DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Beitrag von ICECOLD » 07.09.2015, 22:49

Media day der DEL
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat bei ihrem „Media-Day“ zusammen mit ihrem Fernsehpartner Servus TV erstmals zu einer „DEL Stars & Skills Competition“ eingeladen. Im Krefelder Königspalast werden in den Kategorien „Härtester Schlagschuss – Der Hammer“, „Schnellster Skater – Der Blitz“ und „Geschicktester Spieler – Die Hände“ die besten DEL-Spieler ermittelt. Alle 14 DEL-Klubs schicken ihre aussichtsreichsten Leute.

Im Rahmen des „1. DEL-Media-Day“ findet heute ab 13 Uhr in Krefeld auch eine Saison-Eröffnungspressekonferenz statt. Über die aktuellen Entwicklungen in der DEL informiert unter anderem Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Quelle: Die Neckarquelle-Online

Das Teilnehmerfeld findet ihr hier:
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... -fest.html

Köln wird vertreten durch:
Härtester Schuss: Shawn Lalonde (Köln)
Schnellster Skater: Johannes Salmonsson (Köln)
Bester Techniker: Philip Gogulla (Köln)

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... -fest.html

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5011
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Beitrag von harkonnon » 08.09.2015, 15:52

Holy Moly

was Ich nicht alles verpasst habe ... :mrgreen:


Härtester Schuss
Björn Krupp (Wolfsburg) :shock:
(btw genau so überraschend das die DEG hier Conboy statt Minard nominiert hat)

Schnellster Skater
Marcel Müller (Hamburg) :roll:

es kann natürlich sein das Krupp jr es (mangels Gelegenheit) nicht zeigen konnte und Malla es nicht wollte bzw nötig hatte

dennoch bin ich etwas baff auf Grund der Auswahl

weiterhin nominiert

Bester Techniker
Jerome Flaake (Hamburg)
Kai Hospelt (Mannheim)

und auch bei den beiden Ex Haien juckt es mich am Skalp, beides sicher gute Spieler aber das die beiden jetzt die Rastellis vor dem Herrn sein sollen wundert mich schon ein wenig ? Na ja steht ja nicht dabei um welche "Tech-NICK" es sich handelt :mrgreen:

ich komme bei Gesamt Ansicht der Auserwählten dann doch eher zu dem Schluß das einige Clubs das EVENT nur bedingt ernst nehmen
deshalb nehme ich mir raus ein paar Spezialkategorien zu benennen

ich nominiere Danny AdB in den Kategorien "schnellste Fanghand" und "emotionaler Leader" sowie "Steffi" Stefaniszin in der Kategorie "konstanteste Leistung"

John Tripp kriegt den "Toothgap" Award für sein Lebenswerk

da Gawlik wohl diese Saison pausieren muß ist die Kategorie "grösstes Schandmaul der Liga" zum ersten Male seit gefühlten Dekaden wieder "wide open" ;) wie der Römer sagt. Von den Haien rechnen sich Patrick Hager und Alex Weiss gute Chancen aus.

die Kategorie "beste Kamerapräsenz" wird dagegen nicht vergeben da sich niemand der übermächtigen Konkurrenz unseres Captains stellen wollte.
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Benutzeravatar
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1077
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Kontaktdaten:

Re: DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Beitrag von old17 » 08.09.2015, 16:34

Flaake und Hospelt haben es in der Technik-Disziplin immerhin auf die Plätze 2 und 3 geschafft...

Und Sebastian Uvira hat die schnellster-Skater-Competition gewonnen :shock:

Soviel zur Aussagekraft dieses Wettbewerbs ;)
Hörd|lern, das; -s: 1. das → Hördlern. Fachlich unversiertes Jammern bei Konfrontation mit sportlicher, körperlicher und/oder mentaler Überlegenheit.

robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts
robby
25

Re: DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Beitrag von robby » 08.09.2015, 19:13

Uvira ist in der Kategorie schnellster Skater angetreten, gemeldet war Salomonsson, hää? Ist Salmonsson jetzt auch verletzt oder warum ist er nicht angetreten?

Benutzeravatar
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 172
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Wohnort: Scheidt
Trikotnummer: 41
Trikot: Heim
Evo2k
41
Kontaktdaten:

Re: DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Beitrag von Evo2k » 08.09.2015, 19:54

Uvira sagte in einem Interview, dass auf der DEL-Facebookseite zu sehen ist, dass in Krefeld ein Fehler unterlief, was die gemeldeten Spieler betrifft.

https://www.facebook.com/DeutscheEishoc ... =2&theater

ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Beitrag von ICECOLD » 08.09.2015, 20:17

Im Rahmen des 1. DEL Media Days fand zudem die erste DEL STARS & SKILLS Competition statt. Dabei ermittelten die DEL-Clubs ihre Besten in den Disziplinen „Härtester Schuss“, „Schnellster Läufer“ und „Geschicktester Spieler“. Gernot Tripcke: „Wir haben mit den DEL STARS & SKILLS auf dem Weg der stetigen Entwicklung wieder einen Meilenstein gesetzt.“

http://www.del.org/de/news/2015/09/del- ... 4060-.html

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5011
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Beitrag von harkonnon » 08.09.2015, 20:51

old17 hat geschrieben:Flaake und Hospelt haben es in der Technik-Disziplin immerhin auf die Plätze 2 und 3 geschafft...


Soviel zur Aussagekraft dieses Wettbewerbs ;)
Wenn sich jemand noch darüber wundert ob sie bei DEL noch alle Murmeln im Koffer haben, der lese und staune wie “innovativ“ man seinen neuen “Meilenstein“ den Medien gegenüber präsentiert.

Im Technik Wettbewerb
Dafür mussten die Cracks auf dem eigentümlichen Parcours zunächst aus dem Bett steigen, Stock und Handschuhe aus dem Schrank holen, Scheibe aufs Bett und wieder runter, Scheibe in den Schrank und wieder raus, unter dem Tisch hindurch, zweimal vom Mittelkreis aus in einen Rucksack und schließlich von dort aus final per Rückhand ins Tor.
Da bin ich mir doch absolut sicher das man bei den Medien JETZT sein Standing als seriöse Profiliga enorm verbessert hat.
Ich vermute man hat jetzt Joko und Klaas überflügelt und rangiert knapp hinter Schlag den Star.
Kann aber auch sein das man auf der nach unten offenen Dummbatz Programm-Skala künftig den Sendeplatz von Takeshis Castle oder American Gladiator bekommt.
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Benutzeravatar
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 913
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Beitrag von Svenä » 08.09.2015, 20:53

Ich dachte, dass ich im falschen Film bin als ich das Video dazu gesehen habe (findet man auf Facebook)... Wenn mans mit Zielscheiben und vernünftigen Hindernissen gemacht hätte, dann hätte ich es ja cool gefunden, aber so?...

Marty Murray
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2910
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Beitrag von Marty Murray » 08.09.2015, 21:26

Es ist doch nicht soooo schwer:

Schnellster Skater.... wenigstens hat man es mittlerweile mitbekommen, dass bei sowas ein Schläger essentiell wichtig ist... war in der DEL ja auch nicht immer so.

Härtester Schuß kann man ja garnicht falsch machen...

Aber der Technikparcour... alter Schwede, was muß man da rauchen?!

Macht einen normalen Parcour mit Björn Kr.... äääh Pylonen und lasst sie machen...

Dann noch Penaltyschiessen und meinetwegen ein "free for all"....

So eine Skill Competition muß und sollte nicht von möchtegern Kreativen aus der DEL "verbessert" werden..

Gut gemeint und am Ende den Sport mal wieder lächerlich gemacht. Glückwunsch.

Da kann man im Endeffekt auch nur sagen: "Danke, dass es unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattgefunden hat..."
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1244
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ
Taucher
10

Re: DEL Skills Competition am 08.09.15 in Krefeld

Beitrag von Taucher » 08.09.2015, 22:23

Björn Krupp Pylonen.. :lol: :lol: 8-) :D sehr schön :lol:

Antworten