Telekom neuer TV Partner

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von LInsoDeTeh »

Der Statistikserver ist wohl immer noch down. Die ersten paar Zahlen trudeln aber immerhin schon mal auf der Matchpage ein:

https://www.telekomeishockey.de/event/k ... muenchen/5
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Sharkai »

Achso, das mit dem Serverausfall wusste ich nicht. War gestern zum Glück in der Arena. ;)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von LInsoDeTeh »

Sharkai hat geschrieben:Achso, das mit dem Serverausfall wusste ich nicht. War gestern zum Glück in der Arena. ;)
Ich habs auch nur irgendwo gelesen, war natürlich auch in der Arena. An die Flexbanden muss ich mich echt noch gewöhnen. Wenn man da nicht genau gerade durchguckt, sondern schräg, ist doch alles recht verschwommen und die Lichtbrechung an der Oberkante ist auch sehr irritierend. Von meinem Sitzplatz aus ein deutliches Downgrade. Sicher gewöhnt man sich da mit der Zeit dran, aber wenn nicht, muss ich nächstes Jahr halt den Platz wechseln ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von IceDragon67 »

Ich habe keinen Liveticker gefunden, die Videos laufen nicht und die Zusammenfassungen suche ich immer noch.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von LInsoDeTeh »

Unter "Videos" gibt es die Kategorie "Game Reports", da findest du alle 7 Zusammenfassungen. Wenn du das Abo hast, kannst du dir außerdem unter "Wiederholungen" die 7 Re-Lives ansehen.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Pawny »

Statistiken sind eine schöne Seite. ich musste grade wirklich lachen als ich bei TopGoalies schaute und dort die Auflistung Gegentorschnitt ich sag mal etwas falsch interpretiert wird :D
Die Übertragung habe ich bei Sport1-livestream auf deren Homepage angeschaut und fands Ok, nix überragendes aber alles was man braucht wurde einem gezeigt und gesagt. Da ich Telekomkunde bin aber leider kein Entertain hatte (grade eben telefonich Vertrag zum Monatsende geändert) bin ich mal gespannt auf die Qualität der nichtlivespiele. Ob da nur Bild gezeigt wird oder die Telekom für jedes Spiel Komentatoren hat?
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Miez »

Halli hallo!

Wir haben hier gestern wunderbar über unseren SmartTV von LG das Spiel gesehen. Aus irgendeinem Grund möchte mein Freund, Berliner, jetzt die Wiederholung des Eisbärenspiels sehen. Wir kommen mit dem TV zwar ins Internet, aber das Video kann nicht angezeigt werden. Es scheint ein Kodec zu fehlen. Hat irgendjemand zufällig Rat?

Die Spiele, die nicht live waren, wurden (leider) übrigens auch kommentiert. ;)
Seriously, I have a thing for goalies.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von ICECOLD »

Hätte auch gerne Hilfe!
Möchte das Auswärtsspiel anschauen.

Melde mich bei Telekom an.
Lade die Telekom-App auf mein Android Tablett.
Brauch ich den Adobe Flash Player für Android damit ich die Übertragung sehen kann?
Oder welches Programm sorgt dafür, dass ich den Live-Stream auf meinen Android-Tablett sehen kann?

Danke im voraus.
Wenn ich mich laienhaft ausgedrückt habe. Ich bin ein Laie!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Köllefornia »

Hi,
willst du das Spiel nur auf dem Tablet sehen?
Da sollte die App alles nötige mitliefern, der Player ist in die App integriert. Du musst das Menü (diese drei bekannten Striche aufrufen), dort findest du den Log-In. Das Live-Video ist dann hinter dem jeweiligen Spiel der Startseite hinterlegt. Wenn du eingeloggt bist, kannst du das ganze auch jetzt schon testen in dem du unten "Videos" auswählst und eine der Wiederholungen aussuchst. Wenn das Video dort startet, sollte es auch morgen klappen.
Viel Erfolg beim ausprobieren.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von ICECOLD »

Danke!
Sehe keine andere Möglichkeit als über Tablett.
Bin Telekom-Kunde. Das wäre also kostenlos für mich.
Für meinen Fernseher habe ich einen Kabelanschluss.
Da wird wohl nichts gehen!?
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Tana »

Hast du telekom eishockey denn gebucht? Solange du das Paket nicht buchst geht da garnix, gilt auch für telekom Kunden.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Pawny »

ICECOLD hat geschrieben:Danke!
Sehe keine andere Möglichkeit als über Tablett.
Bin Telekom-Kunde. Das wäre also kostenlos für mich.
Für meinen Fernseher habe ich einen Kabelanschluss.
Da wird wohl nichts gehen!?
Naja also Telekomkunde ist leider nicht gleich Telekomkunde.
Bei mir z. B. hab mir damals ein "Geschäftskundenvertrag" andrehen lassen (nein ich bin kein Geschäftskunde, aber kostenmässig hat sich das nichts gegeben) und mit diesem bin ich für die 24 Monate kostenlos schauen von Eishockey nicht berechtigt. Theoretisch wäre man ja auch als PrePaid-Kartennutzer Telekomkunde aber die sind auch aussen vor, nur mal so als Beispiel. Am besten einfach die Hotline bemühen, dafür sind die da :)
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

Wenn man die Option als Mobilfunk Kunde buchen möchte, muss der Vertrag Datenvolumen beinhalten. Sonst geht es nicht. Ob man Geschäftskunde oder Privatkunde ist ist egal (laut Hotline). Das ist auch mein Problem, ich habe einen Business Flex Vertrag (mit Daten Option, Flex ist quasi ohne alles) damit geht's nicht.

Tipp: Als Geschäftskunde bei der Privatkunden Hotline anrufen :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

Grundsätzlich mal ein durchaus gelungener Start der Telekom.
Das Kerngeschäft die TV Übertragung klappte ziemlich reibungslos.
Das Re-Live Angucken der anderen Spiele nach einer Wartezeit auch. Kann man beim Launch der Plattform mit leben.
Die Highlight Zusammenschnitte brauchten gefühlt etwas länger als bei laola/servus/del. Schauen mer mal ob das besser wird.
Kleine Anmerkung zum Entertain 3 Kanal Programmfüllangebot.
Die Spiele laufen quasi in Endlosschleife auf allen 3 Kanälen zwischen den Spieltagen als Wiederholung.
AUF ALLEN 3 Kanälen das identische Bild ! Wo ist das Problem diese Dauerschleife auf jeden Kanal zeitversetzt laufen zu lassen und so zumindest theoretisch eine interessantere Auswahl für den Casual Zuschauer zu generieren ? Mit einfacher Schalte das Angebot attraktiver gemacht.
Ich weiß zwar das man mit Drücken der Roten Taste im interaktiven Teil der Kanäle alle Spiele und Highlights abrufbar sind. Ich zweifle aber daran das der semi-interessierte Telekomkunde und Neu-Eishockeyfan sich da so reinrutschen wird. Der will vielfältig optisch beschallt sein und sich animieren lassen von einer vordergründigen Vielfältigkeit.
Zu den Kommentatoren. Ok 7 Spiele gleichzeitig zu beschallen und das mit kompetenten Eishockeykommentierern wird erst mal schwierig. Die Kapazität ist logischerweise einfach nicht da, bzw nicht da wenn man versucht ohne die diversen Fanradios auszukommen. Ich frage mich nur was von den Produktionskosten günstiger wäre.
Immer bis zu 7 Kommentatorenteams aus der Journalistenecke verpflichten oder die Fanradios anfragen und als Ton aufschalten (am besten mit der Option Ton A Heimteam Ton B Auswärtsteam) Nur mal als Anregung zum Durchdenken. Problem natürlich hierbei das sicher nicht alle Fanradios ein Mindestmaß an Objektivität aufbringen könnten.

Zur Website von Telekomeishockey
Farbenfrohes Design mit sehr bescheidenem informativen Inhalt. Leider nur eine Plattform die dazu dient die diversen Links zu den Spielvideos anzuklicken. Von den schriftlichen klarer Rückschritt zur DEL Website. Unverständlich das die DEL die eigene Webpräsenz so einfach UND ersatzlos abgibt.

Dann zum Serviceteil der statistischen Begleitung und Nachbearbeitung.
Ich war schon enttäuscht wie sehr unter der Leitung von SAP der Backbone von Pointstreak schlechter dargestellt und aufbereitet wurde. Und sehr skeptisch als ich gelesen habe das man jetzt die Firma nutzt die die Stats für die CHL betreut. Das deutete bereits auf eine umständliche Bedienung und unübersichtliche Darstellung hin (siehe CHL). Jetzt stehen wir kurz vor Beginn des 2.Spieltagen und ausser der Tabelle, den Ergebnissen und noch den Torschützen bzw Assistenten sind keinerlei Statistiken in irgendeiner nutzbaren Form abzurufen.
Alleine schon der im wahrsten Sinne des Wortes hingerotzte Teil wo Topscorer und Torhüter ziemlich dürftig gelistet werden, sagt alles. Eine Firma die den Torhüter mit dem höchsten Gegentorschnitt als #1 listet und das nach 2 Tagen auch immer noch so stehen hat, ist absolut ungeeignet die Sportart vernünftig zu betreuen.

Da macht es dann fast schon nichts mehr aus das man bei einem Click auf Teams nach wie vor lediglich zu lesen bekommt “Hier gibt es zum Saisonbeginn Statistiken und Informationen zu
Kölner Haie.“

Ist ja grundsätzlich sogar faktisch richtig, es wurde ja nicht gesagt das es schon um diese Saison geht.

Langer Rede kurzer Sinn

Liebe Telekom die statistische Abteilung ist eine absolute Katastrophe. Ein komplettes NoGo im Jahre 2016.
Da würde ich ganz klar der betreffenden Firma ein ganz kurzes Ultimatum setzen und wenn das bis Mitte der Woche nicht einwandfrei fluppt. Raus mit dieser Dilettantentruppe.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von stephane22 »

harkonnon hat geschrieben:Grundsätzlich mal ein durchaus gelungener Start der Telekom.
Das sehe ich komplett anders. Spiel 1 musste über Sport1 geschaut werden, was kein Problem war, aber Spiel 2 kann ich nicht schauen. Heute am Sonntag noch mal probiert. Weder gibt es eine App noch kann man das ganze nicht buchen. Man will wohl keine Kunden bei der Telekom, anders kann ich mir dieses nicht Angebot nicht mehr erklären.

Zum Rest Deiner Ausführungen gebe ich Dir Recht insbesondere was die Themen
- Aufgabe der DEL Präsenz
- Neuer Aufbau der DEL Website.
- Nicht vorhanden sein von Statistiken
- seltsame Darstellung von vorhandenen Statistiken
geht.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Solaris »

Dass es die spezifischen Apps noch nicht gibt finde ich auch ziemlich blöde. Für die XBox war ja auch eine angekündigt.

Aber Buchung hat problemlos geklappt (habe sogar den Vertrag gewechselt), und schauen über den Rechner / Chromecast auch.

Mich deucht dass der neue Statistikpartner die Reichweite der Telekom/DEL ein bisschen unterschätzt hat. Da geht es wohl noch drunter und drüber. Macht alles einen etwas hastigen Eindruck, auch dass die neue Website so leer ist. Mal schauen wie die Übertragung heute abend klappt.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Colonia88 »

Bei mir hat das Anmelden und Aufrufen der einzelnen Spiele gut funktioniert.
Erst den Login erstellen, dann Abo buchen ( mit Kreditkarte oder PayPal)
Funktioniert aber, glaube ich, nur mit Chrome Browser. Auf Firefox tut sich nix.

Negativ empfinde ich nur den weissen Navigationsbalken oben im Bild. Wie bekommt man den weg?
Und trotz kostenfreiem Probemonat hat die Telekom schon 9,95 Euro abgebucht.
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Rooky »

Habt ihr eine Seite mit statistiken. Da ist del.org dieses Jahr ja sehr dürftig.... miCh interessieren z.b. auCh zuschauerzahlen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

stephane22 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Grundsätzlich mal ein durchaus gelungener Start der Telekom.
Das sehe ich komplett anders. Spiel 1 musste über Sport1 geschaut werden, was kein Problem war, aber Spiel 2 kann ich nicht schauen. Heute am Sonntag noch mal probiert. Weder gibt es eine App noch kann man das ganze nicht buchen. Man will wohl keine Kunden bei der Telekom, anders kann ich mir dieses nicht Angebot nicht mehr erklären.
Hm seltsam
Ich konnte via PC ALLE Spiele problemlos streamen und wenn gewollt im Wechsel sehen.
So habe ich nach Spielende in Köln noch die letzten 2 Minuten in Dorf und auch noch in Feldclive mitbekommen.

Und kann mit meinem Tablet (Kindle Fire HD) das sonst fast jeden Videokontent der nicht von Amazon kommt blockt, alle Highlight Videos aus der DEL anschauen. (Relive noch nicht probiert) Und das gefühlt in besserer Qualität als von der DEL Site/laola gewohnt.
Alles ohne App einfach die Links der Website geklickt.

Also wie gesagt vom ganzen Aspekt Video kann ich nicht wirklich meckern.
Zum Rest sind wir uns ja einig und ist eigentlich alles gesagt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von stephane22 »

harkonnon hat geschrieben: Hm seltsam
Ich konnte via PC ALLE Spiele problemlos streamen und wenn gewollt im Wechsel sehen.
So habe ich nach Spielende in Köln noch die letzten 2 Minuten in Dorf und auch noch in Feldclive mitbekommen.

Und kann mit meinem Tablet (Kindle Fire HD) das sonst fast jeden Videokontent der nicht von Amazon kommt blockt, alle Highlight Videos aus der DEL anschauen. (Relive noch nicht probiert) Und das gefühlt in besserer Qualität als von der DEL Site/laola gewohnt.
Alles ohne App einfach die Links der Website geklickt.

Also wie gesagt vom ganzen Aspekt Video kann ich nicht wirklich meckern.
Zum Rest sind wir uns ja einig und ist eigentlich alles gesagt.
Mmh seltsam,
gestern konnte auch alle Spiele sehen. Es gab ein "Goodies" der Telekom von daher war das für alle frei.
Die Qualtiät des Steams selbst bei WLAN war sehr gut, keine Frage. Ich habe auch das Gefült, das die Qualität besser ist als bei Laola/DEL/Servus TV (über PC). Bei Servus TV hing bei mir mind. einmal der Stream. Bei der Telekom gestern kein einziges mal. Da würde ich gerne bezahlen, wenn ich denn könnte. ;)
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Baiano »

Ich bin von der Qualität auch beeindruckt (über Google Chromecast).
Die HD Qualität ist besser als bei Laola.
Der einzige Stream der stark am Ruckeln war, war der von WOB gegen MUN.

Freue mich jetzt schon auf Freitag :)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von Pawny »

https://www.telekomeishockey.de/news/ab ... g-neu/3992

Kann das Video jemand sehen oder wird euch auch mitgeteilt, das dieses Vidoe in eurem Land nicht übertragen wird?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von SECHSAUFEIS »

wurde aktualisiert, läuft jetzt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Telekom neuer TV Partner

Beitrag von harkonnon »

und während bei den TeleKOMIKERN noch gebastelt wird und man nach und nach jeden Spielernamen erst mal Schritt für Schritt mit nem Bildchen versieht wird statt die Stats in brauchbarer und aktueller Form anzubieten

schafft die eigentlich nicht mehr existente DEL Domain harte Fakten

http://datenarchiv.del.org/teamkader_59_1.html

zumindest kann man gut erkennen WO das Problem NICHT liegt

Und das es offensichtlich mit ein wenig Know How und gutem Willen kein Problem ist aktuelle Stats in vernünftiger Form darzustellen.

Aber es konnte ja keiner im Vorfeld ahnen das eine Eishockeysaison Mitte September beginnt und 2 mal die Woche Daten aktualiusiert werden müssen.
Solch sich ja um eine tschechische Firma (also eigentlich einem Eishockeyaffinen Land) handeln die den Auftrag der Pflege der Stats und der Website an Land gezogen hat.

Kennt jemand das tschechische Wort für PROBELAUF ?
Oder gibt es den Begriff im magentafarbenen Wortschatz ? (siehe auch login bzw Buchungsprobleme)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten