Nachwuchsarbeit- sonst Strafe

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Nachwuchsarbeit- sonst Strafe

Beitrag von ICECOLD »

Seit drei Wochen liegt den DEL-Standorten das neue Nachwuchskonzept im deutschen Eishockey vor. Und das umfasst 150 Punkte, die bis zum Saisonstart 2015/16 besprochen und dann umgesetzt werden müssen. Ein Punkt ist zum Beispiel die Einbindung der aktuellen Profis in die Trainingsarbeit der Nachwuchsabteilung.

"Im Breitensport müssen die DEL-Spieler mit aufs Eis. Sonst hagelt es Strafen". Für die Umsetzung des Nachwuchskonzepts werden Punkte vergeben, die bis zum Saisonende gesammelt werden. Je nach Anzahl der Punkte werden Sterne vergeben. Erhält ein DEL-Standort fünf oder vier Sterne, muss er keine Geldstrafe zahlen. Dann kann in der nächsten Spielzeit mit der DNL-Mannschaft weiter in der höchsten Klasse gespielt werden. Das heißt, dass in dieser Liga ab der Saison 2016/17 eine ungerade Anzahl von Teams qualifiziert sein können.

In der kommenden Saison kehrt die höchste deutsche Nachwuchsklasse wieder zum alten Spielmodus mit 12 Mannschaften zurück, die ihre acht Play-off-Teilnehmer und dann den Meister ermitteln. Ab drei Sterne müssen Strafen gezahlt werden. Das Geld fließt dann in einen Topf, aus dem die straffreien Standorte unterstützt werden.
Quelle: RP
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchsarbeit- sonst Strafe

Beitrag von millencolin »

Die Profis der Vereine müssen mit den Jugendabteilungen zusammenarbeiten? Da bin ich ja mal auf die Details gespannt. Nicht jeder hat die Softskills für sowas!

Da bin ich ja mal gespannt, zumal nicht jedes Team ein DNL Team hat.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchsarbeit- sonst Strafe

Beitrag von the boss »

ich lasse mich da auch mal überraschen...

aber was daran super ist (wenns denn stimmt) dass die DNL nicht nochmal in Nord/Süd getrennt wird und die Challenge im Sinne von ernsthaftem Wettbewerb Ende des Jahres schon vorbei ist und Mannschaften "auseinanderfallen".
Frag mal in Krefeld nach :( Wir haben das dieses Jahr nur haarscharf geschafft...
Zuletzt geändert von the boss am 24.03.2015, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchsarbeit- sonst Strafe

Beitrag von the boss »

edit
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten