Trikots 2015/2016

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Bislang ist es ja verdächtig still gewesen, nun macht der ERC Ingolstadt den Anfang und präsentierte die Jerseys für die CHL-Saison:
http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=3467

Finde ich persönlich recht gelungen! Dreifarbig passend finde ich immer sehr ansprechend. Offenbar sind die Designs der CHL-Trikots dieses Jahr um einiges kreativer als letztes Jahr.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:Bislang ist es ja verdächtig still gewesen, nun macht der ERC Ingolstadt den Anfang und präsentierte die Jerseys für die CHL-Saison:
http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=3467

Finde ich persönlich recht gelungen! Dreifarbig passend finde ich immer sehr ansprechend. Offenbar sind die Designs der CHL-Trikots dieses Jahr um einiges kreativer als letztes Jahr.
Dreifarbig ist wie alles andere auch Geschmackssache.

Das zum einen, zum anderen kann man, wenn man Ingolstadt als Bsp. nimmt, froh sein, dieses Jahr gar nicht dabei zu sein. Denn unsere Vereinsfarben sind nun mal schwarz, weiß und rot. Wenn Du Dir nun gedanklich ein Haie-CHL-Trikot zusammenbaust, wirst Du schnell feststellen, dass das politisch höchst umstritten und folglich kaum umsetzbar wäre. :?
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

mirosikora11 hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Bislang ist es ja verdächtig still gewesen, nun macht der ERC Ingolstadt den Anfang und präsentierte die Jerseys für die CHL-Saison:
http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=3467

Finde ich persönlich recht gelungen! Dreifarbig passend finde ich immer sehr ansprechend. Offenbar sind die Designs der CHL-Trikots dieses Jahr um einiges kreativer als letztes Jahr.
Dreifarbig ist wie alles andere auch Geschmackssache.

Das zum einen, zum anderen kann man, wenn man Ingolstadt als Bsp. nimmt, froh sein, dieses Jahr gar nicht dabei zu sein. Denn unsere Vereinsfarben sind nun mal schwarz, weiß und rot. Wenn Du Dir nun gedanklich ein Haie-CHL-Trikot zusammenbaust, wirst Du schnell feststellen, dass das politisch höchst umstritten und folglich kaum umsetzbar wäre. :?
Ach komm, fang doch mit nicht damit an. Es gäbe so viele Möglichkeiten dieses "Problem", falls es überhaupt eins wäre, zum umgehen. :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Quak »

Ich fand unsere vom letzten Jahr ziemlich super. Für Ingolstadt sind die Trikots OK, aber schwarz weiß rote Trikots hätte missinterpretiert werden können... :-D
Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Was kann an Schwarz-Weiß-Rot und in den drei waagerechten Streifen ohne jedes Symbol missinterpretiert werden?
Es sind die Farben der Kölner Haie und die der National- und Handelsflagge des Deutschen Kaiserreiches von 1871-1918.

Nicht weniger und aber auch nicht mehr! anno 2015
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Elliott1267 »

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Wären das unsere würde ich jubeln! Farben passen ja.
Nürnberg hatte aber mal andere Farben, insofern...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Finde die Nürnberger Trikots seit Jahren mit Abstand am Schönsten in der DEL. Kenne generell im Welteishockey kaum Trikots, die mir besser gefallen.
Ist natürlich Geschmackssache, aber mir sagt dieses Design 100% zu (auch wenn mehr Farbe mittlerweile mal wieder schön wäre...).
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Generic »

Bild
Bild

Oh wow...

Alternativ hätte ich noch die Trikots aus den Saison 07/08 und 10/11 aufzeigen können.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3896
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Ich finde, dass da immer noch erhebliche Unterschiede bestehen. Gerade die grauen Elemente bei den Ice Tigers finde ich in dieser Kombination einfach richtig geil.
Sieht auch insgesamt eleganter und durchdachter aus finde ich...

Aber brauchen uns ja hier nicht über persönliche Geschmäcker streiten, warten wir einfach ab welche Trikots als nächstes präsentiert werden :P
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Straubing gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert!
http://www.straubing-tigers-shop.de/Trikots/
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

München diese Saison klassisch und nicht nur mit dem Bullen-Logo:
http://www.redbullmuenchen.de/de/news/e ... el-trikots

Ingolstadt zieht nach und weiß vor allem mit dem Heimtrikot zu gefallen, das Auswärtstrikot ist brutal langweilig. Immerhin hat es nun mal wieder für das Logo gereicht:
http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=3479
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Auch Krefeld hatte dieses Jahr einen Trikotwettbewerb. Der Sieger des Votes entschied sich für ein eher schlichtes Design. Das nennenswerteste ist die Form des Pinguins. Ob dieses Trikot nun auch übernommen wird, ist allerdings nicht ganz klar.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich fand den Gewinner des Krefelder Trikotwettbewerbs echt super! Wenigstens ist das schäbige Lila von letzter Saison weg.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Ich fand den Gewinner des Krefelder Trikotwettbewerbs echt super! Wenigstens ist das schäbige Lila von letzter Saison weg.
Die Farbe wird aufgrund des Sponsors wieder kommen. Ein Fan wird diese Farben natürlich nicht verwenden. ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Das mit dem Bilder machen üben wir in Schwenningen dann besser nochmal...
http://www.wildwings.de/web/news/news-d ... %5D=detail
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

DEG Trikot

Sensationell: Von Nix zur Moskauer Litfaßsäule :lol: :lol: :lol: Design: Flickenteppich
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Südwesthai »

:shock: Ach Du Sch.... Na hoffentlich plant man nicht mit großem Absatz an Trikots und wundert sich am Ende der Saison, wieso die finanziellen Erwartungen nicht aufgegangen sind. :mrgreen:
Mal ehrlich: Kein Mensch, der das letztjährige Leibchen besitzt, wird sich so eins kaufen. Schlimmer gehts kaum...
#80 - Danke Robert!
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Mesto »

Oh mein Gott :o

Das ist wirklich nicht den ihr Ernst oder ? :lol: :lol: :lol: Einfach nur peinlich dieser Club
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Quak »

Schön ist ja das Sponsoren da sind und ich hoffe die bezahlen auch angemessen. Aber diese Hässlichkeit will man doch nicht ernsthaft seinen Fans zumuten...
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Nun ja, das ist also der Preis für einen generierten Haupt- und Trikotsponsor:

Entweder kauft er dir deine Vereinsfarbe ab (München bzw. wie bei uns damals mit Promarkt 1994/95+1995/96) oder er breitet sich so dermaßen auf deinem Trikot aus, dass man das eigene Logo mit der Lupe suchen muss (Ärmel, ganz außen, ganz klein, ganz unwichtig).

Vollkommen nebensächlich, dass es (angeblich) ein DEG-Trikot ist.

Das hat Potential zum Worst-DEL-Jersey ever.

Da waren ja manche Entwürfe aus Frankfurt und Nürnberg in den 90ziger Jahren ja ein wahrer Augenschmaus dagegen. :?
Unrasiert und fern der Heimat
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

Holy Shit. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man deren Trikots der letzten Saison an Hässlichkeit noch überbieten könnte. Aber es scheint zu gehen! Oh man.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von Chanda »

Klar, wird beim DEG-Trikot der Sport dahinter ein wenig pervertiert. Nur das Geschäft dahinter zählt. Auf der anderen Seite: Durch dieses Jersey wird eine gute Sturmreihe finanziert. Und wer nicht mitzieht, findet sich am Ende der Saison ganz weit unten. So weit sind wir also schon. Das wir uns im Grunde dermaßen "verkaufen". Traditionen zählen nicht mehr, siehe EV Landshut und EV Füssen. Aber das ist der Weg den diese Liga gehen wird. Da wird noch vieles auf uns zukommen. Zum Glück gibt es aber Leute wir Thomas Sabo, welcher ja praktisch die Nürnberger damals vorm Untergang gerettet hatte. Aber auch das wäre im Grunde nur ein Spiel auf Zeit. Aber 250.000 haben die Trikots angeblich gebracht. In der zweiten Fußball-Bundesliga wäre es locker das vierfache gewesen. "Randsportart Eishockey" eben.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von robby »

Also wenn die noch den einen oder anderen Sponsor dazu bekommen und noch ein paar Sticker verändern bzw. vergrößern, dann können die das Trikot auch weglassen und nur die Aufnäher zusammen schustern.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Trikots 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Chanda hat geschrieben:Klar, wird beim DEG-Trikot der Sport dahinter ein wenig pervertiert. Nur das Geschäft dahinter zählt. Auf der anderen Seite: Durch dieses Jersey wird eine gute Sturmreihe finanziert. Und wer nicht mitzieht, findet sich am Ende der Saison ganz weit unten. So weit sind wir also schon. Das wir uns im Grunde dermaßen "verkaufen". Traditionen zählen nicht mehr, siehe EV Landshut und EV Füssen. auf der Aber das ist der Weg den diese Liga gehen wird. Da wird noch vieles auf uns zukommen. Zum Glück gibt es aber Leute wir Thomas Sabo, welcher ja praktisch die Nürnberger damals vorm Untergang gerettet hatte. Aber auch das wäre im Grunde nur ein Spiel auf Zeit. Aber 250.000 haben die Trikots angeblich gebracht. In der zweiten Fußball-Bundesliga wäre es locker das vierfache gewesen. "Randsportart Eishockey" eben.
Moment, hier gilt es feiner zu differenzieren. Natürlich legt kein Hauptsponsor dieser Liga viel Geld auf den Tisch und akzeptiert im Gegenzug sein Logo "ganz klein geschrieben" in der Peripherie des Trikots. Logo.

Es muss also ein gesunder Kompromiss zwischen Geld und Romantik her. Ob dieser Spagat zwischen Tradition und hartem Kommerz letztendlich gelungen ist, mache ich eher an einem Laien fest, jemand, der kaum zum Eishockey geht bzw. maximal weiß, welche ungefähren Vereinsfarben ein Club in der DEL hat. Lässt man so einem Laien nun 2-3 Sekunden auf ein entsprechendes Trikot blicken und er erkennt, um welchen Club es sich dabei handelt, hat der entsprechende Verein alles richtig gemacht. Genau das wird bei uns kein Problem sein, da unser Logo markant und zentral unterhalb des ebenfalls markanten Namen des Hauptsponsors angebracht ist (selbst in der schriftlosen Variante wie beim Auswärtstrikot 2012/13 sollte das kein Problem darstellen).

Aber bei der DEG? Da wird doch keiner das verschwindend kleine Logo am Ende der Ärmel suchen, sondern zuerst die Brust ins Visier nehmen und auch noch nach 20-30 Sekunden ratlos die Stirn runzeln. Denn auch auf dieses "80 Jahre DEG"-Patch unterhalb des Kragens wird doch kaum einer achten und es auf den ersten Blick für Werbung halten.

Natürlich brauchte die DEG einen Hauptsponsor und ist in den Jahren nach dem Metro-Ausstieg 2012 nicht aus purem Spaß vorne werbefrei durch die Liga gekurvt. Dennoch bin ich der Meinung, dass man diesen Spagat deutlich besser hinbekommen hätte, so dass auch die vier Sponsoren (Energy Consulting, PSD Bank, Stadt Werkzeug, Effecten Spiegel) sich auch dann auf dem Trikot wiedergefunden hätten, wenn sie etwas dezenter und fanfreundlicher dort "verpackt" worden wären.

Nun denn, wie es Südwesthai schon geschrieben hat. Man sollte da eher nicht den ganz großen Umsatz einplanen und im Gegensatz zu uns versuchen, die CHL-Leibchen zu verhökern.

Wat bin ich froh, dass wir dieses Jahr bis auf das eher unauffällige Auswärtsjersey (meiner Meinung nach!) zwei richtig starke Trikots im Portfolio haben und diese beiden sich sicherlich satt verkaufen werden. :D
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten