Telekom neuer TV Partner

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Calthe »

Ick freu mir! Bisher konnte man statt auf die unsäglichen "Statistiken" der rosafarbenen Kompetenzgranaten auf das Datenarchiv der DEL zugreifen. Bis heute! Jetzt muß man sich dort einloggen und der gemeine Fan darf sich mit dem Schrott der Telekom zufrieden geben :kotz:
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Traumpass »

Calthe hat geschrieben:Ick freu mir! Bisher konnte man statt auf die unsäglichen "Statistiken" der rosafarbenen Kompetenzgranaten auf das Datenarchiv der DEL zugreifen. Bis heute! Jetzt muß man sich dort einloggen und der gemeine Fan darf sich mit dem Schrott der Telekom zufrieden geben :kotz:

:shock:

Heute Mittag hatte ich da noch herumgestöbert.. nun, sie werden schon nicht wissen, was sie da tun.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:
Calthe hat geschrieben:Ick freu mir! Bisher konnte man statt auf die unsäglichen "Statistiken" der rosafarbenen Kompetenzgranaten auf das Datenarchiv der DEL zugreifen. Bis heute! Jetzt muß man sich dort einloggen und der gemeine Fan darf sich mit dem Schrott der Telekom zufrieden geben :kotz:

:shock:

Heute Mittag hatte ich da noch herumgestöbert.. nun, sie werden schon nicht wissen, was sie da tun.

.... Das aber auch ganz genau :twisted:


On the other side of the Story würde mich bei den ganzen seltsamen und vor allem wenig transparenten Dingen die um das DEL Hauptquartier herum so anfallen, wenn der Ligenleiter demnächst den Pofalla macht und einen gut dotierten Berater- oder Aufsichtsratposten beim rosa Riesen annimmt.

Nur ganz misstrauische Naturen würden da einen Interessenkonflikt erkennen und nicht die gestiegene Wertschätzung der Sportart Eishockey :kotz: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

also ich kann das Datenarchiv nach wie vor sehen...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Calthe »

the boss hat geschrieben:also ich kann das Datenarchiv nach wie vor sehen...
Dann schieb doch bitte mal den Link rüber.

Hier sehe ich nämlich nur noch das:

Code: Alles auswählen

curl datenarchiv.del.org

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>302 Found</title>
</head><body>
<h1>Found</h1>
<p>The document has moved <a href="https://owa.onlineworkplace.de/">here</a>.</p>
<hr>
<address>Apache/2.2.29 (Unix) PHP/5.6.3 mod_ssl/2.2.29 OpenSSL/1.0.1j Server at srv142.onlineworkplace.de Port 80</address>
</body></html>
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

jetzt geht's nicht mehr :shock: :shock: :shock:

ohne Witz, eben als ich meinen beitrag geschrieben habe, gings noch...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

Die scheinen im Moment an einigen Baustellen zu basteln.
Wir haben Freitag mal wieder spaßeshalber auf die rote Taste unserer Fernbedienung gedrückt und dort wurden doch tatsächlich alle Spiele aufgelistet vor Spielbeginn, die man hätte auswählen können. Während des Spiels, als wir prüfen wollten, ob das tatsächlich funktioniert, hatten wir wieder ein völlig anderes Menü. Später war dann die Übersicht der Spiele wieder da, es konnte aber keins dazu gebracht werden, auch zu laufen. Ich bin aber optimistisch gestimmt, dass da demnächst was kommt.

(Ich spielte mal ein MMO, in dem die Entwickler ständig schrieben, dass etwas "soon" implementiert würde. Aus "soon" wurde oft Jahre später bis nie. Ich fühle mich hier sehr an das "soon (TM)" erinnert, das fest in unseren Sprachgebrauch überging...)
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Gerade im Eisbärenforum entdeckt

Medien Feedback

Also wer keine Angst vor einer Bewährungsstrafe hat ......
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Pawny »

harkonnon hat geschrieben:Gerade im Eisbärenforum entdeckt

Medien Feedback

Also wer keine Angst vor einer Bewährungsstrafe hat ......
Ich befürchte das wird nix bringen. Zu viele werden da wohl nicht Sachlich bleiben und eher beleidigend schreiben. Daher wird das wohl nicht gelesen werden.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben:Gerade im Eisbärenforum entdeckt

Medien Feedback

Also wer keine Angst vor einer Bewährungsstrafe hat ......

Hab ich schon vor ein paar Tagen entdeckt und genutzt, um mal kräftig Dampf abzulassen! Ich habe bestimmt eine Stunde mit diesem Fragebogen verbracht und alles reingeschrieben was mir an Negativem eingefallen ist (man kann sich vorstellen, dass das einiges ist...). Alles sachlich mit konkreten Beispielen, aber dementsprechend auch mit Nachdruck, der den Verantwortlichen zeigen soll, dass es insgesamt mehr als ein paar Kleinigkeiten sind, die den Fan stören.

Ich denke daher auch, dass die Pause jetzt genutzt wird, um zumindest einige grobe Fehler zu beheben. Vielleicht steht ja sogar schon ein anderer Datenanbieter parat, man wollte aber auf diese Pause warten, um alle Umstellungen durchführen zu können?!
Wahrscheinlich Wunschdenken, aber so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Liga noch tätig wird und uns alle einigermaßen zufriedenstellt ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Gerade im Eisbärenforum entdeckt

Medien Feedback

Also wer keine Angst vor einer Bewährungsstrafe hat ......

Hab ich schon vor ein paar Tagen entdeckt und genutzt, um mal kräftig Dampf abzulassen! Ich habe bestimmt eine Stunde mit diesem Fragebogen verbracht und alles reingeschrieben was mir an Negativem eingefallen ist (man kann sich vorstellen, dass das einiges ist...). Alles sachlich mit konkreten Beispielen, aber dementsprechend auch mit Nachdruck, der den Verantwortlichen zeigen soll, dass es insgesamt mehr als ein paar Kleinigkeiten sind, die den Fan stören.

Ich denke daher auch, dass die Pause jetzt genutzt wird, um zumindest einige grobe Fehler zu beheben. Vielleicht steht ja sogar schon ein anderer Datenanbieter parat, man wollte aber auf diese Pause warten, um alle Umstellungen durchführen zu können?!
Wahrscheinlich Wunschdenken, aber so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Liga noch tätig wird und uns alle einigermaßen zufriedenstellt ;)
*hint *hint
Ich habe in der Rubrik Qualität Kommentatoren zwar dezent darauf hingewiesen das man nach Jahren mit praktisch keinen Eishockeyübertragungen bzw die letzte Jahre mit etwa 1-2 die Woche jetzt nicht erwarten könne das man 7 Duos vom Level Goldmann/Schwele aus dem Hut zu zaubern und man da den neuen Leuten durchaus eine Lernphase zugestehen kann, aber das es im Bereich Fanradios durchaus EINIGE brauchbare Stimmen mit genügend Kompetenz und Sachlichkeit das auch der Fan des Gegners da schon mal nicht unzufrieden mitlauscht.
Es könnte sein das mir in dem Zusammenhang der eine oder andere Name aus der Haimspiel Crew auf die Tastatur gerutscht ist. Dafür entschuldige ich mich weil ohne Einverständnis eingeholt in aller Form ....... NICHT :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich schreibe das mal ganz neutral hier rein weil man in der Fülle des Fragebogens vielleicht gar nicht erst auf die Idee kommt. Da ich aber keinesfalls als einsamer Rufe im Walde stehen will......
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:jetzt geht's nicht mehr :shock: :shock: :shock:

ohne Witz, eben als ich meinen beitrag geschrieben habe, gings noch...
und jetzt geht es wieder

zufällig entdeckt durch nen missclick neben den Link zu den NHL Boxscores
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Elliott1267 »

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

auf https://www.telekomeishockey.de/del/statistik tut sich was...

Zuschauer, Faceoffs, Special-Teams und Strafen sind neue Rubriken in der Mannschaftstabelle.....

wobei die Berechnung der Durchschnittszuschauerzahlen eher abstrus sind :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

the boss hat geschrieben:auf https://www.telekomeishockey.de/del/statistik tut sich was...

Zuschauer, Faceoffs, Special-Teams und Strafen sind neue Rubriken in der Mannschaftstabelle.....

wobei die Berechnung der Durchschnittszuschauerzahlen eher abstrus sind :mrgreen:
es geschehen Zeichen und Wunder....

jetzt gibt es ausführliche Spielerstats auf der gleichen Seite inkl Bully + und -
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Sharkai »

Macht die Sache aber nur bedingt besser, wenn man sieht, dass Pietta ganz oben bei den Topscorern mit 21 P geführt wird, unten in der längeren Liste dann allerdings nur noch mit 20 P ...

Ein Beleg mehr, dass die meisten erhobenen Statistiken einfach nur Müll sind :kotz:
Generic
Moderator
Beiträge: 1945
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Generic »

the boss hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:auf https://www.telekomeishockey.de/del/statistik tut sich was...

Zuschauer, Faceoffs, Special-Teams und Strafen sind neue Rubriken in der Mannschaftstabelle.....

wobei die Berechnung der Durchschnittszuschauerzahlen eher abstrus sind :mrgreen:
es geschehen Zeichen und Wunder....

jetzt gibt es ausführliche Spielerstats auf der gleichen Seite inkl Bully + und -
Die Berechnung stimmt sogar, allerdings stehen statt der Heimspiele die gesamten gespielten Spiele in der Tabelle.

Es wird ja so langsam...
Für wie viele Saisons hat die Telekom Vertrag? Bis wann müssen sie sich eingespielt haben?
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

Entertainkunden empfehle ich, einmal auf 314 zu schalten und das Jubeln zu beginnen. Es sieht danach aus, als würde man freitags nun endlich wirklich alle Spiele über den TV sehen können. :)
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Miez hat geschrieben:Entertainkunden empfehle ich, einmal auf 314 zu schalten und das Jubeln zu beginnen. Es sieht danach aus, als würde man freitags nun endlich wirklich alle Spiele über den TV sehen können. :)
hmmmm
mal abgesehen davon das bei mir auf 314 Dog TV in der Programmliste steht

was kann man denn auf einem (und vor allem welchem) der 3 Eishockeykanäle so sensationelles entdecken ?

und ohne jetzt Korinthen zu kacken zB mit nem Hdmi Kabel kannst du auch bisher schon alle Spiele auf nem Fernseher sehen

mich würde in dem Zusammenhang viel mehr interessieren wie man den Ton von Haimspiel synchron zum TV Bild hinbekommt.

Ich bin wahrscheinlich zu doof dafür aber der Lag von Haimspiel ist in der Regel grösser als der vom Telekom Stream und via PC kannst du den Stream zwar anhalten/pausieren, leider aktualisiert sich der Stream bei Restart immer wieder auf die Echtzeit.

Kurz ich habe es bisher noch nicht hinbekommen via Stream Eishockey zu gucken und dazu Haimspiel zu hören. :kotz: :kotz:
Bin für jeden Tipp dankbar
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 562
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von apedick »

Hast du es mal mit dem VLC-Player probiert? Der kann den Stream doch pausieren. Einfach die Stream-URL im VLC öffnen
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 562
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von apedick »

Achso, falls du noch nicht rausgefunden hast, wie man an die Stream-URL dran kommt, schreib mir ne PN. Hab mir ein kleines Tool dafür geschrieben 8-)
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

Ok, sorry. Es gibt einen neuen Eishockey-Kanal. Bei uns liegen die ersten drei auf 311 - 313 und der neue ist auf 314 dazugekommen. Hier steht als Programmhinweis "Spiele 4 - 7" (sinngemäß, ich bin derzeit im Büro). Was ich übrigens bereits geschrieben hatte. Wie man in einem Einzeiler die Hälfte ignorieren kann, erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig, warum Deine Antwort so patzig sein muss.

Davon abgesehen besitze ich keinen Laptop und habe auch keinen PC im Wohnzimmer, nicht mal auf derselben Etage. Außerdem habe ich kein Interesse daran, mir ein Kabel durchs ganze Haus zu legen. Zwar könnte ich per Miracast mir das Bild vom Smartphone auf den SmartTV werfen, aber ich finds halt doch bequemer, einfach nur die Fernbedienung bedienen zu müssen. Und dass die Telekom das nun endlich hinbekommen hat (oder es bisher zumindest so scheint, ob es stimmt, zeigt sich morgen), finde ich schon ziemlich klasse.
Seriously, I have a thing for goalies.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Miez hat geschrieben:Ok, sorry. Es gibt einen neuen Eishockey-Kanal. Bei uns liegen die ersten drei auf 311 - 313 und der neue ist auf 314 dazugekommen. Hier steht als Programmhinweis "Spiele 4 - 7" (sinngemäß, ich bin derzeit im Büro). Was ich übrigens bereits geschrieben hatte. Wie man in einem Einzeiler die Hälfte ignorieren kann, erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig, warum Deine Antwort so patzig sein muss.
gehts noch ?

wo war meine Frage denn patzig ?

und wo habe ich was aus deinem kryptischen Einzeiler ignoriert ?
harkonnon hat geschrieben:
Miez hat geschrieben:Entertainkunden empfehle ich, einmal auf 314 zu schalten und das Jubeln zu beginnen. Es sieht danach aus, als würde man freitags nun endlich wirklich alle Spiele über den TV sehen können. :)
hmmmm
mal abgesehen davon das bei mir auf 314 Dog TV in der Programmliste steht

was kann man denn auf einem (und vor allem welchem) der 3 Eishockeykanäle so sensationelles entdecken ?

und ohne jetzt Korinthen zu kacken zB mit nem Hdmi Kabel kannst du auch bisher schon alle Spiele auf nem Fernseher sehen
that said gibt es bei mir in Entertain bislang keinen 4. Eishockeykanal :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

Naja, ich schrieb "Es sieht danach aus, als würde man freitags nun endlich wirklich alle Spiele über den TV sehen können.". Das soll man dort sehen können. Es tut mir leid, dass ich vorausgesetzt habe, dass es diesen Kanal bei jedem gibt. Habe ich die Telekom wohl doch noch überschätzt. Hoffentlich ist der später tatsächlich noch da, wenn ich nach Hause komme. Immerhin habe ich ein Foto gemacht, sodass ich sicher weiß, dass ich es mir nicht eingebildet habe.

Missverständnis - sorry!
Seriously, I have a thing for goalies.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

Bei uns funktioniert seit heute Kanal 314! :mrgreen:
Seriously, I have a thing for goalies.
Antworten