Fischtown Pinguins Bremerhaven

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?

Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitragvon Eismurmel » Mi 29. Jun 2016, 09:16

http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.6082999

es ist wohl amtlich und soll am Ende der Woche verkündet werden.

Damit sind es wieder 14 Teams.
"When I came to the DEL everyone said welcome to the German Show. I didn't know they meant German Referee Show"
— Brandon Prust April 4, 2017
Eismurmel
All Star - Hai

Eismurmel
5

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitragvon harkonnon » Mi 29. Jun 2016, 09:27

Eismurmel hat geschrieben:http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.6082999

es ist wohl amtlich und soll am Ende der Woche verkündet werden.

Damit sind es wieder 14 Teams.
dann hat die DEL bislang 12 Teams , ein kanadisches 1c Team und künftig noch ein international besetztes 1d Team neu im Portfolio. :lol:

Aber ok soll keine schlechte Stimmungsmache gleich zu Beginn sein. Schaun mer mal wie sich die Fischköppe so in der Show zurechtfinden.
Aller Anfang wird sicher nicht leicht werden, besonders wenn ich mir den momentanen Kader so anschaue.

Also viel Glück und bitte den momentanen Weg mit fast ausschliesslich eingebürgerten Spielern bitte schnell ad acta legen sonst nehme ich das mit dem Glück wünschen wieder zurück ;)
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Chanda » Mi 29. Jun 2016, 12:47

Was mich an dem Team stört, ist dessen Name. "Fischtown" ist nicht gut übersetzt, denn es müsste "Fishtown" heißen. Dann sollte es "Penguins" heißen und nicht "Pinguins", besser noch Pinguine. Phantasie spielt aber bei beidem eine große Rolle. Aber diesen Verein gibt es schon in der DEL. Das Logo finde ich auch nicht gut, aber es "passt" wie der Name. Fischtown gibbet nicht, genauso wie Pinguins - aber was soll es.

Aber vielleicht sollte die DEL auch irgendwann auf den Trichter kommen, die Mannschaften zu begrenzen, denn zwölf Teams würden reichen, wenn nicht sogar nur zehn Mannschaften. Wie in der Schweiz halt. Das Problem in der DEL ist halt, dass je mehr Mannschaften mitspielen, desto niedriger ist die Anzahl von guten deutschen Spielern. Was Bremerhaven nun vor hat, ist ein "so tun als ob", also als ob diese Mannschaft DEL-tauglich wäre - ist sie aber nicht.
Chanda
All Star - Hai

Chanda
96

Beitragvon the boss » Fr 1. Jul 2016, 15:06

Bremerhaven hat jetzt auch offiziell die Lizenz...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon Koellefornian87 » Mo 11. Jul 2016, 08:54

Jack Combs will den Sprung in die DEL schaffen - Außenstürmer mit „scoring touch“

http://www.fischtown-pinguins.de/news/d ... 60aa679dc4
Koellefornian87
DNL - Hai

Koellefornian87
87

Beitragvon ICECOLD » Fr 15. Jul 2016, 08:17

Rob Bordson,ist die letzte offensive Neuverpflichtung der Fischtown Pinguins für die erste DEL Saison der Bremerhavener Kufenflitzer. Bordson, der seine Profikarriere fast ausnahmslos in der American Hockey League absolviert hat, kann auf eine starke abgelaufene Saison zurückblicken, in der er für die Iowa Wild und die Providence Bruins immerhin 60 Spiele in der zweithöchsten Klasse Nordamerikas absolviert hat.
http://eishockey-magazin.de/fischtown-n ... ives/83925
ICECOLD
All Star - Hai

Beitragvon ICECOLD » Mo 18. Jul 2016, 10:02

Steven Bär und Dominik Tiffels nun auch offiziell bestätigt
http://www.fischtown-pinguins.de/news/d ... 3f912648a6

Mike Moore soll mit Erfahrung und Härte führen
http://www.fischtown-pinguins.de/news/d ... 81a811f9e5
ICECOLD
All Star - Hai

Beitragvon ICECOLD » Fr 29. Jul 2016, 19:57

Kooperationsvertrag zwischen Heilbronn und Bremerhaven unterzeichnet

Die Heilbronner Falken bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Kölner Haien für die letztjährige Zusammenarbeit, bei der insbesondere Verteidiger Maximilian Faber häufig bei den Falken eingesetzt wurde.
http://www.eishockey.net/heilbronner-fa ... erzeichnet
ICECOLD
All Star - Hai

Beitragvon frikamäuschen » Di 2. Aug 2016, 15:34

Ich würde gerne einen Sonderzug nach Bremerhaven sehen, dann könnte ich ins Auswanderermuseum und im Brackwasser schnorcheln.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai

frikamäuschen
48

Beitragvon IceDragon67 » Di 2. Mai 2017, 18:26

Pöpperle hat unterschrieben!
IceDragon67
Co-Bundestrainer

IceDragon67
14

Beitragvon Sharkai » Di 2. Mai 2017, 19:16

Wow klingt erstmal nach einem echt starken Transfer auf der wichtigsten Position für so einen kleinen Verein :o
Sharkai
Profi - Hai

Beitragvon IceDragon67 » Mi 3. Mai 2017, 14:19

Jaroslav Hübl (34) gleich noch als Back-up hinterer!
IceDragon67
Co-Bundestrainer

IceDragon67
14

Beitragvon harkonnon » Do 4. Mai 2017, 01:49

Sharkai hat geschrieben:
Di 2. Mai 2017, 19:16
Wow klingt erstmal nach einem echt starken Transfer auf der wichtigsten Position für so einen kleinen Verein :o
Und für mich klingen die beiden Nachnahmen Pöpperle und Hübl als wäre schon ein Antrag zur Einbürgerung auf dem Weg zu den richtigen Sachbearbeitern beim Amt. :kotz:

sehe gerade der Hübl braucht den Antrag gar nicht erst :kotz: :kotz:

damit haben die Bremerhavener genau 2 Spieler im Kader die in Deutschland geboren.

der eine ist 19 und spielt sowieso keine Rolle

der andere trägt den Namen Marian Dejdar
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Quak » Sa 6. Mai 2017, 23:08

Aber die sind doch sympathisch!!!!!! ;-)

Mal im Ernst, wenn man schon so ein Gentlemans Agreement hat, dann sollte man wenigstens Versuchen sich daran zu halten.

Ansonsten sollte man so ehrlich sein und die Begrenzung direkt ganz einstampfen
Nerve Behale!
Quak
All Star - Hai

Quak
87

Beitragvon harkonnon » Sa 6. Mai 2017, 23:35

Quak hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2017, 23:08
Aber die sind doch sympathisch!!!!!! ;-)

Mal im Ernst, wenn man schon so ein Gentlemans Agreement hat, dann sollte man wenigstens Versuchen sich daran zu halten.

Ansonsten sollte man so ehrlich sein und die Begrenzung direkt ganz einstampfen
Das mit dem Pseudo-Sympatisch hat mich bei denen von Anfang an angepisst.
Natürlich freue ich mich grundsätzlich über einen neuen DEL Standort mit brauchbarer Halle und vernünftigem Zuschaueraufkommen.

Aber die Klubpolitik wie die Mannschaft zusammengestellt wird ist noch krasser als in Iserlohn (wobei Iserlohn nicht in die Schublade "schert sich nen feuchten Dunst um Nachwuchsarbeit" gehört)

Aber der aktuelle Ist Zustand in Bremerhaven ist die Kombination aus übelstem Iserlohn und Wolfsburg Verhalten (und selbst da muss man Wolfsburg noch den Punkt geben wenigstens eine gute Adresse für aufgegebene deutsche Talente und DEL Spieler mit Karriereknick zu sein)

Aber man regt sich ja lieber über Red Bull auf, die derzeit wohl den besten Job in der ganzen Szene bzgl Nachwuchsarbeit und Talentförderung zu machen und das gleich für 2 Eishockey Nationen. Wahrscheinlich verballern die sogar mehr Geld im Nachwuchs als alle anderen DEL Klubs zusammen. Aber das sind ja sowohl im Fußball wie auch im Eishockey die Bösen die man vollkommen undifferenziert anpöbeln soll.
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Rooky » Sa 6. Mai 2017, 23:44

Recht hast du ja... und so lange es keinen Auf/Abstieg gibt muss ein Verein wie bremerhaven auch nicht mit einer differenzierten nachwuchs arbeit planen. Man versucht sich jedes Jahr und alle paar Jahre geht's halt in die Playoffs. Eine Weiterentwicklung des 5 Sterneproframms mit erhöhten Anreizen/Strafen wird ja leider nicht disskutiert. Dabei stehen in der DEL2 durchaus Team bereit die hoch wollen und dementsprechend ggf. Sogar die Plätze von ausscheidenden Team übernehmen.

Das drängeln von unten (die DEL2 hat durch auf und Abstieg definitiv an Profil gewonnen) könnte man sicherlich nutzen um Praktiken wie Bremerhaven/Iserlohn einen Riegel vorzuschieben.
Rooky
Schüler - Hai

Beitragvon Pawny » So 7. Mai 2017, 02:28

Rooky hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2017, 23:44
Recht hast du ja... und so lange es keinen Auf/Abstieg gibt muss ein Verein wie bremerhaven auch nicht mit einer differenzierten nachwuchs arbeit planen. Man versucht sich jedes Jahr und alle paar Jahre geht's halt in die Playoffs. Eine Weiterentwicklung des 5 Sterneproframms mit erhöhten Anreizen/Strafen wird ja leider nicht disskutiert. Dabei stehen in der DEL2 durchaus Team bereit die hoch wollen und dementsprechend ggf. Sogar die Plätze von ausscheidenden Team übernehmen.

Das drängeln von unten (die DEL2 hat durch auf und Abstieg definitiv an Profil gewonnen) könnte man sicherlich nutzen um Praktiken wie Bremerhaven/Iserlohn einen Riegel vorzuschieben.
Den Zusammenhang versteh ich ja mal so garnicht. Oder eher gesagt das ist doch wenn genau umgekehrt.
Sollte ein Auf/Abstieg ausgespielt werden, würden diese Teams erst recht kein Euro in Nachwuchs investieren können. Da gehts dann knall hart um Klassenerhalt.
Jeder verfügbare Euro in das Team stopfen, weil die Absteiger ggf auch gleich dann den Verein dicht machen können. Gibt glaube ich nicht viele Vereine die mit einem Abstieg leben könnten.
Pawny
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Eismurmel » Di 30. Mai 2017, 15:50

Brock Maschmeyer, Bruder des bereits bei den Pinguins in Diensten stehenden Bronson, ab sofort in Bremerhaven.

http://www.fischtown-pinguins.de/allgem ... ten-allein

Da wird der deutsche Pass auch schon abholbereit liegen. Damit ist von 12 "deutschen" Spielern nur einer in Deutschland geboren und ausgebildet worden. Aber der Verein ist ja sooooooo kultig und soviel besser als die verhassten Grizzlies.

Eine Chance für den Nachwuchs :kotz: :kotz: :kotz:
"When I came to the DEL everyone said welcome to the German Show. I didn't know they meant German Referee Show"
— Brandon Prust April 4, 2017
Eismurmel
All Star - Hai

Eismurmel
5

Beitragvon Generic » Mi 31. Mai 2017, 09:07

Die Wolfsburger nehmen wenigstens unsere jungen Spieler. ;)

Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass diese Aussage nur in Teilen stimmt.
Generic
All Star - Hai

Generic
7

Beitragvon harkonnon » Mi 31. Mai 2017, 13:29

Generic hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 09:07
Die Wolfsburger nehmen wenigstens unsere jungen Spieler. ;)

Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass diese Aussage nur in Teilen stimmt.
Egal ob es stimmt oder nicht, so richtig Herpes bekommt man erst bei dem Sideeffekt, das man mit den Spielern die hier als zu schwach aussortiert werden weiter kommt als mit unseren "Stars" und das womöglich noch zu einem Schnäppchenpreis.

Dafür feiern hier viele jeden Neuzugang als kommenden Eishockeymessias ab und sind froh über jeden aussortierten Versager der viel zu schlecht für unseren Luxuskader ist.

Zumindest vor der Saison :lol:
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon the boss » Mo 10. Jul 2017, 15:44

Fischtown Pinguins holen Stürmer Chad Nehring von den Binghamton Senators

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ators.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Zurück zu „DEL“