DEL News

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL News

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben: 26.05.2020, 22:48
Marty Murray hat geschrieben: 26.05.2020, 18:43 Also bis zum Saisonstart in Kurzarbeit gehen und dann trotzdem auf 25% seines Gehaltes verzichten wenn die Saison anfängt?

Dann behaupte ich mal wird keine Saison 20/21 zu Stande kommen.
Warum?
Les dir mal den Artikel durch, darum.

Zeitweise in Kurzarbeit gehen müssen plus dann/dazu ein 25% erzwungener Gehaltsverzicht sind keinerlei Basis für irgendwas. (Gehaltsverzichte im Fußball zB wurden von Mannschaftsräten etc mitgetragen, nicht aufgezwungen) und wie realistisch es ist diese 25% wieder zu bekommen kann sich ja jeder selbst ein wenig ausmalen.

Sehen 13 von 14 Vereinen bzw deren Spieler ja anscheinend auch so.

Das wird mehr als schmutzig noch werden und ich kann die Spielerseite mehr als verstehen.

Gerade die "günstigen" Spieler werden da richtig drunter leiden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 26.05.2020, 23:10 Also das Vorgehen der DEL in dieser Causa ist doch unter aller Sau. Würde mich als Spieler bedanken, von so nem geplanten Prozedere - so notwendig und existenziell es auch sein mag - aus den Medien zu erfahren. Wenn dem tatsächlich so war, könnte ich Spieler verstehen, dass sie den Verzicht allein aus Prinzip nicht mitmachen. Und dabei will ich die unsägliche deutsche/ ausländische Spieler Thematik gar nicht aufmachen. Söldnermentalität hat nix mit dem Pass zu tun, ein Felix Schütz macht gerade uns das seit Jahren eindrucksvoll vor. Aber nochmal, die Art und Weise dieses Vorgangs ist völlig daneben. Hoffentlich rächt sich das nicht, sowas musst du doch zuallererst intern kommunizieren. Ein Armutszeugnis in Sachen Kommunikation. Da hätte ich mir auch von den Vereinen deutliche Worte gewünscht.
Ich bin da gaaaanz vorsichtig mit dem Finger zeigen

Einerseits gefällt mir das Verhalten der DEL in Punkto Kommunikation auch nicht. Zumindest so wie wir es mitbekommen und auch da wäre ich vorsichtig mit den heutigen Medien und ihrer Clickbait Darstellung von Sachverhalten.

Auf der anderen Seite Spielen aber auch die Spieler die selbe Klaviatur reden von Gründung einer Spielergewerkschaft (gibt es die schon oder denken die nur drüber nach ?) und wollen ad-hoc Gesprächspartner auf Augenhöhe sein. Bzw lassen sich als ignorierte Opfer in den Medien darstellen. Auch das gefällt mir ganz und gar nicht und ist (wieder so wie wir es lesen können) auch nur beruhend auf der Aussage der Spieler (Bzw der Spieler die sich da als Sprecher für Alle Spieler ? Die deutschen Spieler ? offensichtlich nicht der Bremerhavener Spieler ? was ist mit den AL Spielern ? Inszenieren oder begreifen)

Das ist alles so vage und unausgegoren bisher das ich die DEL als Liga verstehen kann da nicht auf Fingerschnippsen einiger weniger zu reagieren das ist doch ausserdem viel mehr Sache der Klubs die auch Vertragspartner der Spieler sind.

Wo das alles hin geht ? Ich habe nicht den kleinsten Schimmer, aber nicht das Gefühl dass es zu etwas GUTEM führen wird, so wie man sich gerade in Stellung bringt.

Kommt mir Alles ein bischen so vor wie in der Gesamtwirtschaft
Da fühlen sich Unternehmen (Vereine) so systemrelevant das sie erwarten in Krisenzeiten für jahrelang nicht angegangene Probleme vom Staat finanzielle Hilfe fordern auf der anderen Seite aber eben auch Kürzungen der Löhne oder gar Entlassungen durchsetzen wollen für die man vorher nicht den Mut hatte. Auf der anderen Seite die Aktionäre/Arbeitnehmer/Spieler die gerne bei Fachkräftemangel und guter Konjunktur hohe Löhne und Dividenden mitgenommen haben, aber auch auf der anderen Seite in schlechten Zeiten den All Inclusive Rettungsschirm wollen und natürlich weiter die volle Dividenden Erwartung als wäre nichts passiert auf Kosten der Allgemeinheit haben wollen.

Unter dem Strich wären alle gut beraten die nötigen schmerzlichen Einschnitte und zu erwartenden enttäuschten Reaktionen darauf nicht zu sehr in der Öffentlichkeit auszutragen.
Schwierige Lage ohne Frage aber ist es das nicht auch für Alle Anderen so ? Im Prinzip jammern bislang fast Alle im Eishockey NOCH auf einem recht hohen Niveau
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4510
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Ich verstehe auch nicht warum das etwas ist was die Liga entscheidet. Grundsätzlich sind alle Sachen die das Gehalt betreffen Sachen des Spielers und der Gesellschaft mit der er einen Vertrag hat. Ich denke die Ausgangspositionen in der Liga sind hier sehr unterschiedlich. Verstehen kann ich die Spielee irgendwie schon Gehaltsverzicht plus Kurzarbeit ist ne Nummer. Also würde das mein Chef mir so kommunizieren wäre ich auch sauer.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: DEL News

Beitrag von modata »

Interview mit Tripcke dazu:

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... t-36764944

Paar interessante Details zum genauen Ablauf, die bisher zu kurz gekommen sind.
Ansonsten vor allem "wir haben alles richtig gemacht" und "wir aber auch...(Gehalt weniger)".
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: DEL News

Beitrag von DURNOMAGUS »

Ich hoffe, dass diese Inititative Erfolg hat und sich idealerweise von NRW auf ganz Deutschland ausrollt.
Eigentlich ist die Initiative schon zu spät, denn dadurch das die Rundballer schon wieder fröhlich Geld verdienen wird noch weniger auf die deutschen "Randsportarten" geachtet.
Das hätte man schon vor 6 - 8 Wochen machen sollen um dann die Fussballer in Mithaftung zu nehmen.
Und sei es nur das sie aus Solidarität einen größeren Teil der Fernsehgelder an die kleinen Sportarten abgeben, so dass auch diese überleben.
Träumerei, ich weiß, aber ich befürchte das wir auf absehbare Zeit keine Zuschauer in Hallen haben werden und die Rundballer, da sie ja draussen zocken, noch von der Situation profitieren werden.
Oooops, mir wird gerade übel.
Bevor mir jemand etwas vorwirft, ich weiß es ist polemisch dem Fussball gegenüber, aber leider ist er die Krake die alles verschlingt und die kleinen goldbehängten Jüngelchen werden noch weiter hofiert und scheren sich einen Scheiß um die reale Welt. Hallo Hertha ........................

https://www.eishockeynews.de/del/artike ... 55034.html
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4972
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: DEL News

Beitrag von Marty Murray »

Der Fußball solidarisch mit anderen Mannschaftssportarten?! haha... die füttern doch nicht eine potentielle Konkurrenz an.

Der DFB hatte einen Plan und das war die erste "grosse" Liga sein die wieder spielt, egal wie. Ziel erreicht. Ein wenig heucheln hier, ein paar Alibi Maßnahmen da. Ein wenig auf Pleite machen und schon lief die Maschine wieder.


Ich hoffe weiterhin, dass es im Oktober mit Zuschauern weiter geht. Die Zahlen gehen runter, die Bundesländer versuchen sich zu überbieten mit Lockerungsmaßnahmen (außer dem Breitensport Eishockey, da wurde mal zwei Tage vor Wiederbeginn der Stecker gezogen, vielen Dank).

Stehplätze sehe ich als problematisch an, aber den Rest sehe ich nicht als unmöglich an.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Also in Ungarn wird wieder Fußball mit Fans im Stadion gespielt. Wenn ich es richtig verstanden habe darf jeder 4. Platz besetzt sein.

Sowas in der Art hatte ich in nem längeren Beitrag letzt auch schon für den Saisonstart der DEL vermutet. Würde bei uns bedeuten ca. 5.000 Maximum in der Arena pro Spiel. Wird sich nicht lohnen, also müssen wir hoffen dass mehr erlaubt sein wird.
Da sehe ich aber für September/Oktober eher schwarz, Merkel und vor allem Söder als mittlerweile Möchtegern-Kanzler werden weiterhin viel vorsichtiger bleiben und wenn nötig medial Druck machen, falls einzelne Länder vorpreschen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9342
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Finde ich recht lesenswert zum Thema Gehälterzoff

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/ ... 3d885b68b3


Besonders diesen Teil
Zwar hatte sie ihre Sparpläne für das Szenario einer Saison unter Corona-Bedingungen meinungsbildenden Spielern aus allen Vereinen in einer dreieinhalbstündigen Videokonferenz am 6. Mai vorgestellt. Doch die hatten bereits eine Vorwarnung erhalten, "dass es den verdienten deutschen Nationalspielern an den Kragen gehen soll", sagt einer, der in der Runde saß, aber nicht namentlich zitiert werden will.

Man kann das jetzt natürlich mindestens in 2 Richtungen interpretieren

A) Die Vereine wollen den "teuren" deutschen Nationalspielern wirklich an den Kragen

Glaube ich nur bedingt, sicherlich wollen die Vereine auch die Umstände nutzen um die Zuschussetats die jedes Jahr da sind auch ohne Corona auf ein mit der Bilanz verträglicheres Level zu bringen

oder
B) und da lassen mich die Worte "Vorwarnung" und eben "an den Kragen" sowie die Namen der Hauptprotagonisten für eine Gewerkschaft vermuten, das hier einige Grossverdiener bzw Besserverdiener ihre Gehaltssummen (die meine Position --- von vornherein auch durch die Unvernunft der Vereine zu hoch sind um dauerhaft gesund zu wirtschaften) besonders ihren persönlichen Status Quo auf jeden Fall und auch jetzt noch verteidigen wollen

Das Fedra Zitat
Jeder Gesellschafter steht irgendwann vor der Frage: Schießt er zu oder erschießt er sich?"
kannte ich noch gar nicht, aber reden wir nicht drum herum es passt seit Jahren vielleicht schon immer wie Faust auf das Auge
Das kann im Prinzip nur anders werden wenn die Klubs nicht immer nur kurzfristig den maximalen Kick und Erfolg anstreben und eben auch mal Leute gehen lässt die zu teuer für den Etat sind.

Ich bin mir auch nicht sicher (wenn die Summen stimmen) ob bei einem Durchschnittsgehalt von 75000 Euro bei der sportlichen Austauschbarkeit aller Spieler (es gibt keine Superstars oder Überflieger in der DEL !) Spitzengehälter von 200000 Euro der Weg sind.
Kommt natürlich zum einen darauf wie viele Leute besagte 200000 Euro bekommen und was man nicht vergessen darf , mindestens die Hälfte der DEL Spieler (eher ein höherer Prozentsatz wenn die Spitzengehälter Richtung 3 faches Gehalt gehen) verdient nicht besagte 75000 Euro

Jetzt rechne ich mal schnell das Angebot 3000 Euro Kurzarbeiter Geld hoch auf 12 Monate =36000 Euro und denke mir diese besagte unter dem Schnitt Hälfte wird darüber nicht happy sein aber auch nicht die existenzielle Sinnfrage stellen.

Und scrolle ich hoch Richtung Beginn des Artikels mit dem Augsburg Teil und sehe 4 Teams wo die Zustimmung offensichtlich kein so grosses Problem war. Da Iserlohn inzwischen auch nicht mehr über die Einbürgerungs Schiene kommt 3 davon die von der Zusammenstellung des Kaders jetzt auch nicht besonders auffällig Doppelstaatsbürgerlastig sind.

Da kommt mir dann noch ein wenig mehr der Gedanke das es den Spielern doch in erster Linie darum geht den wirtschaftlich nie wirklich gesunden Gehaltsstatus unter allen Umständen zu halten.
Wobei ich mit dieser Aussage sicher vielen Akteuren Unrecht tue, es steht ja nirgendwo das eine Ablehnung der Spieler in den anderen 10 Klubs zu 100% zutrifft. Da werden einige dabei sein (bis zu 49% wenn es demokratisch zugeht) die durchaus mit den Vorschlägen einverstanden sind. Der worst Case wäre hier jedoch eine Ablehnung im gesamten Team reicht für ein Nein einer Mannschaft.

Wie auch immer man es dreht es gibt immer zu wenig konkrete Informationen (bis auf das offizielle Angebot der DEL) um darauf schliessen zu können woran es genau hakt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von Eismurmel »

Sharkai hat geschrieben: 30.05.2020, 13:41 Also in Ungarn wird wieder Fußball mit Fans im Stadion gespielt. Wenn ich es richtig verstanden habe darf jeder 4. Platz besetzt sein.

Sowas in der Art hatte ich in nem längeren Beitrag letzt auch schon für den Saisonstart der DEL vermutet. Würde bei uns bedeuten ca. 5.000 Maximum in der Arena pro Spiel. Wird sich nicht lohnen, also müssen wir hoffen dass mehr erlaubt sein wird.
Da sehe ich aber für September/Oktober eher schwarz, Merkel und vor allem Söder als mittlerweile Möchtegern-Kanzler werden weiterhin viel vorsichtiger bleiben und wenn nötig medial Druck machen, falls einzelne Länder vorpreschen.
Wird auch schwierig wegen der Dauerkarten. Man kann ja nicht den DK-Kunden ihre bezahlten Plätze vorenthalten.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: DEL News

Beitrag von DURNOMAGUS »

Ein guter Kommentar zur aktuellen Situation und der Aussendarstellung der Liga.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 1368d.html
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: DEL News

Beitrag von DURNOMAGUS »

Das nächste Update zur Lizenzierung der Saison 20/21.
Dieses mal von Daniel Hopp.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 543d0.html
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: DEL News

Beitrag von DURNOMAGUS »

Großveranstaltungen bleiben bis Ende August 2020 verboten.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... a64f3.html
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: DEL News

Beitrag von DURNOMAGUS »

Und schon hat sich die Nachricht von eben überholt. Großveranstaltugen bleiben laut ntv bis Ende OCT verboten. D.h. entweder startet die DEL ohne Zuschauer, oder frühestens im NOV.

"Großveranstaltungen wie zum Beispiel Volksfeste, Dorf-, Stadt-, Straßen-, Wein-, Schützenfeste oder Kirmes-Veranstaltungen bleiben bis mindestens Ende Oktober 2020 verboten. Das geht aus einem Papier der Länder hervor, das RTL und ntv vorliegt. Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben unter anderem diesen Beschluss gefasst. Wenn das Infektionsgeschehen bleibt wie es ist, streben die Länder demnach außerdem an, spätestens nach den Sommerferien in den schulischen Regelbetrieb zurückzukehren."
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: DEL News

Beitrag von CKS »

😏 Hier die lokale Pressemitteilung dazu:
Thema Großveranstaltungen
https://www.ksta.de/panorama/corona-gro ... n-33802408
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von IceDragon67 »

10.000-15.000 Teilnehmer ohne Mundschutz und Mindestabstand und garantiert keinerlei Desinfektion bei den vergangenen Demos waren in Ordnung, kein Wort seitens der Politiker oder Medien, oder sonst irgendwem.

Hach ja...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL News

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Internalität, das Reisen, die Grenzübertritte innerhalb Europa werden das Ganze auch nicht zur Ruhe kommen lassen.
Sieht man ja heute am Beispiel in der Tönnes Fabrik, wenn Bulgaren und Rumänen vom Heimaturlaub zurückkommen.
Dazu jetzt das beginnende Ferien Reise Thema in Deutschland. Selbst wenn es zwischenzeitlich ruhiger wird, es bringt immer mal wieder Jemand von Irgendwo was mit... und im Moment ist Sommerbeginn, was passiert erst in der anfälligeren Jahreszeit ab Oktober, dann wenn nun der nächste Termin ist für ... ???
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von stephane22 »

IceDragon67 hat geschrieben: 17.06.2020, 22:21 10.000-15.000 Teilnehmer ohne Mundschutz und Mindestabstand und garantiert keinerlei Desinfektion bei den vergangenen Demos waren in Ordnung, kein Wort seitens der Politiker oder Medien, oder sonst irgendwem.

Hach ja...
Oh Mann. Was soll man dazu noch sagen? :kotz: :kotz: :kotz:
Du kennst die Inkubationszeit von Corona? Nein. Oder was ist Inkubatinszeit, musst Du wahrscheinlich noch googeln.
Du weißt wann das ganze festgestellt wird, ob sich jemand infiziert hat? Auch nicht.
Wenn ich so einen Mist lese, könnt ich nur noch kotzen :kotz: :kotz: :kotz:
Du hast mitbekommen, dass in China eine 2. Welle angerollt ist, auch nicht, ja dann
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" (D. Nuhr)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6673
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL News

Beitrag von Südwesthai »

Heute morgen im Radio hat dazu ein Experte klargestellt: Es gilt für Veranstaltungen, bei denen nicht nachvollzogen werden kann, wer wann wo war. Explizit nach Sport gefragt meinte er sinngemäß: Spiele in Profiligen gehen. Nach der aktuellen Definition heißt das aber, dass es keine Stehplätze gäbe und zwischen Menschen, die nicht zusammen hingehen immer einen freien Sitz lassen. Da die Tickets inzwischen zu 90% online gebucht werden, habe man ja die vorgeschriebene Nachvollziehbarkeit, wer da war und könne das auch technisch leicht darstellen.

So weit so gut. Allerdings spielen dann z.B. die Haie vor deutlich weniger als 10.000 Leuten oder? Bei vollen (oder wegen Hygiene sogar erhöhten) Kosten. Was bedeutet, es ist ein riesiges Draufzahlgeschäft und das genau wollen die Vereine und die DEL ja nicht...
#80 - Danke Robert!
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von andyon »

stephane22 hat geschrieben: 18.06.2020, 00:19
IceDragon67 hat geschrieben: 17.06.2020, 22:21 10.000-15.000 Teilnehmer ohne Mundschutz und Mindestabstand und garantiert keinerlei Desinfektion bei den vergangenen Demos waren in Ordnung, kein Wort seitens der Politiker oder Medien, oder sonst irgendwem.

Hach ja...
Oh Mann. Was soll man dazu noch sagen? :kotz: :kotz: :kotz:
Du kennst die Inkubationszeit von Corona? Nein. Oder was ist Inkubatinszeit, musst Du wahrscheinlich noch googeln.
Du weißt wann das ganze festgestellt wird, ob sich jemand infiziert hat? Auch nicht.
Wenn ich so einen Mist lese, könnt ich nur noch kotzen :kotz: :kotz: :kotz:
Du hast mitbekommen, dass in China eine 2. Welle angerollt ist, auch nicht, ja dann
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" (D. Nuhr)
Warum man direkt meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ist mir ein Rätsel. Ganz unrecht hat er hier nicht. Was hat deine Inkubationszeit nun mit den Demos zu tun? Regt man sich erst über die Demos auf, wenn anschließend eine gewisse Prozentzahl erkrankt? Man kann anschließend eh nicht nachhalten, wer auf der Demo war und wer nicht. Er hat nicht unrecht, die Demos waren rappelvoll und niemand aus der Politik hat dies thematisiert. Es wird sicherlich gute Konzepte geben, in der Großveranstaltung mit eventuell weniger Zuschauern stattfinden können. Aber man kann auch dauerhaft in Panik verfallen und nur auf die zweite Welle warten. Eventuell kommt sie ja auch erst nächstes Jahr? Sollen wir dann Großveranstaltungen bis 2022 aussetzen? Also immer ruhig bleiben und von Woche zu Woche entscheiden, anstatt schon von einer zweiten Welle im Oktober zu quatschten.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: DEL News

Beitrag von modata »

Demonstrationen = Grundrecht
Sportveranstaltungen ≠ Grundrecht

Demonstrationen finden an der Luft statt - Eishockey in der Halle. Das Ansteckungsrisiko ist in einem geschlossenen Raum deutlich höher.
Die KölnArena bildet natürlich einen großen Luftraum, allerdings gibt es dort kaum Windzüge, die die Aerosole verteilen/verdünnen.

Sprich, beides ist nicht vergleichbar.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 876
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Cojonia »

Mal zu den Demos: Ich war selber auf einer, habe mich dort aber im Hintergrund gehalten, da mein Vater arbeitsbedingt täglich nur mit Risikopatienten zutun hat etc. Das dort kaum auf Abstand geachtet wurde stimmt, aber wirklich 99,9% trugen Masken. Klar spielen Abstand und Maske zusammen aber trotzdem hat das Tragen der Masken doch hoffentlich geholfen.

Auch das sich keiner der demokratischen Politiker!!! (nicht die rechtspopulistische, die versuchen mit den Maßnahmen die Demos zu verhindern) dazu geäußert hatist so nicht richtig. Als Beispiel Jens Spahn hat sich direkt danach geäußert und gesagt die Demos seien Wichtig und richtig, aber bitte mit den Maßnahmen.

Viel gravierender fande ich, dass sich zum Teil die Polizei nicht an Abstandsregel und Maskenpflicht gehalten hat...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von stephane22 »

andyon hat geschrieben: 18.06.2020, 09:09 Warum man direkt meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ist mir ein Rätsel. Ganz unrecht hat er hier nicht. Was hat deine Inkubationszeit nun mit den Demos zu tun?
Hier ging es um die Aussage, ist doch nichts passiert, es hat sich keiner angesteckt. Diese Aussage kannst Du noch gar nicht treffen, weder ob es passiert ist oder nicht. Dafür musst du die Inkubationszeit einer Krankheit beachten.
andyon hat geschrieben: 18.06.2020, 09:09 Also immer ruhig bleiben und von Woche zu Woche entscheiden, anstatt schon von einer zweiten Welle im Oktober zu quatschten.
Da sind wir einer Meinung.
Ob es eine 2. Welle hier in Deutschland geben wird, wissen wir noch nicht. Die Gefahr besteht allerdings, da dies in China schon passiert ist. Ob die nach Deutschland rüberschwappt, wissen wir nicht. Da kommt es jetzt drauf an, welche Maßnamen man trifft (ganz allgemein formuliert).
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von IceDragon67 »

stephane22 hat geschrieben: 18.06.2020, 11:47
andyon hat geschrieben: 18.06.2020, 09:09 Warum man direkt meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ist mir ein Rätsel. Ganz unrecht hat er hier nicht. Was hat deine Inkubationszeit nun mit den Demos zu tun?
Hier ging es um die Aussage, ist doch nichts passiert, es hat sich keiner angesteckt. Diese Aussage kannst Du noch gar nicht treffen, weder ob es passiert ist oder nicht. Dafür musst du die Inkubationszeit einer Krankheit beachten.
Kannst du mir bitte mal den Teil zitieren, in dem ich diese Aussage getroffen habe?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1817
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von Eismurmel »

Ich finde es vollkommen legitim in einem Eishockeyforum seinen Frust darüber auszulassen, dass mit zweierlei maß gemessen wird. Ich könnte kotzen, wenn ich die Milliardenmaschine Fuppes sehe, und auf der anderen Seite die Auflagen, die in anderen Sportarten gemacht werden. Da ist es mir auch vollkommen egal, ob da irgendein Club zum xten Mal Meister geworden ist.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3691
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von Hardy Nilson »

Eismurmel hat geschrieben: 18.06.2020, 16:16 Ich finde es vollkommen legitim in einem Eishockeyforum seinen Frust darüber auszulassen, dass mit zweierlei maß gemessen wird. Ich könnte kotzen, wenn ich die Milliardenmaschine Fuppes sehe, und auf der anderen Seite die Auflagen, die in anderen Sportarten gemacht werden. Da ist es mir auch vollkommen egal, ob da irgendein Club zum xten Mal Meister geworden ist.
Das sehe ich genau so.
Antworten