Der DEG Daumen Drück Thread

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von harkonnon »

Ich mag euch nicht und für mich haben die meisten Fans bei euch ne Macke (nicht so ne typisch unsympatische, eher so ne weltfremde autistische ;) )

Und auch wenn in den letzten Jahren in umgekehrter Situation meist nur grosskotziges Gelaber oder fiese Häme rüber kam.

Ich bin da nur bedingt nachtragend und möchte "Lieber" die DEG nicht mögen, als wieder irgendeinen anderen neuen Klub der auf der Eishockey-Karte bisher eher mit Nirwana betitelt werden kann.

Wenn ich jetzt sage ich drücke euch alle Daumen, das ihr irgendwie die Kurve doch noch kriegt, bin Ich mir darüber klar das Ihr natürlich selbstredend bei den ersten irgendwann wieder aufflackernden kleinen Erfolgen, allen in der DEL erklären wollt was Sache ist und die Erde ja sowieso nur um die Brehmstrasse kreist und das allen anderen mit eurer gewohnt nervigen Art extrem schwer auf die Nüsse geht. Egal, ihr seid halt so bekloppt wie Ihr eben seid und der Kölsche sagt nicht umsonst, "die musste verschleese wie se sin"

In diesem Sinne haut rein und man sieht sich diese Saison sicher noch einmal und hoffentlich eher früher als später am besten ab Herbst 2003 so mindestens wieder 4 mal pro Saison. Denn die DEG gehört nun einfach mal dazu, natürlich am liebsten da wo euer Platz ist, also mindestens eine Reihe in der Endabrechnung weiter hinten als Wir. ;)


Alles Gute aus .öln
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Bogserhai »

meine meinung: NÖ!
nicht bei diesem hemdsärmligen trainer brittig und Köberle :!:

bevor ich denen den daumen drück : daumen in po mexiko!
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:Ich mag euch nicht und für mich haben die meisten Fans bei euch ne Macke (nicht so ne typisch unsympatische, eher so ne weltfremde autistische ;) )

Und auch wenn in den letzten Jahren in umgekehrter Situation meist nur grosskotziges Gelaber oder fiese Häme rüber kam.

Ich bin da nur bedingt nachtragend und möchte "Lieber" die DEG nicht mögen, als wieder irgendeinen anderen neuen Klub der auf der Eishockey-Karte bisher eher mit Nirwana betitelt werden kann.

Wenn ich jetzt sage ich drücke euch alle Daumen, das ihr irgendwie die Kurve doch noch kriegt, bin Ich mir darüber klar das Ihr natürlich selbstredend bei den ersten irgendwann wieder aufflackernden kleinen Erfolgen, allen in der DEL erklären wollt was Sache ist und die Erde ja sowieso nur um die Brehmstrasse kreist und das allen anderen mit eurer gewohnt nervigen Art extrem schwer auf die Nüsse geht. Egal, ihr seid halt so bekloppt wie Ihr eben seid und der Kölsche sagt nicht umsonst, "die musste verschleese wie se sin"

In diesem Sinne haut rein und man sieht sich diese Saison sicher noch einmal und hoffentlich eher früher als später am besten ab Herbst 2003 so mindestens wieder 4 mal pro Saison. Denn die DEG gehört nun einfach mal dazu, natürlich am liebsten da wo euer Platz ist, also mindestens eine Reihe in der Endabrechnung weiter hinten als Wir. ;)


Alles Gute aus .öln

Für mich haben die DEG und deren Fans den gleichen Unterhaltungswert wie die FDP.
Man mag sie beide nicht wirklich, aber ohne sie wäre es verdammt langweilig. Zudem sind da ja auch einige Parallelen unverkennbar. ;)

Deswegen gibt es für mich nur die Option einer DEG in der DEL...
Bogserhai hat geschrieben:meine meinung: NÖ!
nicht bei diesem hemdsärmligen trainer brittig und Köberle :!:

bevor ich denen den daumen drück : daumen in po mexiko!
...oder glaubst Du, dass uns die famosen Bietigheim Steelers 2 mal in der Saison die Arena voll machen bzw. unsere Zuschauer auf die so große Lust haben? Dann hätten wir wieder einen Gegner wie München, Wolfsburg oder Ingolstadt der Marke "bei 8.000 Zuschauern kannst du aufhören zu zählen".
Auch wenn die Derby-Zeiten der stets ausverkauften Arenen vorbei sind (den 29.01.12 bezeichne ich mal aufgrund der Bier-Wette als von den GF gepushte Ausnahme), so kommen da immer noch 14.000 oder 15.000 Zuschauer. Die wirst Du gegen BiBi niemals haben.

Denn so denkt nunmal unser Kölner Wechsel- und Rosinenpickerpublikum:

Kenne mer nit, broche mer nit, fott domit [=jon mer nit hin]
Unrasiert und fern der Heimat
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Colonia88 »

Ich hoffe Postings wie das von Bogserhai bleiben die Ausnahme. :roll:
(aber jedem seine Meinung)

Wer schon länger zum Eishockey geht, wird sich an viele packende Derbys erinnern. Mal hatten die Düssis ihre Siegesserien, dann waren wir wieder obenauf. Es war alles, nur nicht langweilig,
harkonnon hat das ja sehr schön auf den Punkt gebracht , und ich mag die Düssis auch nicht, ("hassen" möchte ich nicht schreiben, obwohl es manchmal bestimmt so war) aber einen Rückzug aus der DEL oder eine Pleite wünsche ich ihnen nicht. Wir sind alle Eishockeyfans !

AUF GEHTS DEG !! KÄMPFEN

Ich drücke jedenfalls beide Daumen ;)


....auch wenn ich es in Zukunft vielleicht doch wieder bereuen werde :mrgreen:
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Quak »

Bogserhai hat geschrieben:meine meinung: NÖ!
nicht bei diesem hemdsärmligen trainer brittig und Köberle :!:

bevor ich denen den daumen drück : daumen in po mexiko!

Ich kann dich voll verstehen, diese ständige rumweinerei geht mir gehörig auf den Senkel. Hinzu kommt das mittlerweile einfach nur nach als asozial zu betitelnde Verhalten der sogenannten Eishockeyfans aus dem Dorf im Internet. Da wären:

1. Die Forderung das ein Kölner Spieler von einem Spieler der DEG ABSICHTLICH verletzt wird.
2. Ständiges zusammenspinnen von Verschwörungstheorien der DEL
3. Das anpöpeln von Tripp auf dessen Twitter Account
4. Die Art wie man das "Projekt" in der Süd durchgeführt hat.


Alles in allem geben sich die Fans und Offizielle aus Düsseldorf im Moment die beste Mühe, das man sie gar nicht mehr als Fan in der Liga halten will.

ABER: Wenn man sieht das sich ein Verein wie Wolfsburg, mit einem Zuschauerschnitt wie die 2. Alte Herren Theken Mannschaft von irgendeinem Dorf Club, in der höchsten Liga Deutschlands rum treibt und was die Alternative zur DEG ist. Nämlich irgend so ein neureicher Verein aus Stuttgardt der wieder so ein 8.000 +x Schnitt erzeugt. Und wie viel Emotion so ein Derby hat, dann muss man sagen: Ich hoffe sie schaffen es irgendwie und schaffen es bald wieder auch eine Mannschaft zustellen die auch Konkurrenzfähig ist
Nerve Behale!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von ICECOLD »

Die Düsseldorfer entscheiden das selber.
Bei den restlichen Spielen wird man sehen, wie groß das Interesse der Düsseldorfer ist, die DEG zu erhalten.

Denn mangelndes Zuschauerinteresse und das daraus resultierende wirtschaftliche Defizit wird das Ende der DEG sein.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Pillenkiller »

Schließe mich der Daumen-drück-Fraktion an. Die DEG darf nicht absteigen oder sogar ganz verschwinden.
Allerdings muss ich auch anmerken, dass die Derbys gegen Krefeld in den letzten Jahren intensiver waren, zumal die auch immer ordentlich was an Fans mitgebracht haben. Und deren Arena gefällt mir zugegebenermaßen auch besser.

Trotzdem, liebe DEG, seht zu, dass Ihr das packt. ;)
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Olga »

Ich würde mich ja durchaus auch daran erfreuen, wenn die DEG der DEL erhalten bliebe. Aber Daumen drücken ist mir momentan einfach viel zu gefährlich! Denn immer, wenn ich die wüsten, geistiger Umnachtung entstammenden, in Worte gefassten Gedanken von DEG-Fans und -Offiziellen so lese, kann ich nicht verhindern, dass sich meine Hand selbständig macht und ziemlich heftig gegen meine Stirn klatscht. Eine durch Daumen drücken zur Faust geballte Hand würde hier wesentlich unangenehmere Folgen haben... Reiner Selbstschutz also. Man möge es mir nachsehen, dass mir meine körperliche Unversehrtheit wichtiger ist als der Verbleib der DEG in der DEL.
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Generic »

Man darf wahrscheinlich getrost zwischen den eigentlichen DEG-Fans und den Internetdeppen aus dem Brehmstraße Nord Forum unterscheiden. Der DEG und seinen Fans wünsche ich, dass sie dort bleiben, wo sie jetzt sind: am unterem Tabellenende der DEL. Dem widerwärtigem Gesocks wünsche ich einen IT-Totalausfall.
Kingkong
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 21.08.2012, 09:17

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Kingkong »

Manchmal,ja wirklich manchmal muss man euch mögen. :)
Aber ich befürchte das dieser Alihai das bekommt was er verdient,noch ne Retorte.
Ich würde viel dafür geben,diese Truppe mal in einer Saison zu sehen ohne dieses Verletzungspech und diese DEL Willkür,ja Quak einige Entscheidungen gegen uns waren Willkür,allerdings schlägt da auch noch ein Brehmstrassenherz.
Momentan bin ich hin und hergerissen,eventuell Oberliga im Tempel oder DEL mit diesem Team,bald wird man es wissen.
Hi Mr. Nethery, do you remember my Question? 11 Guys are not too much ?
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Butzihai »

Wieso wird hier eigentlich immer darüber diskutiert, das die DEG in der 2. Liga anfangen darf?
Ich glaube das irgendwo anders so gelesen zu haben (wenn ich mich irre, dann ist der Rest des Beitrages gegenstandslos :oops: )

So weit ich das noch in Erinnerung habe (und sollte ich mich irren, dann möge man mich belehren) war es damals beim SBR so, das die Vorstandschaft gesagt hat: Wir haben für nächstes Jahr DEL die finanziellen Mittel nicht und ziehen uns in die 2. Liga zurück, da diese Liga für den SBR finanziell realisierbar ist
Das wurde dem SBR aber nicht gestattet und sie wurden in die allerletzte Liga zurückgestuft. Bayernliga oder sowas (so genau weiß ich das jetzt nicht mehr).


Der SBR musste sich Liga für Liga wieder ranarbeiten. Aktuell sind sie wieder in der 2. Liga.

WIESO SOLLTE ALSO DIE DEG SOFORT IN DER 2. LIGA STARTEN DÜRFEN???

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie bei Kassel und Frankfurt die Hintergründe waren, aber auch sie mussten ganz unten wieder anfangen. Aber ich weiß jetzt eben nicht, ob die beiden Vereine das freiwillig gemacht haben oder dazu "gezwungen" wurden.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Quak »

[...] Momentan bin ich hin und hergerissen,eventuell Oberliga im Tempel [...]
Die Befürchtung die ich dabei habe ist: Die tolle Brehmstraße ist nicht mehr im allerbesten Zustand. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die in den nächsten 5 -10 (und das ist das äußerste Maximum) Jahren, eine Grundsanierung braucht. Das wird so Minimum 500 K € kosten, jetzt kann man meinen: "Ja und Düsseldorf ist reich ist für die kein Problem". Aber, ihr seid dann nicht mehr die wichtige DEG, sondern ihr seid dann ein Eishockeyclub der auf einmal viel Geld kostet (und das auch vorher schon getan hat) und irgendwo in den Niederungen des Deutsches Eishockey rum krebst (2. oder Oberliga schätzungsweise. ) Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dann auf einmal einer Meint, warum dafür Geld raus hauen? Und Zack ist euer Tempel zu und wenn es dann ganz hart kommt, hat der Dome keine Eisfläche mehr (war ja nicht mehr benötigt, konnte also bei "Ebay" vertickt werden ;-) ) und dann dürft ihr wenn ihr Glück habt nach Ratingen und wenn ihr Pech habt, wird der Verein endgültig liquidiert... Ich sehe da auf dieser und auch auf vielen anderen Fronten, eine sehr sehr große Gefahr für die DEG wenn sie absteigt. Das ist in meinen "Visionen" der Anfang vom Ende und das wäre sehr sehr Schade :-(
Nerve Behale!
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Pawny »

Butzihai hat geschrieben: Ich weiß jetzt auch nicht, wie bei Kassel und Frankfurt die Hintergründe waren, aber auch sie mussten ganz unten wieder anfangen. Aber ich weiß jetzt eben nicht, ob die beiden Vereine das freiwillig gemacht haben oder dazu "gezwungen" wurden.
Ich meine bei Kassel war die Rede, dass die doch Lizens für 2. Liga beantragen sollen aber dann haben die erstmal Stunk gemacht. Dann wollten die nochmal Lizens beantragen aber nach dem Unfug mit der DEL wollte die 2. Liga auch nicht mehr.

Aber Lizens beantragen und bekommen sind ja auch nochmal zweierlei Schuhe.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von Quak »

Um in der 2. Liga/Oberliga starten zu können muss man rechtzeitig auch da die Lizenz beantragen und natürlich darf die GmbH nicht abgewickelt werden, sondern muss erhalten bleiben. Das heißt auch das die Verbindlichkeiten erhalten bleiben.
Nerve Behale!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Der DEG Daumen Drück Thread

Beitrag von BonnHai »

Also ganz klar, die DEG muss in der Liga bleiben. Aber nicht mit so einem Notfall Team, oder wie die Jugend so schön sagt: Opfer Team.
Das die mit Herzblut spielen und kämpfen ist alles toll, aber sie haben halt nur Duisburg Qualität. Den Trainer und Manager muss ich nicht mögen,
ist sogar schön, man hat jemand den man verbal "anpöbeln" kann.

Es fehlen nun mal die Sponsoren. Und dazu viel Glück und dann Daumen Drück.

Und an alle Verschwörungstheoretiker: Es ist sowas von abstrus das die DEL absichtlich gegen irgeindein Team vorgeht.
Solche Aussagen sind einfach nur mit Fanbrille nach zu vollziehen....
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Antworten