Telekom neuer TV Partner

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Miez hat geschrieben:Bei uns funktioniert seit heute Kanal 314! :mrgreen:
bedeutet das das du jetzt 4 funktionierende Telekomeishockeykanäle auf dem Entertain Receiver hast und der 4. zudem noch Multifeed hat ? #auch haben will

aber du hast normal Entertain kein Entertain TV oder wie der Extra Mumpf jetzt heisst der noch mal 5 Euro extra kostet

und welchen Receiver hast du ?

den "alten" Typ 303
Bild

oder schon das neue Teil MR 400

Bild

gibbet beide in schwarz oder weiß, Farbe is also nicht aussagekräftig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

Den neuen. Wir sind seit September Telekom-Kunden und haben ganz normales Entertain, das ohne 5 € extra.

Genau, man schaltet auf 314, da ist das ein Infobild, das dich auffordert, die "OK"-Taste zu drücken. Und dann kann man aus allen Spielen aussuchen. Außerdem hat man von dort aus wohl Zugriff auf die Mediathek, kann also alle Gamereports und ältere Spiele nochmal ansehen. Es ist einfach ganz und gar großartig und genau so, wie ich es mir erhofft hatte. <3

Bei Dir ist das nicht so? Das ist echt krass. Du hast aber nicht die Sender irgendwann mal ungelegt, oder? :? Da würde ich ja wirklich mal bei der Telekom nachfragen, ob das so gedacht ist und wenn es wirklich am Receiver liegt, wann sie denn gedenken den auszutauschen...
Seriously, I have a thing for goalies.
Generic
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Generic »

MR400 und Sender 314 vorhanden.
Lüdest letzte Eiszeit ist übrigens auch in der Eishockeyapp abrufbar.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Generic hat geschrieben:MR400 und Sender 314 vorhanden.
Lüdest letzte Eiszeit ist übrigens auch in der Eishockeyapp abrufbar.
hmhmhmhm
nicht das der Austausch bei der Telekom grundsätzlich ein Problem wäre.

Aber ich riskiere doch nicht zu Hause eine Beziehung "Breaking Bad" bzw einen Game of Thrones Rosenkrieg weil du die Serien-Aufnahmen der Harddisk nicht auf den neuen Receiver übertragen kannst. Will ja nicht irgendwann als "Wandelnder Toter" morgens aufwachen.

Und da ihr ja so 314 fixiert seid

Ich kann nur sagen und das aus ca 4 Jahren Erfahrung
Wartet mal ab wie oft ihr demnächst einschaltet und die Senderliste gerade in den Bereich um paar Plätze verrutscht weil die Öffis mal wieder ein Spartenprogramm eingestampft oder dazu installiert haben.
Was war denn bei euch vorher auf 314 das muss doch jetzt Minimum einen Platz höher gerutscht sein (nicht das ich jede Senderbelegung im Kopf hätte)

Guck ich eben Eishockey weiter wie früher in der Steinzeit NUR 3 HD SENDER gleichzeitig und den REST über den Stream Man hat es schon schwer heutzutage als Eishockeyfan oder ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

harkonnon hat geschrieben: Was war denn bei euch vorher auf 314 das muss doch jetzt Minimum einen Platz höher gerutscht sein (nicht das ich jede Senderbelegung im Kopf hätte)
Weiß ich leider nicht. Bei uns hat der Mann im Haus immer die Fernbedienung in der Hand (Das ist doch auch bei allen gleich, oder? Warum müsst ihr die immer festhalten? :D), sodass ich da noch nie hingeschaltet habe. Ich kann aber gerne morgen mal nachsehen, was denn jetzt auf 315 liegt, bzw. meinen Freund mal fragen später, ob er sich erinnern kann, was auf 314 lag.
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Das ist bei uns aber definitiv andersrum der Fall.
Aber dein Typ ist ja Eisbärenfan und die sind bekanntlich immer gern am Drücker :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Generic »

314 macht meiner Meinung aber nichts anderes, als die Eishockey-App mit entsprechender Einstellung zu öffnen. Damit solltest auch du locker am TV die anderen Spiele gucken können... Also wenn die Haie tatsächlich mal "da unten" übertragen werden sollte.
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Rooky »

Ein Endgeiles Spiel!!!!!!

Highlight der Reimer :-D
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 688
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von HelmutSteiger »

Weiss jemand, ob man Eishockey auch über Sony Smart TV schauen kann ? Gibt es dafür eine App so wie es wohl schon Apps für Samsung bzw. LG gibt ?
Habe leider im Internet nichts diesbezüglich gefunden.

Falls nicht müsste ich mir wohl eine Chromecast oder Fire-TV Stick besorgen. Gibt es hiermit positive bzw. negative Erfahrungen ??

Danke für Eure Hinweise.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Eismurmel »

Ich schaue die DEL über die App mit meinnem Smartphone (Samsung) und streame auf Chromecast und es läuft einwandfrei

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Elliott1267 »

Ich Stream mit dem Tablett oder Smartphone über die app tubio (android) direkt aufs tv.
Der schaltet automatisch um.
läuft perfekt...
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 688
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von HelmutSteiger »

Mit Laptop und HDMI-Kabel hat gestern super funktioniert...
ich denke ich werde Tubio auch mal versuchen und ggf. den Chromecast kaufen, der fällt ja nie durch...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Generic hat geschrieben:314 macht meiner Meinung aber nichts anderes, als die Eishockey-App mit entsprechender Einstellung zu öffnen. Damit solltest auch du locker am TV die anderen Spiele gucken können... Also wenn die Haie tatsächlich mal "da unten" übertragen werden sollte.
um das totgerittene Pferd noch mal ein wenig weiter zu schinden

ich habe nach wie vor keinen vierten Eishockeykanal (altes Gerät nach wie vor)

aber vor ein paar Tagen wurde im EPG bei meinen 3 anderen Sendern plötzlich nichts mehr angezeigt.
War nicht weiter schlimm, man konnte alles so wie vorgesehen trotzdem gucken (Aufnahme programmieren wäre wahrscheinlich nur manuell möglich gewesen, habe ich aber nicht probiert)

jetzt seit dem Wochenende (? vielleicht auch früher schon) ist EPG wieder da

So weit so unwichtig

Aber ich wollte mir am Montag einen Gamreport zu Gemüte führen (bislang Taste Rot ---> dann auswahl der Spiele nach Spieltag ---> dsann Spiel auswählen ----> entweder Gamereport oder Relive (und das kurioserweise immer mit Pin bestätigen :D )

diese Option gibt es so abrufbar nicht mehr bzw nur noch unter Mediatheken ---> Unterrubrik Sport

dafür kommt man jetzt mit Drücken der Taste Rot in die/eine App aus der man diverse Spiele abrufen kann also auch die die offiziell nich in den 3 Kanälen laufen (ich habe es wie gesagt Sonntag erst gesehen kann also nicht sagen ob das zb Freitag für alle Spiele gilt)
Diese Funktion klappt mit allen 3 Eishockeykanälen (hat sich übrigens beim Versuch in der App zwischen Spielen hin und her zu switchen aufgehängt ! Ob das ein ständiger Fehler ist habe nicht getestet. Aber einfach Kanal gewechselt und danch konnte App wieder gestartet werden von dfaher nix wildes)


Ach ja und die Telekom datet tatsächlich die Teamstats live und in quasi Echtzeit up. (bemerkt dank Ohmann).

Sehr verwunderlich dagegen das es bei der Tabelle nach wie vor Stunden (oft nicht mal am nächsten Morgen) dauert bis die Tabelle nach Spielende aktualisiert wird.

Die geheimnisvolle magentafarbene Erlebniswelt mit ihren vielen kleinen und nicht zu erklärenden Überraschungen halt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 688
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von HelmutSteiger »

Mir gefällt, dass ich gestern in aller Ruhe den Gamereport vom Spiel der Adler gegen die DEG genießen konnte :D :D
Smarti_
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2016, 21:16
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Smarti_ »

1. Gibt es eine Möglichkeit als "nicht Telekom Kunde" Kritik an die telekom zu senden (ohne direkt einen Vertrag verkauft zu bekommen)?
2. Meint ihr es wird sich zu den PlayOffs noch was an dem "production value" ändern?
3. Findet ihr auch dass die Kameraführund teilweise unterirdisch und unruhig ist?
4. Wie fändet ihr Eventmarker (a la NHL.tv) die einen Sprung zur Torszene oder Strafe ermöglichen?
5. Wo sind die Cable Guys?
6. SpenglerCup und NHL als Vorbild: Für mehr Transparenz bitte mal Mikros an die Hauptschiedsrichter & direkt ne Helmkamera oben drauf :D
7. Top10: Ehelechner raus als Sprecher und lieber mal 3-5 Min ordentlich mit Musik, Kommentatoren und Slowmotion die Nummer auf ein erträgliches Niveau bringen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

1.-6. 1000% Zustimmung!!! (wo man Kritik äußern kann, keine Ahnung :( )
7. Ehelechner macht als einziger Neuling einen überragenden Job bei der telekom. der kann da gerne bleiben und von mir aus auch WM kommentieren auf sport1 :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Smarti_
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2016, 21:16
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Smarti_ »

Ehelechner soll auch nicht ganz raus...im TV wertet er die Berichterstattung wirklich auf, nur seine blumige Sprache bei den Top10 der Woche ist einfach nicht authentisch.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

ja aber das sind halt auch Top 10, da kann man schonmal ein bisschen Spökes machen finde ich :D
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Marty Murray »

Ehelechner hat aber das Problem noch zu oft den Kollegen Widerworte zu geben und nicht ganz DEL Telekom like Stromlinienförmig zu sein.

Das wird auf kurz oder lang sicherlich noch nachjustiert werden.

Ausserdem schweelt der Basti gerne rum und lässt sich von einem Newbie bestimmt nicht soooo gerne über den Mund fahren.

So meine Meinung:

Also ich genieße es jedes Haie Spiel sehen zu können, was außer wenn besagter Ehelechner kommentiert eine fast unfassbare Qual durch die Kommentatoren ist(da ich via Fire TV Stick gucke ist Stadionton nicht möglich). Selbst ein Felski beisst sich in neun von zehn Fällen lieber auf die Zunge.

Der Spaß in den Drittelpausen ist so unfassbar schwach, dass man besser einfach nur ein Bild in magenta einblenden würde mit "gleich beginnt das X. Drittel).

Ich habe das grosse Glück durch einen Mobilfunk Vertrag den Spaß zwei Jahre umsonst zu sehen, würde ich für die Qualität nur einen Cent zahlen? Nein.
Würde ich lieber auf Haie Spiele verzichten anstatt zu zahlen? Ja!
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Pawny »

Bei den Übertragungen sieht man doch ganz klar den Unterschied zwischen TV-Spiel oder First-Row und dem normalen Spiel.
Sobald da ein Experte dabei ist, kann man sich das viel besser geben. Solo-Kommentatoren hat die Telekom nur ganz wenige die das auf einem guten Niveau hinbekommen.

Btw lustig fand ich in dem Kuriositätenflashback das der eine Kommentator der kein englisch konnte so richtig bloßgestellt wurde.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

ja das war schon relativ deutlich ;)

Aber das englisch-problem finde ich nicht mal schlimm. sollen sie halt deutschsprachige spieler interviewen.
was mich viel mehr nervt, ist das unwissen über den sport, über regeln, über dinge, die einfach zum spiel dazugehören, das ist einfach eine absolute Katastrophe :cry:
da hilft es auch wenig, dass die telekom ja ach so toll ist und wenigstens jedes spiel überträgt. Ich nehme lieber weniger spiele und dafür mehr Qualität.
Sport1 ist schon richtig schlecht.
ServusTV war gut.
ich träume von nordamerikanischen Verhältnissen :) (man hat mir mal gesagt, man soll immer träume haben)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

Was mich bei vielen Kommentatoren stört ist dass sie nur das Offensichtliche kommentieren. Wenn da schon einer vor Ort ist soll er bitte auch Dinge beitragen die man als Zuschauer nicht sehen kann oder nur schwer erkennt, z.B. Strafen o.Ä. Ich finde auch ansonsten muss man da ein bisschen differenzieren. Der Herr Schwele z.B. redet zwar öfters seltsame Dinge, aber er kommentiert wenigstens das Spiel. Andere dagegen sagen minutenlang gar nichts oder bemerken erst nach 10 gespielten Sekunden dass da gerade PP gespielt wird.

Pausenunterhaltung ist mir eigentlich völlig egal. Von mir aus kann das auch 18 Minuten Hallen-Atmo-Video sein. Die Top-10 gucke ich gerne, wird nur nach dem 10. Mal auch langweilig. Das war absolut klar, dass man nicht bei allen Spielen Servus TV-Qualität erbringen kann.

Allerdings ist die Regie bzw. Kameraführung manchmal wirklich unter aller Sau. Es wird nicht rechtzeitig zurück geschaltet nach einer Slowmotion, die Kamera bewegt sich in eine ganz andere Richtung als der Puck oder folgt einem Spieler der den Puck gar nicht hat, der Bildausschnitt ist viel zu klein, Sachen wie Abseits und Strafen werden nur selten wiederholt. Bei TV oder First Row Spielen ist es wesentlich besser als bei Web-Spielen.

Ich bin mir allerdings sicher dass da das Niveau noch etwas angehoben wird. Die Kameraführung ist auf jeden Fall schon mal besser als zu Saisonbeginn. Wenn ich den Spaß in zwei Jahren bezahlen muss wird das bestimmt alles abgestellt sein 8-) :lol:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Baiano »

Ehelechner macht als Experte einen super Job!

Das er die TOP 10 raus sucht wusste ich, aber das ist auch seine Stimme? :shock: :shock: :shock:
Seid ihr euch da sicher? :oops:
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Haieknecht »

Was auch extrem nervt, ist dass die Kommentatoren zum Teil gar nicht auf das Spielgeschehen eingehen. Da passieren dinge, die einfach nicht kommentiert werden (Strafen usw.) Das könnte daran liegen, dass die Telekom vorher schon ordentlich Maulkörbe verteilt hat.
Einmal Hai immer Hai!
Antworten