Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Antworten
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von ICECOLD »

Meine Rangliste:
1.München
2.Krefeld
2.Berlin
4.Mannheim
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von Pillenkiller »

Hatte Hamburg nicht auch noch 1-2 NHL-Spieler?

Ansonsten stimme ich Deiner Auflistung zu, würde aber bei Mannheim und Berlin keinen Unterschied machen.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von Mesto »

Hamburg hatte nur Jamie Benn der aber schon weit vor Weihnachten abgehauen ist.

Ich glaube für München und Krefeld wird er schwer werden. Das München ohne ihre zwei NHL´ler nicht viel auf kette bekommen hat man ja vorher schon gesehen. Den ihr Sturm ist einfach zu schwach besetzt.
Ciernik84
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 01.10.2009, 09:37
Wohnort: Aachen

Re: Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von Ciernik84 »

bei Mannheim find ichs witzig: Lehoux grandios zu beginn der saison, dann sind die 4 nhl'er da und der verschwindet fast komplett aus den scoringlisten, jetzt ist der lockout vorbei und der trifft wieder.
Oh du wunderschöner K-E-C!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von Quak »

1. München:

Die sind zwar Defensiv recht gut, aber offensiv geht da nicht viel ohne die NHLer um nicht zu sagen gar nix.

2. Krefeld:

Halte ich zwar für schwer zu kalkulieren wie viel Einfluss auf die Leistungen Ehrhoff letztendlich hatte, aber ich glaube das war kein geringer und daher wird es schwer für sie.

3. Mannheim:

Denen fehlen jetzt zwar eine Menge starker Spieler aufeinmal, allerdings ist auch das normale Mannheim mehr als eine der Top Mannschaften. Daher werden sie das wohl recht gut kompensiert kriegen.

4. Berlin/Hamburg:

Berlin hatte sowieso die meiste Zeit nur einen NHLer und der war ja auch zuletzt angeschlagen und daher wird es wohl keine große Umstellung für sie, zumal sie ja auch ohne die NHLer einen starken Kader haben.

Hamburg ist da ähnlich wie Berlin, Benn war ja schon Weihnachten weg, daher auch kaum eine Umstellung für sie.
Zuletzt geändert von Quak am 09.01.2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Ciernik84 hat geschrieben:bei Mannheim find ichs witzig: Lehoux grandios zu beginn der saison, dann sind die 4 nhl'er da und der verschwindet fast komplett aus den scoringlisten, jetzt ist der lockout vorbei und der trifft wieder.
Hab jetzt keine Statistik zur Hand.
War er in der Zeit mit den gleichen Spieler in einer Reihe?
Das macht ja schon einiges aus.
Und ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass er in Zeiten der NHLer weniger Eiszeit bekommen hat, oder?

Einfach mal ins blaue hinein-vermutet ;)
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von Pawny »

München würde sich mit DDorf um den letzten Platz streiten wenn da nicht durch die NHL'er einige Punkte auf dem Konto wären.
Krefeld mach ich an der Platzierung am Ende der Saison fest :1-4 Ehrhoff war doch nicht so wichtig, 5-6 ist so eine schwebePosition, 7-10 würde mich bestättigen und die Zugkraft eines eigengewachsenen NHL'er herausheben, 11- Unwahrscheinlich aber würde 7-10 noch deutlicher machen.
Berlin sehe ich wie schon einige Vorschreiber, dass die 2 NHL'er meistens nur 1 NHL'er waren und der auch noch angeschlagen.
Mannheim ist ja in der Lage auch noch gute Qualität nachzuholen wenn die Abgänge doch zu schwerwiegend sind.
Ingolstadt hat doch auch einen verloren oder?
Iserlon meine ich auch gelesen zu haben?
Da hat man aber irgendwie nicht so viel von Wahrgenommen also sollte es keine große Veränderung geben.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von IceDragon67 »

Hamburg und Krefeld wird dieser eine Verlust wohl nicht so sehr schmerzen, Berlin hat auch ohne die beiden NHL-Stars einen meisterschaftsfähigen Kader, den diese beiden ohnehin nur noch stärker als überhaupt gemacht haben.

Süd-Frankfurt ist eine Wundertüte. Mit zwei NHL-Spielern hervorragend gestartet, heftig nachgelassen, erneut zwei geholt, wieder stark..........und nun? Immerhin spielen sie jetzt mit ihrem echten DEL-Kader. We will see!
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von Pawny »

IceDragon67 hat geschrieben:Hamburg und Krefeld wird dieser eine Verlust wohl nicht so sehr schmerzen, Berlin hat auch ohne die beiden NHL-Stars einen meisterschaftsfähigen Kader, den diese beiden ohnehin nur noch stärker als überhaupt gemacht haben.
Ich finde nun kann man ein erweitertes zwischenfazit ziehen.

Ich fühle mich schon bestätigt.
Krefeld wurde auf Platz 1 stehend von Ehrhoff verlassen -> nun zurück auf 5.

München hat ja jeder auch genau so erwartet.

Mannheim gabs auch wenige unterschiedliche Meinungen.

Berlin hat sich ja Tabellenmässig sogar verbessert? Waren also die NHL'er hier sogar nachteilig?

Hamburg naja, irgendwie seltsam.

Ingolstadt nehme ich diese Saison irgendwie garnicht wahr. Ka was die machen.

Hannover noch vergessen und naja gabs da ne verschlechterung?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von IceDragon67 »

Das kann man aber alles nicht zwangsläufig an den NHL-Spielern festmachen. Krefeld gewann jedenfalls nicht wegen Erhoff zehn Mal hintereinander, um dann sieben Mal zu verlieren.

Süd-Frankfurt habe ich ehrlich gesagt schwächer erwartet. Aber gut, dann eben nicht.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welchem Team schmerzt der Verlust der NHL-Spieler am meisten

Beitrag von Olga »

Ich glaube schon, dass Ehrhoff den Pingus einen richtigen Schub gegeben hat. Sie sind auch ohne ihn nicht schlecht, aber das war mehr als ein Spieler in dem Moment, der hat "Karma" mitgebracht oder so. ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Antworten