Schwenninger Wild Wings

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Fäb »

Ich denke seit heute abend können wir ihnen einen eigenen fred gönnen ;)

Allen Bedenken zum Trotz, dass mit der Lizenzenverschacherei mal wieder der sportliche Erfolg ins abseits gestellt wird, sage ich mit erleichtertem Seitenblick auf Bietigheim in diesem einen speziellen Fall "zum Glück" und darüber hinaus: Willkommen zurück in der DEL, liebe Schwenninger :!:

90er-Motto-Zugfahrt 2013/14 richtung Schwarzwald? :mrgreen:
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Eishockey-24.de

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: SERC Wild Wings wollen nach der DEL-Lizenz auch die Nationalspieler der Hannover Scorpions
http://www.eishockey-24.de/del/26237/de ... scorpions/
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Südwesthai »

Wild-Wings holen Thomas Pielmeier. Boris Capla und Alexander Jäger sind Kandidaten für den frei gewordenen Managerposten:

http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,6087609
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Südwesthai »

Zwar nur eine Formalität, aber die Clubs haben einstimmung der Aufnahme von Schwenningen zugestimmt
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... umzug.html
#80 - Danke Robert!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von ICECOLD »

Alexander Jäger dürfte heute als neuer Wild-Wings-Manager bekannt gegeben werden. Dann soll mit Hochdruck die Mannschaft zusammengestellt werden. Der Dauerkartenvorverkauf ist hervorragend angelaufen.

Einen Torhüter und einen Blueliner, also einen Verteidiger, der von der blauen Linie harte und präzise Schüsse bringt, haben die Wildschwäne noch nicht in ihrem Team. Solche Spielertypen gibt es aber bei den Hannover Scorpions, die ihre DEL-Lizenz an Schwenningen verkauft haben. Nationaltorwart Dimitri Pätzold und Verteidiger Sascha Goc entsprechen haargenau den Vorstellungen von Mair. „Beide sind für uns ein Thema“, sagt der Coach.





http://www.nq-online.de/index.php?&kat=56&artikel=20637
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von IceDragon67 »

Alexander Jäger wird neuer Sportmanager der Wild Wings. «Ich hatte in den letzten Tagen sehr konstruktive und gute Gespräche mit den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Burger und Michael Werner. Ich bin froh, dass sie mir das Vertrauen schenken und freue mich auf die neue und spannende Herausforderung bei den Wild Wings.
http://www.eishockey-online.com/index.p ... #f2e6398aa
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Südwesthai »

Lukas Steinhauer wird Backup in Schwenningen. Eine ausländische Nr. 1 wird noch gesucht. Pätzold kommt wohl nicht aus Hannover nach Schwenningen, weil er zu teuer ist.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... -mehr.html
#80 - Danke Robert!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von ICECOLD »

Ein nordamerikanischer Torwart, der aktuell für die kommende Saison den Sprung in die NHL verpasst, könnte nach Schwenningen kommen, es gibt dabei mehrere Kandidaten.
Auch der Ex-Schwan Mathias Lange, der in der abgelaufenen Zweitligasaison mit Bietigheim gegen Schwenningen die Zweitligameisterschaft feierte, ist ein Thema.


http://www.badische-zeitung.de/schwenni ... ummer-eins
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Südwesthai »

Goc redet realtiv deutlich über die Schwenninger Gehaltsangebote. Er würde zwar sehr gern dort spielen, aber nicht zu den bisher möglichen Bezügen.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... zahlt.html
#80 - Danke Robert!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von IceDragon67 »

Beim DEL-Neuling Schwenninger Wild Wings ist eine erste Personalentscheidung gefallen: Lukas Steinhauer, bislang beim EHC Red Bull München unter Vertrag, wird neuer Backup bei den Schwazwäldern. "Er ist ein junger, motivierter Goalie und er hat Potenzial, sich weiter zu verbessern", so Schwenningens Trainer Stefan Mair gegenüber Eishockey NEWS.
http://eishockeynews.de/aktuell/del/art ... -mehr.html
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Tobihai »

Zwei Neuverpflichtungen in Schwenningen!

http://www.wildwings.de/web/aktuell/det ... team-4166/
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von ICECOLD »

Wild Wings mit DEL-Spielplan nicht glücklich
Der Spielplan meint es nicht sonderlich gut mit den Wild Wings. Das hat seinen Grund: Als Nachfolger der Hannover Scorpions, die ihre DEL-Lizenz nach Schwenningen verkauft hatten, wurden die Wild Wings mit den Scorpions gleichgesetzt. Und die wiederum hatten in ihrer TUI-Arena aufgrund anderer Veranstaltungen einige Termine blockiert.

Die Verantwortlichen halten sich beim neuen Co-Trainer noch bedeckt. „Das ist im Wesentlichen Sache von Cheftrainer Stefan Mair. Er muss eng mit ihm zusammenarbeiten. Wir haben einen erfahrenen Mann in Aussicht, der bereits auf allen Ebenen gearbeitet hat und auch im stürmischen Gewässer, das wir haben werden, nüchtern bleibt“, kommentiert Jäger die Personalie.


http://www.suedkurier.de/serc-wild-wing ... 16,6146560
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Oppi »

ICECOLD hat geschrieben:Wild Wings mit DEL-Spielplan nicht glücklich
Der Spielplan meint es nicht sonderlich gut mit den Wild Wings. Das hat seinen Grund: Als Nachfolger der Hannover Scorpions, die ihre DEL-Lizenz nach Schwenningen verkauft hatten, wurden die Wild Wings mit den Scorpions gleichgesetzt. Und die wiederum hatten in ihrer TUI-Arena aufgrund anderer Veranstaltungen einige Termine blockiert.
Tja ... herzlich willkommen zurück in der DEL :D
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Tobihai »

Schwenningen übernimmt den Vertrag von Hannovers Morten Green!

http://www.wildwings.de/web/aktuell/det ... reen-4178/
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Eismurmel »

Wieder ein Neuzugang bei den Schwänen


http://www.wildwings.de/web/aktuell/det ... ings-4182/

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von ICECOLD »

Nach Informationen unserer Zeitung stehen die Wild Wings auch kurz vor der Verpflichtung von Sascha Goc. Beide Parteien sollen sich, was den finanziellen Rahmen betrifft, grundsätzlich einig sein.

„Wir sind mit Thomas Dolak im Gespräch“ Dem Vernehmen nach kann man sich in Schwenningen vorstellen, dass Dolak einer der Köpfe für das Spiel der Wild Wings in den kommenden Jahren wird.

Auf der wichtigsten Position, der Nummer eins zwischen den Pfosten, macht sich Mair überhaupt keine Sorgen.
Es dürfte wohl darauf hinaus laufen, dass die Wild Wings einen Schlussmann als Nummer eins verpflichten, der den Sprung in die NHL nicht schafft, auch wenn der deutsche Nationaltorhüter Dimitri Pätzold von den Scorpions Mair zufolge noch nicht ganz aus dem Rennen ist.

Mit dem EHC Freiburg könnte es eine Förderlizenz-Kooperation geben.





http://www.suedkurier.de/serc-wild-wing ... 16,6166312
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Wild Wings: Verpflichtung von Sascha Goc und Marcel Rodman perfekt

http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 16,6171414
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von IceDragon67 »

Mit Ryan Ramsey haben die Schwenninger Wild Wings den dreizehnten Angreifer für die kommende DEL-Saison unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Mittelstürmer wechselt von Ritten an den Neckarursprung. Zuvor spielte er fünf Jahre lang in der Deutschen Eishockey Liga. Düsseldorf, Krefeld, Straubing und Köln waren in Deutschland seine bisherigen Stationen. 262 Spiele absolvierte er in der höchsten deutschen Spielklasse, dabei gelangen ihm 176 Scorerpunkte.
http://www.eishockey-magazin.de/ryan-ra ... ives/20656
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von IceDragon67 »

Das Trainergespann der Wild Wings ist komplett: Mit Dave Chambers hat der DEL-Neuling einen Mann mit einem riesengroßen Erfahrungsschatz engagiert. Der Kanadier, der sowohl die kanadische als auch die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt, wird an der Seite von Chefcoach Stefan Mair an der Bande stehen.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ingen.html
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von ICECOLD »

In der letzten Saison wurde Torhüter David LeNeveu Anfang November von den Black Wings aus Linz verpflichtet und war bei den Linzern ein kompakter Rückhalt. Nun wird der Kanadier mit DEL Neueinsteiger Schwenningen in Verbindung gebracht.

Der DEL Neueinsteiger hat mit dem 20-jährigen Lukas Steinhauer erst einen Backup unter Vertrag und ist noch auf der Suche nach einer Nummer 1. Es ist allerdings fraglich, ob die Schwenninger mit den Gehaltsforderungen von LeNeveu mithalten können.


http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans ... ingen.html
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von IceDragon67 »

hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von hexchen27 »

Ich habe so den vagen Verdacht, dass die Schwenninger alles versuchen um nicht der neue Der EndGeilste Letzte aller Zeiten zu werden :mrgreen:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von IceDragon67 »

hexchen27 hat geschrieben:Ich habe so den vagen Verdacht, dass die Schwenninger alles versuchen um nicht der neue Der EndGeilste Letzte aller Zeiten zu werden :mrgreen:
Ob sie dafür so viel tun müssen? ;)
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von ICECOLD »

„Ich bin ein Torwart, der viel mitspielt.“ Interview mit Wild Wings-Neuzugang Dimitri Pätzold




http://www.suedkurier.de/serc-wild-wing ... 16,6193664
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Südwesthai »

Nick Johnson vom tschechischen Meister nach Schwenningen:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del ... ilsen.html
#80 - Danke Robert!
Antworten