DEL-Lizenz

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

DEL-Lizenz

Beitrag von ICECOLD »

Nur drei Clubs haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten!
Quelle: RP

Ich vermute: Mannheim, München und Krefeld.
Krefeld hat veröffentlicht, dass sie einer von drei Clubs sind.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL-Lizenz

Beitrag von ICECOLD »

Straubing hat auch bekannt gegeben, dass der Club die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen erhalten habe.

Jetzt brauchen wir nur noch den dritten Club, der keine Auflagen bekommen hat.
Ich tippe: Mannheim
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL-Lizenz

Beitrag von Quak »

ICECOLD hat geschrieben:Straubing hat auch bekannt gegeben, dass der Club die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen erhalten habe.

Jetzt brauchen wir nur noch den dritten Club, der keine Auflagen bekommen hat.
Ich tippe: Mannheim
Also die News wirkt dann doch argh mysteriös. Das Krefeld und Straubing keine Auflagen bekommen, aber München, Berlin und wir schon oder Mannheim? :shock:

Hier ist der Artikel:

http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.5213596
Nerve Behale!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL-Lizenz

Beitrag von ICECOLD »

Das die RP die Information hat, dass nur drei Clubs eine Lizenz ohne Auflagen haben, ist doch nicht mysteriös.

Und Krefeld und Straubing würden sicher nicht verkünden, dass sie keine Auflagen haben, wenn es nicht so wäre.
Sind wahrscheinlich stolz darauf, dass als "kleine" Clubs geschafft zu haben.

Und Mannheim ist der "einzige" Club, bei dem es mich sehr wundern würde, wenn sie Auflagen hätten.

Bei Hamburg, Berlin und München kann ich es mir schon vorstellen.
Probleme werden die keine haben. Aber die Konzerne werden nicht so einfach mit Geld rausrücken, sondern erst mal schauen, was Sache ist.
In Berlin wurde auch der bisherige Geschäftsführer entmachtet.

Die Haie haben die Playoffs nicht erreicht.
Ich vermute, dass die letzte Saison ein großes Minus gebracht hat und die Verpflichtungen für die neue Saison, waren sicher auch nicht billig.

Ist bei den Haien (für den/die Geldgeber) sicher nur eine Formsache die (vermutlichen) Lizenzauflagen zu erfüllen.

2009 hatten die Haie auch eine Lizenz mit Auflagen.
Da lag es am schlechten Ergebnis der Saison 2008/2009.
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: DEL-Lizenz

Beitrag von Colonia88 »

ICECOLD hat geschrieben:
Und Mannheim ist der "einzige" Club, bei dem es mich sehr wundern würde, wenn sie Auflagen hätten.
Sehe ich anders. Mannheim hat seit Jahren die Auflage den Stadionsprecher zu wechseln. ;)
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL-Lizenz

Beitrag von IceDragon67 »

Colonia88 hat geschrieben:
ICECOLD hat geschrieben:
Und Mannheim ist der "einzige" Club, bei dem es mich sehr wundern würde, wenn sie Auflagen hätten.
Sehe ich anders. Mannheim hat seit Jahren die Auflage den Stadionsprecher zu wechseln. ;)
Ganz ehrlich? Lasst den Typen da! Jemand anderes ist doch bei denen unvorstellbar. Das sag sogar ich! 8-)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL-Lizenz

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:
Colonia88 hat geschrieben:
ICECOLD hat geschrieben:
Und Mannheim ist der "einzige" Club, bei dem es mich sehr wundern würde, wenn sie Auflagen hätten.
Sehe ich anders. Mannheim hat seit Jahren die Auflage den Stadionsprecher zu wechseln. ;)
Ganz ehrlich? Lasst den Typen da! Jemand anderes ist doch bei denen unvorstellbar. Das sag sogar ich! 8-)
Nun ja, Udo tätigte vor einiger Zeit mal die Aussage: "Noch einmal Deutscher Meister werden und dann Schluss machen".
Meister sind die Adler bekanntlich geworden und wann sie es das nächste Mal werden, weiß kein Mensch.

Zudem: Er ist mittlerweile 76 und da sollte man so langsam mal kürzertreten, sprich: Jüngere ranlassen.
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL-Lizenz

Beitrag von ICECOLD »

Was mich wundert. Die Jahre zuvor ist man mit den Angaben zur Lizenzerteilung viel offener umgegangen.
Jetzt haben fast 80% Prozent der Clubs Auflagen und es wird geschwiegen.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL-Lizenz

Beitrag von ICECOLD »

Die Auflösung für Krefeld:

Die Fans der Krefeld Pinguine staunten Anfang Juli nicht schlecht, als die KEV Pinguine Eishockey GmbH die Lizenz für die kommende Saison in der DEL ohne Auflagen erhielt. Dabei hing die Zukunft der Schwarz-Gelben seit März mal wieder am seidenen Faden. Dank eines finanziellen Kraftaktes der drei Aufsichtsratsmitglieder Wolfgang Schulz, Helmut Borgmann und Dieter Berten konnte die Lizenz überhaupt beantragt werden.

http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.5263051

So sehe ich das:
Man will den KEV auf eigene Füße stellen. Daher der neue Mietvertrag für den Königspalast.
Die Gesellschafter werden nicht jünger und in Krefeld sind sie, glaube ich, auch schon älter.

Wenn man innerhalb der drei nächsten Jahre die Pinguine überlebensfähig macht, ohne dass das von den Gesellschaftern abhängt,
geht es bei den Pinguinen weiter. Sonst wird die Tür zugemacht.

Würde trotzdem gerne wissen, was für Auflagen 11 DEL-Clubs bekommen haben.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL-Lizenz

Beitrag von ICECOLD »

Hier ist doch was zu lesen:

Allerdings überlebt die DEG seit drei Jahren nur dank ihrer Gesellschafter. Doch wie lange werden diese ihre Bürgschaft über aktuell drei Millionen Euro aufrechterhalten?

http://www.derwesten.de/sport/eishockey ... lx46586610

Diese Bürgschaft, wird schon eine Auflage sein.
Freiwillig, gibt man keine Bürgschaft.
Antworten