Telekom neuer TV Partner

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Butzihai »

Also ich bin froh, das ich jetzt die Möglichkeit habe, mir alle Spiele für "geschenkt" (denn 9,99 pro Monat sind ja echt peanuts) auf meinem PC anschauen kann. Natürlich in allererster und einzigster Linie die Haie-Spiele.

Das das jetzt mit den Statistiken noch nicht klappt ist mir persönlich so egal, wie wenn in China der bekannte Sack Reis umfällt.
Das wird schon noch kommen. Gibt halt noch Schwierigkeiten- na und?

Wichtig ist doch, das man sich jetzt jedes Spiel ankucken kann. Das ist mir 1 Million mal wichtiger, als nur nachlesen zu können, wer von den Haien jetzt nen Assist oder ein Tor gutgeschrieben bekommen hat. Auch ist mir völlig wurscht, wer in der +/- Statistik vorne ist und wer nicht.
Wichtig ist das Spiel zu sehen. Und ob jetzt die Statistiken nächste Woche oder erst in 8 Wochen online sind, das ist doch wirklich nebensächlich.
Das da was kommen muß und wird ist ja auch im Interesse der DEL. Sich da jetzt aufzuregen verstehe ich wirklich nicht.
Anstatt sich einfach mal zu freuen, das hier jetzt wirklich ein Quantensprung im Eishockey erfolgt ist........
Aber meckern ist halt anscheinend einfach Standard in unserem Land.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

das Eine ist das Eine

das Andere ist das Andere

die Qualität der Übertragung ist ja hinreichend gelobt worden

das diese durchaus erfreuliche Entwicklung und Möglichkeit jetzt vorhanden ist freut sicher jeden.

NUR erklärt dies in keiner Weise warum etablerte und längst funktionierende Serviceleistungen deswegen unter den Tisch fallen.

Es ist nicht jeder Telekomkunde und will vielleicht auch gar nicht alle Spiele anschauen können, aber sich trotzdem via Internet informieren oder eben als treuer Stadionzuschauer wenn er zu Hause ist Stats bzum Spiel anschauen.

Es wäre ja auch kein Thema wenn es Dinge wie die Stats nie gab und jetzt auch neu etabliert werden müssten.

Ist aber nicht so wie auch der der Link von mir weiter oben zeigt.
Die Daten sind da und können ganz problemlos dargestellt werden wie bisher.

Man hat sich seitens der DEL ganz klar mit Haut und Haaren von dem neuen Anbieter Telekom abhängig gemacht und seine eigene Plattform und Sprachrohr nach aussen hergeschenkt.

Und hat jetzt den Salat das man als Liga keine Plattform mehr hat um mit der Welt unabhängig zu kommunizieren.

Im Prinzip ist die Situation vergleichbar mit folgendem Szenario

Die Telekom ermöglicht von heute auf morgen JEDEM Bundesbürger einen Glasfaser Breitbandzugang zu buchen der 50 Mbit oder Mehr als Minimum hat = Riesenfortschritt.
Gleichzeitig bedeutet das aber das nirgendwo in Deutschland noch Briefpost zugestellt wird weil man alle Briefträger entlassen hat und der neue Subunternehmer nicht in der Lage ist das zu leisten. = Riesenblamage mit nicht abzusehenden Konsequenzen

Genau so ist jetzt erst mal jeder der das Telekom Abo nicht buchen kann oder will, bzw was auch möglich ist gar nicht die Bandbreite hat ein Spiel zu streamen informationsmässig komplett abgehängt.

Von daher wie gesagt von der Videoseite alles erstaunlich gut, von der Darstellung der Liga im Web (und das nicht nur wegen der fehlenden Stats sondern auch wegen dem mageren Inhalt der neuen Site ein absoluter Schuß in den Ofen. )
Und das wie gesagt vollkommen ohne Not weil man sich an neue Subunternehmer gebunden hat und die nicht mal im Vorfeld darauf abgeklopft hat ob sie den gebuchten Service überhaupt adäquat liefern können, was mitr einem ganz einfachen Testlaunch der Plattform ein paar Wochen früher kein Problem gewesen wäre. Und as ist einfach amateurhaft und wird ganz sicher hinter den Kulissen von Seiten der DEL schon ganz gewaltig krachen lassen. Aber man ist ja nun nicht mal in der Lage das zu kommunizieren, weil man ja nicht mal mehr eine eigene Webpräsenz hat, bzw keine die noch normal erreichbar ist.

Aber schön das man jetzt auch von Augsburg aus schön Eishockey gucken kann, alles andere ist egal ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Generic »

Erfahrung Entertain TV:

Das läuft einwandfrei. Der Stream läuft ohne jegliche Ruckler und die Bildqualität ist gut. Was ich sehr genial finde, ist die Telekom-Eishockey-App auf dem Reciever. Mit dieser kann man jedes Spiel in der 5-Minuten-Zusammenfassung oder komplett sehen. Werbung kann man auch vorspulen. 8-)
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

@hark: Das Statistik Archiv was du da gepostet hast ist aber auch nur sehr lückenhaft gefüllt... Also so sicher woran es liegt bin ich da jetzt nicht.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Solaris hat geschrieben:@hark: Das Statistik Archiv was du da gepostet hast ist aber auch nur sehr lückenhaft gefüllt... Also so sicher woran es liegt bin ich da jetzt nicht.
ich bin mir dessen durchaus bewusst das Lücken drin sind.

Fakt ist aber das die DEL auf einer faktisch gar nicht mehr existierenden Website dennoch ohne weiteres in der Lage ist die vorhandenen Daten vernünftig darzustellen.

Wenn man das jetzt in Betracht zieht muß man umgekehrt die Frage stellen.

Wieso kann das der NEUE Anbieter für den Statistikteil nicht auch und bastelt stattdessen gut eine Woche nach Saisonbeginn noch immer an den Details der Darstellung bzw der Verlinkung der angegeben Funktionen. Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Da hat jemand offensichtlich erst mit der eigentlichen Arbeit begonnen als die Saison schon lief. Hochgradig amateurhaft ist das, sei es vom Webmaster oder der Firma die für die Erstellung der Statistiken zuständig ist. Wahrscheinlich beide.

Im Impressum steht übrigens für jeden nachvollziehbar


Inhaltlich verantwortlich für das Angebot dieser Website
mit Ausnahme des LIVE Programms MY TEAM TV EISHOCKEY

Dr. Henning Stiegenroth
Leiter Sportmarketing
Oberkasseler Straße 2
53227 Bonn
Haftungsausschluss

Rundfunkveranstalter i.S.d. § 2 Abs. 2 Nr. 14 RStV des LIVE Programms MY TEAM TV EISHOCKEY

thinXpool TV GmbH
Tölzer Str. 1
83607 Holzkirchen

Tel.: 08024-470 14 0
Fax: 08024-470 14-19
e-Mail: info@thinxpool.de
www.thinXpool.de


mit anderen Worten thinXpool (iirc auch schon die Firma die das bei servus/laola gemacht hat) macht ihren Job nach wie vor gut bis sehr gut
Und wahrscheinlich heilfroh das sie so drauf hinweisen können "Wir sind nicht das Problem"

der Webmaster der für den Inhalt verantwortlich ist eher weniger also sowohl vom Informativen Teil wie auch dem Funktionellen (Verlinkung etc und Darstellung)

von daher ist Hase und Pfeffer relativ klar zu lokalisieren

der Vorwurf an die Telekom hierbei --- einen neuen Dienstleister an Bord geholt und nicht genügend überprüft ob er den Arbeitsaufwand überhaupt leisten kann

der Vorwurf an die DEL --- sich vollkommen auch im Netz von der Telekom abhängig gemacht und jetzt im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Butzihai »

@harkonnen:

Quote:"
Aber schön das man jetzt auch von Augsburg aus schön Eishockey gucken kann, alles andere ist egal ;)

Tja, was soll man dazu jetzt sagen. Kann ja nicht jeder wissen, wo Rosenheim und wo Augsburg liegt.
Aber einem geographischen Trampel wie Dir wird man das auch nicht beibringen können. Das kannst Du halt als Düsseldorfer auch nicht wissen.

PS: Weiß nicht, wie das mit der blauen Farbe hinhaut ;)
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Butzihai hat geschrieben:@harkonnen:

Quote:"
Aber schön das man jetzt auch von Augsburg aus schön Eishockey gucken kann, alles andere ist egal ;)

Tja, was soll man dazu jetzt sagen. Kann ja nicht jeder wissen, wo Rosenheim und wo Augsburg liegt.
Aber einem geographischen Trampel wie Dir wird man das auch nicht beibringen können. Das kannst Du halt als Düsseldorfer auch nicht wissen.

PS: Weiß nicht, wie das mit der blauen Farbe hinhaut ;)
Na da kannst du mal sehen, wie sehr mich die Profile und was da drin steht interessiert.

Ich habe dich auf Grund deiner gelebten Antipathie zu den Augsbugern für einen Abtrünnigen aus der Gegend gehalten. Analog zum User Icedragon und Mannheim (wahrscheinlich wohnt der auch nicht da)

Und als du jetzt was von Rosenheim geschrieben hast, war mein erster Gedanke “Wovon zum Teufel redet er jetzt ?“

Das mit dem Profil hab ich tatsächlich erst nach 5 Minuten geschnallt.

Egal ändern wir die Aussage in

Hauptsache man/ich kann von zu Hause die Haie streamen .... ob die Liga dafür in ihrer Webpräsenz blamiert wird und sich mundtot machen lässt ist doch vollkommen latte.

Jetzt die Aussage verständlich oder soll ich die relevanten Teile einfärben ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von stephane22 »

Weiß eigentlich jemand, wo der Bereich zu finden ist, in der früher (ha, damals war alles besser ;) ) Tino Boos "sein Unwesen" trieb? Oder anders formuliert, wo sind die Bilder/Videos und Begündungen zu Spieldauer und Matchstrafen jetzt zu finden?
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Butzihai »

harkonnon hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben:@harkonnen:

Quote:"
Aber schön das man jetzt auch von Augsburg aus schön Eishockey gucken kann, alles andere ist egal ;)

Tja, was soll man dazu jetzt sagen. Kann ja nicht jeder wissen, wo Rosenheim und wo Augsburg liegt.
Aber einem geographischen Trampel wie Dir wird man das auch nicht beibringen können. Das kannst Du halt als Düsseldorfer auch nicht wissen.

PS: Weiß nicht, wie das mit der blauen Farbe hinhaut ;)
Na da kannst du mal sehen, wie sehr mich die Profile und was da drin steht interessiert.

Ich habe dich auf Grund deiner gelebten Antipathie zu den Augsbugern für einen Abtrünnigen aus der Gegend gehalten. Analog zum User Icedragon und Mannheim (wahrscheinlich wohnt der auch nicht da)

Und als du jetzt was von Rosenheim geschrieben hast, war mein erster Gedanke “Wovon zum Teufel redet er jetzt ?“

Das mit dem Profil hab ich tatsächlich erst nach 5 Minuten geschnallt.

Egal ändern wir die Aussage in

Hauptsache man/ich kann von zu Hause die Haie streamen .... ob die Liga dafür in ihrer Webpräsenz blamiert wird und sich mundtot machen lässt ist doch vollkommen latte.

Jetzt die Aussage verständlich oder soll ich die relevanten Teile einfärben ?
Nein nein, ist schon alles gut. Musst nicht alles bunt schreiben :D

Für einen richtigen Bayern gehört Schwaben sowieso nicht zu Bayern ;)

Ich verstehe auch nicht, das sich die DEL tatsächlich ihre eigene Homepage wegnehmen lässt. DAS ist für mich auch komplett unverständlich.
Aber wir sind uns einig, das die Telekom mit Sicherheit in Sachen Statistik nachlegen wird.
Es sollte ja auch nicht ein persönlicher Angriff auf Dich werden, als ich das mit dem "Hauptsache gemeckert wird" geschrieben habe.
Ich habe das auch in anderen Foren schon so gelesen, das sich die Leute eben über fehlende Statistiken beschwert haben.

Aber sind wir doch wirklich erst mal froh, das man die Spiele jetzt sehen und sogar auswählen kann (wenn man will).
Ich mache ja auch bei diesem Eismanager mit und da fehlen mir natürlich auch die Statistiken um zu sehen, wie sich meine Mannschaft so schlägt.
Aber das kommt schon noch. Da (glaube ich) müssen wir uns keinen Kopf machen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von ICECOLD »

stephane22 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wo der Bereich zu finden ist, in der früher (ha, damals war alles besser ;) ) Tino Boos "sein Unwesen" trieb? Oder anders formuliert, wo sind die Bilder/Videos und Begündungen zu Spieldauer und Matchstrafen jetzt zu finden?
Hier:

https://www.telekomeishockey.de/news/strafbank/416
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Langsam kommen die Details / Statistiken... Haie
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Langsam kommen die Details / Statistiken... Haie

jo die Teams waren gestern "abend" schon on, bzw da habe ich sie das erste Mal gesehen

Whatever der Eindruck das man viel zu spät und mit viel zu wenig Manpower an die Sache herangegangen ist bleibt bestehen

Was mich zudem noch ärgert. Vom Design her ist die Eishockey Site identisch zur Basketball Ausgabe. Die mindestens letzte Saison schon so ausgesehen hat und mit allen *hust Stärken und Schwächen in Betrieb war. Von daher sollten Kinderkrankheiten im Webdesign wie zb das nervig aufploppende Menü das alles überdeckt gar nicht mehr vorkommen.

Anyway
ich kanalisiere den Ärger über das was iST einfach mal in Sarkasmus und mache mich lustig über die nach wie vor auftauchenden Stilblüten

Wir haben zwar mit der farblichen Unterscheidung Heim Auswärts ein nettes Gimmick in Kreisform implantiert das sicher auch im Laufe der Saison an Aussagekraft gewinnen wird aber sicher momentan nicht wichtig ist und das deswegen gar nicht so dringlich funktionieren muß

Auf der anderen Seiten fehlen zum einen immer noch alle Eckdaten zu den Spielern ausser der Rückennummer --- Ob das jetzt so wichtig ist lasse ich dahingestellt deutet aber darauf hin das die Fleissarbeit vor Saisonbeginn nicht gerade Priorität hatte.

Und jetzt mit Start DEL letzte Woche und BBL Ende der Woche hat man sich offensichtlich vom anfallenden Arbeitsaufwand ein Ei gelegt. Und das unnötig weil beide Startermine sind ja lange bekannt.

Aber jetzt zun skurillen der Stats weil der Post soll ja auch ein wenig Unterhaltungswert haben.
Die Stats die übrigens besser sortierbar sind (oder vielleicht auch nur gefühlt schneller) sind teilweise etwas hm sagen wir wenig sportartaffin aufgelistet

So findet man unter Team zwar auch ein komplette Liste der angefallenen Stats aber was ich noch nie gesehen habe in der Reihenfolge Spiele - Vorlagen - Tore - Punkte + den diversen Rest
hm gewöhnungsbedürftig sag ich mal

Dann sehe ich in Torsten Ankert schon mal mal einen der Favoriten zum Titel Topskorer der DEL --- sein angegebener Punkteschnitt von 14 würde bedeuten das er wenn er alle Spiele spielt am Ende der Saison mit satten 720 Assists eine Marke für die Ewigkeit aufstellen wird.
Dane Byers hat zwar den selben Schnitt ich denke aber der wird als Resident Tough Guy wohl das eine oder andere Spiel mehr aussetzen müssen.
Ankert und Byers haben zwar bislang in den 2 Spielen nur je 1 Assist auf dem Konto, aber ich bin mir sicher das solche "Prognosen" wie 14 Punkte pro Spiel auf belegbarem Zahlenmaterial beruhen, denn zb T.J. Mulock und Max Reinhart (bisher je 2 Assists) kommen nur auf einen Durchschnitt von 0 Punkten, dagegen ist der Assist Von MoMü immerhin für einen Schnitt von 4 Punkten gut (vermute Käpitänsbonus)
So zieht sich das im Prinzip dutch das ganze Lineup Werte ganz besonders Durchschnittswerte werden nach dem Zufallsprinzip angezeigt und es wäre eventuell da wirklich besser die Stats noch gar nicht anzuzeigen, weil man auch bei jeder anderen Angabe eher ins Grübeln kommt als ein Gefühl von Information zu erhaschen.

Wie Butzihai es so schön formuliert hat. Hier muß die Telekom (bzw deren Subunternehmer) noch kräftig nachlegen und wird das hoffentlich auch tun.
Dennoch ist der entstandene Imageverlust für die DEL leider schon entstanden und wird hoffentlich nicht noch grösser werden aber das kann definitiv nur durch zeitnahes Abstellen der Kinderkrankheiten geschehen. Vielleicht hätte die Telekom sich besser darauf beschränkt eine reine Videoabspielplattform ähnlich wie laola auch schon zu erstellen und den täglichen schriftlichen Informationsfluß bei der DEL zu belassen.

Was mich zur Frage des Commitments der Telekom zur Sportart bringt.
Ich bin mir da nach wie vor nicht sicher worauf die Telekom mit Angebot Eishockey, bzw auch Basketball strategisch genau abzielt, bzw wie langfristig die ganze Angelegenheit angedacht ist. Denn Geld verdient wird damit im herkömmlichen Sinne sicher nicht und das auch langfristig eher nicht. Es kann natürlich sein das man einfach im sich wandelnden Fernsehmarkt einfach mal Senderechte hortet und dann schaut was die Zukunft so bringt. Keine Ahnung ich nehme es erst mal wie es ist. Für den Zeitraum X gibt es jetzt mal alle Spiele zu sehen was in der Regel selbst beim grössten Hockeynerd darauf hinausläuft die Spiele des eigenen Teams und ein paar rausgepickte Rosinchen und Skandälchen änderer Teams.

Schön und gut trotzdem muß ich rein subjektiv sagen, ich war sehr skeptisch das Sport 1 die in der Vergangenheit wirklich oft Schindluder mit Eishockeyübertragungen getrieben haben der offizielle Free-TV Sender für Servus TV wird. Da muß ich momentan echt Abbitte leisten, mit der Olympiaquali, dem World Cup (beides inkl Vorbereitungsspiele) dazu noch CHL und jetzt das Sonntagsspiel im Free TV + den Saisonauftakt letzten Freitag gehen die nicht nur mengenmässig all-in sondern machen das qualitativ und quantitativ erheblich besser als ich für möglich gehalten haben. Dazu dann noch die kleine aber feine Geste das die DEL im Videotext von Seite 430+ auf 120 nach vorne gesetzt wurde und als Sportart damit nicht nur einen 10 Seiten Bereich bekommen hat, sondern auch mit Formel 1 (ab 130),Basketball (ab140) Handball (ab150) und den US Sportarten (ab160) auf eine Stufe erhoben wurde.
Mehr Aufmerksamkeit bekommt jetzt nur noch Fussball.
Schöne Entwicklung und bislang uneingeschränktes Lob deswegen an Sport 1. Die Telekom hat im großen und ganzen die Erwartungen (mal mehr mal weniger) erfüllt. Sport 1 hat sie bislang klar übertroffen (ganz besonders wenn man noch zusätzlich die Sender Sport 1+ und Sport 1 US wo Eishockey dann auch noch als Konserve mehrfach wiederholt wird)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Langsam kommen die Details / Statistiken... Haie



Dann sehe ich in Torsten Ankert schon mal mal einen der Favoriten zum Titel Topskorer der DEL --- sein angegebener Punkteschnitt von 14 würde bedeuten das er wenn er alle Spiele spielt am Ende der Saison mit satten 720 Assists eine Marke für die Ewigkeit aufstellen wird.
Dane Byers hat zwar den selben Schnitt ich denke aber der wird als Resident Tough Guy wohl das eine oder andere Spiel mehr aussetzen müssen.
Ankert und Byers haben zwar bislang in den 2 Spielen nur je 1 Assist auf dem Konto, aber ich bin mir sicher das solche "Prognosen" wie 14 Punkte pro Spiel auf belegbarem Zahlenmaterial beruhen, denn zb T.J. Mulock und Max Reinhart (bisher je 2 Assists) kommen nur auf einen Durchschnitt von 0 Punkten, dagegen ist der Assist Von MoMü immerhin für einen Schnitt von 4 Punkten gut (vermute Käpitänsbonus)


Weiß ja nicht was da vorhin stand, aber jetzt stehen da die Strafminuten und das passt durchaus mit 14, 14, 4, 0 usw. ;)
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von stephane22 »

Hark,
jetzt mecker doch nicht immer so rum mit den Statistiken. Endlich +/- Statistiken bei Goalies. Das hat selbst die NHL nicht!
Das ist doch mal was neues! ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ist Marvin Ratmann lizensiert wurden bei der DEL oder ist er zufällig mit der #98 ins Telekom KEC Team geraten? Habe nix davon gehört.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Langsam kommen die Details / Statistiken... Haie



Dann sehe ich in Torsten Ankert schon mal mal einen der Favoriten zum Titel Topskorer der DEL --- sein angegebener Punkteschnitt von 14 würde bedeuten das er wenn er alle Spiele spielt am Ende der Saison mit satten 720 Assists eine Marke für die Ewigkeit aufstellen wird.
Dane Byers hat zwar den selben Schnitt ich denke aber der wird als Resident Tough Guy wohl das eine oder andere Spiel mehr aussetzen müssen.
Ankert und Byers haben zwar bislang in den 2 Spielen nur je 1 Assist auf dem Konto, aber ich bin mir sicher das solche "Prognosen" wie 14 Punkte pro Spiel auf belegbarem Zahlenmaterial beruhen, denn zb T.J. Mulock und Max Reinhart (bisher je 2 Assists) kommen nur auf einen Durchschnitt von 0 Punkten, dagegen ist der Assist Von MoMü immerhin für einen Schnitt von 4 Punkten gut (vermute Käpitänsbonus)


Weiß ja nicht was da vorhin stand, aber jetzt stehen da die Strafminuten und das passt durchaus mit 14, 14, 4, 0 usw. ;)

Interessant bei mir steht nach wie vor bei Ankert und Byers


14
Ø SCORERPUNKTE PRO SPIEL
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ist Marvin Ratmann lizensiert wurden bei der DEL oder ist er zufällig mit der #98 ins Telekom KEC Team geraten? Habe nix davon gehört.
gute Frage Maik ;)
ich frag ihn mal...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Prophet25
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2016, 11:06

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Prophet25 »

Eventuell kann mir jemand helfen.

Wenn ich mir so ein Abo hole, wie läuft das dann mit der Bezahlung? Wird das monatlich fällig oder 120 auf einmal? Und wie schnell War die Freischaltung nach Bezahlung?

Schonmal besten dank :)
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Colonia88 »

Zuerst musst Du Dich auf der Seite anmelden (Login erstellen)
Danach kannst Du ein Abo buchen. Bezahlen kannst Du mit Kreditkarte oder per PayPal.
Nachdem ich die Daten eingegeben hatte (ich habe per PayPal bezahlt) war Minuten später auf der Telekomseite alles freigeschaltet.
Übrigens ist beim Jahresabo der erste Monat zum testen gratis. Die 9,90 Euro waren von der Telekom schneller belastet als ich mich einloggen konnte. :shock:
Der Betrag wird also monatlich abgebucht.
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von TomAdB »

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Übersicht über die Spiele gibt, die bei Sport1 im FreeTV übertragen werden? Hab dazu jetzt nix gefunden :?:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

TomAdB hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Übersicht über die Spiele gibt, die bei Sport1 im FreeTV übertragen werden? Hab dazu jetzt nix gefunden :?:
sport1 videotext seite 127 (allerdings nur bis 13.11)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von apedick »

Für alle, die den FireTV Stick besitzen, gibt es bereits jetzt eine Möglichkeit Telekomeishockey zu nutzen. Allerdings bisher nur als Kodi-Addon. Läuft bestens!

https://github.com/hubsif/kodi-tk_del/releases
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

ich war mal so frei das Feedback Feature auf Telekomeishockey zu nutzen
Ich möchte in aller Form einmal mein Missfallen über die amateurhafte um nicht zu sagen dilettantisch aufgebaute und gepflegte Website von Telekom-Eishockey zum Ausdruck bringen. Unübersichtliches Design, schwer zu findende Informationen die wenn überhaupt auf dem aktuellen Stand nur mühselig in Erfahrung zu bringen sind. Es existiert zum Beispiel keine Möglich keit die Ergebnisse eines Spieltages in einer Übersicht abzurufen,die Tabelle ist momentan um 21.54 immer noch nicht auf dem aktuellen Stand (videotext in allen Fernsehsendern kann das problemlos) die Statistiken werden in einer nicht zu akzeptierenden Langsamkeit nachgetragen und sind zum Teil unvollständig (heute einen Tag später stehen die Werte für Red Bull München immer noch auf dem Spieltag 5, dagegen vom Gegner DEG schon auf Spiel 6) dazu dann noch die Tatsache das in der Maske für individuelle Spielerstatisken die Strafminuten als Wert für die Rubrik Scorerpunkte pro Spiel übernommen werden und das auch nach dem 6.Spieltag niemand bei der telkom bemerkt hat. Die schriftlichen Kurzberichte sind immer wieder von von faktischen und Rechtschreibfehlern durchsetzt. Diverse Links werden nach Beliueben aktiviert und deaktiviert. Einfach nur grausam. Was haben die Webmaster sich dabei gedacht ? Warum wird eine solche Plattform nicht einem Testlauf unterzogen bevor man den Launch angeht ? Oder noch konkreter Warum muß man unbedingt der DEL die Website nehmen und neu aufsetzen, wenn man das dann im Bedürfnis alles uniform zur Basketball Ausgabe so schludrig umsetzt. Im Basketball sind übrigens alle Stats so weit ich das beurteilen kann schneller auf dem laufenden Stand.
Einfach nur schlecht gemacht und der Sportart Eishockey wird damit ein Bärendienst erwiesen weil der gnz sicher gut funktionierende Teil Videos und deren Abruf nur Kunden von Telekomeishockey zur Verfügung steht, für den ins Stadion gehenden Fan der sich nicht bei der Telekom anmelden will, geradezu eine Informationsblockade. Die Telekom sollte sich was schämen so einen schlampigen Informationsjob ins Netz zu stellen der zum schon dürftigen informativen Inhalt der DEL Website im letzten Jahr noch mal um einuges an Qualität eingebüsst hat. Wie gesagt ich kann nicht verstehen wie sich ein Unternehmen wie die Telekom so GROSS in eine Sportart einkaufen kann, sogar gute bis sehr gute Qualität bei allen Liveübertragungen abliefert und dann so eine schlechte Website ins Netz stellt. Damit ist der Sportart Eishockey bzw der Liga DEL am Ende kin bischen gedient und ich frage zusätzlich wenn man seitens der Telekom offensichtlich zufrieden damit ist eine Anlaufstation zum Abruf der Videos egal Live Relive oder Highlight Features zu schaffen der DEL die eigene Webpräsenz abspenstig macht. Dann hätte es auch beim alten DEL Design belassen können das finden, anclicken und abspielen der Videos hat auch letztes Jahr dort schon einwandfrei funktioniert.
Und um es mal gnz konkret zu benennen als Telekom Kunde ist dieser Service zwar kostenfrei, würde ich jedoch dafür extra zahlen müssen, wäre nach dem Probemonat in der momentanen Darstellung des Angebotes für mich definitiv Schluß.
Mit sehr unzufriedenen Grüssen und nach dem 6 Spieltag (ca 10% der Vorrunde) mit wenig Zuversicht das sich noch viel verbessert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von frikamäuschen »

intersection hat geschrieben:Wenn man in der Senderliste der Telekom bei Basketball und Eishockey auf die Fußnoten achtet, steht da, dass bei Basketballkanal 4-9 und Eishockey 4-7 durch Drücken der roten Taste die App geöffnet wird. Ich gehe also davon aus, dass es nur diese drei Kanäle gibt jeweils (SD ist dann wahrscheinlich das Gleiche wie in HD) und man sich dann "sein Spiel mit seinem Verein" auswählen kann. Ich vermute, dass auf zwei Sendern voreingestellt die "Top-Spiele" des Spieltags laufen werden und auf einem - wenn es denn so was geben wird - eine Konferenz. Und dann eben auf den Sendern wahlweise das eine Spiel über die "App", die, so denke ich, sich über den MediaReceiver öffnen wird. Sind natürlich alles nur Annahmen von mir und keine Garantie. :-)
Nee, so funzt es leider nicht. Also ich hab nur drei Kanäle mit jeweils einer Partie zur Verfügung und die rote Taste führt nur in die Mediathek aber nicht zu den anderen Spielen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Jörgen »

Hinweis für Firestick-Nutzer (kommt von FB aber selbst ausprobiert):

Mit der App Tubio kann man von seinem Android Handy problemlos auf den Firestick streamen. Die App ist in der Grundversion kostenlos. Ich persönlich hab aber direkt 2,69€ für die Premiumversion (wegen HD) ausgegeben... bevor ich gemerkt hab, dass das Spiel auf Sport1 läuft :mrgreen:

War gute Qualität für nen WLAN-Stream vom Handy. Vorher konnte ich halt nur am PC sitzen und gucken aber auf der Couch ists halt doch viel schöner 8-)
Antworten