DEL Playoffs 2015

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von rocketrider »

Ok, ich revidiere meine Aussage - Pielmeier ist nicht mehr so gut wie letztes Jahr... zufrieden? Er hat aber in einem Interview von sich selbst behauptet das er der beste Goalie der Liga sei - nun ja, wenn er das meint... und er spricht auch immer noch davon das er von seiner immensen NHL Erfahrung profitiert, hahaha, ja warum spielt er denn nicht da drüben??? Mal das gestrige Gegentor zum 0:1 angeschaut, von Top Scorer und Goal Getter No1 in the DEL : SHAWN BELLE, Handgelenk, freie Sicht.... ok Stockhandseite... aber ein shr guter Goalie hält diesen Schuß!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Mäces4ever »

Zu den Tor hätte ich mal ne Frage an die Goalie-Pros. Ich dachte mir in der Wiederholung: " OK, in der Position sicherlich nur schwer haltbar" aber wäre es nicht viel geschickter sich weiter in Richtung Stockseite zu positionieren? Ok, so wie er da steht ist die kurze Seite natürlich komplett zu und er zwingt Belle zum Schuss auf die lange Ecke, aber er muss ja auch bedenken, dass er auf der Stockseite eher alt aussieht als auf der Fanghandseite. Positioniert er sich weiter in Richtung langer Ecke hat er zwar beide Seiten "offen", hat aber den Vorteil, dass der Schütze es schwerer hat auf die lange ecke zu schießen und auf der kurzen hat er die wesentlich flexiblere Fanghand.

Ist es " normal" lieber die kurze Seite komplette zu zu machen und im Zweifel halt auszusehen? Oder steht er bei dem Tor einfach schlecht?
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Wenn das ein Torwartfehler ist, dann wow.

Ein 1 auf 0 ist einfach kein Torwartfehler. Vorallem ZENTRAL aus dem Slot.

Pielmeier kommt raus, challenged und Belle trifft den Puck gut. Passiert.

Weiter in lange Ecke positionieren, damit die kurze blank ist?

Sorry, man kann ja gerne über Tore diskutieren, aber blank aus dem Slot? Nein. Selbst wenn er durch den Körper geht ist so ein Ding kein Torwartfehler.

Und nebenbei geht der genau unters Dach auf der Stockhandseite. Nicht gerade die liebste Stelle bei Goalies.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von rocketrider »

Wer schreibt denn hier was von einem Torwartfehler?
OttOtt-Partygott
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 329
Registriert: 03.03.2009, 14:08
Wohnort: Oberbayern

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von OttOtt-Partygott »

rocketrider hat geschrieben: Er hat aber in einem Interview von sich selbst behauptet das er der beste Goalie der Liga sei - nun ja, wenn er das meint...

Tatsächlich?! Die Frage meine ich jetzt ernst: Wo hat er das selbst behauptet? Kannst mal die Quelle posten?
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von rocketrider »

Bei Servus TV gesendet bei einem Vorrundenspiel bei Ingolstädter Beteiligung - gegen wen weiß ich jetzt nicht mehr, ich weiß nur noch das ich sehr schmunzeln mußte über soviel Hochmut von Timo Pielmeier... tut mir leid, ist so.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Marty Murray »

Endlich fiel sie wieder, die widerlichste Wortkreation im deutschen Eishockey:


"Matchpucks"

:?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Unglaublich, das dritte 3:0 und zum dritten Mal vergeigt es WOB noch. :shock:

Also ich sag mal so:

Manche zerbrechen innerlich an 2 verlorenen Finalserien, andere aber sicherlich auch an sowas. :?

Mannheim völlig verdient im Finale und ohne mich jetzt selbst zitieren zu wollen: Die gehen jetzt auch durch bis zum Pott. Da wird auch Ingolstadt nix dran ändern können.

BTW: Glückwunsch DEG zum CHL-Platz. Habe ich ihnen vor 1-2 Jahren, als ihr dicker Russe sich das wünschte, nicht wirklich zugetraut. Muss man anerkennen.

Dennoch: Samstag machen die Schanzer den Sack bitte zu. Damit wir nächste Saison 20 Meisterschaftslose DEG-Jahre begrinsen können. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das bekommt kein Betriebspsychologe aus einem der beteiligten Grizzlys lebenslang mehr raus!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:Unglaublich, das dritte 3:0 und zum dritten Mal vergeigt es WOB noch. :shock:

Also ich sag mal so:

Manche zerbrechen innerlich an 2 verlorenen Finalserien, andere aber sicherlich auch an sowas. :?

Mannheim völlig verdient im Finale und ohne mich jetzt selbst zitieren zu wollen: Die gehen jetzt auch durch bis zum Pott. Da wird auch Ingolstadt nix dran ändern können.
Das sehe ich anders.

Ich hab nicht nur zu Beginn der Playoffs gesagt der Sieger der Serie Ingolstadt Vs Iserlohn wird Meister.

Jetzt kommt es zum Finale der Mannschaft die am besten Rückstände aufholen kann gegen die Mannschaft die am besten mit einer Führung spielt.

Einfache Rechnung
Jedes Spiel in dem die Mannheimer den Ingos eine 3 Tore Führung gibt ist gegessen.
Sollten sie das wie gegen Wolfsburg gleich 3 mal tun, müssen sie die anderen 4 Spiele sweepen.

Für mich bleibt Ingolstadt der Favorit. Es wird sicher wie letztes Jahr auch schon keine besonders glanzvollen Siege.
Aber sie werden einen Weg finden mit ihrer Effizienz 4 Siege im Laufe der möglichen 7 Spiele heraus zu grinden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von rocketrider »

Mannheim ist wirklich phänomenal - die legen den Schalter um und drehen einfach mal soeben das Spiel - Wahnsinn. Der Neckbreaker war aber meiner Meinung nach die Szene von Metropolit wo er im Fallen ein glasklares Beinstellen gg einen Wolfsburger Spieler macht und dies nicht geahndet wird - hätte es da 2 Minuten gegen Mannheim gegeben, glaube ich, hätten sie das diesmal nicht gepackt. Aber Mannheim steht natürlich hochverdient im Finale und die werden es auch dieses Jahr wieder...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Das sehe ich anders.

Ich hab nicht nur zu Beginn der Playoffs gesagt der Sieger der Serie Ingolstadt Vs Iserlohn wird Meister.

Jetzt kommt es zum Finale der Mannschaft die am besten Rückstände aufholen kann gegen die Mannschaft die am besten mit einer Führung spielt.

Einfache Rechnung
Jedes Spiel in dem die Mannheimer den Ingos eine 3 Tore Führung gibt ist gegessen.
Sollten sie das wie gegen Wolfsburg gleich 3 mal tun, müssen sie die anderen 4 Spiele sweepen.

Für mich bleibt Ingolstadt der Favorit. Es wird sicher wie letztes Jahr auch schon keine besonders glanzvollen Siege.
Aber sie werden einen Weg finden mit ihrer Effizienz 4 Siege im Laufe der möglichen 7 Spiele heraus zu grinden.
Hark, ich würde doch abends nicht in die Kissen heulen, wenns so käme. ;)

Einen bedröppelten Hospelt würde ich mir nur zu gerne anschauen.

Erstmal müssen die Schanzer an Karsamstag ihrerseits noch den 4. Sieg holen, wird aber nicht so einfach werden, wie manche ev. denken.

Im Finale würden sie natürlich von ihren leider positiven Erfahrungen aus dem Vorjahr profitieren. Dennoch: Ich sehe die Adler einfach in einem Flow. Sie haben einen vollen Kader plus Tribünenoption, machten in den PO aus einer PP-Schwäche eine Stärke und haben jetzt schon 4 Play Off-Spiele umgebogen (1x Nürnberg, 3x Wolfsburg), was dem Selbstvertrauen sicherlich auch nicht ganz abträglich sein wird.

Also: Wenn meine Frau mich wetten lassen dürfte, würde ich nen Zehner auf die Oadler setzen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Sollte es dazu kommen sehe ich einen Vorteil bei Ingolstadt. Sie haben den besseren Torwart.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von iiivan »

Wie war das mit dem Neid der Besitz- und Erfolglosen. (Thema: Hospelt)
Wenn wir Spieler solchen Kalibers hätten, wären wir schonmal ein Stück weiter.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von harkonnon »

iiivan hat geschrieben:Wie war das mit dem Neid der Besitz- und Erfolglosen. (Thema: Hospelt)
Wenn wir Spieler solchen Kalibers hätten, wären wir schonmal ein Stück weiter.
Hehe ich glaube auch das Hospelt grundsätzlich lieber eine und besonders die erste Meisterschaft mit den Haien gewinnen würde.
Momentan hat er ja nicht die Wahl und sieht das vorübergehend anders ;p
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von IceDragon67 »

Nachdem die Vorrunde schon beschissen war und ich es grade noch unter einem Betriebsunfall verdauen konnte, drohen die Playoff´s mir nun doch noch den Magen umzudrehen.....

Ich mache es noch diplomatisch: Ich hoffe, dass die Ingolstädter ihren Titel verteidigen. Falls nicht, soll der Pott meinetwegen auf unsere andere Rheinseite gehen, aber bitte nicht auf meine andere Rheinseite.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Pawny »

Selber Schuld Wolfsburg!
Mit dem Wissen gierig das 3-0 zu machen, anstatt das 2-0 nach Hause zu deffen und man hätte gewonnen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Quak »

Pawny hat geschrieben:Selber Schuld Wolfsburg!
Mit dem Wissen gierig das 3-0 zu machen, anstatt das 2-0 nach Hause zu deffen und man hätte gewonnen.
Wenn es so einfach wäre... Einfach unglaublich krass von Mannheim. Absoluter Favorit jetzt

Mit Mannheim oder Ingolstadt könnte ich als Meister definitiv leben. Wolfsburg und vor allem DEG geht gar nicht! Ersteres weil es einfach ein Wayne Club ist und zweiteres, weil die Hanseln dann ja noch unerträglicher werden... Ich hoffe wir erleben Samstag Kreutzers Abschluss Heulattacke und gut ist.
harkonnon hat geschrieben:
iiivan hat geschrieben:Wie war das mit dem Neid der Besitz- und Erfolglosen. (Thema: Hospelt)
Wenn wir Spieler solchen Kalibers hätten, wären wir schonmal ein Stück weiter.
Hehe ich glaube auch das Hospelt grundsätzlich lieber eine und besonders die erste Meisterschaft mit den Haien gewinnen würde.
Momentan hat er ja nicht die Wahl und sieht das vorübergehend anders ;p
Dafür hat er dann wohl nach Wolfsburg in der falschen Stadt unterschrieben.
Nerve Behale!
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Pawny »

Ach nur mal so, die 2 Minuten gegen Diesel hinterm eigenen Tor wegen Behinderung waren ja total lächerlich.
Ich verstehs aber auch einfach nicht. Darf man nun nichtmal mehr seinen "Kurs" beibehalten und muss wenn einer entgegen kommt ausweichen?
Das waren für mich also wirklich die nahezu lächerlichsten 2 Minuten in der DEL.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Henrike »

Pawny hat geschrieben:Ach nur mal so, die 2 Minuten gegen Diesel hinterm eigenen Tor wegen Behinderung waren ja total lächerlich.
Ich verstehs aber auch einfach nicht. Darf man nun nichtmal mehr seinen "Kurs" beibehalten und muss wenn einer entgegen kommt ausweichen?
Das waren für mich also wirklich die nahezu lächerlichsten 2 Minuten in der DEL.
Findest Du? Hm. Für mich waren das glasklare zwei Minuten.
Wenn man sehen will, wie man sowas macht, ohne dafür bestraft zu werden, guckt sich den Pick von Hecht gegen Nürnberg an. Deutlich subtilere Bewegung in den Laufweg des Gegners. Im Vergleich dazu ist Diesel ja in bester Rammbock-Manier eine ganze Strecke auf Kollisionskurs gelaufen.

Da fällt mir ein: Gab's noch gar keine Meldungen von der Pressekonferenz? Hat Pavel sich am "fucking Oberligisten" vergriffen? Gab's Schiri-Schelte? Oder Nichts?

Für Wolfsburg habe ich eigentlich nur Kopfschütteln übrig. Auch wenn Mannheim einfach eine Klasse besser war in der Serie, war speziell Hospelts Siegtreffer gestern ein Produkt eines totalen Grizzly-Defensiv-Aussetzers. Wenn die Adler mit 2 auf 4 in die Wolfsburger Zone kommen und ein Hospelt dann so mutterseelenallein vor dem Tor rumstehen und ungehindert einschieben darf - selber Schuld. Und den Pass vors Tor darf man auch blocken.

Glückwunsch zum Finaleinzug, Mannheim!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

iiivan hat geschrieben:Wie war das mit dem Neid der Besitz- und Erfolglosen. (Thema: Hospelt)
Wenn wir Spieler solchen Kalibers hätten, wären wir schonmal ein Stück weiter.
Äh, es hat ihn vor 2 Jahren keiner dazu gezwungen, in Mannheim zu unterschreiben. Wenn er damals zurück nach Köln gewollt hätte, wäre er hier auch gelandet.

IceDragon67 hat geschrieben:Nachdem die Vorrunde schon beschissen war und ich es grade noch unter einem Betriebsunfall verdauen konnte, drohen die Playoff´s mir nun doch noch den Magen umzudrehen.....

Ich mache es noch diplomatisch: Ich hoffe, dass die Ingolstädter ihren Titel verteidigen. Falls nicht, soll der Pott meinetwegen auf unsere andere Rheinseite gehen, aber bitte nicht auf meine andere Rheinseite.
Der DEG eine Meisterschaft zu gönnen, grenzt für mich schon an SM. *schauder*

Henrike hat geschrieben:Für Wolfsburg habe ich eigentlich nur Kopfschütteln übrig. Auch wenn Mannheim einfach eine Klasse besser war in der Serie, war speziell Hospelts Siegtreffer gestern ein Produkt eines totalen Grizzly-Defensiv-Aussetzers. Wenn die Adler mit 2 auf 4 in die Wolfsburger Zone kommen und ein Hospelt dann so mutterseelenallein vor dem Tor rumstehen und ungehindert einschieben darf - selber Schuld. Und den Pass vors Tor darf man auch blocken.
Absolut. Da konnte man die Köpfe der Wobbler rauchen hören. Da führten sie mal wieder 3:0 und hatten Spiel 5 schon eingetütet um dann wieder einmal das 3:3 zu kriegen. Da ging gar nichts mehr zusammen, der Schock saß einfach zu tief. Anstatt wenigstens das unschöne Remis in die OT zu retten, um dann mit einer Viertelstunde Luft neu anzugreifen, lassen sie sich so billig ausspielen. 30 Sekunden vor Ende.

Also zum dritten Mal in Folge im Halbfinale zu scheitern ist schon bitter, aber auf diese Art und Weise, geht noch ne Spur tiefer.

BTW: Gibts ne neue Rivalität in der Liga? Kam gestern von den Wobblern in Richtung der Mannheimer:"Ihr seid Sch..... wie der KEV"?
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Eismurmel »

Um mal dem Ganzen hier auch eine andere Perspektive zu geben:

Die Adler haben mit Geoff Ward einen Trainer, der den Adler das Comebackgen eingepflanzt hat. Solche Spiele sieht man normalerweise nur in der NHL. Die Spielweise der Adler ist schon ähnlich der der Bruins.

Aaaaaber: Die Grizzlys waren in jedem der Spiele zum Ende hin stehend k.o.. Wenn man als Coach in den ersten zwei Dritteln seine Top 6 ständig auf das Eis schickt, sind die irgendwann müde und können dem Druck der Adler nicht mehr trotzen. Hier liegt meiner Meinung nach das größte Problem oder auch Fehler. Wenn man so ein hohes Risiko geht, dann muss am Ende des zweiten Drittels eine höhere Führung auf der Uhr stehen. Das hat man in drei Spielen versäumt. Schade, dass man in der DEL nicht die Eiszeit der Spieler festhält, dann könnte ich das auch mit Zahlen untermauern. Von daher ist das Ausscheiden der Wolfsburger auch dem Coach geschuldet.

Sollte Düsseldorf es tatsächlich schaffen das Finale zu erreichen, werden die gegen die Adler untergehen. Kommt Ingolstadt weiter wird die Serie ganz knapp mit dem besseren Ausgang für die Schanzer.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Pawny »

Henrike hat geschrieben:
Pawny hat geschrieben:Ach nur mal so, die 2 Minuten gegen Diesel hinterm eigenen Tor wegen Behinderung waren ja total lächerlich.
Ich verstehs aber auch einfach nicht. Darf man nun nichtmal mehr seinen "Kurs" beibehalten und muss wenn einer entgegen kommt ausweichen?
Das waren für mich also wirklich die nahezu lächerlichsten 2 Minuten in der DEL.
Findest Du? Hm. Für mich waren das glasklare zwei Minuten.
Wenn man sehen will, wie man sowas macht, ohne dafür bestraft zu werden, guckt sich den Pick von Hecht gegen Nürnberg an. Deutlich subtilere Bewegung in den Laufweg des Gegners. Im Vergleich dazu ist Diesel ja in bester Rammbock-Manier eine ganze Strecke auf Kollisionskurs gelaufen.
Wohin hätte er den ausweichen sollen? Er war doch ganz dicht am Tor dran und hätte wenn dann schon aufs Tor springen sollen. Ich habe keine Bewegung in den Spieler gesehen, sonder nur grade dicht am Tor entlang.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Taucher »

sehe es wie Hark...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von harkonnon »

Da es tatsächlich Leute gibt die mich kurz vor Spielende anrufen (alles Ignoranten)

Frage (denn ich habe es irgendwie gehört und irgendwie auch nicht)

Im Interview direkt nach Spielende sagte Kai Hospelt mit gefühlt todernstem Blick und ebensolchem Tonfall

“Ich bin froh das Frank Mauer sich heute endlich mal zusammengerissen hat, sonst macht der immer alles alleine wenn das Fernsehen da ist !“

Wie gesagt nur mit geteilter Aufmerksamkeit registriert. Aber hat er da wirklich in vollem Ernst gesagt was er gesagt hat oder ist mir da nur ein Scherzchen durchgerutscht ?

Wäre nett wenn mich jemand der das aufmerksamer verfolgt hat aufklärt ob wir hier ein potentielles Mauer-gate haben ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten