DEL Play Offs 2013

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:hey schreib die Mannheimer noch nicht ab


Also ich definitiv noch nicht. Bei aller Schadenfreude über deren bisherige Play Offs sind sie immer noch im Rennen. Natürlich ist der Weg ins Halbfinale bei 3 zwingenden Siegen am Stück sehr weit. Aber ich vergleiche das ein wenig mit jener bekannten Sache:
Bild
.

Wenn die sich morgen zeitnah auf die Anzeige bringen, sehe ich keinen Grund, warum es kein Spiel 6 geben soll, bei welchem MA wieder alle Chancen hat. Vorausgesetzt man hält Herrn Ullmann in den Pausen kein Mikrofon unter die Nase. ;)

harkonnon hat geschrieben:jup kennst du nicht die alte Volksweise "Hup holland Hup Laat de leeuw niet in zijn Hempie staan" da bin ich Patriot :mrgreen:
OT:
Die Zeiten, in welchen ich mit der Fußball-Nati mitgefiebert habe, liegen gaaaaanz lange zurück. Da hieß der Kanzler noch Birne. Mit diesen ganzen glattgefönten und gegeelten überwiegend Dortmunder oder Münchener Milchgesichtern, die sich mit einem Zehennageleinriss 3 Wochen krankschreiben lassen, kann ich nix anfangen.
Zudem kriegen die doch bei großen Turnieren bei einem Gegner Italien resp. Spanien doch eh flüssigen Stuhlgang. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von armut$zeugni$ »

harkonnon hat geschrieben:hey schreib die Mannheimer noch nicht ab, wenn der hier seine Nerven in den Griff bekommt, dann können das die Adler auch :mrgreen:
btw der Typ hat die Show natürlich am Ende gewonnen, nachdem er im Bootcamp schon raus war mit Wildcard weiterkam, im Halbfinale die wenigsten Stimmen bekam und wieder raus war, aber nach Bekanntwerden einer Telefonpanne im Finale trotzdem ran durfte.
Ich weiß nicht wirklich, was ich mit diesem neu erlangten Wissen, aber vor allem dem Neuerlangten Wissen, dass Du sowas weißt, machen soll. :oops:
harkonnon hat geschrieben:Also es gibt keine Ausreden, selbst wenn die fette Dame schon 3 mal gesungen hat ;)
So fett war dieser Liverpooler (überraschender Weise) doch garnicht. :?

Naja, klar, noch ist alles drin, aber sobald die Adler in Spiel 5 nach 20 Minuten ohne Führung dastehen, werden sie auf der Spielerbank über ihre Schulter gucken, und dort eine mehr oder weniger beleibte und mehr oder weniger weibliche Person sehen, die sich an einem Mikro zu schaffen macht, und dann drehen sie sich doch nur wieder im (Harold) Kreis ihres angeknacksten Vertrauens.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von armut$zeugni$ »

mirosikora11 hat geschrieben:Also ich definitiv noch nicht. Bei aller Schadenfreude über deren bisherige Play Offs sind sie immer noch im Rennen. Natürlich ist der Weg ins Halbfinale bei 3 zwingenden Siegen am Stück sehr weit. Aber ich vergleiche das ein wenig mit jener bekannten Sache:
Bild
So, wie es bislang läuft, gießen sich die Adler eher leicht unachtsam eine halbe Kanne

Bild (roter Deckel, wohlgemerkt!)

auf die Grizzlies, und ersticken beim Versuch des Verzehrs anschließend... :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von harkonnon »

armut$zeugni$ hat geschrieben: Naja, klar, noch ist alles drin, aber sobald die Adler in Spiel 5 nach 20 Minuten ohne Führung dastehen, werden sie auf der Spielerbank über ihre Schulter gucken, und dort eine mehr oder weniger beleibte und mehr oder weniger weibliche Person sehen, die sich an einem Mikro zu schaffen macht, und dann drehen sie sich doch nur wieder im (Harold) Kreis ihres angeknacksten Vertrauens.

öhm jo genau

ab morgen ist alles anders da wird der Teufelskreis beendet

aber das Mikro gibt der Coach nicht aus der Hand

und nach dem kleinen Crashkurs tritt morgen Harold mit Atze-Matte vor die Mannschaft


und wenn auch das nichts nützt probt er schon an der Aufarbeitungsperformance für die Hopps und dann wird ausnahmsweise mal richtig eingekauft und mit den bei Wiese eingesparten Millionen gewuchert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Quak »

Uff ob WOB mit 3 Matchbällen das noch mal vergibt? Andererseits, hatte Mannheim ja schon öfters diese Saison Schwächephasen und kam dann noch zurück. Das wird auf jeden Fall interessant
Ich sage es mal so, wenn die Mannheimer Offensive morgen wieder Anspringt, dann haben sie alle Chancen sich die Serie doch noch zu holen. Sollte morgen allerdings wieder ein krampf werden und man nur mit einem oder zwei Toren, versucht zu gewinnen. Dann sehe ich da schwarz für die... Wenn sie verlieren ist es ja sowieso vorbei und meine Freude darüber hält sich arg in Grenzen....
Nerve Behale!
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von The_Fan »

harkonnon hat geschrieben:ich oute mich das ich gestern mit den Adlern ähem mitgefiebert habe *schäm
Ich muss gestehen, dass ich auch zu den Adlern halte.

Habe einfach richtig Lust auf eine Halbfinalserie gegen Krefeld. :!:

Und ich glaube auch überhaupt nicht, dass eine Wolfsburger Mannschaft mit so einem Lauf der leichtere Gegner als Krefeld wäre.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von stephane22 »

Warum macht ServusTV eigentlich einen Stream? Der bricht alle 5 Sekunden mittlerweile ab. Lächerliche Infrastruktur wohl bei denen :evil:
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von The_Fan »

Kommentatoren im Freezers-Radio flippen aus.

:o
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

Diese Play Off-Serien sind die intensivsten und verrücktesten, seit ganz langer Zeit. Gut, abgesehen vom Finale letztes Jahr inkl Spiel 4.

Berlin gibt ein 2:0 aus der Hand, um dann in der letzten ( :!: )Sekunde das 3:2 zu machen. Ganz bitter für die dezimierten Hamburger.
Mannheim liegt 20 Minuten vorm Urlaubsflieger 0:2 hinten und hatte vorher mehrere Pfosten- und Lattentreffer. Dann half ihnen ein "Garbage"-Goal zum 1:2 und kurz darauf machten sie das 2:2.

In der Overtime war WOB Millimeter vor dem Halbfinale, ehe Kettemer einige Momente später die Scheibe von der Blauen in den Knick drosch. Wahnsinn.
Mannheim hat nun das Momentum und ob WOB dem Halbfinale noch mal so nahe kommen wird, wage ich zu bezweifeln.

Gut für uns: Wir sind weiter und haben nun 6 Tage Pause und unser HF-Gegner muss minimum am Samstag ran. Eventuell auch noch am Montag.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von IceDragon67 »

Eines verstehe ich nicht: In Berlin konnte man bei der Zusammenfassung nach den Live-Spielen gestern klar hören, dass die Sirene vorher ertönt, doch der Treffer wurde gegeben. Muss die Sirene nicht erst dann ertönen, wenn das Spiel wirklich vorbei ist?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:Eines verstehe ich nicht: In Berlin konnte man bei der Zusammenfassung nach den Live-Spielen gestern klar hören, dass die Sirene vorher ertönt, doch der Treffer wurde gegeben. Muss die Sirene nicht erst dann ertönen, wenn das Spiel wirklich vorbei ist?
Gute Frage, welche ich noch erweitern möchte. Mir ist aufgefallen, dass die Sirenen in den DEL-Hallen/Arenen unterschiedlich gehen.
Das kann man z.B. gut an unserer Arena erkennen. Da läuft die Zeit runter und zwischen dem Erreichen der Zeit "0.0" und dem Ertönen der Sirene vergeht ein kleiner, aber definitiv existenter Moment. Diesen dürfte es aber nicht geben, da bei Erreichen von "0.0" das Drittel de facto vorbei ist. Hier sind z.B. die NHL-Arenen technisch besser ausgerüstet. Dort ertönt die Sirene sofort.

Interessant finde ich auch die Unterschiedlichkeit in der Beurteilung der Baxmann-Szene:
Normalerweise dürfte man davon ausgehen, dass die HH-Fans das Tor als irregulär ansehen, die Berliner als regulär. Doch hier wie dort gibt es Pro und Contra. Noch interessanter aber finde ich die Diskussionen über einen möglichen Videobeweis des Tores. Auch hier gibts erstaunlicherweise 2 Meinungen. Die einen sagen "den gab es", die anderen sagen "den gab es nicht".
Unrasiert und fern der Heimat
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von hexchen27 »

Diese Arenasirenenfrage gab es schon mal. Evtl. bei einem der Fanstammtische und da wurde gesagt: es zählt der Abpfiff vom Schiri bei 0:00. Die Arenasirene ist für das Publikum da. Daher gibt es da oft kleine zeitliche Diskrepanzen.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von The_Fan »

IceDragon67 hat geschrieben:Eines verstehe ich nicht: In Berlin konnte man bei der Zusammenfassung nach den Live-Spielen gestern klar hören, dass die Sirene vorher ertönt, doch der Treffer wurde gegeben. Muss die Sirene nicht erst dann ertönen, wenn das Spiel wirklich vorbei ist?
Also ich habe mir die Szene jetzt zigfach angeguckt und kann unmöglich sicher sagen, ob der Puck nach oder vor der Sirene drin war.
Kann sich ja jeder auf der DEL-Seite angucken.
Dazu kommt, dass die Sirene, wie schon gesagt, z.T. kurz verzögert ertönt (weiß jetzt nicht, wie's in Berlin ist).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Das kann nicht mehr sicher aufgeklärt werden, ob der Puck vor oder nach der Sirene kam.

Es gab gestern übrigens keinen Videobeweis.

Weil in den meisten Hallen der DEL die offizielle Spielzeit nicht im Video mitlaufen kann (das umzurüsten wäre mit Kosten verbunden), darf das in den Hallen, wo es gehen würde (in Berlin z.B.) auch nicht gemacht werden.

Entweder überall, oder nirgendwo.

Beim Spiel KEV gegen die DEG gab es doch auch vor ein paar Wochen Theater deswegen.

Es ging um die Frage, ob der Puck beim Schuss des KEV drin war oder nicht.
Die Schiedsrichter entschieden nach dem Videobeweis auf "Tor", obwohl man in den Zeitlupen sah, dass es Pfosten war.
Angeblich sollen die den Schiedsrichtern eine falsche Szene vorgespielt haben und weil da eben keine Zeit mitlief,
ist den Schiedsrichtern das wohl nicht aufgefallen.
Das war zumindest die Argumentation der DEG.

Köberle will das jetzt noch mal beantragen, dass das in allen Hallen eingerichtet wird, dass die Zeit im Bild mitläuft.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

Hier ein Interview mit Tripcke und Müller zu diesem Thema:

http://www.del.org/de/news/2013/03/inte ... -905-.html

Klarer Tenor: Sie würden die Arenen/Hallen ja gerne umrüsten, aber es fehlt an der nötigen Kohle, dieses umzusetzen.

Die Fußballer kranken seit Jahrzehnten an ihrer "Ball drin oder nicht drin"-Thematik und wir, die wir einen Videobeweis haben, sind trotzdem nicht immun gegen solche Diskussionen. Zumindest wenn es eben um die Frage geht, ob die Scheibe bei 59:59 (Tor) oder bei 60:00 (kein Tor) die Linie überquert hat.

Selbstredend kommt sowas nicht ständig vor, dennoch ist es gerade in den Play Offs sehr unschön. Um es auf die Spitze zu treiben:
Man stelle sich diese Situation in einem 4. oder 5. Finale vor. :?

Von daher: Die DEL sollte schauen, dass sie alle 14 Arenen/Hallen mit diesem "Zeitstempel" im Bild ausrüsten, damit uns so ein obiges Horrorszenario erspart bleibt.
Unrasiert und fern der Heimat
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Köllefornia »

Das ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic, soll aber veranschaulichen wie man sich subjektiv täuschen kann (vor der Sirene oder danach). In solchen Fällen ist der die mitlaufende Uhr Gold wert...

Brad Richards scores with 0.1 seconds left
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von IceDragon67 »

So so, der professionellsten Deutschen Eishockey Liga, mit ihren zahlreichen Multifunktionsarenen, ihrem boomenden Zuschauerschnitt und ihren Geldgebern fehlt es an dem Kleingeld, die Videouhr umzurüsten. Herzlichen Glückwunsch! :roll: :roll:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von IceDragon67 »

So so, der professionellsten Deutschen Eishockey Liga, mit ihren zahlreichen Multifunktionsarenen, ihrem boomenden Zuschauerschnitt und ihren Geldgebern fehlt es an dem Kleingeld, die Videouhr umzurüsten. Herzlichen Glückwunsch! :roll: :roll:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

So, dann wollen wir uns gleich mal unsere Mitbewerber anschauen.

Tipps:

Berlin holt sich den 4. Sieg mit dem entscheidenden Treffer 3 Sekunden vor Schluss.
Ingolstadt versaut Krefeld das komplette Osterfest und bittet am Montag zum 7. Spiel.
Mannheim holt sich ebenfalls den finalen Showdown, wird heute aber einen erneuten Kraftakt brauchen.
Unrasiert und fern der Heimat
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Berlin siegt dem entscheidenden Treffer 0,3 Sekunden vor Schluss.
Ingolstadt erkämpft sich Spiel 7.
Adler werden heute gerupft und dürfen in Urlaub fahren!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Pillenkiller »

So wird's leider kommen. :(

Schade, schade...Adler...
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von Quak »

Hamburg will noch ein mal und wird daher die Berliner auch am Montag noch beschäftigen.
Krefeld macht den Sack zu.
Wolfsburg erscheint auch am Montag auf dem Abfall-Kalender der Stadt Mannheim
Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn es ein Wunschkonzert wäre... kommt Alle gut rüber nach Spiel 7 !
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von stephane22 »

2-1 für die Adler nach dem 1. Drittel. Bin mal gespannt ob das Tor ganz kurz vor Schluss die Ketchupflasche zum Platzen gebracht hat.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

Mannheim mit dem ekelhaften Bayern-Dusel, in der letzten Sekunde mit der 2:1-Führung. Auch Herr Nullmann mit ner Bude. War ja klar.

Ich fürchte, ich hab da mit meinem anderen Thread scheinbar die Hunde geweckt und irgendwie scheint denen diese komatöse Erfahrung von Donnerstag den nötigen Elan gegeben zu haben. :?
Unrasiert und fern der Heimat
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL Play Offs 2013

Beitrag von stephane22 »

@miro: sag mal was willst Du jetzt eigentlich bie WOB - MAN? Da werde ich jetzt nicht mehr schlau draus.
Antworten