DEL News

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

Find ich scheiße
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL News

Beitrag von King of Tripping »

Ich find's auch doof.
Während 4 gg 4 in einem Spiel auch häufiger mal vorkommt und
vermeintlich die technisch bessere Manndchaft bevorteilt,
handelt es sich bei 3 gg 3 für mich um ein unnatürliches Format,
das während 60 Spielminuten eigenglich nur alle Jubeljahre mal
stattfindet.
Immer geht es in dieser Kirmesliga nur um die Show.
Man würde seitens der Liga besser mal wirkliche Probleme,
wie die ewige Schiriproblematik angehen.
Aber was soll's; gehe ich halt demnächst nach 60 Minuten bei
'nem Unentschieden nach Hause und werte das Spiel für mich
im Kopf auch so.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

solang die "Show" auf dem Eis stattfindet, bin ich immer dafür :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Sharkai »

the boss hat geschrieben:solang die "Show" auf dem Eis stattfindet, bin ich immer dafür :)

Stimmt, 4 vs 4 und Shootout werden ja abseits des Eises durchgeführt...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

ja genau ;)

Nein aber ich schau viel NHL und 3:3 macht einfach Laune. nicht ein ganzes Spiel natürlich, aber für die 5min nachdem es vorher unentschieden steht und um das Penaltyschießen zu vermeiden aus meiner Sicht ein absolut lohnenswerter Versuch!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von Quak »

Nein aber ich schau viel NHL und 3:3 macht einfach Laune. nicht ein ganzes Spiel natürlich, aber für die 5min nachdem es vorher unentschieden steht und um das Penaltyschießen zu vermeiden aus meiner Sicht ein absolut lohnenswerter Versuch!
Richtig, es ist 1000x spannender als ein 4 Gegen 4 weil es wirklich jede Sekunde klingeln kann.Bin auch voll dafür. Einfach mal ein Spiel anschauen!
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

vielleicht tut die DEL gut daran erst mal abzuwarten wie sich das 3 on 3 OT Gimmick wirklich auswirkt und nicht immer gleich auf jeden NHL Trend mit abfährt, sonst könnte es noch passieren das man die Entscheidung mit Hawaihemd und Hula Bastrock bei Dauerbeschallung durch Country Musik "erzwingt". Man weiß ja nie was die Leute in Flyover Country so für krude Ideen haben (Ich persönlich würde ja für nen Got to Dance Contest der Maskottchen plädieren ;) nicht weil ich es gut finden würde, aber der Wunsch nach Erfolg heiligt die Mittel. Man könnte natürlich auch im Sinne der Nachwuchsförderung eine Föli bzw Nachwuchs 3 on 3 OT abhalten damit die Jungs im Sinne des Projektes 2025 bzw irgendwas was noch viel weiter in der Zukunft die nötige Crunch Time Erfahrung haben. Ok jetzt wird es wirklich Science Fiction mässig :mrgreen:)

Denn wie das immer im Profisport so mit Sachen ist die dem Zuschauer Spass machen, die Coaches aka as Spielverderber werden immer einen Weg besagten Spass so effektiv wie möglich aus dem Spiel zu eliminieren.

Shootouts on the Rise

Wäre schön wenn man ne effektive Methode finden würde Spiele mit nem Common Hockey Play zu entscheiden und da sind sowohl Shootout wie auch 3 on 3 sehr grenzwertige Angelegenheiten.

Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht zu ermitteln wie hoch der Anteil an Shootouts in der DEL ist, bzw ob es dabei nen Trend nach oben oder unten gibt ?
Freiwillige vortreten :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

ein bericht auf hockeyweb zur TV-Rechte Vergabe

http://www.hockeyweb.de/del/bleibt-der- ... nkel-82540
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:DEL weiterhin im Free-TV !!!?

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ee-tv.html
Da man den Link nur kostenpflichtig komplett nutzen kann, bitte ich nicht um ein Zitat des ganzen Artikels aber um eine kurze Zusammenfassung der Kerninformationen.

Die DEL kommt also weiter im Free TV, fein !!!!!!!!
Aber auf welchem Sender ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

Arnold sagte: "Wir haben ein hohes Interesse daran und sind sehr zuversichtlich, dass DEL-Eishockey dort auch weiterhin stattfindet."
Die Frage ist nur, auf welchem Sender die Spiele übertragen werden. Mehrere Optionen sind denkbar: ServusTV könnte - entgegen aller Gerüchte von einem Ende der Zusammenarbeit mit der DEL - Partner bleiben, aber auch die Sendernamen Sport1 und Eurosport werden in Insiderkreisen immer wieder genannt.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

thx
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL News

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:
Arnold sagte: "Wir haben ein hohes Interesse daran und sind sehr zuversichtlich, dass DEL-Eishockey dort auch weiterhin stattfindet."
Die Frage ist nur, auf welchem Sender die Spiele übertragen werden. Mehrere Optionen sind denkbar: ServusTV könnte - entgegen aller Gerüchte von einem Ende der Zusammenarbeit mit der DEL - Partner bleiben, aber auch die Sendernamen Sport1 und Eurosport werden in Insiderkreisen immer wieder genannt.
Servus TV hat vier Jahre lang gute Arbeit abgeliefert, ist aber nach wie vor ein recht unbekannter Sender, der es sicherlich bei nicht wenigen sportaffinen Leuten entweder noch gar nicht auf die Favoritenliste im TV geschafft hat oder dort auf Platz 78 oder 93 versauert.

Bei Sport 1 haben die meisten kein HD und Eishockey ohne dieses ist für Laien kaum ertragbar. Ergo: Umschaltgefahr hoch 100. Zudem muss man bei denen immer damit rechnen, dass die in einem dritten Drittel zu Jürgens Telefonabzocke oder zum Dart abgeben. Sport 1+ wäre da schon besser, da HD, aber leider nur als Pay TV zu empfangen (zumindest bei mir).

Bei Eurosport wäre die Frage, ob #1 oder #2. Letzteres ist bekanntlich Pay TV und damit würde man sich wieder in jene dunkle Zeit zurückbegeben, in welcher man vor Servus TV bis 2012 war: Bei Sky. Würde es bei Europsport 1 laufen, hätte man a.) HD und b.) eine geniale Reichweite. Der Sender ist bekannt und anerkannt (gerade im Bereich des Wintersports). Nachteil: Auch hier müsste man sicherlich, wenns hart auf hart kommt, Platz für andere Formate machen. Zudem ist fraglich, ob die von Servus TV gesetzte Qualität der Berichterstattung erreicht werden kann und (noch wichtiger) ob man als Sender überhaupt gedenkt, diese erreichen zu wollen!

Fazit: Servus TV wäre der liebgewonnene Spatz in der Hand, da weiß man was man hat. Eurosport 1 die Taube auf dem Dach, verlockend, aber auch mit einem leichten Risiko verbunden. Sport 1 wäre ein Rückschritt, trotz der Reichweite.
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

Verlängerung ab kommender Saison mit 3 gegen 3 !

http://www.del.org/de/news/2016/01/neue ... 4462-.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL News

Beitrag von ICECOLD »

NEUER WELTREKORD IM PENALTYSCHIESSEN
DEL-Rekord von den Frauen geknackt!

Am 21. November 2010 gewannen die Straubing Tigers nach 42 Schüssen 5:4 gegen den EHC München.
Das war DEL-Rekord und Weltrekord.


Die Memmingen Indians und der EC Bergkamen haben in der Eishockey-Bundesliga der Frauen mit einem
Marathon-Penaltyschiessen einen neuen Weltrekord aufgestellt.
Erst nach 30 Minuten und 54 Anläufen stand der Sieger fest.

http://sport.ch.sportalsports.com//spor ... 00000.html
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

DEL im TV ab nächster Saison bei Telekom... :o

http://www.del.org/de/news/2016/01/tele ... 4462-.html
Ab der Saison 2016/17 können Eishockey-Fans alle Spiele der DEL live und in HD über das TV-Angebot Entertain sowie online, über Mobilfunk, Smart TVs und Streamingdienste sehen.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: DEL News

Beitrag von Sharky55 »

the boss hat geschrieben:DEL im TV ab nächster Saison bei Telekom... :o

http://www.del.org/de/news/2016/01/tele ... 4462-.html
Mal gucken, wie das aussehen wird. Alles Spiele live klingt ja vielversprechend.

Wenn es nur für Telekom-Kunden angeboten wird, ist für mich der Bildschirm erst einmal dunkel.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von IceDragon67 »

Sharky55 hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:DEL im TV ab nächster Saison bei Telekom... :o

http://www.del.org/de/news/2016/01/tele ... 4462-.html
Mal gucken, wie das aussehen wird. Alles Spiele live klingt ja vielversprechend.

Wenn es nur für Telekom-Kunden angeboten wird, ist für mich der Bildschirm erst einmal dunkel.
Das würde keinen Sinn ergeben. Schätze, dass man auch als Nicht-Telekom-Kunde eine Art Abo buchen kann. Das wäre natürlich richtig cool!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von KoelnerEC »

Klasse Sache mit der Telekom. Vor allem das man jetzt ALLE Spiele gucken kann.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL News

Beitrag von the boss »

ist halt dann ne Kostenfrage und uU wieder ein Schritt weg vom FreeTV
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL News

Beitrag von IceDragon67 »

the boss hat geschrieben:ist halt dann ne Kostenfrage und uU wieder ein Schritt weg vom FreeTV
Die populärste Sportart ist nicht im Free-TV und alle anderen Sportarten, die zumindest teilweise zu sehen sind, haben dadurch jetzt auch keine Quantensprünge gemacht. Ich finde die Diskussion ziemlich überbewertet. Wenn man wirklich alle Spiele sehen könnte, wäre das schonmal ein toller Fortschritt.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: DEL News

Beitrag von Emotion 22 »

Ich glaube, dass unter 20 € im Monat dann gar nichts geht. Mal schauen.

Ich frage mich, in welcher Quantität Spiele von anderen Partnern gezeigt werden dürfen und ob sich die öffentlichen Sender endlich bewegen, dass sie nicht nur Fussball zeigen. Aber mit der Sportschau in heutiger Fassung ist es ja bald vorbei, wenn die DFL es durchbekommt :D
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: DEL News

Beitrag von KoelnerEC »

Emotion 22 hat geschrieben:Ich glaube, dass unter 20 € im Monat dann gar nichts geht. Mal schauen.
Basketball z.B. liegt für Nichtkunden bei 14,95€ pro Monat für alle Spiele.
Monatlich kündbar.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL News

Beitrag von harkonnon »

Emotion 22 hat geschrieben:Ich glaube, dass unter 20 € im Monat dann gar nichts geht. Mal schauen.

Ich frage mich, in welcher Quantität Spiele von anderen Partnern gezeigt werden dürfen und ob sich die öffentlichen Sender endlich bewegen, dass sie nicht nur Fussball zeigen. Aber mit der Sportschau in heutiger Fassung ist es ja bald vorbei, wenn die DFL es durchbekommt :D

hm ich sehe gerade das es das auch für Basketball gibt und zwar zu folgenden Konditionen
TELEKOM BASKETBALL

Damit Sie kein Spiel mehr verpassen, stehen Ihnen mit Entertain gleich 3 TV-Sender zur Verfügung. Erleben Sie bis zu 350 Spiele der Beko Basketball Bundesliga und in der Euroleague die Spiele der teilnehmenden deutschen Mannschaften, ein Top-Spiel pro Spieltag der Playoffs und alle Begegnungen des Final Four. Zudem gibt es zwei komplette NBA Spiele in der Regular Season am Sonntag. Alles live und in bester HD-Qualität. Im TV-Archiv sind die Highlights vergangener Spiele abgespeichert – für Basketball-Genuss zu jeder Zeit auf Knopfdruck. Das Beste daran: Als Telekom Kunde können Sie die Sender über Entertain kostenlos empfangen!
So buchen Sie das TELEKOM BASKETBALL-Paket kostenlos auf Entertain:

1. Drücken Sie die Menü-Taste Ihrer Fernbedienung.
2. Über den Menübereich „FERNSEHEN“ gelangen Sie zu „MEHR TV-SENDER“.
3. Wählen Sie „Beko-BBL.TV“ (TELEKOM BASKETBALL) aus.

SDTV: via Entertain auf den Kanälen 304 bis 306, mit Entertain ComfortSat auf den Kanälen 9304 bis 9306
HDTV: via Entertain auf den Kanälen 301 bis 303, mit Entertain ComfortSat auf den Kanälen 9301 bis 9303

4. Nun noch mit „ZUR BESTELLUNG“ abschließen und die 3 Beko-BBL.TV Sender sind sofort für Sie verfügbar!
ich kann mir nicht vorstellen das man dann Eishockey anders vermarkten würde oder könnte.
Aber wir reden hier von der Telekom von daher ......

Wenn es so kommen würde sicher ne prima Sache für Leute die Entertain (*meld :lol: ) haben, trotzdem hoffe ich doch das es auch für alle anderen ne Möglichkeit gibt. iirc correctly kostet Entertain 5 Euro + Media Receiver Miete extra (HD Option nochmal 5 Euro) also wird man als nicht Telekom Kunde sicher mit etwas ungünstigeren Konditionen rechnen müssen. Von daher ist 20 Euro pro Monat gar nicht so unwahrscheinlich
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: DEL News

Beitrag von Emotion 22 »

Zum Basketball hat die Telekom aber mit den Baskets auch eine andere Beziehung zum Sport....
Antworten