DEL Playoffs 2015

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Shark76
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 28.02.2015, 20:12

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Shark76 »

harkonnon hat geschrieben: Sehr schön auch das Herr Foster der ja unbedingt zeigen wollte wie tough er ist, von Boucher erst ein fettes Grinsen, und dann nen coolen Konter mit Wirkungstreffer eingefangen hat inklusive Extra Minor versteht sich.
Das war in der Tat eine sehr coole Aktion von Boucher :)

Ich hatte gehofft, dass die Panther Mannheim Paroli bieten können, aber dass sie die derart auseinandernehmen können, ist eine angenehme Überraschung. Trotzdem ist die Serie bei weitem nicht durch, aber größten Respekt auch vor Ingolstadt nach der - oder insbesondere wegen der- nahezu Komplettaustauschaktion im Vorjahr, dass sie wieder so eine Truppe auf die Beine gestellt haben und im Finale ihr stärkstes Hockey zeigen.
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

@ IceDragon67
Ich habe selber gewissen Teams gegenüber Antipathien, Manheim gehört auch dazu.
Aber für ein Team das nichts kann haben sie schon relativ souverän die Vorrunde gemeistert.
Und das wenn man mit spielerischen Mitteln nicht weiter kommt der ein oder andere Tough Guy versucht, das Team durch "spezielle" Aktionen wachzurütteln ist nun auch nichts Neues. Es ist ja nun nicht so, als wäre diese Art des Spielens generell die Philosophie des Vereins oder würde sich durch die komplette Saison ziehen.

Zu den Fans im TV:
Egal welche Halle, es ein paar immer wiederkehrende Bilder:
Hübsche Frau auf Sitzplatz, süßes Kind (sieht meist müde oder gelangweilt aus), jubelnder Stehplatz-Block (wird meist als solcher wahrgenommen, nicht als Ansammlung von Individuen/ positiv belegt) und als letztes halt die von dir besagten Aggro-Fans. Gerne nach Strafe gegen das eigene Team oder Gegentor beim Schimpfen. Ich würde aber nunmal nicht davon ausgehen, dass diese Leute das ganze Spiel über mit Zornesröte und geschwollenem Hals/Kamm auf ihrem Platz rumkrakelen, sondern dass es Emotionen in der Hitze des Gefechts sind.
Den nackter-Oberkörper-Auswärts-Anfang-20-Proll mit seinen Poser-Gesten in Richtung der gegnerischen Fans jetzt mal aussen vor. Diese Kategorie ist mir vor alle in Spiel 3 eher auf Ingolstädter Seite aufgefallen (auch wenn die Oberkörper größtenteils bekleidet blieben).

Generell, Publikum ohne Sachverstand gibt es in jeder Halle, und genauso auch in Kölle. Vielleicht gibt es in Manheim mehr als anderswo. Ist mir bisher nicht so aufgefallen. Falls es denn so wäre, vielleicht ist es der Grund, dass Manheim keinen halbwegs bekannten Fußballverein hat, der gewisse Klientel anzieht. (Siehe auch Iserlohn). Dann würde es ja nicht gegen Manheim sprechen, sondern für die reinigende Wirkung des Fuppes aufs Eishockey. (Bitte nicht zu ernst nehmen) ;)
Vielleicht ist Manheim ja für dich, was Iserlohn für mich ist, wo ich niemals wieder die Halle betreten möchte, da meine Erfahrungen mit einigen Individuen vor Ort gelinde gesagt abenteuerlich waren.

Mir ist Manheim nun nicht gerade sympathisch und sie können sich meiner Schadenfreude 100%-ig sicher sein (was sie zweifelsfrei übermäßig interessieren wird), aber sie als "Drecksverein mit seinen Psychopathen" zu betiteln kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Auch unter dem Aspekt, dass du über ihr "ekeleregendem Publikum mit Null-Sachverstand" urteilst.
Wo wir aber eindeutig einer Meinung sind ist, dass wir den Panthern die Meisterschaft wünschen.
Und ab nächstem Jahr ist es dann an der Zeit, dass es mal nicht Ingolstadt wird! ;)
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von MANNHAIMER »

Gordie-Howe-Hattrick hat geschrieben:@ IceDragon67
Ich habe selber gewissen Teams gegenüber Antipathien, Manheim gehört auch dazu.
Aber für ein Team das nichts kann haben sie schon relativ souverän die Vorrunde gemeistert...
...Mir ist Manheim nun nicht gerade sympathisch und sie können sich meiner Schadenfreude 100%-ig sicher sein (was sie zweifelsfrei übermäßig interessieren wird), aber sie als "Drecksverein mit seinen Psychopathen" zu betiteln kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Auch unter dem Aspekt, dass du über ihr "ekeleregendem Publikum mit Null-Sachverstand" urteilst.
Wo wir aber eindeutig einer Meinung sind ist, dass wir den Panthern die Meisterschaft wünschen.
Und ab nächstem Jahr ist es dann an der Zeit, dass es mal nicht Ingolstadt wird!
@ Gordie-Howe-Hattrick
Du hast mir eine Antwort erspart , sehr gut formuliert :!:

@ IceDragon67
Purer Hass eines : Frankenthaler Bau­ern­bur­schen :?:

@ Ingolstadt Panther
Auf - zum zweiten Stern :idea:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Hmm, also gegen eine gepflegte Rivalität oder Antipathie hat doch keiner was. Nur alles, was darüber hinausgeht, halte ich für ungesund und destruktiv.

...und das Mannheim nix kann und sich irgendwie nur durch die Liga rüpelt, halte ich auch mal für ein Gerücht. Sie haben die Vorrunde klar dominiert und es war schon frühzeitig absehbar, dass sie als Erster in die Play Offs gehen würden.
Dann haben sie 2 Gegner gehabt, welche ihnen nicht alles abverlangt haben und stehen jetzt einfach vollkommen verdient im Finale. Dort aber haben sie ihren ersten richtigen Lackmustest und da sieht es nach 3 Spielen nicht wirklich rosig aus.

Dennoch: Noch läuft das Finale und da haben beide immer noch gute Chancen, den Pott für sich zu sichern. Ingolstadt, da sie mit zwei weiteren Heimsiegen ihren Titel verteidigen könnten. Gewinnt allerdings morgen Mannheim, ist schließlich alles wieder in der Reihe. Selbst wenn nicht, fehlt Ingolstadt dann immer noch ein weiterer Sieg.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von IceDragon67 »

@mirosikora11
Ich hatte eigentlich dazu geschrieben, dass es sich um das gestrige bzw. jetzt vorgestrige Spiel handelte. ;)

@Gordie-Howe-Hattrick
Jetzt wird es relativ. :mrgreen:
Abgesehen von dem Hinweis, dass ich mich auf ´s Spiel allein bezogen habe, hat die Sache mit den Tough Guys durchaus Potential. Ich sehe nämlich klare Unterschiede zwischen einem wirklichen Tough Guy und dem, was einige Akteure am Dienstag da abgezogen haben.
Nehmen wir den Fight in der Serie gegen Wolfsburg zwischen Yip und dem Grizzly (keiner Ahnung mehr wer das war): Wunderbarer Tough Guy-Fight! Was hatten wir am Dienstag? Einen Foster, der jede Berührung als Provokation wahrnimmt, den Gegner selbst provoziert und sich dann wundert, wenn er auf die Schnauze kriegt. Einen Yip (glaube ich), der Laliberte von hinten ins Bein fährt (ähnlich wie Hospelt in das Knie von Jones) und dann noch Mannschaftskapitän namens Kink, der auf Teufel komm raus seine nicht vorhandene Schramme präsentierte, oder eben noch einen Richmond, der immerhin gewisse Attribute dessen verkörperte, wenn er nicht mit irrem Psychopathen-Blick versucht hätte am Oberschenkel...irgendwie...ja...das Bein rauszureißen??? Also wer letzte Saison die Aktion von Wolf gegen Schopper als Amoklauf bezeichnete, dürfte am Dienstag Herzrasen bekommen haben. Bei jedem Wechsel musste man ja mit irgendeiner dieser scheiß Aktionen rechnen, völlig egal, wer sich da grade zum stumpfen Publikumshelden (Äh? Verloren? Öh! Wenigstens Klatscherei? Ja? Jawohhhhhhl! Geiles Spiel! :roll: :roll: :roll: ) stimulieren wollte. Selbst das komplett durchgedrehte Ingolstädter Line-up von 2006 hatte hinter ihrem Captain Jimmy Waite noch mehr Potential, als das was Dienstag passierte.
Man kann verlieren, man kann dabei ein Zeichen setzen, und man kann verlieren und ein solches Zeichen setzen. Kann man machen, ist halt richtig scheiße!

@M*******r
Ja, purer Hass! Zurecht, auch wenn du nie erfahren wirst wieso. Hat auch mit Frankenthal nix zu tun, aber das hake ich als bekannte Pfalz-Kurpfalz-Rivalität ab. Mehr als Ahnungslosigkeit kann ich in deinem "Beitrag" auch nicht herauslesen, aber was soll ´s? Bist ja nicht der erste, der glaubt was zu wissen. ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Eismurmel »

Der neueste Klopper aus der KStA-Printausgabe: Unterschrift unter dem Bild von Patrick Köppchen: Der Mannheimer Spieler... :lol: :lol: :lol: :lol:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Riecht stark nach Serienausgleich. Mannheim griffiger, galliger und in den Zweikämpfen viel präsenter als noch in den Spielen 2 und 3. Ingolstadt dagegen heute mit einem Pielmeier, welcher heute besser im Bett geblieben wäre.
Unrasiert und fern der Heimat
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

2:5 - das wars.

Nun ist es ein Best of 3.

Frage an Dragon: Schaust Du das Spiel ohne Ton? ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Quak »

Jop und auch diese Serie wird volle sieben Spiele gehen behaupte ich mal.
Sind aber echt zwei starke Mannschaften und es ist alles relativ ausgeglichen.
Ist mir eigentlich herzlich egal wer Meister wird, WOB und DDorf sind ja draußen.
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Jop und auch diese Serie wird volle sieben Spiele gehen behaupte ich mal.
Sind aber echt zwei starke Mannschaften und es ist alles relativ ausgeglichen.
Ist mir eigentlich herzlich egal wer Meister wird, WOB und DDorf sind ja draußen.
Oh hör mir auf, nur die Vorstellung, dass jetzt noch ein Christof Kreutzer mit seinem Underdog-Gequatsche die Mikros vollsabbeln würde, lässt den Quark neben mir sauer werden. :shock:

Nun ja, ich würde es Ingolstadt mehr gönnen als Mannheim, sollte es aber anders kommen, werde ich dadurch nicht schlechter schlafen können. ;)

Nicht zuletzt: Gute Besserung Frank Mauer!!!
Unrasiert und fern der Heimat
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Taucher »

Frank Mauer mit nem Beinbruch!!! :shock: :shock: :roll:

Gute Besserung Franky
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Quak »

Genau: Gute Besserung Frank Mauer!
Oh hör mir auf, nur die Vorstellung, dass jetzt noch ein Christof Kreutzer mit seinem Underdog-Gequatsche die Mikros vollsabbeln würde, lässt den Quark neben mir sauer werden. :shock:
Der Quak wäre dann aber auch sauer geworden :-D
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von harkonnon »

Wenn irgendwann mal ein Lehrvideo veröffentlich wird, das sich mit der Thematik "Kann ein schwächelnder Torwart nicht nur jegliches Leben aus einem funktionierendem Team heraussaugen, sondern auch auch die Offensive Durchschlagskraft auf 0 reduzieren ?" dann kann man dieses Video zu 95% mit Szenen aus den letzten beiden Spielen bebildern.

Und für jeden der mit dem Totschlagargument kommt "Wir haben zu wenig Tore geschossen" gibt es als Strafe das 3 malige Anschauen dieser beiden Partien in Endlosschleife.


OK Mannheim hat sich zurückgebissen und sicher auch verdient gewonnen. Dennoch muß man sagen ein Pielmeier/oder Endras in Normalform frisst minimum 2 der ersten 3 Tore nicht und das Spiel nimmt einen komplett anderen Verlauf.

Wobei gestern natürlich der goldene Tag des Innenpfostens war. Lediglich das 0-1 und das 2-5 (und das vielleicht auch noch) sind ohne das bei Goalies so verhasste "Pling" eingeschlagen (EN zählt nicht)
Dennoch ist seit gestern klar das auch Pielmeier in der Crunchtime nur ein Mensch ist. Nicht so oft wie andere, aber gestern war es definitiv so. Vollkommen ohne Timing und Gefühl für die Schüsse, standig zu früh unten und zudem noch unkonzentriert bzw phlegmatisch wirkend wenn es um Stellungsspiel oder eine Reaktion ging. Und das sage ich obwohl er trotzdem noch zwischendurch den einen oder anderen erstaunlichen Save gehabt hat. Wäre er Feldspieler würde man sagen, er war nicht über die vollen 60 Minuten bereit.
Endras kassierte zwar auch einen Schuß der Augen bekam (zum 1-1) aber im Gegensatz zu Spiel 2 wirkte er viel beweglicher aggressiver und aufmerksamer.
Damit war er zwar nicht der Matchwinner in Spiel 4 aber das Torwartduell ging gestern eindeutig zu seinen Gunsten aus.

Mannheim überhaupt als Team wesentlich disziplinierter und zielgerichteter. Gepaart mit einem guten Teil der Gewissheit "Verlieren wir das heute, wird es sehr sehr eng mit dem Titel"
Wenig dumme Strafzeiten kassiert (anders als in Spiel 3) und die beiden Kackbratzen Hager und Gawlik (ganz besonders Gawlik nicht) waren kaum ein Faktor.
Die Reihe um Buck konnte zwar nicht vollkommen neutralisiert werden, immerhin 2 Tore gemacht und diverse gute Chancen kreiert, aber wenn selbst die aus dem Spiel mit ner Minus 2 rausgehen, dann ist das schon die halbe Miete.

Tja Mauers Verletzung sah schon übel aus, aber es scheint ja so das es mehr Schock war als alles andere, denn angeblich hat er heute schon wieder trainiert. Von daher alles im grünen Bereich.

Mal sehen wie es weitergeht, alles ist wieder ausgeglichen, dennoch sehe ich die Ingos nach wie vor leicht vorne und kann den Mannheimern nur raten es nicht auf ein Spiel 7 ankommen zu lassen, denn da ist Ingolstadt momentan sicher die DEL Mannschaft der man in so einer Situation am wenigsten begegnen möchte.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Quak »

Ich hab irgendwie im Gefühl, dass die nächsten beiden Spiele von der Heimmannschaft gewonnen werden und das es dann ein Spiel 7 geben wird. Wo ich Ingolstadt mit sagen wir 60% vorne sehen würde
Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Adler haben sich wohl am Dorf ein Beispiel genommen, erst die Kreutzer Horrorszenarien und am nächsten Tag hoppeln sie wieder weiter...
EHN hat geschrieben:Apropos Mauer: Für den Top-Stürmer der Adler, der in der kommenden Spielzeit für Red Bull München auflaufen wird, sah es am Freitagabend zwischenzeitlich gar nicht gut. Nach einer unglücklichen Aktion an der Bande hatte sich Mauer kurz vor Schluss eine Beinverletzung zugezogen. Schnell machten "Ferndiagnosen" wie Beinbruch und schwere Knieverletzung die Runde. Bereits am Samstag gab es allerdings Entwarnung. Nach einer MRT-Untersuchung vermeldeten die Adler, dass "nichts gebrochen sei". Frank Mauer ist offenbar schon wieder auf dem Eis gestanden, so dass ein Einsatz am Sonntag "nicht ausgeschlossen ist".
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Sharkai »

Das sah aber wirklich ganz, ganz übel aus! Man sollte Frank Mauer da nix unterstellen, glaube das ist einfach pures Glück, dass jetzt scheinbar doch nix schwerwiegendes passiert ist.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das meine ich damit überhaupt nicht! Aber neuerdings ist im Trend (Medien/Spontanmeldungen) immer Diagnosen auf der "Trage" zu treffen, Horrorszenarien zu melden und nächsten Tag nach der ärztlichen Untersuchung ist alles ganz anders... (in dem Fall gut für Mauer!)
Oder es ist andersherum extrem, bei Ohmann ist alles ruhig und er fehlt 6 Monate.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Svenä »

Sharkai hat geschrieben:Das sah aber wirklich ganz, ganz übel aus! Man sollte Frank Mauer da nix unterstellen, glaube das ist einfach pures Glück, dass jetzt scheinbar doch nix schwerwiegendes passiert ist.
So sehe ich das auch... Ich habe auch mit nem Bruch oder schweren Bänderverletzungen gerechnet...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Sharkai »

Wow, das 2:0 der Adler grade war schon megamäßig rausgespielt! :shock:
Erinnert mich stark an unser 2:0 gegen Ingolstadt in Spiel 5 letztes Jahr, das war für mich ebenso ein perfektes Tor. Wie das am Ende ausging wissen wir ja alle noch... :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Für mich ist das 1:0 ein Skandal.

Nirgends auf diesem Planeten stehen diese Spielentscheider so oft im Weg. An der Bande hochziehen oder das Spiel verfolgen? No way.

Dann noch schön 2 Assistenten dem Tor geben und es ist nichts passiert.

Am Freitag auch vor dem 1:0. kein Penalty für Ingolstadt, 1 angriff später das Tor der Mannheimer...

Und das war ein klarer Penalty so wie Hager da gehalten wurde.

So können kleine Pfiffe oder Situationen ein Spiel in ganz andere Bahnen lenken.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Butzihai »

Marty Murray hat geschrieben:Für mich ist das 1:0 ein Skandal.

Nirgends auf diesem Planeten stehen diese Spielentscheider so oft im Weg. An der Bande hochziehen oder das Spiel verfolgen? No way.

Dann noch schön 2 Assistenten dem Tor geben und es ist nichts passiert.

Am Freitag auch vor dem 1:0. kein Penalty für Ingolstadt, 1 angriff später das Tor der Mannheimer...

Und das war ein klarer Penalty so wie Hager da gehalten wurde.

So können kleine Pfiffe oder Situationen ein Spiel in ganz andere Bahnen lenken.
Aber das die Ingolstädter im Bereich Halten,Klammern und Behindern nahezu alles dürfen siehst Du schon auch, oder?
Da kommt nur seltenst ein Pfiff unserer ach so tollen Schiedsrichter......

Das die Mannheimer bevorteilt werden sehe ich in keinem einzigen Spiel bisher. Eher das die Ingolstädter Narrenfreiheit ohne Ende haben.
Hätte nicht wissen wollen, was bei der Köppchen-Yip-Sache rausgekommen wäre, wenn es andersrum passiert wäre.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von IceDragon67 »

Der Kommentator sagt in Spiel 4 klar klar und deutlich, dass der erste Verdacht bei Mauer wohl ein Beinbruch ist. Sofort lese ich überall, dass Mauer definitiv ein Beinbruch hat. Kinnas..... :roll:
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von rocketrider »

Das 2:0 von Mannheim war schön rausgespielt, richtig, Situation 6:5 wegen angezeigter Strafe, aber was macht Pielmeier da, wo ist seine Schnelligkeit, seine Beweglichkeit hin... hätte das gleiche Tor adB kassiert wäre er out of position gewesen.
Tja und schon ist Pielmeier auf einmal nicht mehr der große Faktor...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Jo, seit Spiel 3 cheatet Pielmeier zu viel, das Ergebnis bekommen die Panther serviert.

Schlampig bei Winkeln, zu früh unten.

Aber muss man jetzt bei jeder normalen Torwartleistung eines Pielmeiers die Aus den Birken Diskussion starten?

Der ist weg und es ist für alle Beteiligten das beste.

Nebenbei, dass wenn der Nationaltorwart für uns gestern die Leistung so erbracht hätte die Argumente "Der Sturm und sonst hat er uns im Spiel den Arsch gerettet..." Gekommen wären.

Pielmeier hat nicht sein a game, die Adler in entscheidenden Momenten glücklicher von den Blinden beurteilt und am Ende wirkten in beiden Spielen die Mannheimer fitter.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Was war letztes Jahr das mentale Schlüsselspiel der Ingos auf dem Weg zu ihrem Titel? Spiel 3. Eines, welches wir mit einer 2:0-Serienführung und Haimvorteil mehr verdaddelt, als das es Ingolstadt gewonnen hat. Da begann die Serie zu kippen, ab da wurden wir von Sunny ausgecoacht.

In diesem Jahr sehe ich ebenfalls Spiel 3 als Schlüsselspiel an. Mannheim mit dem blamablen 1:6 arg frustriert und vor eigenem Publikum gedemütigt, dazu übermütige und leicht arrogante Schanzer, denen an diesem Abend alles leicht von der Hand ging. Da hat Mannheim in den 3 Tagen bis Spiel 4 anscheinend den Reset-Knopf gefunden und eine Serie neu gestartet, in welcher sie bis dahin nicht ihr bestes Hockey gespielt haben.

Sie fingen mit Spiel 4 an mehr Schüsse zu blocken, fanden den Weg in den Ingolstädter Slot, stellen seitdem den besseren Goalie und fingen auch noch an, Tore in PP zu erzielen.

Sprich: Für Ingolstadt war der Sieg in Spiel 3 wohl ein vergifteter, für Mannheim anscheinend die richtige Pleite zur richtigen Zeit.

Bauchgefühl für Mittwoch: Die Serie begann mit einer OT und wird auch mit einer enden. Championship-Winning-Goal durch die #18.
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten