DEL News

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: DEL News

Beitrag von HAL9000 »

Die Forderung mit den 60 Millionen und das damit verbundene Ultimatum, das die Liga gestellt hat, finde ich vor allem so schwierig, weil man ja mitnichten behaupten kann, dass durch die Pandemie ein vollkommen gesundes System kaputt geht. Sondern die meisten DEL Vereine haben in den Jahren vorher extrem schlecht gewirtschaftet und schwarze Zahlen würde ohne Investor sowieso fast kein Verein schreiben. Noch dazu wurden ja selbst während der Pandemie haufenweise Spieler verpflichtet und Verträge verlängert anstatt mal auf einen scharfen Sparkurs umzuschwenken.
Vor dem Hintergrund finde ich es schon ziemlich dreist solche Ultimaten an die Politik zu stellen. Und ich sehe die DEL jetzt auch nicht mit so einer guten Position in der Öffentlichkeit, dass es für die Politiker Druck gibt, dem nachzukommen.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: DEL News

Beitrag von CKS »

DEL verschiebt den Saisonstart erneut
http://www.hockeyweb.de/del/del-verschi ... eut-102108
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: DEL News

Beitrag von CKS »

🙁 Alternativlose Entscheidung - bis Mitte November allerdings entscheidende Signale von der Politik zu erwarten, ist weiterhin unseriös und sehr blauäugig aus meiner Sicht - die aktuellen Fallzahlen zu Grunde legend! 🙁
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: DEL News

Beitrag von The_Fan »

Was ich die ganze Zeit nicht verstehe, ist diese Diskussion um die Zulangszahlen der Zuschauer.

Nur mal als Beispiele: Borussia Mönchengladbach (Zuschauerschnitt bei über 50.000) hat es nicht geschafft, 10.804 Karten fürs erste Bundesligaspiel nach Corona zu verkaufen!

Der THW Kiel, der sonst alleine über 10.000 Dauerkarteninhaber hat, hatte am Wochenende zum Saisonstart 1418 Zuschauer!
Auch zum nächsten Spiel morgen sind noch etliche Karten im freien Verkauf.

Die Liste könnte man noch sehr weit fortführen.

Warum sollte das in der DEL anders sein. :?:

M.E. ist das völlig egal, ob man jetzt 20, 30 oder 50 Prozent Auslastung erlaubt.
Die Leute kommen doch gar nicht.
Ich glaube z.B. nicht, dass wir überhaupt die 20 Prozent erreichen würden.
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: DEL News

Beitrag von The_Fan »

The_Fan hat geschrieben: 05.10.2020, 10:55 Was ich die ganze Zeit nicht verstehe, ist diese Diskussion um die Zulangszahlen der Zuschauer.
Ich meinte "Zulassungszahlen".

Ich vergesse immer, dass man hier nur kurze Zeit editieren kann.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL News

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Interessantes Thema sicherlich.
Aber man sollte im Eishockey zumindest so viele einlassen dürfen, wie viele DK man bereits verkauft hat. Das Geld ist ja gezahlt und bereits verwirtschaftet. Sonst hat man ja ein weiteres Problem.
Dazu vielleicht noch 1000 Laufkundschaft die auch kommen "könnten" ohne DK. Also die Rechnung zu beginnen mit 7000-7500 macht schon Sinn, aus Haie Sicht. Ob sie Alle kommen würden ist natürlich fraglich, klar - das empfindet Jeder anders!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Ich glaube ein wichtiger Punkt dabei ist der, dass jeder weiß dass es mit 20% sowieso keinen Spaß macht in der Halle.

Wenn 50% erlaubt wären, wüsste man aus Erfahrung, dass man auch damit in der Arena bei den Haien Spaß und Stimmung haben kann. Aber wenn alles leer ist + Maske etc... Klingt das nach Unterhaltung? :?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: DEL News

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 05.10.2020, 17:42 Ich glaube ein wichtiger Punkt dabei ist der, dass jeder weiß dass es mit 20% sowieso keinen Spaß macht in der Halle.

Wenn 50% erlaubt wären, wüsste man aus Erfahrung, dass man auch damit in der Arena bei den Haien Spaß und Stimmung haben kann. Aber wenn alles leer ist + Maske etc... Klingt das nach Unterhaltung? :?
In den letzten Jahren klangen Haie Spiele selten nach Unterhaltung ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von Eismurmel »

Das letzte Mal richtig Stimmung in der Arena war bei der WM 2017, ansonsten ist doch nicht viel Eishockeyathmosphäre da.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: DEL News

Beitrag von Dani6672 »

Spiele seit Jahren nicht Unterhaltend und nie Stimmung seit der WM 2017..... :shock:
Klingt nach einer Herbstdepression
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL News

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Frage ist ja immer, ob man die "Schwarz"maler (darf man das noch schreiben?) mit ihrer Meinung hier so stehen läßt oder man etwas erwidert, damit sie dann wieder was zum diskutieren mit defarmieren haben?

(Für mich!)
Die Play Off Viertelfinalserie Best of 7 gegen Ingolstadt mit Einzug ins Halbfinale und der Verabschiedung von #28 war ein Stimmungskiller ? und wie lange her?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 08.10.2020, 14:48 Die Frage ist ja immer, ob man die "Schwarz"maler (darf man das noch schreiben?) mit ihrer Meinung hier so stehen läßt oder man etwas erwidert, damit sie dann wieder was zum diskutieren mit defarmieren haben?

(Für mich!)
Die Play Off Viertelfinalserie Best of 7 gegen Ingolstadt mit Einzug ins Halbfinale und der Verabschiedung von #28 war ein Stimmungskiller ? und wie lange her?
Also bzgl des Viertelfinales gegen Ingolstadt stimme ich dir absolut zu.
Ich kann zwar jetzt wenig zur Stimmung in der Halle sagen, aber die Serie gegen Ingolstadt war vom "Knistern" her mein persönliches Highlight der letzten Jahre.
Da konnte man wirklich mal greifen das das Team es um jeden Preis wollte.
Leider war der Preis in punkto Verschleiss dann aber so hoch das man gegen Mannheim einfach zu viele Ausfälle hatte
Das hat den Eindruck dann etwas getrübt, obwohl das dezimierte Aufgebot auch dort noch mal Alles versucht hat.

Die 7er Serie gegen Berlin besonders dort Spiel 6 unter Clouston war ebenfalls grosses Kino

Aber dann wird es leider schon dünn für mich in den letzten Jahren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Ist zwar DEL 2 aber zumindest nicht uninteressant bzgl der DEL

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... b7926.html

In der Oberliga (glaube Nord ?) haben die Playoffs schon begonnen und auch dort konnten mehrere Teams wegen Covid 19 Infektionen erst gar nicht teilnehmen.

Noch ist dieser Kelch an der DEL vorbeigegangen....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von flonaldo »

Weiß jemand wie die Playoff Serien diese Saison gespielt werden?

Klassisch, Heim Auswärts Heim
oder in einem anderen Rhythmus aufgrund der Pandemie?

In Schweden wurde z.B. A/H/H gespielt.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

das wird kurzfristig entschieden. ist also noch offen. Ebenso verschiedene Bubble Konzepte etc.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von ColoniaHockey87 »

the boss hat geschrieben: 13.04.2021, 18:24 das wird kurzfristig entschieden. ist also noch offen. Ebenso verschiedene Bubble Konzepte etc.
Dass ist schon längst entschieden.

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

Unsinn.
Das war doch nicht Flo's Frage.

Ob H-A-H oder A-H-H gespielt wird und ob Bubble und wenn ja, wie, ist noch nicht entschieden
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von Eismurmel »

the boss hat geschrieben: 14.04.2021, 17:55 Unsinn.
Das war doch nicht Flo's Frage.

Ob H-A-H oder A-H-H gespielt wird und ob Bubble und wenn ja, wie, ist noch nicht entschieden
oder eben auch A-H-A oder H-A-A oder A-A-H oder H-H-A, auf jeden Fall unter Beachtung der AHA-L Regeln und ohne Beteiligung der Kölner Haie.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von intersection »

Für die Kölner Haie würde H-A-H-A eher passen ;)
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von flonaldo »

Laut DEL Homepage wird Straubing - Iserlohn nicht mehr nachgeholt. Liga wertung geht dann über den Quotienten.

Alle Playoff Teams haben sich passend angemeldet bzw nicht abgemeldet. Damit wird es keine Nachrücker geben.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: DEL News

Beitrag von The_Fan »

Habe das mal durchgerechnet:

Iserlohn muss gegen Ingolstadt mehr Punkte holen als die DEG in München.

Schwenningen braucht gegen uns mehr Punkte als Straubing in Wolfsburg.

Schaffen sie das nicht, sind die DEG bzw. Straubing durch.

Torverhältnis etc. braucht man in dem Fall nicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Hmmmm schade um das eine Spiel. Vielleicht wird es ja doch noch gespielt

Und ganz ohne jegliche Sympathien oder Antipathie für einige beteiligte Klubs hoffe ich das die Playoffplätze nur an Klubs gehen die ALLE Spiele gemacht haben.

Da wäre dann Straubing zwar unschuldiges Opfer wenn man überhaupt von Schuld und Unschuld reden kann, aber die ganze Absagerei und dann evtl doch wieder Angesetzt, das hatte schon was gefühlt taktisches um über den Quoten Vorteile zu haben wenn man nicht antritt

Damit da von vornherein erst gar nichts aufkommt, wäre die sauberste Lösung das Alle Playoffplätze An die Teams die wirklich die meisten Punkte insgesamt geholt haben.

Corona ist echt ne Seuche ich habe mich gerade im Prinzip für eine Playoffteilnahme der DEG ausgesprochen :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: DEL News

Beitrag von The_Fan »

Naja, die DEG hat es ja in der eigenen Hand - gegen ein Team, für das es in dem Spiel um nichts geht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Ohne Spaß wer es im Norden schafft ist mir fast noch egal. Also ob IEC oder DEG, find die Truppe aus Iserlohn etwas schöner anzusehen von daher sollen sie meinetwegen 4. werden.

Aber im Süden drücke ich so hart Schwenningen die Daumen. Hoffentlich gewinnen sie heute gegen uns, ich bin definitiv FÜR die WildWings.
Die waren schon im MagentaCup in der Hammer-Gruppe mit München, Mannheim & Berlin überraschend gut und hatten Chancen auf Platz 2 ehe sie dank Corona nicht mehr weitermachen durften.

Dann hatten sie nen super Saisonstart, normalisierte sich etwas, aber dennoch immer Richtung Platz 4 gelegen. Bis dann ihr Star des Teams Torhüter Eriksson in die Heimat musste, weil seine Mutter im Sterben lag. In der Phase hatten sie für einige Spiele nur Cerveny zur Verfügung, der in Bremerhaven schon bewiesen hat, dass er definitiv keine DEL spielen kann.
Da konnte man die Punkte fast schon vorab an den Gegner schicken, schwache Torhüter kennen wir in Köln ja jetzt auch. Jetzt ist Eriksson nach dem Tod seiner Mutter :!: für die letzten paar Spiele so schnell es ging nochmal zurück von Schweden nach Deutschland, um mit seinem Verein die Playoffs zu erreichen und sie haben nun am letzten Spieltag noch die Chance dazu.


Nichts würde besser zur SERC Saison passen, als dass sie heute 3 Punkte gegen uns holen und Straubing zeitgleich 3 in Wolfsburg einsackt. Dann gäb´s keine Playoffs für die Schwäne trotz einem Punkt mehr auf dem Konto und nur weil ein Team aus der Nordgruppe in Quarantäne war gegen Ende der Saison als es bereits keinen zeitlichen Spielraum mehr gab dieses eine Spiel nachzuholen und der Quotient schlägt zugunsten Straubing aus.

Das wäre sowas von Heartbreaking. Wenn es an diesem Spieltag ein Team gibt mit welchem man mitfiebern sollte, dann Schwenningen. Sie haben es diesmal so sehr verdient wenigstens ihre kleine MIni-Derby-Serie gegen die Adler zu bekommen.


Bitte lass das funktionieren :(
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: DEL News

Beitrag von Wernersberger »

Sehr schade für Schwenningen, hätte es ihnen so gegönnt. Andererseits: Auch Straubing hat es verdient, als klitzekleines Trostpflaster für die abgebrochene letzte Saison mit PO und CHL.

Im Norden ist die Sache klar. Iserlohn hochverdient, das Dorf versagt im entscheidendeden Moment völlig.
Antworten