Telekom neuer TV Partner

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

In dem Moment als ich hier auf "Absenden" drückte :lol:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Marty Murray »

Koellefornian87 hat geschrieben: 24.01.2018, 08:45 Der Schwele haut mal wieder einen raus!

Das 2:0 der Eisbären ist also ein typisches "Köln-Tor".

Tickt der noch ganz sauber?

https://www.facebook.com/telekomsport.d ... 046529348/
Ich mag Schwele nicht.


Aber wer mehr als 3-4 Spiele von uns gesehen hat, würde da doch von Slapstick Faktor her Recht geben, oder?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Tobihai »

Marty Murray hat geschrieben: 24.01.2018, 09:53
Koellefornian87 hat geschrieben: 24.01.2018, 08:45 Der Schwele haut mal wieder einen raus!

Das 2:0 der Eisbären ist also ein typisches "Köln-Tor".

Tickt der noch ganz sauber?

https://www.facebook.com/telekomsport.d ... 046529348/
Ich mag Schwele nicht.


Aber wer mehr als 3-4 Spiele von uns gesehen hat, würde da doch von Slapstick Faktor her Recht geben, oder?
Ich denke er meinte das im Bezug auf das Tor zum 3:1 von Sheppard am Sonntag. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ist ja auch kein Wunder, wenn man jetzt mittlerweile fast jeden Tag ein Ligaspiel hat. Wäre mal interessant, danebenzuhalten, ob die Vereine selbst durch den Deal auch +17% in ihre Kassen bekommen haben (natürlich nicht).
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Solange das nicht dazu führt das die Spiele vor einer Geisterkulisse stattfinden, ist die (wenn der Wunsch besteht) theoretisch komplette Verfügbarkeit aller DEL Spiele im TV für die Liga unbezahlbar.

War es im Prinzip schon als ServusTV in kleinerem Rahmen die Sache vor einiger Zeit ins Laufen gebracht hat.

Jetzt hat man halt schon langsam ein wenig das Gefühl der Übersättigung. Aber gemessen an Fussball und seiner Dauerbeschallung bis in die "Amateur"-Ligen hinein ist das doch alles noch in einem vernünftigen Rahmen der eher Interesse für Eishockey generiert. Ich kenne jedenfalls einige Bekannte die Kunden der Telekom sind und das dann kostenlose Angebot gerne nutzen, aber kaum auf die Idee kommen würden mal zum Eishockey in Persona zu gehen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

Ich kann es gar nicht häufig genug sagen: Für uns Fans im Exil ist das Angebot der Telekom ein Segen. Für mich kommt es halt überhaupt nicht in Betracht, regelmäßig Livespiele zu besuchen, da das grundsätzlich mit mindestens einer Übernachtung vor Ort verbunden wäre.

Ich bin so so SO dankbar, dass es dieses Angebot gibt und würde vermutlich deutlich mehr als 10 € monatlich zu zahlen bereit sein - glücklicherweise muss ich das als Telekomkunde allerdings nicht.

Das Gemotze, was man teilweise liest (mehr auf facebook, hier eigentlich nicht), kann ich deshalb ganz und gar nicht nachvollziehen. Denn für mich persönlich wäre klar: Würde ich in Köln wohnen, würde ich in die Arena gehen! Kann ich aber nun mal nicht. An MIR geht zumindest schon mal kein Besucher verloren.
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Technische Frage an TV Junkies und sonstige Nerds

Bei mir steht mal wieder ein neuer Fernseher an.
Und ich gebe zu das ich von nem LG Oled Fernseher und seinem 8k Ultra HD Demo Programm von der Bildqualität echt geflasht bin. Auch wenn mir dabei natürlich klar ist das derzeitige TV Programme so was nicht mit Angebot bedienen können. Aber man kauft ja so ein Teil auch nicht nur für die nächsten 4-6 Wochen ;)


Jetzt habe ich zusätzlich irgendwo gelesen das Telekom Eishockey in Ultra HD mit 4k sendet.
Langer Rede kurzer Sinn und ohne mich weiter mit Normen zu beschäftigen.

Gibt es hier User die dazu was aus eigener Erfahrung sagen können, bzw paar warme Worte verlieren können ? (Anmerkung der Anschaffungspreis für den Fernseher ist nicht das entscheidende Kriterium, mir geht es mehr darum das man nicht erst dann was von den neuen Features hat, wenn der Fernseher eh nur noch die Hälfte kostet)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 562
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von apedick »

UHD gabs glaube ich nur mal für ein paar ausgewählte Spiele, aber nicht durchgehend. 4K ist schon eine gute Sache, allerding brauchste dann auch schon was vernünftiges an Material. Netfilx und Amazon Prime Video haben schon viel für 4k. Wenn du das alles nutzen wirst oder willst, haste auf jeden Fall deinen Spass. Falls nicht, lass es bleiben und kauf dir eine normale HD-Glotze.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Baiano »

Ich glaube UHD ging auch nur über die Telekom Box. Also nicht über Internet/die App.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Darth Vader »

Ich wage mal zu bezweifeln das 4k was bringen wird. Für echtes 4K benötigt man erstmal in jedem Stadion ECHTE 4k Kameras. Ansonsten hast du nur ein hochskaliertes Bild (Pixelbrei). Außerdem sind die Telekom (Internet)Übertragungen weit von "gutem" HD entfernt. IMHO würde ein richtiges 1080p mit 60fps (wie die NHL Übertragungen) vollkommen ausreichen und viel mehr bringen als 4k.

Offtopic - Ich will Dir ja nicht deinen schönen Fernseher schlecht reden, aber den Artikel zu dem Thema 4k finde ich lesenswert: https://www.golem.de/news/uhd-blu-ray-i ... 36412.html
#Captain Obvious
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

Die höchste Qualitätsstufe der Telekom-Streams ist 1080p mit 60fps, zumindest über den Chromecast.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Ach hier wollte ich schon länger mal noch ne Antwort drunter schreiben

Ich bin zwar nach wie vor extrem beeindruckt was so ein OLED Fernseher für ne Bildquali bringen kann.
Und gebe zu das Ding hat auf mich den Real "Haben Will" Faktor.

Ich habe mich aber dennoch für keinen entschieden

Aus 2 Gründen

Zum einen fühlt sich meine Holde sehr unwohl wenn unnötig Geräte im Standby am Netz hängen.
Bei einem OLED musst du aber bei heutigem Stand den Strom dran lassen, weil der sich in den "AUS" Phasen mit einem Regenerationsmodus wieder in Schuss bringen muß.

Zum anderen weil die Dinger nicht für echten Dauerbetrieb gedacht sind und vor allem eine "Einbrennproblematik" haben. Da ich eigentlich alle Fernseher auch als PC Bildschirm mit nutze und eben dann auch schon mal länger mit quasi "Standbild" arbeite, habe ich vorerst davon Abstand genommen. Vor allem weil der Verkäufer andeutete das sich die nächste Generation davon wohl nicht mehr mit solchen Problemchen rumplagen wird.

Somit hat die alte Kiste noch mal ne Gnadenfrist von unbestimmter Dauer bekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

DEL und Telekom: TV-Vertrag vorzeitig bis einschließlich der Saison 2023/24 verlängert
Die Deutsche Eishockey Liga und Deutsche Telekom haben ihre TV-Partnerschaft vorzeitig um weitere vier Jahre verlängert. Das gab die Liga am Dienstag bekannt. Seit 2016 begleitet die Telekom die DEL bereits als Medienpartner. Einschließlich der Saison 2023/2024 werden alle Partien der DEL, inklusive der Playoffs, weiterhin bei Telekom Sport - live und in HD übertragen.

"Die Kooperation mit der Telekom war für die DEL seit Beginn ein großer Erfolg. Die Liga und alle Clubs haben ihre mediale Präsenz deutlich gesteigert. Dadurch lernen immer mehr Zuschauer aus anderen Sportarten die DEL als attraktiven Wettbewerb kennen. Zusammen mit der Telekom als TV-Partner werden wir auch in Zukunft innovative Konzepte verfolgen", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom, erklärte: "Die Übertragung der DEL-Spiele trägt in großem Maße zur Attraktivität unseres Sportangebots bei. Seit dem Beginn der Kooperation erzielen wir kontinuierlich steigende Zuschauerzahlen. Mit der Entscheidung können wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der DEL langfristig fortsetzen."

Telekom Sport beinhaltet für die Fans neben allen Livespielen der DEL auch eine On-Demand-Auswahl aller Begegnungen sowie Spielberichte, Highlights, Features und Statistiken der Liga. Zusätzlich werden seit November 2018 alle Spiele der Eishockey Nationalmannschaft live übertragen. Damit bietet Telekom Sport das größte Eishockey-Liveangebot in Deutschland.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... ngert.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Rooky »

Erstmal eine gute Nachricht. Dann wird sicher auch die nächsten Jahre Sport1 an Bord bleiben.

Nun muss man sich seitens der Liga allerdings darauf konzentrieren wie man zukünftig die Spiele vor Ort wieder mit besseren Zuschauerzahlen auslasten will.... das ist nun glaube ich im Marketingvereich die größte Baustelle!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Diese gute Nachricht hat aber auch zur Folge, das wir gestern noch 30 Zuschauer mehr hatten als die 4 Mio Stadt Berlin und das auf dem Niveau von 8200 Zuschauern! Halleluja Telekom
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Tana »

Für alle die es bisher nicht wussten, wie ich, ´die Telekom lädt alles Spielzusammenfassungen auf Ihrem YouTube Kanal Magenta Sport hoch
https://www.youtube.com/channel/UChr7ZX ... 543HM4Aj8g
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Ich habe gerade einen Brief bekommen, dass die Eishockey TV-Option (bisher kostenfrei) zum 31.03.2021 ausläuft. Ab dem 01.04.2021 gilt dann "MagentaSport" für einen monatlichen Preis von 4,95 €.

Bisher war das Paket für Telekom-Kunden vollständig kostenlos.

Hat dieses Schreiben noch jemand bekommen? Oder April-Scherz? :D.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von HAL9000 »

Ist es nicht so, dass die Option nur die ersten 2 Jahre kostenlos ist?
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von ColoniaHockey87 »

HAL9000 hat geschrieben: 01.04.2021, 20:02 Ist es nicht so, dass die Option nur die ersten 2 Jahre kostenlos ist?
Ich bin seit 2016 Telekom-Kunde und bis jetzt war es komplett kostenlos. Ich habe auch einen sehr teuren Tarif. Ich glaube es war in dem Fall kostenlos.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Ja das Schreiben kommt irgendwann

Kleiner Tipp

Als ich meinen Telekom Vertrag verlängert habe sagte mir der Telekom Vertreter

"Das haben sie nicht von mir gehört, 1 Sportart ist frei für Telekom Kunden. Also Magenta Sport nicht nehmen und evtl kündigen und dann mit Paar Tagen Abstand Magenta Eishockey neu buchen"

Kann aber sein das das nur mit Telekom Media Receiver geht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hilft jetzt vielleicht nicht bei der konkreten Frage, aber eventuell zur Einordnung. Bin kein Telekomkunde und habe für Telekom Eishockey immer 9,95€ bezahlt. Voriges Jahr kam dann Post, dass das jetzt zu MagentaSport upgegraded wurde, kann also für die 9,95€ jetzt theoretisch noch dritte Liga Rasentheater gucken.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von HAL9000 »

Wenn wir hier schon beim Thema sind: Guckt noch jemand regelmäßig über die Samsung-TV eigene Magenta Sport App?
Seit Wochen lässt die Qualität darüber sehr zu wünschen übrig und switcht auch ab und zu hin und her. Als das angefangen hat wurde auch über ein Banner in der App angezeigt, dass es damit Probleme gibt. Jetzt Wochen später ist das Banner weg, die Probleme aber noch da :D
Über jedes andere Endgerät läuft es super.
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Marathonmann »

Habe nur die Eishockey für 9,95 gebucht und könnte mittlerweile , bei Interesse, sowohl Basketball als auch die 3. Fussballliga sehen. Benutze nur die Magenta APP bei Samsung und habe keine Probleme.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6673
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Südwesthai »

harkonnon hat geschrieben: 01.04.2021, 20:22 Ja das Schreiben kommt irgendwann

Kleiner Tipp

Als ich meinen Telekom Vertrag verlängert habe sagte mir der Telekom Vertreter

"Das haben sie nicht von mir gehört, 1 Sportart ist frei für Telekom Kunden. Also Magenta Sport nicht nehmen und evtl kündigen und dann mit Paar Tagen Abstand Magenta Eishockey neu buchen"

Kann aber sein das das nur mit Telekom Media Receiver geht
Jetzt mal für einen "Telekom-Rookie": Wir sind seit Dezember bei der Telekom, da es nun endlich Glasfaser mit 250MBit in unserem Kaff gibt. Volles Paket mit Magenta-TV, TV Now Premium und Magenta Sport. Letzteres ist im ersten Jahr kostenfrei und wird dann 5 Euro monatlich kosten. Ich ging bisher davon aus, dass ich ohne Magenta Sport keine DEL schauen kann. Kann ich aber doch? Dann könnte ich zum Ende des kostenlosesn Jahres Magenta Sport kündigen und 1 kostenfreie Sportart wählen? Das wäre schick...

BTW: Da wir über die Magenta TV Box (der kabellose Nachfolger des Media Receiver) schauen, haben wir bislang ausnahmslos gute Übertragungen ohne jegliche Hänger oder schlechte Bildqualität genossen. Die hier oft beklagten Aussetzer gibt es da überhaupt nicht.
#80 - Danke Robert!
Antworten