Telekom neuer TV Partner

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

da es ein durchaus großes Thema ist, zudem in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich noch einiges zu hören sein wird, habe ich mir mal einen extra-fred erlaubt ;)

http://www.del.org/de/news/2016/01/spob ... 4462-.html
Das Abo für Eishockey dürfte pro Monat, ähnlich wie beim Basketball, ca. zehn Euro betragen.
„Rund 400 Spiele pro Saison werden live auf all unseren Plattformen übertragen. Und das alles in HD-Qualität“, sagte Stiegenroth und ergänzte: „Das allein hat es in der DEL-Geschichte noch nie gegeben. Darüber hinaus planen wir ein Free-TV-Angebot.“ Tripcke bestätigte: „Wir kommen hier auch dem starken Wunsch unserer Fans nach, die sich ein breiteres Angebot von Übertragungen wünschen.“
Neben dem Angebot bei der Deutschen Telekom wird es auch weiter Live-Spiele im TV geben. „Wir planen auch weiterhin in der Hauptrunde ein Spiel pro Woche im FreeTV anzubieten. Auch in den Play-Offs wird es eine entsprechende Free-TV Präsenz geben. Aber die genaue Planung ist noch nicht abgeschlossen“, sagte Stiegenroth.
das klingt ja alles recht positiv bisher :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

http://www.hockeyweb.de/del/telekom-bes ... e-tv-82840
Eurosport bestätigte in Düsseldorf sein Interesse
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Butzihai »

Das wäre schon alles richtig gut. Und selbst wenn es 15 Euro im Monat kosten sollte: Immer noch top. Denn dann braucht man sich nicht mehr ins Auto sitzen um weiß-Gott-wohin zu fahren um die Haie zu sehen. Für mich wäre das echt perfekt, wenn man sich alle Spiele der Haie bequem aus von der Couch aus ansehen könnte, unabhängig davon wie das Live-Spiel gerade heißt. Liegt natürlich auch daran, das ich in Rosenheim wohne.

Aber ich fürchte (aber eigentlich ist mir das auch irgendwie egal) das die Vereine dann Zuschauereinbußen befürchten müssen. Denn wenn ich jedes Spiel sehen kann gibt es eigentlich keinen Grund mehr eine Dauerkarte zu kaufen. Vor allem für Fans, die aus dem Umland Kölns kommen.
Ein Kölner mit Wohnort Köln und 30 min. Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird sich mit Sicherheit für eine Dauerkarte entscheiden. Aber für alle anderen gibt es eigentlich keinen Grund mehr dies zu tun.

Zumindest sind das meine Gedanken zum Thema. Ich fände es prima, wenn es so kommt
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von flonaldo »

Butzihai hat geschrieben:Aber für alle anderen gibt es eigentlich keinen Grund mehr dies zu tun
Soll auch Leute geben die Eishockey lieber LIVE IM STADION schauen. Die Atmosphäre aufsaugen, Freunde treffen und nen tollen Tag haben wollen. Die dafür sogar 180 km fahren in kauf nehmen. Für einen Weg.

Klar sind TV Übertragungen gut und schön, ersetzen aber doch niemals das 'dabei' sein.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4510
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Quak »

Eishockey ist ne Live Sportart. Wohne im Kölner Umland (Düren) und die DK steht nicht zur Debatte
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von IceDragon67 »

Für diejenigen, die aber weiter weg wohnen und schon aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht immer kommen können, sind diese Übertragungen allerdings der Jackpot. Also für mich! :mrgreen:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

die FreeTV Rechte gehen dann jetzt fix an Sport1

http://www.del.org/de/news/2016/04/tv-s ... 4709-.html

bin mal gespannt wie hoch der Übertragungsstandard bei denen wird.
Wenn der Kohl Spiele kommentiert, muss ich auswandern.... :o
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

Ich weiß nicht, wo das herkommt, aber irgendwie scheint alle Welt anzunehmen, Schwele und Goldmann würden das weiterhin machen...

Was Sport1 macht, ist mir persönlich recht egal. Ich bin als auswärtiger Fan mehr als bereit, Geld zu bezahlen, damit ich endlich jedes Spiel sehen darf. Wenn dann auch noch - wie im Spieltagsthread als Möglichkeit dargestellt - Haimspiel teilweise mitkommentieren sollte - Jackpot!
Seriously, I have a thing for goalies.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

Hat Rick Goldmann nicht schonmal bei Sport1 kommentiert? Sein Kommentar zu dem "Gerücht" ist "Hahaha, schauen wir mal" ;)
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

klar, er kommentiert die WM dort seit einigen Jahren...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von stephane22 »

the boss hat geschrieben:Wenn der Kohl Spiele kommentiert, muss ich auswandern.... :o
Ich glaube da bist Du nicht alleine ;)
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Mike »

Ich kapier's irgendwie nicht* (oder hab' was wichtiges überlesen)! Muss ich um in den Genuss zu kommen Telekom-Kunde (inkl. Festnetz, Internet etc.) werden oder gibt's auch die TV-Only-Lösung (von mir aus zzgl. kostenpflichtigem Zugang zu einem Live-Stream-Account wie Laola1 oder so)?

Ich bin Net-Cologne-Kunde und möchte das eigentlich auch bleiben! :?

*Also 1 Hauptrunden-Spiel in der Woche im Free-TV, hab' ich schon kapiert! ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

also für die BBl gibt es telekombasketball.de
da werden alle Spiele gestreamt.
im Prinzip reicht das ja schon für 95% der Leute, die nicht genug von der Liga bekommen wollen ;)
Zudem kannst du als Telekomkunde halt übers TV schauen.

ich denke so ählich funktioniert das dann in der DEL auch

ob es in der BBL und dann DEL auch TVonly Lösungen gibt, weiß ich aber nicht.
fände ich aber schon hübsch. denn ich guck dann doch n tacken lieber am TV als am Lappi...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

the boss hat geschrieben: fände ich aber schon hübsch. denn ich guck dann doch n tacken lieber am TV als am Lappi...
Pssst - HDMI-Kabel! ;)
Seriously, I have a thing for goalies.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von LInsoDeTeh »

Miez hat geschrieben:Pssst - HDMI-Kabel! ;)
Als Tierhalter leider keine permanente Lösung... und das ständige Auf- und Abbauen nervt mindestens genauso. Ich würde da auch TV bevorzugen.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

Die Lösung ist Chromecast + Handy. Da der Basketballsektor bei der TKom Chromecast Support hat würde ich vermuten dass es mit Eishockey auch geht :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
Miez hat geschrieben:Pssst - HDMI-Kabel! ;)
Als Tierhalter leider keine permanente Lösung... und das ständige Auf- und Abbauen nervt mindestens genauso. Ich würde da auch TV bevorzugen.
Also, meins liegt hinter einem Sideboard entlang bis direkt hinter den Schreibtisch. Wenn das Tier da irgendwo ran kommt, kommt es auch an sämtliche anderen PC-Kabel. Aber das muss natürlich in die Einrichtung passen.
Seriously, I have a thing for goalies.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3262
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von the boss »

www.telekomeishockey.de ist online

direkt mal Jahresabo gebucht ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:http://www.telekomeishockey.de ist online

direkt mal Jahresabo gebucht ;)
auf Entertain sind auch bereits 3 Eishockeykanäle in der Programmliste und man kann über den Mediareceiver das Eishockeypaket zubuchen.
Für 0 Euro versteht sich. Im Prinzip alles genau wie beim Basketball.

Kleiner und wahrscheinlich vorübergehender Wermutstropfen. Die Bestellprozedur hängt sich momentan noch auf und kann nicht abgeschlossen werden.
Ich denke das wird im Laufe des Tages oder spätestens bis morgen behoben sein.

Wie auch immer DEL Eishockey Flatrate ick hör dir trapsen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

Dazu kann ich nur sagen: Geil.

Hoffentlich funktioniert das Buchen mit meinem Uraltvertrag.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

Kleine Info nach einem netten Telefonat mit dem Support:

Falls für euren Tarif die Freischaltung nicht funktioniert: Anfang nächster Woche nochmal probieren (sowohl online als auch per Telefon oder SMS). Die Umstellung ist da wohl noch voll im Gange. Spätestens am 14.09. sollte alles funktionieren.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Update
öhm Registrierung per Entertain Media Receiver hat gefluppt. Zwar nach wie vor etwas zäh aber ohne Abbruch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von stephane22 »

Die Telekom ist ein bescheidenes IT-Unternehmen.
Da sagen sie in der Ankündigung, das auch Amazon Fire TV geht und das ist auf einmal nicht mehr da. WTF?!?
Und das ganze per E-Mail Ihnen mitzuteilen ist bei derern beschissenen Seiten auch nicht möglich, zumindestens wenn man kein Telekom Kunde ist. Da muss man eine KundenNr eingeben, die man natürlich nicht hat.
Ganz schach. Das war es dann nix mit Eishockey im TV schauen. Vielen Dank liebe Telekom für Deinen NICHT Service.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

Bis jetzt sind noch gar keine Apps verfügbar. Also ruhig Blut. Ansonsten kann ich den telefonischen Support empfehlen.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von stephane22 »

Das ist richtig, aber der Eintrag, dass das ganz auch mit dem Fire TV möglich ist, haben die mal so mir nichts dir nichts einfach entfernt. Es wird nur noch Chromecast unterstützt! Telefonsupport um 00:53 Uhr bei der Telekom? Meist Du das ernst?
Antworten