DEL Playoffs 2013

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
jacques
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2008, 10:17

DEL Playoffs 2013

Beitrag von jacques »

Die Termine für die Playoffs der Saison 2012/13 und die Übertragungen durch die Medienpartner der Deutschen Eishockey Liga (DEL), ServusTV (Fernsehen) und LAOLA1.tv (Internet) stehen. Demnach wird ServusTV insgesamt bis zu 20 Playoff-Partien und alle Entscheidungen live übertragen. LAOLA1.tv wird die von ServusTV übertragenden Freitagsspiele der Playoffs parallel zusätzlich im Internet live streamen.

„ServusTV setzt auch bei den DEL-Playoffs neue Maßstäbe. So viel DEL-Eishockey gab es in dieser entscheidenden Saisonphase noch nie. Darüber freuen wir uns natürlich sehr“ erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Im Fall von parallel stattfindenden Entscheidungsspielen wird ServusTV via Konferenz-Schaltung von den betreffenden Partien berichten. Sollte es also in der Serie „Best of Seven“ im Viertelfinale in zwei Begegnungen nach drei Spielen 3:0 stehen, werden diese beiden Begegnungen in Konferenz übertragen. Gleiches gilt für die Modi „Best of Five“ im Halbfinale bzw. Finale. Bei Konferenzen starten die TV-Spiele leicht zeitversetzt.

Die erste Playoff-Runde beginnt demnach am 13. März. Die Final-Serie startet am 14. April und ist spätestens mit dem fünften Duell am 23. April entschieden. Ein Highlight in Sachen TV-Übertragung dürften in jedem Fall die Endspiele sein, die unter der Woche stattfinden. Denn diese überträgt Servus TV zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr live.

Als Bullyzeiten wurden für Wochentage 19.30 Uhr (Sendebeginn 19.10 Uhr), für Samstage 17.30 (17.15 Uhr) und für Sonntage 14.30 (14.15 Uhr) festgelegt. Die Finals beginnen unter der Woche 20.30 Uhr (20.15 Uhr) und am Sonntag 14.30 Uhr (14.15).


Alle DEL-Playoff-Termine 2012/13 und Übertragungen auf einen Blick:

1.Playoff-Runde („Best of Three”): 13.*, 15., 17. März 2013
*Falls Mannheim antreten muss und Heimrecht hat, wird diese Partie am 14.03.2013 ausgetragen und übertragen.
Falls dies für die Hamburg Freezers zutrifft, findet die Begegnung am 12. März statt incl. Übertragung.

Viertelfinale („Best of Seven“): 20., 22., 24.*, 26., 28., 30. März 2013, 1. April 2013
*Bei Heimrecht Berlin 25.03.2013

Halbfinale („Best of Five“): 3., 5., 7., 9., 12.**April 2013
**Bei Heimspiel Köln am 11. April 2013

Finale („Best of Five”): 14.***, 16., 19., 21., 23.****April 2013
***Bei Heimrecht Hamburg 15.04.2013
****Bei Heimrecht Köln am 24. April 2013


Quelle: del.org
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von Quak »

Jetzt wird es langsam interessant, der Puls steigt langsam. Die Playoffs kommen!

Im übrigen finde ich diese Konferenzschaltung bei Playoff Spielen total super!
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von mirosikora11 »

Quak hat geschrieben:Jetzt wird es langsam interessant, der Puls steigt langsam. Die Playoffs kommen!

Im übrigen finde ich diese Konferenzschaltung bei Playoff Spielen total super!
Richtig. Das hat sich schon in der EBEL bewährt. Gut, Sky hat es auch gemacht, dennoch sollten wir uns hier ja wohl einig sein, dass die Übertragungen von Servus TV und Laola1.TV eine ganz andere Qualität haben.

Bin ich froh, dass dieser TV-Vertrag noch ein paar Jahre laufen wird und ich in genau 2 Monaten meinen Sky-Decoder zurückschicken kann. Höhö. :D
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von IceDragon67 »

Finalspiele unter der Woche um 20:30 Uhr? Im Prinzip ist ja alles ok, aber warum musste man eigentlich schon unmögliche noch ein Stück unmöglicher machen?
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von Butzihai »

mirosikora11 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:Jetzt wird es langsam interessant, der Puls steigt langsam. Die Playoffs kommen!

Im übrigen finde ich diese Konferenzschaltung bei Playoff Spielen total super!
Richtig. Das hat sich schon in der EBEL bewährt. Gut, Sky hat es auch gemacht, dennoch sollten wir uns hier ja wohl einig sein, dass die Übertragungen von Servus TV und Laola1.TV eine ganz andere Qualität haben.

Bin ich froh, dass dieser TV-Vertrag noch ein paar Jahre laufen wird und ich in genau 2 Monaten meinen Sky-Decoder zurückschicken kann. Höhö. :D
Ich wende mich jetzt einfach mal an Dich:

Mir geht es auch so. Im Februar kann mich Sky mal am ..........lecken :D

Hast Du oder irgendein User sonst hier schon eine Ahnung wie das mit der Konferenzschaltung hinhauen wird?
Für mich jetzt: Ich kucke Servus-TV über das CI-Modul, das man in den Fernseher reinsteckt. Habe also keinen Festplattenreceiver oder Sateliten oder ähnliches. Einfach Karte in den Fernseher und fertig. Kann ich dann überhaupt bei Konferenz umschalten und mir "meine" Partie aussuchen??
Oder meint ServusTV, das sie immer zwischen den jeweiligen Partien hin-und herschalten?!
Um Antworten bin ich sehr dankbar
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von the boss »

Butzihai hat geschrieben:Oder meint ServusTV, das sie immer zwischen den jeweiligen Partien hin-und herschalten?!
JA !
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von Butzihai »

the boss hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben:Oder meint ServusTV, das sie immer zwischen den jeweiligen Partien hin-und herschalten?!
JA !
Dankeschön für die prompte Antwort !!!
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Eishockey-24.de

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von Eishockey-24.de »

DEL: Zuschauerausschreitungen – 20.000 Euro gegen die Kölner Haie?
http://www.eishockey-24.de/del/25417/de ... lner-haie/
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von the boss »

wäre nur gerechtfertigt....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von Quak »

Im Fußball gab es bei St. Pauli für einen Becherwurf auch schon mal ein Geisterspiel. Aber das geben die EH Statuten Gott sei Dank nicht her. Ich würde einfach auf eine Strafe von so um 5000 Euro tippen. Zum einem weil Köln jetzt nicht Wiederholungstäter ist und da doch schon besondere Umstände waren. Das Entschuldigt zwar dieses Verhalten nicht wirkt aber in idR Strafmildernd.
Nerve Behale!
suedstadtshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2010, 20:53
Wohnort: 50321 Brühl

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von suedstadtshark »

da bin ich ja mal auf die Strafe gespannt. Mich würde interessieren wie damals im Fall MERC gehandelt wurde: kann mich noch daran erinnern, dass die ganze SAP-Arena alles mögliche aufs Eis geworfen hat, weil die Leistung des Herrn Schiedsrichter Ulpi Sicorschi schlecht war....
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL Playoffs 2013

Beitrag von MANNHAIMER »

Die Adler wurden von der DEL zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro verurteilt. 2.000 Euro allerdings wurden auf Bewährung ausgesetzt.
http://www.adler-fanprojekt.de/2012/01/ ... ne-strafe/
Antworten