DEL Playoffs 2015

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Da es tatsächlich Leute gibt die mich kurz vor Spielende anrufen (alles Ignoranten)

Frage (denn ich habe es irgendwie gehört und irgendwie auch nicht)

Im Interview direkt nach Spielende sagte Kai Hospelt mit gefühlt todernstem Blick und ebensolchem Tonfall

“Ich bin froh das Frank Mauer sich heute endlich mal zusammengerissen hat, sonst macht der immer alles alleine wenn das Fernsehen da ist !“

Wie gesagt nur mit geteilter Aufmerksamkeit registriert. Aber hat er da wirklich in vollem Ernst gesagt was er gesagt hat oder ist mir da nur ein Scherzchen durchgerutscht ?

Wäre nett wenn mich jemand der das aufmerksamer verfolgt hat aufklärt ob wir hier ein potentielles Mauer-gate haben ?
Konnte das auch nicht so genau einordnen.
Erster Eindruck: Der meint das im Scherz. Zweiter Eindruck: Wenn es ein Scherz sein sollte, brauchte es nicht dieses extrem verkniffene Gesicht.
Auch der Tonfall war mir da eine Spur zu kritisch.

Aber vielleicht sollten wir da mal den Dragon fragen. Der ist ja bekanntlich geographisch betrachtet viel näher am Kai dran. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von flonaldo »

mirosikora11 hat geschrieben: Aber vielleicht sollten wir da mal den Dragon fragen. Der ist ja bekanntlich geographisch betrachtet viel näher am Kai dran. ;)
Der versucht sicher noch seine Fernbedienung aus dem TV Gerät zu ziehen, die er in der letzten Minute da reingefeuert hat. :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4547
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Quak »

Dann mal frohen Urlaub liebe DEG.
Das schlimmste bleibt uns ja also in jedem Fall erspart.
Nerve Behale!
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von MANNHAIMER »

Letztes Jahr habt ihr mir die Saison versaut als Sieger,
ich hoffe das passiert mir jetzt nicht wieder.

Darum liebe Panther aus Ingolstadt,
macht diesmal bitte die Adler platt.

Für's Finale wünsche ich euch viel Glück,
im nächsten Jahr sind wir zurück.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Glückwunsch Ingolstadt zum völlig verdienten Finaleinzug.

Das Gute an dieser Saison wird hinsichtlich der kommenden Spielzeit sein:

Bei uns werden (trotz der vielversprechenden Verpflichtungen) die Erwartungen nicht mehr so über die Wolken hinaus schießen. Dafür müssen erst mal Fakten in Form guter Resultate erzielt werden. Da werden die erfolgreicheren Ingolstädter und Mannheimer, sowie die bekannt finanzstarken Münchener erstmal deutlich mehr im Fokus der Liga stehen.
Bei der DEG wird man nicht mehr mit dem mantrahaften Underdog-Gequatsche kommen können. Da gilt es jetzt einen fünften Vorrundenplatz, sowie ein erreichtes Halbfinale zu rechtfertigen bzw. zu bestätigen. Die wird keiner mehr so belächeln und ev. auf die leichte Schulter nehmen.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von harkonnon »

So gut die DEG sich auch verkauft hat.
Das war schon ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams. (Und wäre es auch im Viertelfinale schon zugunsten der Hamburger gewesen wenn die nicht seit Wochen mit Minibesetzung von 13 oder weniger echten DEL Spielern hätten Spielen müssen.)
Und ohne einen Beskoronwahnsinnigen hinten im Tor wäre auch diese Serie wahrscheinlich mit einem Sweep vom Playofftisch gewischt worden.

Ich würde auch mal mutmassen das in dieser Serie die beiden wahren MVP's der DEL Aufeinandertreffen sind.
Beides wahre Aschenputtel Geschichten.
Der vertragslose Torwart aus einem Farmteam den keiner so richtig wollte und der hier zum Topgoalie der Liga mutierte.
Und der ewig verkannte Stürmer der ungedraftet der über die East Coast League so gerade mal ins richtige Farmteam der AHL reinschnuppern durfte und dort in 83 Spielen (also im Prinzip einer vollen Saison) fast schon lächerliche 4 Törchen und 17 Assistent produzierte und danach dann 3 Jahre lang in Norwegen, der österreichischen Liga und der 2. Schweizer Liga sprichwörtlich über die Dörfer tingeln musste. In jedem Jahr zwar mit etwa einem Punkt pro Spiel aber nichts hat darauf hingedeutet das der jetzt in Jahr 4 in Europa auch in der DEL einer der absolut dominanten Figuren sein könnte. Aber wenn man dann jetzt praktisch jeden zweiten Tag einen Spieler sieht der läuferisch wohl der beste der ganzen Liga ist, dazu noch die soften Hände eines Konzertpianisten hat und auch noch eine tolle Spielintelligenz demonstriert, dann muß man sich echt am Kopf kratzen wie so etwas bisher komplett unter dem Radar der Experten bleiben konnte.
Ich prognostiziere mal ganz kühn, spielen Beskorovany und Buck nächste Saison auf dem selben Level weiter erleben sie das Saisonende nicht mehr in der DEL.

Zu Ingolstadt muß man einfach neidlos sagen. Das ist das Crunch Time der DEL (quasi die L.A.Kings der DEL)
Eine Mannschaft in der fast jeder Spieler seine Rolle hat und zudem sein persönliches Level mit jeder Runde noch mal steigern kann.
Natürlich von der Struktur her eine Katastrophe für das deutsche Eishockey. Heute waren die 3 jüngsten Feldspieler Hager, Gawlik und Buck und das mit 26 Jahren ! Lediglich Pielmeier (25) und der nie spielende Backup Eisenhut (20) sind jünger. Und mit Björn Barta sowie MacMurchy waren noch 2 über 30- jährige auf der Tribüne. Der einzige jüngere Spieler der in den Playoffs überhaupt eingesetzt ist der 21-jährige Kronthaler.
Und es könnte nächste Saison noch schlimmer kommen denn mit Hager und Gawlik stehen die jüngsten Stammspieler ja schon als Abgang fest.

Anyway eins muss man dem verbliebenen Kern der Ingos zugestehen.
Das Zeitfenster das sie haben bzw hatten um Titel anzupeilen scheinen sie optimal nutzen zu können. Das tut uns als KEC natürlich irgendwo besonders weh, denn unser Kern hat neben 3 Finalniederlagen auch jetzt schon 2 Saisonstart komplett in den Sand gesetzt und die Playoffs komplett versemmelt + die finanziell klammen Jahre des Wiederaufbaues mit so gerade erreichten PrePlayoffs. Da sollte man sich jetzt dann doch mal langsam Gedanken machen ob die Zeit nicht knapp wird um Titel zu gewinnen. Als mahnendes Beispiel sollte da der deutsche Kaderpart von Berlin dienen wo zwar viele Titel gewonnen wurden, aber jetzt mit Ca 29 Jahren die Verletzungsanfälligkeit schon sehr auffällig ist.

Ok ich schweife ab.

Mannheim Vs Ingolstadt also das Finale
Beide Teams sollten mit viel Selbstvertrauen in die Serie gehen. Jetzt muß sich aber gerade auf Mannheimer Seite zeigen ob sie nach 2 Teams ohne nennenswerte Defensivstärke (bei Wolfsburg zumindest nicht über 60 Minuten) auch gegen eine Mannschaft bestehen können die sich sowohl hinten einigeln kann als auch offensiv mit 4 Reihen torgefährlich ist.
Da könnte schnell Ende sein mit locker vom Hocker Hockey und der Spielraum um 3 Tore Rückstände aufzuholen dürfte auch arg eng werden, bzw es dürfte schon schwer genug werden überhaupt 3 Tore pro Spiel zu erzielen.
Ich sage nach wie vor Ingolstadt schafft den Repeat, weil Mannheim genau wie die Haie letztes Jahr zu viel Druck hat und in den Playoffs zu wenig Gegenwind bekam.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3764
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich sehe es ähnlich. Bei allem Respekt vor der Leistung in der Hauptrunde der DEG um so glücklicher war die Play Off. Gegen Hamburg mit kompletten Kader wäre schon schnell Schluss gewesen.
An Düsseldorf kann man sehen was ein sehr guter Torwart aus einer durchschnittlichen Mannschaft macht.
Bin mal auf nächste Saison gespannt wo ja jetzt teure und erfahrene Spieler wie Minard und der Kollege aus Wolfsburg für frischen Wind in der Kabine sorgen werden ;)

Zum Endspiel sehe ich es auch so. Es wird Interessant zu sehen sein wie Mannheim mit einer starken Team zurecht kommt und welcher Torwart besser sein wird.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von FröhlicherHai »

Würde mich auch nicht wundern, wenn Ingolstadt die Verteidigung schafft. Die können befreit als Champion aufspielen, während Mannheim gewinnen muss. Sollte auf jeden Fall ein unterhaltsames Finale werden
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von ICECOLD »

Mit Larry Huras haben die Ingolstädter einen Trainer der schon siebenmal (!?) Meister geworden ist.
Denen wird es nicht passieren, dass die einen 3:0 Vorsprung hergeben.
Die Spieler von Ingolstadt nehmen dem Torhüter auch viel Arbeit ab.

In der Schweiz galt Huras als Betonmischer.
Gott sei dank nicht bei Ingolstadt.
Aber man hat gesehen, die laufen nicht ins offene Messer.

Für mich ist Ingolstadt der Favorit, sollten sich dort keine Spieler groß verletzen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Sharkai »

Für mich bleibt Mannheim leichter Favorit im Finale. Ich sehe da insgesamt im Kader einfach noch mal mehr Qualität als bei den Schanzern, außerdem sollte das Halbfinale sie für ALLE Situationen im Finale gerüstet haben. Auch beim Trainerduell sehe ich die Adler mit Geoff Ward keinesfalls im Nachteil.

Ich wage mal eine mutige Prognose: Sollte Mannheim nicht Meister werden, wird Dennis Endras großen Anteil daran gehabt haben!
Der Torwart ist die einzige mögliche Schwachstelle, die ihnen das Genick brechen könnte, gerade weil Ingolstadt mit Laliberte, Buck, Taticek, MacMurchy, Greilinger usw. enormes Potential in der Offensive hat.
Dennoch traue ich Endras ebenso zu, die Serie konstant stark zu spielen und den Adlern kein Klotz am Bein zu sein. Bin gespannt welche Rolle er einnehmen wird!

Ingolstadt ist - neben einem komplett fitten Hamburger Team vllt - die einzige Mannschaft, der ich dieses Jahr zutraue die Adler in einer BO7-Serie zu besiegen. Von daher bin ich sehr froh über diese Konstellation, denke das könnte eine Menge Spektakel bieten.
Man stelle sich nur mal vor wir dürften ab Freitag DEG - Wolfsburg ansehen... :oops:


Mein Tipp:

Die Adler gewinnen in 6 & werden genauso verdienter Meister wie 2007!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: Der Torwart ist die einzige mögliche Schwachstelle, die ihnen das Genick brechen könnte, gerade weil Ingolstadt mit Laliberte, Buck, Taticek, MacMurchy, Greilinger usw. enormes Potential in der Offensive

Ingolstadt ist - neben einem komplett fitten Hamburger Team vllt - die einzige Mannschaft, der ich dieses Jahr zutraue die Adler in einer BO7-Serie zu besiegen.

MacMurchy ist momentan noch nicht mal im Lineup !

Tja so traurig es ist.

Wenn wir von komplett fitten Teams reden dann gab es mit allem Respekt vor Iserlohn denen ich es auch zugetraut hätte noch ein weiteres Team das den Mannheimern den Zahn ohne weiteres hätte ziehen können.
Aber das hat ja (vollkommen unnötig) nicht mal die Playoffs erreicht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von harkonnon »

paar oberflächlich recherchierte Fun Facts zum Finale der DEL

Trainer
mit Huras und Ward stehen wieder mal 2 Nordamerikanische Headcoaches im Finale
damit erhöht sich die Bilanz NA gegen den Rest der Welt bzw Europa auf 18 - 3

Rekordtrainer ist Don Jackson mit 5 Titeln
Chernomaz ist der einzige der Titel mit 2 verschiedenen Teams holen konnte
Hans Zach ist der einzige Deutsche Coach der einen DEL Titel holte
Die beiden anderen gingen an Schweden Nilsson und Sundblad


Spieler
Rekordmeister ist wenig überraschend das goldene 85er Kleeblatt Hörder, Baxmann, Rankel, Busch mit je 7 Titeln
Interessanterweise haben nur 2 Berliner Ex-Meister-Spieler auch in einen anderen Team den Titel gewonnen Ziffzer und Gawlik
apropos Ziffzer er kann dieses Jahr formell seinen 6.Titel holen, bei keinem war er die #1 im Tor
ausserdem wäre er nach Jason Young und Markus Jocher erst der dritte Spieler der DEL der mit 3 verschiedenen Teams erfolgreich war.

Teams
Das Mannheim Titel 6 anstrebt ist wohl kaum einem neu, Ingolstadt könnte dagegen erst der dritte Klub sein der den Titel verteidigt.

Teamnamen sind ja in etwa 50-50 englisch oder deutsch. Die Oldschool Variante ohne Zusatz eher selten.
Die DEG ist übrigens das einzige Team das ohne weiteren Zusatznamen Meister wurde (damals noch ohne Metro)
DEL formell zählt noch Ingolstadt dazu die den Panther ja offiziell nicht führen dürfen.
Interessant übrigens das lediglich 3 Teams mit englischem Nickname Meister wurden (München Barons übrigens auch der einzige Meister der keinen Tiernamen als Logo hatte - Frankfurt Lions und Hannover Scorpions)
Hier wird es dann etwas konspirativ, denn alle Ex-Meister mit englischem Zusatz sind mehr oder weniger lange raus aus der DEL !

Was den Umkehrschluss zulässt, das die DEG als Metro Stars nichts gewonnen haben war wohl ein Wink des Schicksals denn sonst hätte der Fluch sie in den letzten 3 Jahren todsicher erledigt ;p

Ach ja finally

Die Haie sind jetzt komplett im Torwartfahrwasser der Eisbären
Nach Jonas und der nun vollständigen Sammlung des Youngster Triumvirates Ziffzer, Stefaniszin, Dschunussow haben jetzt bereits 4 Exbären das Haie Jersey übergestreift. Da sollte doch einem Run auf 7 Titel in den kommenden 9 Jahren wenig im Wege stehen, selbst Zepp nicht denn wenn er überhaupt noch mal in der DEL auftaucht spielt der sicher keine 9 Jahre mehr.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Hai-noon »

hoppla, gabs da letzte Saison auch schon ?
BILD.de zeigt in Kooperation mit ServusTV alle Spiele der Final-Serie im Livestream und alle Highlights in der Zusammenfassung etwa zwei Stunden nach Spielende. Hier verpassen Sie kein Bully, kein Check, kein Tor.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/del ... .bild.html
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Svenä »

Gefällt mir ja sehr, was man gerade so auf Servus zu sehen bekommt... :)

Und Endras macht Feierabend...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Ein richtig geiles 2. Drittel. :mrgreen:

4 Tore Vorsprung sollten eigentlich reichen, aber ich fürchte, die Refs werden die Oadlern noch ein paar PP an die Hand geben.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wer im letzten Drittel so rum rüppelt und im Frust versucht Gegner zu verletzten bekommt selbst in der DEL keine PPs. ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wer im letzten Drittel so rum rüppelt und im Frust versucht Gegner zu verletzten bekommt selbst in der DEL keine PPs. ;-)
...und dann auch noch den entscheidenden Faustkampf verszwezt. ;)

Auch wenn wir nicht wirklich viel davon haben, dennoch freut es mich sehr für die Adler. :mrgreen:

Da werden bei denen in den nächsten Tagen ordentlich die Köpfe rauchen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von harkonnon »

Bin ich der einzige der das Gefühl hat, das dieses Finale um eine Rückhand-Wurstsemmel Breite an einem Sweep vorbeigeschrammt ist.

Und das obwohl die Mannheimer immer noch zumindest einmal pro Spiel ihr Counterpunch Comeback Gen demonstrieren.

Inzwischen greifen sie schon (aus Verweiflung ?) ziemlich tief in die Trickiste aus der kleinen dreckigen Hinterhofeishallen Ecke.

Angefangen mit der Pielmeier Imitation des vom Zug überfahrenen Torhüters. Und das zudem noch in der 1. Minute des Spieles. Eigentlich war das so schlecht und Over the Top von Endras gemacht, das selbst Brüggemann direkt ein schlechtes Gewissen hatte das er statt Endras 2 Minuten für Beinstellen + 2 + 10 für unsportliches Verhalten zu verpassen lieber nen Homecrowd Bullshit Call ausgesprochen hat. Zumindest konnte man im Close Up sehen das er Endras direkt mal wissen ließ, Last Call for You !

Das dann insbesondere in Drittel 1 die üblichen kleinen Falleras und Schmerzverzerrtem Gesichter von den Adlern folgten geschenkt, das ist ja schon in der regulären Saison Standard.
Aber spätestens ab Drittel 2 als das Spiel den Adlern komplett aus der Hand glitt, hatten auch die Refs die Nase voll.
Weder der spektakuläre Abflug nach der Grab the Stick of Periard Technik noch der hochdramatische Abgang von Kink in den Kabinengang (mit mehrmaligem Umdrehen um sicherzustellen das es auch wirklich jeder bemerkt) nach dem wirklich unglücklichen hohen Stock von Buck haben wirklich gezogen. Besonders nicht der fast schon peinliche
Versuch für Buck die maximale Strafe Wahrscheinlich noch mit Hoffnung auf eine Sperre zu ziehen.

Danach war dann Schluß mit solchen Kindergeburtstag Aktionen. Da fällt dann Arendt (?) beim Stochern nach nem gar Nicht vorhandenen Rebound möglichst schmerzoptimiert auf den liegenden Pielmeier. Da attackiert im Mitteldrittel weitab von der Scheibe Yip von hinten den Fuß von Laliberte. Bewusst in Kauf nehmend das bei so was ganz schnell mal ein Knochen beim Gegner durch ist. (Das wäre für mich mal wirklich eine Aktion die man per Video zur DEL Inquisition einschicken sollte)

Gottseidank waren die Refs zu dem Zeitpunkt schon lange auf den Trichter gekommen was da abgeht. Und auch wenn sie nicht alle dieser Aktionen konsequent geahndet haben, die Zeit der Pro Adler Calls war da schon längst vorbei. Und das haben die Refs die Adler auch spüren lassen indem sie bei jedem Scrum demonstrativ dem Heimteam die Extra Strafe aufbrummen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, jede dieser Extra Strafen war voll berechtigt, aber bei unseren feigen Schirimemmen längst keine Selbstverständlichkeit weil man ja gerne vor dem empörten Heimmob einknickt.

Sehr schön auch das Herr Foster der ja unbedingt zeigen wollte wie tough er ist, von Boucher erst ein fettes Grinsen, und dann nen coolen Konter mit Wirkungstreffer eingefangen hat inklusive Extra Minor versteht sich.
Da war es dann auch egal das Richmond ohne Extra Strafe davongekommen ist, der war genug gestraft mit dem viel zu Grossen Brocken an dem er sich versucht hat.

Am Ende des Tages ein hochverdienter Sieg der Ingos die immer cool geblieben sind und noch viel höher hätten gewinnen können (zweistellig) wenn sie a) ihre Chancen besonders in Drittel 2 (Hager, Brooks, Buck) und b) ab Drittel drei ihr PP konsequent durchgezogen hätten und zudem noch auf alle verfügbaren Nebendarsteller verteilt hätten.

Ein schwerer Schlag ins Kontor der Adler und wenn man was positives auf Mannheimer Seite daraus ziehen kann, dann das man sich nichts schönreden kann und ab Freitag definitiv nicht einfach so weitermachen kann und JEDER gefordert ist mehr zu zeigen. Ich hoffe stark das sich dies im spielerischen Bereich auswirkt und nicht auf der dunklen Seite, denn sonst könnte die Serie noch sehr hässlich werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

@hark:
Schön geschrieben.
Hab nach Endras Abgang wieder an seine Aktion in der ersten Minute denken müssen und konnte mir ein grinsen nicht verkneifen.
Irgendwie schallte gestern vieles so, wie es die Adler in den Wald gekrächzt haben.
Bin mal gespannt, was wir Freitag zu sehen bekommen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Eismurmel »

Die Aktion von Yip war mehr als grenzwertig und könnte auch eine Sperre nach sich ziehen. In der NHL wird so etwas "slew-footing" genannt und in bestimmten Situationen auch mit Sperrne belegt. Hier mal ein Video: http://video.nhl.com/videocenter/consol ... &id=464956.

Schön war die Antwort von Hospelt im Interview auf die Frage, was denn die Adler anders machen: "Sag ich nicht!"
Mußte er auch nicht, Hurras hat die Zeit in der Kabine genutzt und einen Weg gefunden, die Adler zu schlagen.
Henrike hatte irgendwann geschrieben, dass den Mannheimern die PlayOff-Härte fehlen könnte. Check!
Bei den Wolfsburgern lag die Niederlage daran, dass die zwei Topreihen zum Ende des zweiten Drittels platt waren. Ingolstadt spielt konstant mit vier Reihen.
Während ein Pavel Groß sich im Trashtalk übt bleibt Hurras sehr diszipliniert.
Und die Ingolstädter haben wieder den nervenstärkeren Goalie, der genau die Saves macht, die weder ein AdB im letzten Finale als auch ein Endrass in diesem Jahr bringen. Würde mich nicht wundern, wenn Ziffzer am Freitag Starter ist.
Hager hat mit gestern wieder sehr gut gefallen. Wenn er in Köln genauso spielt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Sollten die Ingos am Freitag ihr Heimspiel gewinnen, werden wir sie am Sonntag wohl zum zweiten Mal hintereinander auf fremden Eis den Pokal feiern sehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Eismurmel hat geschrieben:Die Aktion von Yip war mehr als grenzwertig und könnte auch eine Sperre nach sich ziehen. In der NHL wird so etwas "slew-footing" genannt und in bestimmten Situationen auch mit Sperrne belegt. Hier mal ein Video: http://video.nhl.com/videocenter/consol ... &id=464956.

Schön war die Antwort von Hospelt im Interview auf die Frage, was denn die Adler anders machen: "Sag ich nicht!"
Mußte er auch nicht, Hurras hat die Zeit in der Kabine genutzt und einen Weg gefunden, die Adler zu schlagen.
Henrike hatte irgendwann geschrieben, dass den Mannheimern die PlayOff-Härte fehlen könnte. Check!
Bei den Wolfsburgern lag die Niederlage daran, dass die zwei Topreihen zum Ende des zweiten Drittels platt waren. Ingolstadt spielt konstant mit vier Reihen.
Während ein Pavel Groß sich im Trashtalk übt bleibt Hurras sehr diszipliniert.
Und die Ingolstädter haben wieder den nervenstärkeren Goalie, der genau die Saves macht, die weder ein AdB im letzten Finale als auch ein Endrass in diesem Jahr bringen. Würde mich nicht wundern, wenn Ziffzer am Freitag Starter ist.
Hager hat mit gestern wieder sehr gut gefallen. Wenn er in Köln genauso spielt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Sollten die Ingos am Freitag ihr Heimspiel gewinnen, werden wir sie am Sonntag wohl zum zweiten Mal hintereinander auf fremden Eis den Pokal feiern sehen.
Ja, kann mich Dir und Euch nur anschließen. Sehr, sehr beeindruckend (großer Respekt liebe Schanzer!) und selbst die gefühlt alle 30 Sekunden erfolgten Scholzschen Durchhalte "Jetzt kommt alle"-Nuschelrufe zogen nicht mehr. Das Frustlevel bei Spielern und Fans scheint nach den 2 herben Pleiten satt hoch zu sein (z.B. ein Endras nach seiner Auswechslung in einer Norwegen WM 2012 4:12-Gedächtnis(ab)reaktion). Da stehen nicht nur 11 Gegentore in 120 Minuten zu Buche, da grinsen die Ingos den Adlern selbst beim und nach dem Boxkampf noch müde ins Gesicht (das Augenzwickern von Szwez nach seinem Fight: unbezahlbar!!!) oder lässt ein Pielmeier während des Spiels die Beine im Tor baumeln. Leichtigkeit, Dein Name ist Ingolstadt.

Dennoch: Noch steht es nur 2:1 und der Weg zum Titel ist noch etwas weit. Spiel 4 wird der Knackpunkt. Werden die Adler wieder frühzeitig entnervt und finden die Panther wieder den Weg in die Mannheimer Köpfe, wird wohl der Widerstand gebrochen sein. Dann kann es Sonntag zu Ende gehen. Egal, ob Udo dann 60 Minuten den Dauer-Flüstertütenmann gibt oder nicht.

Hätte ich so in der Deutlichkeit nicht erwartet und gewisse Gemeinsamkeiten zu unserer Finalpleite 2014 sind für mich erkennbar. Auch bei uns war der Weg in Viertel- und Halbfinale wohl zu einfach, der richtige PO-Modus war da nicht nötig. So auch aktuell bei Mannheim: Nürnberg war auf Bo7 hin kein Gegner auf Augenhöhe, WOB konnte das Tempo nicht volle 60 Minuten gehen und brach hintenraus immer ein.

Was Hager betrifft: Meine Vorfreude auf ihn steigert sich bei mir sekündlich. :mrgreen:
Unrasiert und fern der Heimat
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von HelmutSteiger »

Auch ich bin beeindruckt von der gestrigen Vorstellung der Ingolstädter, das war schon sehr gut.

Hark hat es perfekt zusammengefasst.
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von eishase2 »

mirosikora11 hat geschrieben:
Was Hager betrifft: Meine Vorfreude auf ihn steigert sich bei mir sekündlich. :mrgreen:
So gehts mir mit meiner Trauer ! :cry:

Ich kann euch zu diesem Zugang nur beglückwünschen ! :)
Hoffe für die Haie eine bessere Saison und eine Finalniederlage für Patrik gg. den ERC ! ;) :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Wie es einfach mit Ansage passiert, daß Endras ein absoluter Nullfaktor ist und Pielmeier die Ruhe eines Mönchs ausstrahlt.

Selbst Feher prallen an dem Kerl ab, als wären sie nie dagewesen.

Der Junge ist erst 25, unglaublich.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von IceDragon67 »

Falls sich noch jemand über mein Antipathie wundert, einfach nochmal das Spiel gucken. Nix können, bisschen Glück, wenn man dem Psychopathen das Spielzeug wegnimmt wird mit Schaum vor dem Mund rumrandaliert und geschauspielert, garniert von diesem ekeleregendem Publikum mit Null-Sachverstand, was ServusTV leider Gottes immer in Nahaufnahme präsentieren muss. Genau wie den Sonnenuntergang, als würde der mich irgendwo kratzen! :roll:

Zuckersüß natürlich dieses Ergebnis, Nachteil daran ist leider der, dass deutliche Niederlagen immer Konsequenzen haben. Also es würde mich schon wundern, wenn in Spiel 4 nicht richtig Feuer seitens der Adler gelegt werden würde. Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass Ingolstadt nicht nur den Titel holt, sondern diesem Drecksverein mit seinen Psychopathen da noch gehörig ne Abreibung verpasst. Hecht, Yip, Richmond/Raymond, Kink, Arendt, Ullmann, Hospelt, in der Reihenfolge bitte! Swesz, übernehmen Sie! Ingolstadt bitte in zwei und wir können wenigstens mit ruhigem Gewissen einen Haken an die Saison machen und müssen nicht noch diese Sauerei ertragen!
Antworten