DEL Play Offs 2013

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Pillenkiller »

Ich finde es ziemlich Respektlos Krefeld gegenüber, die jetzt einfach schon abzuschreiben. Natürlich haben die Berliner dadurch das sie Krefeld 1 Heimspiel abgenommen haben, jetzt einen ziemlich starken Pluspunkt. Aber ich glaube schon das der KEV in der Lage ist, dass sie das am Freitag wieder gerade biegen können und dann haben wir eine BO3 Serie mit Heimrecht KEV und das erste Heimspiel haben sie Knapp verloren, dass wird ihnen nicht nochmal passieren. Also -> Nerve behale

Soso...dann bilde ich mir die derzeitige Überlegenheit der Berliner im 1. Drittel also nur ein? :mrgreen: ;)

Wäre ja Klasse, wenn Du recht behältst, aber ich glaube nicht so recht dran.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

Berlin-Krefeld schaue ich mir nicht mehr an. Dieser Meister-Bonus ist wahrlich ekelhaft. Krefeld kriegt z.T. lachhafte Strafen und das 5:2 war ganz nebenbei doppeltes Abseits. Wenn selbst ein Ex-Eisbär wie der Flo Keller das anspricht, kann es so falsch ja nicht sein. Krefeld kann einem echt leid tun.
Unrasiert und fern der Heimat
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Pillenkiller »

Bei aller Antipathie...aber Berlin ist schon besser. Und den Schiedsrichter dafür verantwortlich zu machen oder irgendwelche Meister-Boni reinzuinterpretieren, hilft da auch nicht weiter.

Leute, seht es einfach ein...es deutet sich genau das an, was jemand, der Eishockey schon etwas länger als diese Saison verfolgt, erahnen konnte.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von the boss »

Pillenkiller hat geschrieben: Leute, seht es einfach ein...es deutet sich genau das an, was jemand, der Eishockey schon etwas länger als diese Saison verfolgt, erahnen konnte.
das Mannheim in runde 1 rausgeht? ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Pillenkiller »

:lol: :twisted: :twisted: :twisted:

Sackjeseesch ;)
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von hexchen27 »

Bei der EBEL ist gerade gesagt worden ROT ist wieder IN. Leider spielen sie zum "Mission 30"-KAC-Titelgewinn die Toten Hosen - Geschmacksache halt ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:
Pillenkiller hat geschrieben: Leute, seht es einfach ein...es deutet sich genau das an, was jemand, der Eishockey schon etwas länger als diese Saison verfolgt, erahnen konnte.
das Mannheim in runde 1 rausgeht? ;)
Da tust Du "Ulle & Friends" aber Unrecht.
Es war immerhin die 2. Runde. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von the boss »

nein für Mannheim wars die erste runde! interessiert mich doch nicht wie viele runden der Gegner vorher schon gespielt hat...das tut ja nix zur Sache wenn ich das aus der mannheimer beschreibe wenn es in deren erster runde geschehen ist.

noch dazu als Erster ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von stephane22 »

the boss hat geschrieben:nein für Mannheim wars die erste runde! interessiert mich doch nicht wie viele runden der Gegner vorher schon gespielt hat...das tut ja nix zur Sache wenn ich das aus der mannheimer beschreibe wenn es in deren erster runde geschehen ist.

noch dazu als Erster ;)
Nee, der erste der rausgeflogen ist, waren die Straubinger. Wie wollen doch die Mannheimer nicht schlechter machen, als sie waren ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von the boss »

verarscht euch doch alleine :mrgreen: :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Sharkie »

ich habe das Spiel Berlin-Krefeld im Fernsehen verfolgt. Die Schiris waren sicher keine Freunde der Pinguine. Das Abseitstor war einfach ein Witz und die zweifache Unterzahl der Krefelder grenzwertig. Auch Berlin hätte etliche Strafen fangen müssen. Beim 3 : 2 waren die Krefelder nahe dran, den Ausgleich zu markieren. Die Kombinationen der Eisbären waren in der Tat besser, der Sieg nicht unverdient, aber deutlich zu hoch.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Butzihai »

Sharkie hat geschrieben:ich habe das Spiel Berlin-Krefeld im Fernsehen verfolgt. Die Schiris waren sicher keine Freunde der Pinguine. Das Abseitstor war einfach ein Witz und die zweifache Unterzahl der Krefelder grenzwertig. Auch Berlin hätte etliche Strafen fangen müssen. Beim 3 : 2 waren die Krefelder nahe dran, den Ausgleich zu markieren. Die Kombinationen der Eisbären waren in der Tat besser, der Sieg nicht unverdient, aber deutlich zu hoch.
Ja, die Krefelder waren mit Sicherheit auch selbst schuld an der Niederlage. Wenn man halt aus 1000%igen Chancen nichts macht, dann ist man einfach selber schuld. Wobei die Krefelder gestern auch grottenschlecht waren.

Und zum Thema Schiri: Mir kommt das auch so vor, das seit der Anschütz Berlin übernommen hat, immer die Entscheidungen der Schiris Pro-Berlin ausfallen. Also schon seit mehreren Jahren. Das verstehe ich einfach nicht. Lustig ist das nicht mehr.
Eine Saison mal- naja ok. Aber Jahr für Jahr der selbe Mist.........
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Pillenkiller »

Hast Du Belege für diese These der vermeintlichen Bevorzugung der Berliner durch die Schiedsrichter?

Ist irgendwie die gleiche Rhetorik, die ich über die Adler bis 2008 auch ziemlich oft hier gehört habe. Da hatte Hopp die Schiris gekauft. :mrgreen:
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Quak »

Ich glaube eher, dass man dazu neigt, bei den erfolgreicheren Teams Schiri Entscheidungen immer doppelt so kritisch zu hinterfragen, als bei nicht erfolgreichen Teams. Wenn Mannheim gegen Iserlohn gewinnt und dabei Mannheim fälscherweise ein paar Powerplays nicht bekommen hat, dann wird sich da kaum jemand dran stören. Wenn aber Iserlohn verliert weil sie drei mal vermeidlich unberechtigt in Unterzahl spielen. Dann brennt die Bude und die Schiris sind gekauft.
Nerve Behale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Butzihai »

Pillenkiller hat geschrieben:Hast Du Belege für diese These der vermeintlichen Bevorzugung der Berliner durch die Schiedsrichter?

Ist irgendwie die gleiche Rhetorik, die ich über die Adler bis 2008 auch ziemlich oft hier gehört habe. Da hatte Hopp die Schiris gekauft. :mrgreen:
Äääääh......JA- meine eigenen Augen. Und die meines Kumpels. Der ist seines Zeichens ein Ossi und natürlich Dreckbären-Fan. Von daher fährt er mit zu den Bayern-Terminen der Haie und ich zu seinen Terminen mit den Berlinern.
Und wir sind uns beide eigentlich immer einig, wenn wir was sehen. Meistens sagen wir sogar zeitgleich: Halten oder Beinstellen o.ä.
Wir machen das bei den Haien und bei den Berlinern und sind selten zweierlei Meinungen. Von daher glaube ich schon, das ich das ganze als neutraler Zuschauer (München : Berlin usw.) schon so beurteilen kann.

Wie oft habe ich von meinem Kumpel schon den Spruch nach einem Spiel gehört:" Klar hätte der Schiri 5-7 Strafzeiten für Berlin pfeifen MÜSSEN. Aber was können jetzt da die Spieler dafür?".


Und genau davor habe ich bei einer Finalserie gegen Berlin Angst........
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Tatanka »

Butzihai hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:Und zum Thema Schiri: Mir kommt das auch so vor, das seit der Anschütz Berlin übernommen hat, immer die Entscheidungen der Schiris Pro-Berlin ausfallen. Also schon seit mehreren Jahren. Das verstehe ich einfach nicht. Lustig ist das nicht mehr.
Eine Saison mal- naja ok. Aber Jahr für Jahr der selbe Mist.........
Genau, in allen anderen Begegnungen ohne Berliner Beteiligung pfeifen die Schiedsrichter nämlich ausnahmslos ordentlich. Die Hamburger konnten einem im VF richtig leid tun. Die waren so gut, wurden aber stets und ständig benachteiligt und das nur, weil die keinen Anschutz haben, der die Schiedsrichter schmiert.

Ich persönlich fand die Schiedsrichterleistung vom Freitag sehr schlecht. Sowas wie das Abseitstor darf eigentlich nicht unterlaufen. Wer aber meint, daß nur Berlin bevorteilt wurde, sollte sich mal den Bandencheck gegen den Herrn Caldwell ansehen (sowas ist eigentlich für 2+10 gut) und vor allem der absichtlich zum Kopf von Foy ausgeführte Ellbogencheck des Herrn Hanusch (eine ganz miese Nummer!), für den es gut und gerne eine große Strafe hätte geben müssen, sind es doch genau diese Foul, die man in der DEL unterbinden wollte.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Pillenkiller »

Ohje, Dich müssen wir ja jetzt auch wieder verstärkt ertragen. :roll:
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Tatanka »

Selbst schuld, ihr hättet ja ausscheiden können. ;)
Antworten