Fischtown Pinguins Bremerhaven

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Sharkai »

Keine Ahnung wohin mit dem Kommentar außer hier, aber guckt euch mal das 4:3-Siegtor von heute gegen die DEG an :shock:

Super starkes Ding, sieht man nicht oft in der DEL. Erinnert mich irgendwie an ein Tor von Kolarik für Mannheim vor ein paar Jahren, allerdings war das damals meine ich ein Breakaway. Übrigens auch gegen Düsseldorf, wenn mich nicht alles täuscht :mrgreen:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Analyst »

Sulzer wird neuer Co - Trainer. Ok das finde ich spannend.

https://www.penny-del.org/news/alexande ... uins/14307
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von iiivan »

Der ein oder andere Spieler kann nunmal nicht widerstehen, wenn die dicke Kohle ruft. Egal was drumherum passiert. Money, money, money :cry:
Es gibt immer solche und solche
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Baiano »

Hat Pinguins-Trainer Popiesch in Krefeld unterschrieben?

https://www.nordsee-zeitung.de/Sport/Ha ... 75171.html

Schade... Hätte ihn Mal gerne hier gesehen :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Cojonia »

Ich hätte auch Furchner hier gerne gesehen. Ich glaube aber solange die Doppelfunktion UK besteht, brauchen wir darüber gar nicht nachdenken.

Bitter für Bremerhaven, dass das in dieser Form jetzt rauskommt. Wurde ja vor Wochen von RinkRat mal angerissen, aber deutlich mehr im Konjunktiv und ohne den aufnehmenden Verein zu nennen.

Unabhängig davon, was man von dem Konzept halten möchte, haben er und Prey dort oben schon unglaublich gute Arbeit geleistet. So einen stabilen Aufsteiger wie Bremerhaven mit stetiger Entwicklung nach oben, das ist schon bemerkenswert. Ich glaube die spielen seit 2016 in der Liga und waren in jedem (?) Jahr im Viertelfinale. Jedes Jahr wurde der große Einbruch von irgendwem prophezeit. Verglichen mit z.B. Schwenningen, die in den jetzt 9 Jahren erneuter DEL-Zugehörigkeit einmal Pre-Playoffs gespielt haben, ist das eine besondere Leistung
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Sharkai »

Ja, aber er setzt als Trainer auch überhaupt nicht auf junge Spieler. Mal abgesehen vom Kader-Konstrukt, die Jungen die er hat, setzt er kaum ein.

Diese Saison darf mal ein Kinder oben im Lineup ran, aber so jung ist der auch nicht mehr. Büsing bekommt kaum Einsätze und auch die letzten Jahre war das immer so, dass in Bremerhaven die U23 Jungs noch mehr Lückenfüller sind als bei uns. Popiesch ist da vielleicht der einzige Coach ligaweit, der es in der Beziehung noch schlechter macht als Krupp.


Aber er holt sportlich insgesamt mehr aus dem Potential seiner Mannschaften raus...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Cojonia »

Glaube bei Mike Stewart ist das Thema Eiszeitverteilung und Einsätze junger Spieler auch ein größeres
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten