DEL Playoffs 2015

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Quak »

Ich traue den Ingos durchaus zu morgen einen Sieg zu holen und dann in Spiel 7, spielt sich vlt deren mehr an Erfahrung aus.
Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

mirosikora11 hat geschrieben:Bauchgefühl für Mittwoch: Die Serie begann mit einer OT und wird auch mit einer enden. Championship-Winning-Goal durch die #18.

Letztens war schon mal was im Kaffee!!! :P
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Südwesthai »

Ich habe gestern Abend endlich mal die Zeit gefunden, mir die Seiten dieses Threads durchzulesen. Dabei musste ich schon ein wenig schmunzeln.Vor allem nach den beiden Siegen der Ingolstädter gab es hier fast nur Sympathiebekundungen und den fast ausschließlichen Wunsch nach einem Seriensieg für die Panther. Warum mich das schmunzeln lässt? Nun ja, vor genau einem Jahr war doch hier die klare Haltung, dass Ingolstadt keinen Titel kriegen darf. Retortenverein. Keine Tradition. Keine Jugendarbeit. Jetzt spielt diese Retorte gegen einen der traditionsreichsten Vereine der Liga mit einer unbestritten erstklassigen Nachwuchsarbeit. Und alle drücken plötzlich den "traditionslosen Nachwuchsverweigerern" die Daumen. Wie sich die Sichtweise doch verändern kann... :mrgreen:

Um nicht falsch verstanden zu werden: Das ist kein Statement pro Mannheim. Nur ne kleine Randbemerkung, die mir aufgefallen ist. ;)
#80 - Danke Robert!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Südwesthai hat geschrieben:Ich habe gestern Abend endlich mal die Zeit gefunden, mir die Seiten dieses Threads durchzulesen. Dabei musste ich schon ein wenig schmunzeln.Vor allem nach den beiden Siegen der Ingolstädter gab es hier fast nur Sympathiebekundungen und den fast ausschließlichen Wunsch nach einem Seriensieg für die Panther. Warum mich das schmunzeln lässt? Nun ja, vor genau einem Jahr war doch hier die klare Haltung, dass Ingolstadt keinen Titel kriegen darf. Retortenverein. Keine Tradition. Keine Jugendarbeit. Jetzt spielt diese Retorte gegen einen der traditionsreichsten Vereine der Liga mit einer unbestritten erstklassigen Nachwuchsarbeit. Und alle drücken plötzlich den "traditionslosen Nachwuchsverweigerern" die Daumen. Wie sich die Sichtweise doch verändern kann... :mrgreen:

Um nicht falsch verstanden zu werden: Das ist kein Statement pro Mannheim. Nur ne kleine Randbemerkung, die mir aufgefallen ist. ;)
Also bei mir hat sich meine Sichtweise nicht im Ansatz verändert.

Als jemand, der in den 80zigern Haie-Fan wurde und noch die Bundesliga-Lentstraßen-Zeiten miterlebt hat, war die Rivalität mit Mannheim fast genauso ausgeprägt wie die mit der DEG. Klar, Düsseldorf ist ein Derby und es gab viele Play Off-Schlachten. Dennoch gibt es keinen Gegner, mit welchem wir bisher mehr Play Off-Duelle hatten, als eben mit Mannheim. Da traf man sich nahezu regelmäßig und in 2/3 der Fälle hatten wir immer das bessere Ende auf unserer Seite. :mrgreen:

Für die Jüngeren unter uns mag neben der DEG noch die Eisbären ein Reizgegner sein. Die Rivalität mit den Adlern ist allerdings weitaus älter und gewachsener.

Zudem ist es doch nur allzu logisch, dass man seinen Gegner in einem Finale schlecht redet. ;)
Was die Ingolstädter Defizite in Sachen Zuschauerzuspruch (Vorletzter Platz) und Nachwuchsarbeit betreffen, so sind die nach wie vor nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch erkenne ich ihren sportlichen Höhenflug der letzten beiden Jahre an und drücke ihnen in einem Finale gegen Mannheim die Daumen.
Unrasiert und fern der Heimat
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von ICECOLD »

Die sechs besten Mannheimer Scorer der K.o.-Runde wurden in Deutschland geboren und ausgebildet: Kai Hospelt, NHL-Rückkehrer Jochen Hecht und Frank Mauer punkteten je 14 Mal. Auch Christoph Ullmann (10), Matthias Plachta (9) und selbst Verteidiger Sinan Akdag (8) rangieren in der Tore-und-Assists-Statistik vor dem besten Ausländer im Kader, dem amerikanischen Stürmer Jonathan Rheault (8).
Eine derartige schwarz-rot-goldene Effizienz in der DEL ist selten.

Die Adler von Coach Geoff Ward hatten neben ein paar wenigen teuren Einkäufen schon vor der Saison die deutsche Fraktion als wichtigen Aspekt im Kampf um den DEL-Thron erkannt. Co-Trainer Craig Woodcroft konzentrierte sich darauf, die Profis einzeln zu verbessern - Nutznießer waren die deutschen Cracks. «Manchmal wünsche ich mir, zehn Jahre jünger zu sein», scherzte Offensiv-Routinier Ronny Arendt einmal, angesprochen auf die individuelle Förderung der Spieler.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 85182.html
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von mirosikora11 »

Clever und vollkommen verdient.

Glückwunsch zur 7. Meisterschaft Mannheim!!!

...und Dragon: Kopf hoch! Lebbe geht weider. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Butzihai »

So, der Schrecken hat ein Ende.
Persönlich bin ich froh, das die beste Mannschaft der Vorrunde auch verdient Meister geworden ist.
Und die Mistkarrenschubser aus Ingolstadt hätte ich nicht nochmal als Meister haben wollen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Mäces4ever »

Absolut verdienter deutscher Meister 2015, herzlichen Glückwunsch nach Mannheim
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von h@ief@n »

Mannheim zeigt uns wie es geht ..Der Favorit wird Meister

Gratulation ...am Ende ist es immer Verdient ...Meister wird man nicht durch Glück
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von rocketrider »

Ja, Mannheim absolut verdient Deutscher Meister. Glückwunsch. Ingolstadt hatte im Grunde nur zwei Szenen gestern im Spiel (das Tor von Gawlik und der Lattentreffer von Greilinger) und das ist eindeutig zu wenig. Gut auch, das der Pielmeier mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden ist - so Scheiße fühlt es sich an Zweiter zu sein :lol:
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von HelmutSteiger »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nach Mannheim zur absolut verdienten Meisterschaft. Das war wirklich verdient, gerade beim gestrigen Spiel hat man gesehen wie clever und cool die Mannschaft ist.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Da der Play Off Adler Killer den Antritt verweigerte, was es unvermeidlich...... Glückwunsch.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Südwesthai »

Wenn dieses Jahr jemand den Titel verdient hat, dann Mannheim. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Wer noch letzte rechtliche Mittel gegen die Wertung des Titels einsetzen möchte, dem empfehle ich, das Video aus dem Mannschaftsbus mit dem "Atemlos"-Gesang an die DEL-Disziplinarkommission zu schicken. Für sowas muss es nachträglich einfach Sperren und Konsequenzen geben. Das ist doch vorsätzliche Körperverletzung! :lol: :lol: :lol:

Mein persönliches TV-Highlight war der Kommentar, nachdem Ullmann mal wieder nicht aufhören konnte, in das hingehaltene Mikrofon zu labern. "So, jetzt haben wir auch einen Einblick in Christoph Ullmanns Seelenleben, obwohl ich gar nicht danach gefragt habe" - ganz großes Kino! :lol: :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Evo2k »

Grandioser Artikel auf bild.de

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/adl ... .bild.html

Sollten die ihren Fehler bemerken, was ich allerdings nicht vermute, hier mal der Screenshot dazu.
http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-04edbov.png
"Die obligatorischen Meister-Zigarren durften bei Brandon Yep (l.) und Greg Metropolit natürlich nicht fehlen"
Was haben die denn für Redakteure??


"Hey, weisst du, wie der Metropolit mit Vornamen heisst?

"Meinst du den, mit 437 NHL Einsätzen?"

"Ja genau!"

"Ich glaube Greg"

"Okay und dieser Brandon?"

"Yap oder Yep, aber ich bin mir nicht so ganz sicher!"

"Yap? So heisst doch keiner. Es muss dann definitiv Yep sein!"

"Jetzt wo du es sagst. Ich habe sein Trikot mit der Nummer 95 direkt vor Augen"
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: DEL Playoffs 2015

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Zum Glück haben die beiden aber recht schnell herausgefunden, woher der neue deutsche Meister kommt.
Kurz überlegt, dann war man sich sicher:
Manheim oder Madrid - Hauptsache Italien.
Antworten