Schweinerei, das die Öffis einen Haufen Geld bezahlen dafür, das sie die Championsleague zeigen dürfen.
Aber ab nächstes Jahr ist es da ja wohl auch anders. Soweit ich weiß, muß man dann auch für die Championsleague irgendwo angemeldet sein (was auch Geld kostet/und das zurecht). Aber so genau weiß ich das da jetzt nicht, weil mir der Fußball komplett gestohlen bleiben kann.

Endlich gibt es Eishockey zu sehen (für kleines Geld) und es ist auch wieder nicht recht. Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.
Aber so ist der Deutsche halt: Ich will alles und zwar sofort und natürlich selbstverständlich umsonst. Vor allem UMSONST. Und vor allem will ich nichts dafür tun.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Miez »

Butzihai hat geschrieben: 23.04.2018, 20:35
Miez hat geschrieben: 23.04.2018, 13:52 Das ist der Telekom halt herzlich egal. Ich kann die schon verstehen, dass sie es ziemlich geil finden, dass es die entscheidenden Spiele exklusiv dort gibt. :)
Und mit was machen sie das? Mit Recht!!!!
[...]
Aber so ist der Deutsche halt: Ich will alles und zwar sofort und natürlich selbstverständlich umsonst. Vor allem UMSONST. Und vor allem will ich nichts dafür tun.
Besonders schön fand ich dazu eine Aussage auf facebook. Sinngemäß: "Solange es Blöde gibt, die für Telekom zahlen, wird es Eishockey eben auch weiterhin nur als PayTV geben!" :lol:
Mach ich im Supermarkt auch so in Zukunft - solange es Blöde gibt, die für ihre Lebensmittel bezahlen... :roll:
Seriously, I have a thing for goalies.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Gibt es überall... auch als Kölner Version: In der Arena Spiele nur für lau schauen, wenn es sich anbietet.... dann Leistung / Gute Mannschaft erwarten, damit verbunden motzen und für 35-50€ dafür dann an den Ständen Fressen und Saufen. Oder die neuerliche Haie Forum Version... jedes Haimspiel bei Telekom schauen und hier die ganze Zeit schreiben, wer alles zu nix taug. ;)
Jeder nutzt halt die Angebote, ist ja auch in Ordnung, nur sollte ich mir dann mal überlegen, welchen Beitrag ich zur Entwicklung im Eishockey leiste, ob ich ein Anrecht zur Beschwerde habe, wenn ich immer nur lauer Konsument bin und was das für die Zukunft bedeutet? Alles kostet, der eigene Verein und auch die Übertragung.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von FröhlicherHai »

Sharkai hat geschrieben: 11.04.2018, 16:48
FröhlicherHai hat geschrieben: 11.04.2018, 10:00 Immerhin dürfte das das interessanteste Finale der letzten paar Jahre werden.

München wird allerhöchstens 2 Spiele verlieren.


3:3 8-) 8-) 8-)

Schauen wir mal was jetzt passiert. Ich denke immer noch, dass Berlin und Krupp eigentlich die besten Vorraussetzungen haben Don Don zu schlagen. Man kennt sich schliesslich. Und die Dosen müssen jetzt der erste Mal zeigen, dass sie die mentale Stärke haben gegen einen ebenbürtigen Gegner zu bestehen. Ich bin auch durchaus geneigt, den Berlinern hier die Daumen zu halten.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6673
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Südwesthai »

Wow. Darauf hätte ich keinen Cent verwettet. Wenn Berlin das Ding noch holt, muss man den Hut ziehen. Inzwischen sind sie sicher im Vorteil. Ich bin gespannt, was Meistermacher Don jetzt tut.

Ich gebe zu, ich gehöre zu der kaum vorhandenen Minderheit, die lieber München als Meister sehen wollen. Das hat allerdings ganz egoistische Gründe. Bis heute konnten wir immer behaupten, mit acht Meistertiteln der erfolgreichste Club der Liga zu sein. (Neben diesem einen unbedeutenden Verein natürlich). Die Dynamo-Schreier, die es sowieso kaum schaffen, ihre Klamotten mal ein Spiel anzubehalten, werden ja noch unerträglicher, wenn sie hier gleichgezogen sind :kotz:
#80 - Danke Robert!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1204
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Mr.Hammer »

Ich find einfach beides scheiße!
THE FINNISH FLASH
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von wolfgang »

Eine dann doch ziemlich großartige Finalserie mit dann doch ziemlich miesen Schiedsrichterleistungen. Wobei’s eine fast philosphische Frage ist, ob die Qualität einer Finalserie nur inklusive oder auch unabhängig von der Schiedsrichterleistung gesehen werden kann. Das Highlight in der Hinsicht waren die Zeitlupenmontagen in Spiel 5, die in ausgesuchten Nahaufnahmen wahrscheinlich die Intensität des Spiels veranschaulichen sollten, aber zu geschätzt 90 Prozent aus Fouls bestanden. Wahrscheinlich wurde auch deshalb auf diese Einspieler - wenn ich mich jetzt nicht völlig verguckt habe - in Spiel 6 verzichtet... Aus irgendeinem Grund wurden Stockfouls (hoher Stock, Stockschlag, Stockstich) sowie (allen voran) Crosscheck, Check von hinten und Check gegen Kopf und Nacken vor Spiel 1 aus dem Regelbuch gestrichen. Ab und an erinnert sich jemand daran, aber das wirkt dann eher wie ein Versehen. Gefühlt ist das Niveau in der DEL in den letzten 15 Jahren stückchenweise gestiegen, die Schiedsrichterleistungen scheinen aber zu stagnieren, was dann dafür sorgt, dass das Gefälle zwischen Spiel und Spielleitung ein immer größeres wird. Da kann man nur hoffen, dass es irgendwie möglich sein wird in dem Bereich auch nachzujustieren...
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von millencolin »

Südwesthai hat geschrieben: 25.04.2018, 14:46 Bis heute konnten wir immer behaupten, mit acht Meistertiteln der erfolgreichste Club der Liga zu sein.
Wenn man nur die DEL nimmt sind wir da eher arme Lichter! 2x Meister, 5x Vize?! Seit 2008 laufen wir (bis auf 13/14) den Ansprüchen hinterher. 6 Titel sind aus den 70/80 er Jahren! Vielleicht noch als verbleibender Club der Liga. Sollte Riesersee mal aufsteigen müssten wir Gas geben, außerdem vergisst du die DEG.

Allein deswegen kann Berlin gewinnen. An uns vorbei ist Berlin doch eh schon!

Schön werden dann nur die Krupp Kommentare!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Korrigieren sie bitte :mrgreen: : DEL = 2x Meister und 6x Vize.

Ich muss es wissen, Lüde und ich sind schuld. ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Wernersberger »

Südwesthai hat geschrieben: 25.04.2018, 14:46 6 Titel sind aus den 70/80 er Jahren!
Also BRD-Titel. Dynamo Berlin war 14 mal DDR-Meister.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von FröhlicherHai »

Wernersberger hat geschrieben: 25.04.2018, 19:21
Südwesthai hat geschrieben: 25.04.2018, 14:46 6 Titel sind aus den 70/80 er Jahren!
Also BRD-Titel. Dynamo Berlin war 14 mal DDR-Meister.
Aber die BRD existiert noch, während die DDR zu Staub zerfallen ist. Zählt also alles nüscht :P :P

Aber mal ehrlich, warum das Dynamo- und München-Bashing von einigen hier?

Weil beide Vereine das repräsentieren, was hier schon seit Jahren nicht mehr geschafft wurde: erfolgreich sein. Neid muss man sich erarbeiten, und das schaffen München und Berlin ziemlich gut.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von realgrobi »

harkonnon hat geschrieben: 23.04.2018, 15:29 Nach jetzt etwas mehr als 6 Wochen Playoffs (Werbung gab es schon länger) sollte jetzt inzwischen auch der Letzte wirklich Eishockeyinteressierte mitbekommen haben das die Playoffs für ALLE umsonst bei den Telekomikern zu sehen sind. :mrgreen:
Ist doch eher so: man bekommt die Playoffs 2018 umsonst, wenn man ein Jahresabo für die kommende Saison abschliesst. Ab September sind dann dafür 9,95€ im Monat fällig.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6673
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Südwesthai »

millencolin hat geschrieben: 25.04.2018, 17:58
...außerdem vergisst du die DEG.
Nein nein, ich habe in Klammern auf diesen einen unbedeutenden Verein hingewiesen. ;)

Ist eine Frage der Sichtweise. Ich nehme tatsächlich alle Deutschen Meistertitel und nur Vereine, die aktuell in der DEL spielen. DDR-Meister nehme ich da nicht rein. Bei genau zwei Mannschaften ist das kein deutscher Meistertitel für mich. Sonst wäre sowieso Weißwasser das Maß aller Dinge in Deutschland :mrgreen:

Aber eigentlich auch wurscht. Mal sehen, was nachher passiert. Ich setze mich jetzt in die U-Bahn zum Olympiapark, wo ich mir den Spaß dank eines Münchner Kollegen live anschauen darf. Und drücke schon deshalb den Dosen die Daumen. Man muss aber ehrlich anerkennen: Wenn Berlin das Ding heute gewinnt, hat selten jemand so verdient den Pokal hochgehalten. Nach 3:1 in der Serie noch gegen einen Gegner wie München zu gewinnen wäre schon eine echte Leistung. Hoffen wir, dass sich die Schiris wenigstens bei der endgültigen Titelentscheidung nicht entscheidend beteiligen.
#80 - Danke Robert!
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Mesto »

Das war es dann wohl mit Berlin...

War so klar das München das Ding wiederholen wird. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von Butzihai »

Auch wenn ich persönlich München nicht als Meister brauche, bin ich doch froh, das sie es gemacht haben. Denn das heißt:
Dieses Transformatorenbrüllende Ossi-Zeug ist NICHT Meister geworden :twisted: :twisted: :twisted:
Von daher gibt es von mir ein DANKESCHÖN an München
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von IceDragon67 »

Mesto hat geschrieben: 26.04.2018, 21:22 Das war es dann wohl mit Berlin...

War so klar das München das Ding wiederholen wird. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
So klar war das eigentlich nicht. Speziell nicht nach dem 0:1. Aber wie dann die Tore 2-4 im 1. Drittel noch fallen ist natürlich unglaublich.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 17/18

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wernersberger hat geschrieben: 25.04.2018, 19:21
Südwesthai hat geschrieben: 25.04.2018, 14:46 6 Titel sind aus den 70/80 er Jahren!
Also BRD-Titel. Dynamo Berlin war 14 mal DDR-Meister.

Was ein Vergleich!!! Ehrlich - Selten so dummes Zeug gelesen.
DDR LIGA :lol: aus 2 Mannschaften Weißwasser und Berlin. Wie konnte man es da schaffen nur 14 Titel zu holen?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten