DEL Play Offs 2013

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

1. Play Off-Runde

[7] Thomas Sabo Ice Tigers - [10] Grizzly Adams Wolfsburg

Saisonergebnisse:

Wolfsburg - Nürnberg 4:3 n.V.
Wolfsburg - Nürnberg 2:1
Nürnberg - Wolfsburg 4:2
Nürnberg - Wolfsburg 4:0

Bisherige Play Off-Duelle:

keine


[8] Augsburger Panther - [9] Straubing Tigers

Saisonergebnisse:

Augsburg - Straubing 2:0
Straubing - Augsburg 1:3
Augsburg - Straubing 5:4
Straubing - Augsburg 1:2 n.P.

Bisherige Play Off-Duelle:

keine


Viertelfinale:

[3] Krefeld Pinguine - [6] ERC Ingolstadt

Saisonergebnisse

Krefeld - Ingolstadt 2:3
Ingolstadt - Krefeld 3:2
Krefeld - Ingolstadt 1:2 n.P.
Ingolstadt - Krefeld 4:3

Bisherige Play Off-Duelle:

keine


[4] Eisbären Berlin - [5] Hamburg Freezers

Saisonergebnisse:

Berlin - Hamburg 4:3 n.P.
Hamburg - Berlin 3:1
Hamburg - Berlin 6:4
Berlin - Hamburg 2:0

Bisherige Play Off-Duelle:

Viertelfinale 2002/03: Berlin - Hamburg 4:1 (5:2 / 5:6 n.P. / 3:2 / 2:1 / 4:0)
Viertelfinale 2007/08: Berlin - Hamburg 4:1 (2:4 / 7:4 / 6:1 / 6:1 / 4:3 n.V.)
Viertelfinale 2008/09: Berlin - Hamburg 4:0 (5:3 / 3:2 n.V. / 7:2 / 4:1)
Unrasiert und fern der Heimat
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Mäces4ever »

Playoff-Regeln/-Modus

Spielverlängerung

Endet ein Playoff-Spiel nach der regulären Spielzeit Unentschieden, erfolgt eine Verlängerung von 20 Minuten, jedoch nur solange, bis ein Tor erzielt wird (sudden death). Zwischen dem Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung wird eine Pause mit Eisbereitung von 15 Minuten eingelegt und es werden die Seiten gewechselt. Die 20minütigen Verlängerungen werden, jeweils mit neuer Eisbereitung und 15minütiger Pause solange wiederholt, bis das entscheidende Tor gefallen ist (sudden death).
Quelle

War nicht mal die Rede davon (als damals in 3 Spielen hintereinander jedes Mal der DEL-Rekord in Spielzeit aufgestellt wurde), dass die Verlängerungen nur in entscheidenden Spielen in den PlayOffs zelebriert werden sollen?
Bei den Spielen wie heute dachte ich sollte es die Hauptrundenregelung geben?

Weiß da einer was genaues ob es die Diskussion je gegeben hat (oder ich sie mir nur eingebildet habe), und warum jetzt doch wieder immer weiter Verlängerung gespielt wird?
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von the boss »

die diskussion gabs höchstens hie rim forum! ;)

außerhalb gab es sie nie! (zum glück, denn penaltyschießen ist reine glückssache wenn es um ein playoffspielsieg geht!!!!)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

Dieser Gedanke kam auf, als im Jahr 2008 erst Düsseldorf (2. OT vs. Hannover), dann Iserlohn (3. OT vs. Frankfurt) und schließlich der KEC (bekanntlich 6. OT vs. Mannheim) die Liebe zu XXL-Verlängerungen entdeckten.
Danach gab es noch mal im Jahr 2010 (Hannover-Nürnberg, 1. VF) und 2011 jeweils eine 3. Verlängerung (München-KEC, 1. PPO).
Sprich: So häufig ist das doch gar nicht.

Wie oft hatten wir z.B. in den kompletten Play Offs 2012 überhaupt eine Verlängerung? Ich kann mich da spontan nur an 2 erinnern, welche zudem nicht lange andauerten (Ingolstadt-DEG, 3. VF und Mannheim-Berlin, 4. Finale).

In dem Fall bin ich froh, dass die DEL sich hier auf NHL-Linie bewegt und spielen lässt, bis die Süßigkeiten in den umliegenden Tankstellen zur Neige gehen. ;)

Auch wenn wir mit München 2002 ein nicht ganz unwichtiges Penaltyschießen gewinnen konnten, so bin ich froh, dass es sowas in den Play Offs nicht gibt.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:die diskussion gabs höchstens hie rim forum! ;)

außerhalb gab es sie nie! (zum glück, denn penaltyschießen ist reine glückssache wenn es um ein playoffspielsieg geht!!!!)

das seh ich anders

die Diskussion gab es in erster Linie zuerst NUR EXTERN.

Unsere geliebeten Medien sprich das Fernsehen wollte wie immer beim Eishockey nur dann mitreden, wenn was freaky zeigenswertes beim Eishockey passiert.

Das war damals dann der Fall als in einer Woche gefühlte 20 Overtime Drittel ausgetragen wurden.
Und schon kamen besorgte Stimmen von Leuten die gerne im Fernsehen sind, aber von Eishockey so gut wie keine Ahnung dafür sehr Fußball-affin die Diskussion anstiessen, ob das noch verantwortungsvoll gegenüber der Gesundheit der Spieler wäre. Sind eben alles Gutmenschen und die machen so was natürlich nicht aus dem Verlangen heraus ihr eigenes EGO medial zu befriedigen.

das schwappte dann natürlich auch hier (und nicht nur hier) in die Fanforen. Und weil ja jeder gute Fan immer nur nur die an die Sportart und nie nur an seinen Klub denkt, kam so ein Gejammer auf wie "Und was wird wenn wir Spiel 5 oder 7 so ca 8 Overtimes spielen müssen und die anderen schon 2 Wochen Pause ghaben wegen eines Sweeps" mit anderen Worten die Heul Doch Fraktion.

Gottseidank haben die Spieler die Bedenken schnell vom Tisch gewischt und klar gemacht, das dies die Momente sind für die man Eishockey spielt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

Tja, hab mich heute noch darüber beschwert, dass es letztes Jahr nur 2 OT gab und schwupp, haben wir heute schon mal die erste Verlängerung bei Augsburg-Straubing.

Nürnberg hatte im 3. Drittel eindeutig den frisch gewählten Papst in der Tasche. 2 Glückstore und 3 nicht geahndete Strafen. Dennoch kein unverdienter Sieg. Auch wenn ich glaube, dass WOB die Serie nach Nürnberg zurück bringen kann, so riecht es doch stark nach Nürnberg als VF-Gegner.
Ich weiß, man muss jeden schlagen, wenn man M. werden will. Aber gefallen muss mir das ja trotzdem nicht. Warten wir den Freitag ab.
Unrasiert und fern der Heimat
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von hexchen27 »

sollte die Nürnberg-WOB-Serie über 3 Spiele gehen, dann werden das 3 sehr intensive Spiele gewesen sein. Der Sieg wird zwar uU mental Auftrieb geben, aber doch auch ordentlich Körner gekostet haben wird.
Gespannt bin ich auch bei der PPO-Serie Zwo: was da heute an Strafen zusammen kam - beim lesen des Sportaltickers haben die gefühlt maximal 5 min 5-5 gespielt. :D Die Overtime im Augschburger Radio hörte sich dann so an, also ob die schon in der 4 Overtime (minimum) wären. Von wegen Kraft/Müdigkeit usw.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
anonymous_insider

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von anonymous_insider »

es gibt auch schon den ersten aufreger in der serie augsburg - straubing.

ross hat "nur" eine spieldauer bekommen für seinen mehr als assozialen kniecheck. der straubinger lewis hat einen doppelten !!! kreuzbandriss davongetragen. da wird sicherlich noch etwas bezüglich ermittlungsverfahren seitens der straubinger kommen.

der check ist auch auf laola1.tv zu sehen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von the boss »

autsch, das is echt böse. gute besserung!!

der check ist wirklich von der allerübelsten sorte...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:autsch, das is echt böse. gute besserung!!

der check ist wirklich von der allerübelsten sorte...
Ja, den kann man auch nicht mal ansatzweise schön reden.
Der kommt gefühlt aus 100 Metern mit Vollspeed an und hat keinen anderen vor sich, als Lewis und "kniet" den um.
Das hat auch rein gar nichts mit Play Off-Härte zu tun.
Unrasiert und fern der Heimat
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Mäces4ever »

Wie sieht das eigentlich in dem Zusammenhang mit dem Disziplinarausschuss aus? Der kann ja jetzt schlecht immernoch nur Dienstags tagen. Weiß da einer mehr? Auf der Strafbank von del.org ist zur Zeit zumindest mal noch nichts gelistet.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von hexchen27 »

Er hat sich ja entschuldigt. Daher: keine weitere Sperre. Jaaa, wenn das aber ein Düssi gewesen wäre - ja dann: mindestens 10 Spiele :mrgreen: 8-)

http://www.eishockey-magazin.de/keine-s ... ives/16023
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Pillenkiller »

Straubing ist ja auf einem guten Weg. Glückwunsch.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

Pillenkiller hat geschrieben:Straubing ist ja auf einem guten Weg. Glückwunsch.
Ja, gefällt mir sehr gut, was die spielen. Hart in der Abwehr, schnell im Umschaltspiel und vorne so effektiv, wie Du in den Play Offs sein musst. Zudem ein Penaltykilling in Bestform. Dagegen wird Augsburg nix mehr ausrichten können.

WOB war sich nach dem 4:1 wohl etwas zu sicher und hat Nürnberg wieder ins Spiel eingeladen. Nun bei 4:3 ist alles wieder offen. Ich hoffe, die WOB's geben im 3. Drittel wieder etwas mehr Gas und der Glatzkopp in der Nürnberger Gästekurve zieht sich bitte wieder an. Mir kam fast mein Nachtisch wieder hoch. :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Butzihai »

JAAAAAA- vielen Dank an die Niederbayern.
Augsburg ist genau da, wo sie hingehören- NICHT IN DEN PLAYOFFS :D :lol: :D :lol:

Jetzt muß man ja fast für Wolfsburg sein.
Denn meiner Meinung nach ist Straubing das einfacheste- weil limitierteste Team- der restlichen 3 verbleibenden Gegnern. Straubing hat zwar nen sehr guten Torwart und mit Down, Beechey und Meunier gute Stürmer- aber der Rest ist eigentlich nicht wirklich gefährlich.
Zumindest würde ich jetzt das aktuell mal so behaupten. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Eis...........
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

Butzihai hat geschrieben:JAAAAAA- vielen Dank an die Niederbayern.
Augsburg ist genau da, wo sie hingehören- NICHT IN DEN PLAYOFFS :D :lol: :D :lol:

Jetzt muß man ja fast für Wolfsburg sein.
Denn meiner Meinung nach ist Straubing das einfacheste- weil limitierteste Team- der restlichen 3 verbleibenden Gegnern. Straubing hat zwar nen sehr guten Torwart und mit Down, Beechey und Meunier gute Stürmer- aber der Rest ist eigentlich nicht wirklich gefährlich.
Zumindest würde ich jetzt das aktuell mal so behaupten. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Eis...........
Äh, sehe ich andere Straubing-Spiele als Du? Also für mich hat Straubing genau das zu bieten, was man für die Play Offs braucht:
- starken Goalie
- sichere Abwehr
- ein sicheres Penaltykilling
- Effektivität
- Selbstvertrauen
- einen Lauf

Nach dem 50. Spieltag und der Heimniederlage gegen eben Augsburg waren sie fast weg und haben sich über Hannover, gegen Berlin und 2 Mal Augsburg unter die letzten Acht gekämpft. Vorsicht, Vorsicht. Die muss, egal wer sie bekommt, man verdammt ernst nehmen.
Unrasiert und fern der Heimat
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von hexchen27 »

Ich hoffe noch auf die schmucktiger. Straubings Cash saved sich dermaßen in PO-Form, gegen den will ich gar nicht ranmüssen. Und auch wenn der Kader von Nürnberg bestimmt doppelt so teuer war, wie der der anderen Tiger, sehe ich bei denen mehr Kraftverschleiss. Was uns zu gute käme.

Bin gespannt, was der Sonntag für uns bereit hält. Als mittagsspiel könnten sie ja mal so 3-4 Verlängerungen anhängen
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Butzihai »

mirosikora11 hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben:JAAAAAA- vielen Dank an die Niederbayern.
Augsburg ist genau da, wo sie hingehören- NICHT IN DEN PLAYOFFS :D :lol: :D :lol:

Jetzt muß man ja fast für Wolfsburg sein.
Denn meiner Meinung nach ist Straubing das einfacheste- weil limitierteste Team- der restlichen 3 verbleibenden Gegnern. Straubing hat zwar nen sehr guten Torwart und mit Down, Beechey und Meunier gute Stürmer- aber der Rest ist eigentlich nicht wirklich gefährlich.
Zumindest würde ich jetzt das aktuell mal so behaupten. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Eis...........
Äh, sehe ich andere Straubing-Spiele als Du? Also für mich hat Straubing genau das zu bieten, was man für die Play Offs braucht:
- starken Goalie
- sichere Abwehr
- ein sicheres Penaltykilling
- Effektivität
- Selbstvertrauen
- einen Lauf

Nach dem 50. Spieltag und der Heimniederlage gegen eben Augsburg waren sie fast weg und haben sich über Hannover, gegen Berlin und 2 Mal Augsburg unter die letzten Acht gekämpft. Vorsicht, Vorsicht. Die muss, egal wer sie bekommt, man verdammt ernst nehmen.
Nö, wir meinen schon die gleichen Straubhausener.
Aber ich denke einfach, das die Straubinger von den 3 verbliebenen Mannschaften die leichteste ist. Und seien wir mal ehrlich-die Augsburger waren jetzt auch nicht wirklich diiiiiiieeeee große Hürde.
Ich hätte gegen Nürnberg mehr Magengrummeln als gegen Straubing- das ist einfach irgendwie so mein Bauchgefühl. Ich kann es auch nicht wirklich erklären.

Natürlich muß man die Straubinger ernst nehmen. Das ist ist unbestritten. Aber das sollte wirklich eine lösbare Aufgabe sein. Denn nur mit kämpfen und einem guten Goalie kommt man auch nicht wirklich weit. Wenn man Down,Beechey und Meunier unter Kontrolle kriegt dann bleibt nicht mehr viel übrig von Straubing. Da bin ich mir ziemlich sicher.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

hexchen27 hat geschrieben:Ich hoffe noch auf die schmucktiger. Straubings Cash saved sich dermaßen in PO-Form, gegen den will ich gar nicht ranmüssen. Und auch wenn der Kader von Nürnberg bestimmt doppelt so teuer war, wie der der anderen Tiger, sehe ich bei denen mehr Kraftverschleiss. Was uns zu gute käme.

Bin gespannt, was der Sonntag für uns bereit hält. Als mittagsspiel könnten sie ja mal so 3-4 Verlängerungen anhängen
Ja, das habe ich vorhin auch gedacht. Es sich schön vor dem Fernseher gemütlich machen und sich eine Verlängerung nach der nächsten reinziehen. Aber bitte nicht all zu viele, um 20 Uhr 15 ist ja schließlich Tatort-Zeit (sofern Herr Schweiger noch ein paar Schurken hat leben lassen). ;)
Butzihai hat geschrieben:Nö, wir meinen schon die gleichen Straubhausener.
Aber ich denke einfach, das die Straubinger von den 3 verbliebenen Mannschaften die leichteste ist. Und seien wir mal ehrlich-die Augsburger waren jetzt auch nicht wirklich diiiiiiieeeee große Hürde.
Ich hätte gegen Nürnberg mehr Magengrummeln als gegen Straubing- das ist einfach irgendwie so mein Bauchgefühl. Ich kann es auch nicht wirklich erklären.

Natürlich muß man die Straubinger ernst nehmen. Das ist ist unbestritten. Aber das sollte wirklich eine lösbare Aufgabe sein. Denn nur mit kämpfen und einem guten Goalie kommt man auch nicht wirklich weit. Wenn man Down,Beechey und Meunier unter Kontrolle kriegt dann bleibt nicht mehr viel übrig von Straubing. Da bin ich mir ziemlich sicher.


Halten wir fest: Wir wollen doch weder Straubing noch Nürnberg, sondern FREILOS. ;)

Wie auch immer, jedenfalls stehen die Chancen auf Bayern-Bingo sehr gut:

2010 Ingolstadt
2011 München
2012 Augsburg
2013 Nürnberg oder Straubing
2014 wahrscheinlich dann denjenigen der obigen 2, welchen wir 2013 nicht bekommen haben ;)
Unrasiert und fern der Heimat
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von eishockeyfan68 »

Ein hallo aus Niederbayern

@Butzihai

Naja sei dir da mal nicht so sicher das wir der leichtere gegner sind.Eure bilanz in der hauptrunde gegen Augsburg war doch ausgeglichen oder?Wir haben 6 mal in serie gegen den AEV verloren,und das es grade in den play offs geklappt hat ist für uns selber sicher überraschend,aber völlig verdient.Sollten wir wirklich gegen euch ranmüssen,gibt es doch aber auch doch einen kleinen vorteil für uns.Wir haben ab jetzt nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen.Unser ziel ist erreicht,der rest ist wieder zugabe.Wenn die Tigers was können,ja dann ist es kämpfen und alles geben bis zum umfallen.Übrigens,auf LaolaTV hat man es doch auch raushören können.Nein,eine Mannschaft besteht aus einem kollektiv,funktioniert das nicht kann ein Down und Beechey auch nichts machen.Ich bin mir sicher ihr würdet einer hochmotivierten Mannschaft gegenüberstehen.In der sich von reihe eins bis vier jeder den hintern aufreisst.Lassen wir uns mal überraschen.Solltet ihr gegen Nürnberg ranmüssen drück ich euch auf alle fälle beide Daumen das ihr weiterkommt

Ein Tigers und Haiefan

p.s. Ross wurde für sein brutales foul an Lewis nicht gesperrt...aber grossen respekt habe ich vor larry mitchell..der hat ihn auf die tribüne gesetzt und zuschauen lassen.
checker37
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 16:36
Wohnort: Mannheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von checker37 »

Einen Gruß nach Niederbayern,

egal ob Haie oder Adler im Viertelfinale...der nächste Gegener für euch, wird sicherlich eine größere Herausforderung werden ;)

Grüße aus Mannheim

37
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von eishockeyfan68 »

@checker37

wenns nicht so kommen würde...wärs ne herbe enttäuschung:-)

Lg nach Mannheim
checker37
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 16:36
Wohnort: Mannheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von checker37 »

:lol: ..wir sind auf alle Eventualitäten eingestellt... sei unbesorgt :D

37 :mrgreen:
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Pillenkiller »

Der Gegner im Viertel- und Halbfinale ist mir egal. Hauptsache, es gibt das Traumfinale Haie gegen Adler. :mrgreen:
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

Also ich werde aus der Serie Nürnberg-Wolfsburg einfach nicht schlau. Natürlich muss man jedes Spiel einzeln bewerten, dennoch machten mir gestern z.B. die WOB's bis zum 4:1 den Eindruck, diese Serie noch locker drehen zu können. Nürnberg agierte wieder so bekannt desinteressiert wie zu einem Großteil in der Hauptrunde. Nach dem schnellen 4:2 lief das Spiel genau andersherum und plötzlich wirkte WOB saft- und kraftlos. Nürnberg hatte ein ganzes Drittel Zeit, um den Ausgleich und noch mehr schaffen zu können. Was aber bekanntlich nicht mehr klappte.

In den bisherigen 2 Spielen haben beide mich nicht wirklich überzeugt, aber auch nicht so richtig enttäuscht, wie Augsburg z.B.

Ich sehe da keinen Favoriten.
Mein Tipp: Wer das 1. Tor macht gewinnt das Ding.
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten