Trikots 2015/2016

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Für unsere Mitbewerber scheint es irgendwie kein Problem zu sein, die CHL-Trikots für 80-90 Euro neben ihren regulären Saisonleibchen zu verhökern.

Bei uns werden solche Trikots (CHL und "Tag-der-Junghaie"-Jersey) lediglich versteigert und sind dementsprechend nur für die Großkopferten erschwinglich.

:roll:
Beschwerde an info@haie.de! ;)
Wenn das was ändern würde, wäre das meine erste Handlung. ;)

Nur glaub mir: Der KEC in der Post-Rathke-Ära beantwortet bei weitem nicht jede Mail. Über das Warum, Weshalb, Wieso müssen andere urteilen. :?
Unrasiert und fern der Heimat
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Score-A-Lot »

mirosikora11 hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Für unsere Mitbewerber scheint es irgendwie kein Problem zu sein, die CHL-Trikots für 80-90 Euro neben ihren regulären Saisonleibchen zu verhökern.

Bei uns werden solche Trikots (CHL und "Tag-der-Junghaie"-Jersey) lediglich versteigert und sind dementsprechend nur für die Großkopferten erschwinglich.

:roll:
Beschwerde an info@haie.de! ;)
Wenn das was ändern würde, wäre das meine erste Handlung. ;)

Nur glaub mir: Der KEC in der Post-Rathke-Ära beantwortet bei weitem nicht jede Mail. Über das Warum, Weshalb, Wieso müssen andere urteilen. :?
Wir sind doch sooo Web 2.0 aufgestellt mit den 5465425746 Fans auf Facebook, da ist eine Email einfach nur uncool und out. Versuch es doch über Facebook :lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Es müssen auch ALLE mitmachen, die sich darüber beschweren. Aber beschweren ist einfacher als zu handeln.

Wobei wir die Problematik dieses Jahr ja nicht haben. :lol:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Score-A-Lot hat geschrieben:Wir sind doch sooo Web 2.0 aufgestellt mit den 5465425746 Fans auf Facebook, da ist eine Email einfach nur uncool und out. Versuch es doch über Facebook :lol:
Vorab:
Ich weine jetzt nicht abends in die Kissen, über kein CHL- oder Junghai-Trikot zu verfügen. Ich hätte es halt damals nur ganz hübsch gefunden, wenn man die entsprechenden Leibchen zum regulären Preis als Fantrikot hätte kaufen können (was ich dann auch getan hätte). Genau das wurde mir im Sommer letzten Jahres im Falle des CHL-Trikots im Fanshop auch so vermittelt. War bekanntlich ne Fehlinfo, die die Kundenzufriedenheit nicht gerade nach oben befördert hat. Ums mal vorsichtig zu formulieren. ;)

Bzgl. dieser Kundenkommunikation habe ich folgenden Eindruck:
Der KEC möchte diese in Großteilen gerne über das Fanprojekt umleiten und sieht diesen da als ersten Ansprechpartner für uns "Fußvolk". Wendet man sich an Letztgenannte, heisst es "wir leiten die Anfrage an den KEC weiter". Entweder kommt dann im Laufe der Zeit keine oder eine nichtssagende Antwort.

Was Facebook betrifft, so habe ich keine Ahnung, wer diesen Account betreut. Denn auch dort heisst es bei konkreten (An-)Fragen, dass man sich bitte direkt an den KEC zu wenden habe.

Wenn also weder die gute, alte "Email", sowie das neuere soziale Netzwerk fruchten, so wäre der Vis-a-vis-Kontakt im Fan-Shop ja ne hübsche Alternative. Nur (siehe oben): Wenn man dort falsche Informationen bekommt, so kann man sich das dann auch geschmeidig klemmen.

Folglich reden wir hier von der Quadratur des Kreises.
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von the boss »

den fb Account macht doch Dennis oder nicht?!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Svenä »

Die Kommunikation der Haie mit den Fans ist unter aller Sau... Egal ob Facebook-Account, Hülsenbusch, Walter oder Mitarbeiter im Fanshop...

Ich wiederhole es zum gefühlt 300ten Mal: Die Haie sollten sich ein Beispiel an der Professionalität der Mannheimer nehmen...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Wahre Worte. Zu den CHL Trikots der Düsseldorfer. Es ist richtig, dass sie einige CHL-Trikots verkauft haben, allerdings waren diese schon während der Saisoneröffnung vergriffen. Man stellte zudem klar, dass es nicht mehr möglich ist, welche zu ordern. Keine Sorge, ich war nicht vor Ort. ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Svenä hat geschrieben:Die Kommunikation der Haie mit den Fans ist unter aller Sau... Egal ob Facebook-Account, Hülsenbusch, Walter oder Mitarbeiter im Fanshop...

Ich wiederhole es zum gefühlt 300ten Mal:Die Haie sollten sich ein Beispiel an der Professionalität der Mannheimer nehmen...
Mannheim kann ich nicht beurteilen, aber die Haie hatten damals in Holger Rathke jemanden, der zeitnah und umfassend Rede und Antwort stand. Seitdem er weg ist, habe ich keinen mehr von Vereinsseite erlebt, der eine entsprechende Kommunikation mit mir als Kunden/Fan betrieben hat bzw. betreibt.
Tobihai hat geschrieben:Wahre Worte. Zu den CHL Trikots der Düsseldorfer. Es ist richtig, dass sie einige CHL-Trikots verkauft haben, allerdings waren diese schon während der Saisoneröffnung vergriffen. Man stellte zudem klar, dass es nicht mehr möglich ist, welche zu ordern. Keine Sorge, ich war nicht vor Ort. ;)
Aber sie verkauften sie zumindest. ;)

Vor allem was ich nicht verstehe: Auf der einen Seite betont man immer, wie wichtig doch ein stabiler Merchandising-Bereich ist, auf der anderen Seite verweigert man sich aber partiell dem Prinzip des Marktes.

Klar kann man Game-Worn-Jerseys versteigern und dabei ein nettes Sümmchen erzielen. Ich behaupte: Verkaufe ich die (CHL-)Trikots parallel zur Game Worn-Auktion als Fanleibchen, so mache ich doch deutlich mehr Geld. Denn die Game Worn-Liebhaber haben a.) sicherlich kein Problem damit, dass es die begehrten Jerseys auch als Fantrikots gibt (siehe Saisontrikots) und b.) bezahlen sie (aus Erfahrung) doch so oder so viele hundert Euro, um ein entsprechendes Unikat zu erhalten.

Gut, man will halt seine 3 Saisontrikots an den Mann bekommen. Nur, unsere Mitbewerber in dieser Liga haben diese auch in der Auslage und wollen die an ihre Fans verkauft bekommen. Zudem glaube ich nicht, dass der Absatz der Saisonleibchen so dramatisch einbrechen würde, würde man parallel dazu noch CHL- oder Junghai-Sondertrikots anbieten.
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Miro, ich bin voll und ganz deiner Meinung. Allerdings scheinen die Düsseldorfer nur eine bestimmte Anzahl an Trikots bekommen zu haben. Da die CHL-Trikots ausschließlich von einem anderen Unternehmen hergestellt werden, sind die den Vereinen die Hände gebunden.

Letztes Jahr war die Premierensaison der CHL. Es scheint sich also etwas zu tun in diesem Bereich. Wer weiß, vielleicht gelangen die Vereine in der Saison 16/17 leichter an die begehrten Trikots.

Zur Kommunikation mit den Fans schreibe ich mal lieber nichts. Das muss man leider so hinnehmen. Hauptsache man gibt weiter mit den ganzen "Likes" bei Facebook an. Wenn es das sein soll...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Svenä hat geschrieben:Ich wiederhole es zum gefühlt 300ten Mal: Die Haie sollten sich ein Beispiel an der Professionalität der Mannheimer nehmen...
Jetzt sprichst du defintiv in Rätseln. Welche Professionalität denn? Im April haben sie ihre eigenen Fans vor den Kopf gestoßen, mit nicht ausreichend produzierten Meisterartkeln und den obligatorischen Falschaussagen.
Auf E-Maisl erhältst du (in meinem Fall natürlich Kartenanliegen) Standardantworten, vor Ort etliche Diskussionen...also was genau ist an der Kommunikation großartig besser? Das professionellste Erlebnis meinerseits war, als ich im Shop direkt mal das Mitarbeiter WC benutzen durfte. Und vom Online Shop fang ich gar nicht erst an, der ist kompletter Müll.
Roadrunner86
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 15.12.2008, 10:01
Wohnort: Ülpenich
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Roadrunner86 »

Was die merch Artikel angeht bei uns ist Katastrophal. Unser Shop ist einfach viel zu klein.
Ich finde es richtig scheiße das es letzte Saison nur ausgewählte Trikots gab und nicht für jeden Fan was dabei war. Klar man kann es nicht jeden recht machen aber man kann auch nicht verlangen das man 4-6 Wochen auf sein Trikot wartet.
Ich bin der Meinung da muss einiges getan werden. Es könnten viel mehr Trikots verkauft werden. Und ich glaube auch nicht das der Jersey Verkauf einbrechen würde wenn man noch andere Trikots neben den 3 aktuellen verkauft wie zum Beispiel chl Trikot junghaie Trikot und warm up
KEC Liebe meines lebens, KEC du bist mein Verein,KEC du sollst heute siegen, KEC ihr haut die Scheibe rein
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von René »

Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Die Sache mit den Fanartikeln ist doch recht einfach.

Es lohnt sich einfach nicht, es ist kein Markt da.

Beim CHL Trikot war der Spaß ganz einfach, es ist im Einkauf einfach zu teuer.

Bei den anderen Trikots gibt es halt eine Mindestabnahme, wer die Jahre davor mal nach der Saison geschaut hat, wie viele Trikots noch über waren und "verramscht" wurden, hat auch hierfür vielleicht Verständnis.

Das einzige was man dagegen unternehmen könnte, wäre, wenn die Haie selber Flocken/Drücken würden. Ist aber qualitativ grenzwertig. Würde bestimmt den wenigsten gefallen.

Die Wartezeit ist nicht schön, andererseits wenn man als Hardcore Fan das Trikot sieht, sich seinen Spieler der nicht vorrätig ist bestellt, hat man den Lappen immer noch vor dem ersten Meisterschaftsspiel. Aber dann hat man ja nicht als einer der ersten das Trikot zu Hause im Schrank hängen.

Bei den Sondertrikots ist es denke ich was anderes. Das Junghaie Trikot hatte keine Sponsoren, oder? Würde ich mir als selbiger recht verarscht vorkommen, wenn sowas in Massen verkauft wird.

Was die anderen Fanartikel angeht, gibt es überall den selben Ramsch, wobei ich die Haie Pullover halt von der Qualität nicht wirklich schlechter finde als die anderen DEL Vereine finde, bzw garnicht so selten sogar besser.

Was den Haien total abgeht, ist das man Teamwear kaufen kann, sprich in München kann man Pullover von Warrior kaufen, also Klamotten die von den Spielern auch getragen werden. Hoodies oder Oberteile von Bauer (unser Ausrüster) wären was nettes.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:Die Sache mit den Fanartikeln ist doch recht einfach.

Es lohnt sich einfach nicht, es ist kein Markt da.
Doch, der ist da. Wenn ich allerdings ein suboptimales Sortiment anbiete (meiner Meinung nach), darf ich mich nicht wundern, wenn meine Kundschaft nicht mehr Euro bei mir auf den Tisch legen. Jetzt muss mir keiner mit dem FC oder anderen Fußballclubs kommen. Die können halt ein ganz anderes Sortiment führen und folglich ganz anders einkaufen. Dennoch sind manche Fanartikel, welche in Deutz verhökert werden sollen, einfach überteuert bzw. vom Merchandise her nicht selten einfach uninteressant.

Denn: Was will denn ein Club mit Fanartikeln? Vorrangig zwei Sachen: Geld verdienen und Werbung betreiben. Denn jeder mit ner Fankappe auf der Omme macht (für den Club kostenfrei) Werbung für den entsprechenden Verein. Damit habe ich auch kein Problem, nur was will ich mit einem T-Shirt, einer Kappe oder einem Sweater, auf welchem man 2-3 Mal hingucken muss, um zu erkennen, dass es sich dabei um einen KEC-Fanartikel handelt bzw. die für mich eher lieblos designed wurden? Denn Fanherz hin oder her. Ist ein Artikel überteuert, muss es mich halt vom Design einfach so sehr fesseln, dass ich ihn unbedingt kaufen möchte. Passiert das nicht, kaufe ich mir bsp. lieber ein entsprechendes Oberteil von Esprit oder s.Oliver.

Beispiele:
http://www.haie.de/index.php?type=produ ... =8&start=0
(KEC-Fanartikel?)
http://www.haie.de/index.php?type=produ ... 12&start=0
(das "Haie" ist mir viel zu klein geschrieben, es könnte sich auch um einen x-beliebigen Stadt-Köln-Artikel handeln. Zudem 65 Euro?)
http://www.haie.de/index.php?type=produ ... 12&start=0
(unser Logo wird hier mit Buchstaben praktisch "erschlagen", Design wirkt dreckig und düster und dafür 69 Euro?)
http://www.haie.de/index.php?type=produ ... =8&start=0
(liebloser gehts nicht. Kappe wirkt dreckig und vom Dachboden geholt)
http://www.haie.de/index.php?type=produ ... 12&start=0
(gut, man erkennt sofort Haie-und-Stadt-Köln-Logo, dennoch gebe ich nicht satte 22,50 Euro für ein totlangweiliges-maus-graues-T-Shirt aus)

Marty Murray hat geschrieben:Beim CHL Trikot war der Spaß ganz einfach, es ist im Einkauf einfach zu teuer.
Nun denn, dann müssen die anderen Clubs im Einkauf ev. weniger zahlen und können dann deswegen ihre Jerseys für 79-90 Euro anbieten? Wie dem auch sei, sie bieten sie an und auch sie tragen das Risiko, auf den regulären Saisonleibchen sitzenbleiben zu können.

Ich bleibe dabei: Es war eindeutig ein Markt für diese CHL-Trikots da. Warum? Weil es ein fast werbefreies (vom Engelbert Strauss-Ärmel mal abgesehen) Leibchen ist, welches nicht nur Hardcore-Puristen in freudige Verzückung versetzt hat. Die entsprechende Rückmeldung hier und bei Facebook war jedenfalls da. Das Trikot wäre auch zu einem leicht erhöhten Preis satt verkauft worden. Hättest Du es bsp. für 89,95 Euro angeboten, wäre es weg gegangen wie warme Sonntagsbrötchen. Da hätte ich problemlos ne kleine Fanta ohne Eis darauf verwettet. Wollte man von Clubseite aber nicht, man ging bekanntlich einen anderen Weg.
Marty Murray hat geschrieben:Bei den anderen Trikots gibt es halt eine Mindestabnahme, wer die Jahre davor mal nach der Saison geschaut hat, wie viele Trikots noch über waren und "verramscht" wurden, hat auch hierfür vielleicht Verständnis.

Das einzige was man dagegen unternehmen könnte, wäre, wenn die Haie selber Flocken/Drücken würden. Ist aber qualitativ grenzwertig. Würde bestimmt den wenigsten gefallen.

Die Wartezeit ist nicht schön, andererseits wenn man als Hardcore Fan das Trikot sieht, sich seinen Spieler der nicht vorrätig ist bestellt, hat man den Lappen immer noch vor dem ersten Meisterschaftsspiel. Aber dann hat man ja nicht als einer der ersten das Trikot zu Hause im Schrank hängen.
Hier bin ich auf Seiten des Clubs. Man kann sich einfach nicht einen Latta oder Zerressen in dreifacher Ausfertigung zu jeweils 100 Leibchen in den unterschiedlichen Größen in den Fanshop legen und blind darauf hoffen, dass mir die Kundschaft diese Ware abkauft. Folglich finde ich es absolut in Ordnung, wenn man nur die Topseller anbietet und die anderen Spieler auf Anfrage nachdrucken lässt. Wer dafür kein Verständnis hat, der denkt nicht kaufmännisch.

Marty Murray hat geschrieben:Bei den Sondertrikots ist es denke ich was anderes. Das Junghaie Trikot hatte keine Sponsoren, oder? Würde ich mir als selbiger recht verarscht vorkommen, wenn sowas in Massen verkauft wird.
Was spricht gegen einen Kompromiss, sprich: Freiverkäufliche Sondertrikots in limitierter Auflage? Eishockey-Fans sind bekanntlich ziemlich Jeck und zahlen jede Saison sehr viel Geld für ihr Hobby. Nicht wenige kaufen sich mehr als nur ein Trikot und wenn neben dem Saisontrikot mit all den HIT's, Rhein Energie's und Toyota's auch noch ein entsprechendes Sondertrikot verkauft wird, sollten doch alle zufrieden sein, oder?
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Krefeld hat es offenbar nicht so mit einer aussagekräftigen Präsentation. Jedenfalls ist dieses Trikot das offizielle, das dritte Trikot hat dasselbe Design, jedoch eine weiße Farbe:
http://portal.krefeld-pinguine.de/image ... /00408.jpg
http://portal.krefeld-pinguine.de/image ... /00409.jpg
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

Gefällt mir trotzdem besser als das aus dem Vorjahr, einfach weil das Lila weg ist und die Vereinsfarben schwarz/gelb sind. Trotzdem hätte das Pinguine Logo durchaus etwas präsenter sein können.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Das lila bleibt nach wie vor im Trikot erhalten.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

Davon ist auf den geposteten Bildern aber nichts zu sehen.
anonymous_insider

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von anonymous_insider »

Krefeld hat fünf Trikots. Die haben noch zwei mit einem Sponsor namens "lekker".
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Davon ist auf den geposteten Bildern aber nichts zu sehen.
Das sind Fanentwürfe, die die Amateure einfach so übernommen haben, statt es vernünftig zu machen. Ein Fan wird dieses ekelhafte Lila niemals benutzen.
Auf den Testspielbildern sieht man allerdings, dass die Farbe wieder als Schwarz-Ersatz genutzt wird. Leider!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

IceDragon67 hat geschrieben:
LInsoDeTeh hat geschrieben:Davon ist auf den geposteten Bildern aber nichts zu sehen.
Das sind Fanentwürfe, die die Amateure einfach so übernommen haben, statt es vernünftig zu machen. Ein Fan wird dieses ekelhafte Lila niemals benutzen.
Auf den Testspielbildern sieht man allerdings, dass die Farbe wieder als Schwarz-Ersatz genutzt wird. Leider!
Ok, danke für die Info. Ich hatte diese Entwürfe vor ein paar Wochen schon einmal gesehen, hatte jetzt aus der URL der Bilder (portal.krefeld-pinguine.de) allerdings geschlossen, dass es sich um etwas Offizielles handelt. Schade!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Zumindest das Warm-up-Jersey der Roosters kann sich halbwegs sehen lassen:
http://www.iserlohn-roosters.de/files/i ... warmup.jpg
Antworten