DEL und DEL 2-Treffen -Ergebnisse-

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

DEL und DEL 2-Treffen -Ergebnisse-

Beitrag von ICECOLD »

Ist aus einen Bericht über die Krefeld Pinguine und darf/sollte ergänzt werden, wenn jemand mehr weiß oder was dazu sagen will.



Rüdiger Noack kehrte mal wieder frustriert von einem Treffen Club-Verantwortlicher aus der DEL und der DEL 2 zurück. Krefelds sportlicher Berater hatte gehofft, dass sich die wichtigen Entscheidungsträger im deutschen Eishockey beim zweitägigen Meeting in Köln für eine verbesserte Nachwuchsförderung einsetzen. Doch Noacks Vorschlag, die Förderlizenzspieler in drei Ligen (außer DNL) einsetzen zu können, wurde mit großer Mehrheit abgeschmettert.

Zufrieden ist Noack mit der Entscheidung, dass während einer Saison insgesamt nur noch 32 DEL-Lizenzen vergeben werden dürfen. München hatte in dieser Spielzeit 48 Akteure gemeldet. Die Ausländerregel (9+2) soll weiter für einen unbegrenzten Zeitpunkt gelten.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4174255
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL und DEL 2-Treffen -Ergebnisse-

Beitrag von harkonnon »

ICECOLD hat geschrieben:
Zufrieden ist Noack mit der Entscheidung, dass während einer Saison insgesamt nur noch 32 DEL-Lizenzen vergeben werden dürfen. München hatte in dieser Spielzeit 48 Akteure gemeldet. Die Ausländerregel (9+2) soll weiter für einen unbegrenzten Zeitpunkt gelten.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kre ... -1.4174255

These are the News und das fette die wichtigen News, weil es von der Vorgabe ab nächste Saison dürfen nur 8 AL auf den Spielbericht ein bedeutender Schritt zurück ist.

Für mich persönlich ein Schritt in die falsche Richtung, denn es gibt mittlerweile a) genug DEL taugliche deutsche Spieler, b) die Kluft zwischen der AL Regelung DEL 1 (9AL) und DEL 2 (5 Al glaube ich) wird nicht kleiner. Wenn man wirklich irgendwann mal eine Verzahnung zwischen diesen beiden Ligen schaffen will, sollte möglichst Waffengleichheit herrschen (beide je 6 oder 7 Al)

Anyway German Hockey always shoots itself in the foot
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: DEL und DEL 2-Treffen -Ergebnisse-

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

ICECOLD hat geschrieben: Die Ausländerregel (9+2) soll weiter für einen unbegrenzten Zeitpunkt gelten.
Sollte hier nicht sukzessive abgebaut werden?
Meines Erachtens war doch schon festgelegt, dass es kommende Spielzeit "nur noch" 8+2 heissen wird, danach Wegfall einer weiteren Kontingentstelle.
Zumindest wurde in unserem Fan-Kreis immer auf dieser Basis diskutiert.

Belehrt mich :mrgreen:
Antworten