DEL Playoffs 2015

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Wieso wird beim 3. Tor nicht mal geschaut ob es hoher Stock war?!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3893
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Sharkai »

Absolut geiles Spiel für jeden neutralen Zuschauer bisher! Hoffentlich geht das noch mindestens 40 Minuten so weiter und der Sieger heißt am Ende Mannheim 8-)
Shark76
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 28.02.2015, 20:12

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Shark76 »

Schönes Spiel - dabei mag ich beide Mannschaften nicht und wollte eigentlich gar nicht schauen... bisschen viele Zeitstrafen und nicht alle notwendig, aber aus neutraler Sicht ist dadurch wenigstens was los... ich hab nur vor der WM ein wenig Angst bei Endras' Form und der Befürchtung, dass der DEB auf ihn setzt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Endras ist einfach durch und durch einer für die Show. Lässt das meiste spektakulärer Aussehen als es ist.

Hat seine 5 min Ruhm bei der Heim WM gehabt. Danach selbst in der AHL kein Land gesehen.

Einfach nur überschätzt. Einzig bei Alleingängen und Penalty Schüssen sehe ich ihn als stark an.

Wird wohl dieses Jahr nicht verhindern können, daß Mannheim Meister wird.

In der DEL nie einer der Goalies bei dem ich Angst habe kein Tor zu schiessen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Haha Metropolit bekommt da circa 10 Crosschecks ab die nicht geahndet werden und die Servus Futzis regen sich über die Reaktion von Metropolit auf....
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Tana »

Läuft ja optimal in DDorf... Müssen die Spieler sich jetzt nochmal aufwärmen :D

Was Mannheim zeigt ist schon beeindruckend, 2x 3:0 hinten gelegen, 2x gewonnen. Könnte schon ein ziemlicher Nackenschlag für Wolfsburg sein, mal sehen was die Dienstag zeigen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3893
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Sharkai »

Im Dorf sind sie scheinbar aber auch völlig im Beskoro-Wahn, bei 5 Gegentoren wurde der heut noch zum 3rd Star gewählt... :roll:

Dafür hat man bspw. Buck´s 3-Punkte-Spiel & Laliberte´s 2 Tore ignoriert. Mir sind die Star-Auszeichnungen generell egal, aber manchmal ist es echt lächerlich was die Heimteams sich da ausdenken.
Davon abgesehen ist Beskorowany in jedem Spiel einer der 3 Stars und das mit Sicherheit nicht immer gerechtfertigt. Da bahnt sich das gleiche an wie bei Danny in Köln hoffe ich :mrgreen:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkai hat geschrieben:Im Dorf sind sie scheinbar aber auch völlig im Beskoro-Wahn, bei 5 Gegentoren wurde der heut noch zum 3rd Star gewählt... :roll:
Wer war noch unter den Top 3? Der Eismeister, der die DEG zurück ins Spiel bringen wollte und die ISS Dome Cateringfirma für 80min. zusätzlichen Umsatz? ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von hexchen27 »

"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von rocketrider »

Marty Murray hat geschrieben:Wieso wird beim 3. Tor nicht mal geschaut ob es hoher Stock war?!
Weil der Puck nicht abgefälscht wurde und direkt reingefallen ist, kurioser Treffer bei dem Endras sehr, sehr schlecht aussah.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von harkonnon »

Was kostet eigentlich so ein Videoeinspruch ?

also ich würde an Stelle der Ingos einfach mal die Gebühr an die DEL abschicken um das mal ganz präventiv für die todsicher noch kommenden DEG Skandalvideos den Richtern vor Augen zu führen wie die 7 sterbenden Zwerge Taktik funktioniert.

Das werden sich die Scharfrichter der DEL sicher ganz genau ansehen, keine Sperre aussprechen aber sicher ein Stück immuner gegen künftige Dorf Heulorgien sein.
Langfristig gut investiertes Geld denke ich.

Und für den guten Herr Daschner der ja noch dank Schiedsgericht 4 Spiele sozusagen gut hat: Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber jemand der gerade wegen einer groben Unsportlichkeit gesperrt war, kann es sich auch fragen das man mit so einem Ruf, künftig immer einen Bonus bei der DEL bekommt !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Also für mich ist die Saison mit ihren noch offenen Entscheidungen seit gestern eingetütet:

Mannheim verliert maximal noch 2 Spiele, wird also folglich locker Meister. Die DEG holt sich dadurch den noch vakanten CHL-Platz und Ingolstadt darf sich mit dem Vize schmücken.

Wer zwei mal ein 0:3 noch in einen Sieg verwandelt, dabei immer zur richtigen Zeit knipst, der kann den Titel einfach nicht mehr verspielen. Zudem darf man nicht vergessen, dass Mannheim jetzt schon 2 Spiele weniger im Tank hat als der kommende Finalgegner, welcher im Halbfinale vermutlich über 6 oder sogar 7 Spiele gehen muss. Ergo: Das wären dann im für Mannheim optimalen Fall sogar 5 Spiele weniger und das im Finale hintenraus auch mal die Kraftfrage gestellt wird, konnten wir ja bei uns letztes Jahr sehen.
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Aber wir hatten doch letztes Jahr viel weniger Spiele als Ingolstadt?!

Vielleicht waren wir einfach zu ausgeruht?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:Aber wir hatten doch letztes Jahr viel weniger Spiele als Ingolstadt?!

Vielleicht waren wir einfach zu ausgeruht?
Wir hatten bis zum Finale 10, Ingolstadt 14.
Spricht in dem Fall gegen meine These, klar.

Dennoch sehe ich bei Mannheim in diesem Jahr einfach diese Fähigkeit, immer noch einen Extragang hochschalten zu können, wenn sie denn müssen (siehe Spiel 5 im VF gegen Nürnberg und in den beiden HF-Spielen gegen WOB). Davon werden sie auch im Finale profitieren können.
Ingolstadt z.B. brauchte diesen Extragang am Freitag gegen die DEG auch, um dieses frühe 0:1 zu tilgen. Durch das "steter Tropfen höhlt den Stein"-Prinzip kamen sie so ja auch zum Ausgleich, waren dann aber in der OT entweder zu platt, oder zu sicher, das Ding noch zu gewinnen. Denn da spielte nur noch die DEG und profitierte von wohl unkonzentrierten und müden Panthern.
Unrasiert und fern der Heimat
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von OttOtt-Partygott »

rocketrider hat geschrieben:In meinen Augen ist der Pielmeier total überbewertet
:lol: :lol: :lol:

Witz des Tages :lol:


Warst wohl letztes Jahr im April im Urlaub, was? :lol:
Echt witzig, und das von einem Kölner der es eigentlich letztes Jahr gesehen haben müsste :oops:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich halte Ihn für einen aussergewöhnlich guten Torwart . Er war in der letzten Play Off überragend. Keine Frage. Was ich bis jetzt im Fernsehen wohlgemerkt gesehen habe ist, daß er aber noch nicht die Form der letzten Play Off hat. Und ich als Kölner Wünsche Ihm als Ex. Kölner das er sie so schnell wie möglich wieder bekommt. Damit Ingolstadt nicht nur Düsseldorf rausschmeisst sondern das Ding noch mal nach Ingolstadt holt. Dann ist aber Schluss mit Lustig den nächstes Jahr sind wir wieder dran ;)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von LInsoDeTeh »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:
rocketrider hat geschrieben:In meinen Augen ist der Pielmeier total überbewertet
:lol: :lol: :lol:

Witz des Tages :lol:


Warst wohl letztes Jahr im April im Urlaub, was? :lol:
Echt witzig, und das von einem Kölner der es eigentlich letztes Jahr gesehen haben müsste :oops:
Bitte doch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen :) Jeder hat mal seine guten und schlechten Phasen, die gerne auch mal eine Saison dauern können.
In diesem Forum wird nach dieser Saison auch sicher fast jeder zustimmen, dass ein Danny aus den Birken völlig überbewertet ist :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3893
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Sharkai »

Wie unfassbar schlecht ist Daschner bitte heute & auch schon in Spiel 2?! :lol: :lol: :lol:

Das ist wohl die gerechte Strafe für den Mist, den die DEL im VF in Bezug auf ihn verzapft hat!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Zach verzapft einfach nur Bullshit was die Zweikampfführung gegen Goalies angeht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Kreutzer sucht nur und völlig unnötig da den Kontakt mit dem Torwart gesucht.

Fährt ihn um ohne Grund...

Torraumabseits.... richtig... Goalie Interference gibbet nicht

Und die Kommentatoren interessiert es einfach 0.


Jetzt mal unabhängig von welchem Team.

Dieses verkaufen der Treffer von hohen Stöcken am Helm ist einfach nur hochnot peinlich in dieser Liga.

Egal ob man im Gesicht getroffen wird oder nicht, Schläger fallen lassen, den erschossenen mimen und Gesicht halten und ab auf die Knie.

Peinlich für diese Sportart.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

:D :D :D

HAGER

:D :D :D

...nee wat schön.
Unrasiert und fern der Heimat
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von OttOtt-Partygott »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
OttOtt-Partygott hat geschrieben:
rocketrider hat geschrieben:In meinen Augen ist der Pielmeier total überbewertet
:lol: :lol: :lol:

Witz des Tages :lol:


Warst wohl letztes Jahr im April im Urlaub, was? :lol:
Echt witzig, und das von einem Kölner der es eigentlich letztes Jahr gesehen haben müsste :oops:
Bitte doch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen :) Jeder hat mal seine guten und schlechten Phasen, die gerne auch mal eine Saison dauern können.
In diesem Forum wird nach dieser Saison auch sicher fast jeder zustimmen, dass ein Danny aus den Birken völlig überbewertet ist :mrgreen:
Nee alles okay, fühl mich nicht angegriffen ;)
Fands nur lustig so etwas in einem Kölner Forum zu lesen :)
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Tana »

Wenn man sich irgendwo mit überbewerteten Torhütern aus kennt dann hier :D 8-)
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Tana »

Wenn man sich irgendwo mit überbewerteten Torhütern aus kennt dann hier :D 8-)
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von rocketrider »

:) Genau
Antworten