Telekom neuer TV Partner

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

+498003303000 (Verkauf)

Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche ;)
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Baiano »

Es wird im Laufe der Saison eine App für Amazon FireTV sowie für führende SmartTV Plattformen geben.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von stephane22 »

Solaris hat geschrieben:+498003303000 (Verkauf)

Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche ;)
Danke für die Info. :D
Werde ich mal ausprobieren. Arbeitest Du in dem Bereich?
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von stephane22 »

Baiano hat geschrieben:
Es wird im Laufe der Saison eine App für Amazon FireTV sowie für führende SmartTV Plattformen geben.
Ende Februar wäre auch noch im Laufe der Saison...
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

@stephane22 Nein, ich war vor Kurzem selber überrascht davon, dass es bei der Telekom 24/7 Support gibt. :D

Chromecast Unterstützung ist halt viel einfacher umzusetzen, da man dafür keine komplette App erstellen muss. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Apps für Fire und Smart TVs sooo lange brauchen.

Ein bisschen Sorge bereitet mir die Info, dass aus "Sicherheitsgründen" die App nicht auf gerooteten Android Smartphones läuft. What? :roll:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Solaris hat geschrieben:@stephane22 Nein, ich war vor Kurzem selber überrascht davon, dass es bei der Telekom 24/7 Support gibt.
Ich brauche den Support gottseidank nicht so oft, würde aber fast schon behaupten.
Mitten in der Nacht hast du nicht unbedingt jemand schneller an der Strippe, aber die Herrschaften kamen mir wesentlich entspannter und relaxter vor und haben sich auch dementsprechend mehr Zeit genommen. :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von stephane22 »

@hark oder @solaris: Wisst Ihr ob man beim Telefonsupport nicht doch eine Kundennr. braucht? Ich bin ja kein Telekom Kunde.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

stephane22 hat geschrieben:@hark oder @solaris: Wisst Ihr ob man beim Telefonsupport nicht doch eine Kundennr. braucht? Ich bin ja kein Telekom Kunde.

Ich kann dir das beim besten Willen nicht vernünftig beantworten.
Normalerweise sehen die meine Telefonnummer und fragen ob es um den Anschluß geht, bzw wenn nicht welche andere Telefonnummer.

Aber als ich vor Ca 4 Jahren umgezogen und zur Telekom gewechselt bin (wegen Glasfaser), konnte ich auch von meinem alten Anschluß (Netcologne) den Support für bestimmte Fragen nutzen.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber da habe ich sicher NOCH nicht bei jeder Frage SCHON eine Kundenummer gehabt.

Ich würde sagen versuch es doch einfach mal, mehr als NÖ geht nich ohne, kann dir ja nicht passieren.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

Ja man braucht eine für den Kundensupport. Aber ich habe oben die Nummer für den Verkauf rausgesucht, da kann man bestimmt auch allgemeine Fragen stellen bzw. sich weiter leiten lassen.

@hark: Genau so ist es, ich werde versuchen da nur noch abends anzurufen :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Elliott1267 »

Ich habe da eine kleine Verständnisfrage....

Ist das richtig, dass es wie üblich ein Spiel frei im TV gibt und ich die anderen, bzw unsere Spiele (sofern die nicht im TV laufen) nur im Stream, sprich online ala laola1.tv sehen kann?

TV gibt den Stream nicht her und ich weiß nicht ob mein Satelitenreciever das packt.

Gruß und danke für die Antworten.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

So ist es, die Streams kann man über den PC und das Smartphone empfangen. Zusätzlich dazu gibt es die Streams für Entertain Kunden wohl als zusätzlichen "Fernseh"-Kanal in ihrem Receiver, wobei das aber auch nur ein Internetstream ist.

D.h., hat nichts mit deinem SAT Receiver zu tun, außer dem Empfang von Sport 1 (HD). Für die Streams bräuchtest du dann entweder Entertain mit Receiver, oder aber ein Smartphone + Chromecast, oder PC mit HDMI Kabel zum TV.

So hab ich das zumindest verstanden!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Elliott1267 »

PC mit HDMI hatte ich schon bei Laola... fand die Lösung mit nem kleinen 3 1/2 jährigen semi... so quer durch wohnzimmer...
na da ich Entertain nicht haben will... hmmm...
mal schauen.
danke für die Antwort...
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von frikamäuschen »

harkonnon hat geschrieben:Update
öhm Registrierung per Entertain Media Receiver hat gefluppt. Zwar nach wie vor etwas zäh aber ohne Abbruch
Bei mir liefs ganz flüssig (höhö) nachdem ich die Benutzer-Nr. gefunden habe. Hab auch die drei DEL-Kanäle gefunden und direkt hinter RTL2 in die Programmliste gelegt, kwasi als Option 2 für den Fernsehabend. Aber wo sind die anderen 4 Kanäle? Bei der Freischaltung in Entertain unter "mehr TV-Sender" stand etwas von 7 Kanälen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

frikamäuschen hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Update
öhm Registrierung per Entertain Media Receiver hat gefluppt. Zwar nach wie vor etwas zäh aber ohne Abbruch
Bei mir liefs ganz flüssig (höhö) nachdem ich die Benutzer-Nr. gefunden habe. Hab auch die drei DEL-Kanäle gefunden und direkt hinter RTL2 in die Programmliste gelegt, kwasi als Option 2 für den Fernsehabend. Aber wo sind die anderen 4 Kanäle? Bei der Freischaltung in Entertain unter "mehr TV-Sender" stand etwas von 7 Kanälen.

stimmt steht da und würde auch Sinn machen bei einem vollen Spieltag. Gute Frage

bei Basketball steht aber auch 9 Kanäle und es sind eigentlich nur 3 bzw 6 weil es 3 in HD und 3 in SD sind (da ich aber Lulatschball mag wie Zahnschmerzen habe ich keine Erfahrungswerte wie das gehandelt wird)

Ich lasse mich mal überraschen, wie das alles genau abläuft. Solange ich einen ganz bestimmten Klub IMMER sehen kann ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von intersection »

Wenn man in der Senderliste der Telekom bei Basketball und Eishockey auf die Fußnoten achtet, steht da, dass bei Basketballkanal 4-9 und Eishockey 4-7 durch Drücken der roten Taste die App geöffnet wird. Ich gehe also davon aus, dass es nur diese drei Kanäle gibt jeweils (SD ist dann wahrscheinlich das Gleiche wie in HD) und man sich dann "sein Spiel mit seinem Verein" auswählen kann. Ich vermute, dass auf zwei Sendern voreingestellt die "Top-Spiele" des Spieltags laufen werden und auf einem - wenn es denn so was geben wird - eine Konferenz. Und dann eben auf den Sendern wahlweise das eine Spiel über die "App", die, so denke ich, sich über den MediaReceiver öffnen wird. Sind natürlich alles nur Annahmen von mir und keine Garantie. :-)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3279
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

auch die Umgestaltung der offiziellen Liga-Website nimmt Formen an...

http://www.del.org/de/news/2016/08/tele ... 4971-.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von frikamäuschen »

intersection hat geschrieben:Wenn man in der Senderliste der Telekom bei Basketball und Eishockey auf die Fußnoten achtet, steht da, dass bei Basketballkanal 4-9 und Eishockey 4-7 durch Drücken der roten Taste die App geöffnet wird. Ich gehe also davon aus, dass es nur diese drei Kanäle gibt jeweils (SD ist dann wahrscheinlich das Gleiche wie in HD) und man sich dann "sein Spiel mit seinem Verein" auswählen kann. Ich vermute, dass auf zwei Sendern voreingestellt die "Top-Spiele" des Spieltags laufen werden und auf einem - wenn es denn so was geben wird - eine Konferenz. Und dann eben auf den Sendern wahlweise das eine Spiel über die "App", die, so denke ich, sich über den MediaReceiver öffnen wird. Sind natürlich alles nur Annahmen von mir und keine Garantie. :-)
Aha, danke! Hoffentlich kriege ich das hin. Seit meinem Internet-Führerschein in der Berufsschule anno 1999 habe ich mit diesem neumodischen kram nix mehr zu tun gehabt.

Wie singt Truckstop doch so treffend: https://www.youtube.com/watch?v=JCJ2ejld6rY
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

Wenn ich das hier so lese werde ich langsam aber mal wirklich ungeduldig. :D
Unser Fernseher kommt und kommt einfach nicht an! Aber es scheint ja alles glatt zu laufen, sodass auch eine Buchung über Entertain am.. 14.09. oder so noch klappen sollte. :) Ich freu mich drauf!!
Seriously, I have a thing for goalies.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von apedick »

Für Android und iOS gibts ja schon die jeweiligen Apps. Hat jemand nen aktuellen Stand zu SmartTV, FireTv etc?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von LInsoDeTeh »

Die offizielle Aussage der Telekom ist "im Laufe der Saison".
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von apedick »

Wenn das wirklich so sein sollte, finde ich das eine schwache Leistung seitens der Telekom. Für Basketball gibt es ja bereits eine Plattform. Wenn vorher vernünftig gearbeitet worden wäre, sollte es ja nicht so schwer sein diese als Grundlage zu benutzen. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von flonaldo »

Ich als Nicht Telekom Kunde kann mir die Highlights der Spiele auf jeden Fall nicht mehr anschauen. Dafür muss man sich einloggen und ein Abo gebucht haben. Das ist schon mal sehr blöd und vor allem ärgerlich. :|
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Sharkai »

Unter "Videos" und dann "Gamereports" kann man sich die Highlights aller Spiele ansehen. Auch ohne Abo, zumindest klappt das bei mir...

Alles gar nicht so schwer zu finden ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Also wenn man mit dem Mobiltelefon angemeldet in der App unten auf Spiele/Tabelle geht, kommen alle Spiele in der Übersicht und in der Mitte der Play Button pro Spiel, läuft: Haie 4:48min Spielzusammenfassung.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Sharkai »

Aaaaaaaaaber ich finde noch keine wirkliche Statistik-Übersicht zu jedem Spiel... Habe bisher höchstens die Torschützen gefunden, weder Assists noch +/- etc. :oops:
Antworten