DEL Sperren 2012/13

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

DEL Sperren 2012/13

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nach der Ankündigung eines verschärften Vorgehens bei Checks gegen den Kopf ist der DEL-Disziplinarausschuss erstmals in dieser Sache tätig geworden. Das Gremium, das diese Aktionen wöchentlich montags bewertet, verhängte Sperren gegen zwei Spieler nach Attacken gegen den Kopf.

DEG-Kapitän Daniel Kreutzer wurde für zwei Spiele gesperrt. Hinzu kommt eine Geldstrafe von Euro 600,-. Grizzly Gregory Moore muss ein Spiel aussetzen und Euro 300,- entrichten. Die Ermittlungsverfahren gegen Kölns John Tripp und Adler Michael Glumac wurden eingestellt.

Zudem wurde Iserlohns Thomas Holzmann nach seinem Kniecheck im Spiel gegen Düsseldorf am ersten Spieltag für drei Partien gesperrt. Zusätzlich wurde Holzmann eine Geldstrafe von Euro 900,- auferlegt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von IceDragon67 »

Das Ermittlungsverfahrewn gegen Glumac wird eingestellt? :roll:

Ging es eigentlich eindeutig absichtlicher?
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Butzihai »

Die Aktion mit Glumac war doch die Situation gegen die Eisbären, oder?

Da habe ich mich schon während des Spieles gefragt, was hier die DEL zu entscheiden bekommt.
Denn der Eisbär wollte Glumac checken-nicht andersrum. Glumac zog halt den Ellbogen nach oben und traf den Berliner am Kopf. Na und? 2+ max. 10 Minuten Strafzeit und aus die Maus.
Denn Glumac hat sich nicht auf den Berliner zubewegt. Und zu einem Check gehört meiner Meinung nach noch immer, das man auf den Gegenspieler zufährt. Und das hat Glumac nie und nimmer gemacht.
Wenn man wirklich unbedingt etwas entscheiden muß, dann ob eine evtl. Tätlichkeit von Glumac vorliegt. Aber niemals ein EllbogenCHECK.

Denn wenn sowas als Ellbogencheck gewertet wird (klar war ein Ellbogenschlag von Glumac in Richtung des Kopfes des Berliners- das bestreite ich nicht) dann muß man bei einer Rauferei mit Schlägen zum Kopf ohne Handschuhe/oder auch mit- ist ja egal- die Spieler die ganze Saison sperren.
Und wehe einer schlägert sich 2x in der Saison. Dann ist er ja Wiederholungstäter :shock: ..........nee nee nee- so gehts nicht.

Somit völlig für den Freispruch von Glumac.
Und ich mag die Mannheimer beileibe nicht. Aber Recht muß Recht bleiben.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von IceDragon67 »

Das mit dem "auf den Spieler zubewegen" bei einem Ellenbogencheck kann schlecht das alleinige Kriterium sein.
Die Szene war ja sehr gut zu sehen, vor allem in der Wiederholung. Glumac schaut hoch, sieht in kommen und hält ihm den Ellenbogen genau auf Kopfhöhe.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Butzihai »

IceDragon67 hat geschrieben:Das mit dem "auf den Spieler zubewegen" bei einem Ellenbogencheck kann schlecht das alleinige Kriterium sein.
Die Szene war ja sehr gut zu sehen, vor allem in der Wiederholung. Glumac schaut hoch, sieht in kommen und hält ihm den Ellenbogen genau auf Kopfhöhe.
Dann meinen wir schon dieselbe Szene.
Und wo war da von Glumac jetzt ein Check gegen den Kopf oder Nacken?
Man könnte jetzt über Vorsatz diskutieren, weil er ja den Berliner kommen sah und absichtlich den Ellbogen in Kopfhöhe des Berliners rausgestreckt hat. Aber dann müsste man dasselbe nach jedem Stockschlag machen. Denn das ist ja auch immer Vorsatz.

Ich meine einfach, das selbst 5+Spieldauer zu hoch waren für das "nur" Ellbogenausfahren von Glumac. War es eine dreckige Aktion von Glumac? Ja aber sicher doch. Aber halt einfach auch nur ein Foul wie jedes andere auch.
Wie ich schon weiter oben schrieb: Dann ist auch jede Schlägerei mit Fäusten zum Kopf geschlagen ein Ermittlungsverfahren mit mehreren Spielen Sperre. Denn da versuchen ja auch beide Spieler den anderen am Kopf zu verletzen (ich drücke es jetzt mal ganz drastisch aus).
Und das kann es eigentlich nicht sein.

Klar ist, das wenn ein Spieler den anderen in die Bande checkt und hierbei den Ellbogen zum Kopf hochzieht. Dann kann man gerne Ermittlungen anstrengen. Das ist dann ein klarer Check gegen Kopf und Nacken. Dafür wurde das neue Gremium ja geschaffen.
Aber nicht bei sowas wie eben Glumac
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von MANNHAIMER »

Selbst Felski sagte in der Drittelpause:"Es war mehr eine Abwehrreaktion von Glumac" :!:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von IceDragon67 »

MANNHAIMER hat geschrieben:Selbst Felski sagte in der Drittelpause:"Es war mehr eine Abwehrreaktion von Glumac" :!:
Applaus! Also bei jedem drohenden Check den Ellenbogen exakt auf das Gesicht des Gegners halten? :roll:

@Butzihai
Die Begründung für eine Strafe ist in der DEL immer eine Lotterie. Klares Beinstellen ist dann auch mal Haken. Klar ist mit der neuen Regelauslegung "Check gegen den Kopf und Nacken" gemeint. Aber nur weil das jetzt ein Ellenbogencheck war, wüsste ich nicht, wieso das jetzt einen so großen Unterschied machen sollte. Es war eine klare Aktion gegen den Kopf. In diesem Fall geht es mir persönlich um diese hässliche Absicht.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Butzihai »

IceDragon67 hat geschrieben:
MANNHAIMER hat geschrieben:Selbst Felski sagte in der Drittelpause:"Es war mehr eine Abwehrreaktion von Glumac" :!:
Applaus! Also bei jedem drohenden Check den Ellenbogen exakt auf das Gesicht des Gegners halten? :roll:

@Butzihai
Die Begründung für eine Strafe ist in der DEL immer eine Lotterie. Klares Beinstellen ist dann auch mal Haken. Klar ist mit der neuen Regelauslegung "Check gegen den Kopf und Nacken" gemeint. Aber nur weil das jetzt ein Ellenbogencheck war, wüsste ich nicht, wieso das jetzt einen so großen Unterschied machen sollte. Es war eine klare Aktion gegen den Kopf. In diesem Fall geht es mir persönlich um diese hässliche Absicht.

Jetzt wird es spannend. Beim Spiel Mannheim gegen Straubing hat Bernhard Keil dem Lehoux mal geschmeidig im vorbeifahren den Ellbogen im Gesicht plaziert. Laut del.org wurde er dafür mit Matchstrafe bestraft. Auch wegen Check gegen Kopf und Nacken. Jetzt sollte es in diesem Fall ja normalerweise auch eine Entscheidung seitens der DEL geben. Zumindest nehme ich das mal an. Bin gespannt, wie da entschieden wird.
Denn auch in diesem Fall finde ich, war es kein Check, da der Straubinger eigentlich nur im "vorbeifahren" den Mannheimer trifft. War auch eine saudreckige Aktion. Aber Check würde ich jetzt verneinen.
Wie siehst Du das?
Ich warte schon gespannt, was die DEL sagt...........
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von IceDragon67 »

Hab die Szene jetzt noch nirgendwo gesehen.

Ich würde mich aber nicht drauf versteifen, dass man bei einem Check unbedingt auf den Gegner zufahren muss. Ich könnte dich ja auch checken, wenn ich vorher fünf Minuten einfach neben dir gestanden hätte. Vertehst du wie ich das meine?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von IceDragon67 »

Update: Na ja...
Dann stellt sich mir die Frage, wieso Glumay nur eine Spieldauer bekam. Vollkommen unnötig von Keil, große Strafe korrekt, aber dann bitte gleich bestrafen.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Butzihai »

IceDragon67 hat geschrieben:Hab die Szene jetzt noch nirgendwo gesehen.

Ich würde mich aber nicht drauf versteifen, dass man bei einem Check unbedingt auf den Gegner zufahren muss. Ich könnte dich ja auch checken, wenn ich vorher fünf Minuten einfach neben dir gestanden hätte. Vertehst du wie ich das meine?

Ja, ich denke schon, das ich weiß, wie Du das ganze siehst. Irgendwie hast Du ja recht. Genauso wie ich auch. Das Mittelding liegt wohl irgendwo dazwischen......

Für mich gehört einfach bei einem Check auch Bewegung zum Spieler dazu. Wie oft kommt es denn vor, das zwei Spieler an der Bande um den Puck kämpfen und es dem einen irgendwann zu dumm wird und er den anderen Spieler in die Bande schubst (und das alles im stehen). Das ist dann auch immer Check gegen die Bande. Ich versteh das nicht (oder will es nicht verstehen oder sehe die Sache zu kompliziert) :?
Dann muß man halt drüber nachdenken, das sich der Sport was Fouls anbelangt weiterentwickelt hat. Dann muß man halt den Strafenkatalog auch anpassen.

Beide Sachen von Glumac oder auch Keil sind für mich einfach keine Checks. So wie es den Faustschlag gibt sollte es auch einfach den Ellbogenschlag an sich geben. Gibts aber im Regelbuch nicht, oder? Müsste ich mich jetzt schon schwer täuschen.

Aber das wird dann alles einfach unter der Rubrik "Check" gesehen und fertig.........
Dann müsste auch ein Faustschlag (ich will jetzt nicht auf dem Faustschlag per se rumhacken/nur zur Verständlichung was ich meine) jedes mal ein Check gegen Kopf und Nacken sein. Egal ob das jetzt im Fight passiert oder einfach die Spieler nebeneinander herfahren und der eine zimmert dem anderen aufs Fressbrett.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Tatanka »

Butzihai hat geschrieben: Für mich gehört einfach bei einem Check auch Bewegung zum Spieler dazu...
Nur mal so am Rande... Ein Spieler steht mitten auf dem Eis und ein anderer kommt auf ihn zu, will ihn seitlich passieren und weil man im Stehen in diesem Sport nicht viele Chancen hat diesen Zweikampf zu gewinnen, wird das Knie rausgestellt und man läßt seinen Gegner gepflegt über die Klinge springen. Das nennt man dann einen Kniecheck und dazu muß ich nicht auf den Gegner zulaufen. ;)
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Butzihai »

Tatanka hat geschrieben:
Butzihai hat geschrieben: Für mich gehört einfach bei einem Check auch Bewegung zum Spieler dazu...
Nur mal so am Rande... Ein Spieler steht mitten auf dem Eis und ein anderer kommt auf ihn zu, will ihn seitlich passieren und weil man im Stehen in diesem Sport nicht viele Chancen hat diesen Zweikampf zu gewinnen, wird das Knie rausgestellt und man läßt seinen Gegner gepflegt über die Klinge springen. Das nennt man dann einen Kniecheck und dazu muß ich nicht auf den Gegner zulaufen. ;)
Klar, stimmt schon.
Aber ist das dann ein "Check" wie aus dem Lehrbuch? Das wird halt unter "Check" verbucht, weil Ihnen wahrscheinlich nix anderes einfällt.
Für mich wäre das einfach ein "Beinstellen 2.0" das halt einfach weitaus härter zu bestrafen wäre als ein einfaches Beinstellen. Da müsste man sich halt Gedanken machen. Aber das kann man wahrscheinlich nicht verlangen, da es dann zu kompliziert wird.

Es gibt einfach mittlerweile zuviele unterschiedliche Fouls. Und alles immer als Check und heuer besonders unter Check gegen Kopf und Nacken?? Das ist das Gegenteil von kompliziert- das ist mir zu einfach das ganze.......
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Quak »

Naja will man jetzt noch jede einzelne erdenkliche Bewegung die nicht regelkonform ist als einen eigenen Begriff definieren? Dann platzt das Regelbuch doch aus allen Nähten.

Bei Glumac ist das halt eine sehr schwere Situation. Da aber diese Bewegung oder Haltung eine ähnliche Gefährdung ist, wie ein "richtiger" Ellenbogencheck, hätte er bestraft werden müssen. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Leistungssportler das zufällig macht und selbst wenn doch, so ist er auch für seinen Körper verantwortlich und hat den Ellenbogen da einfach nicht zu haben.

Ob das jetzt genau so im DEL Regelbuch steht, ist die Frage. Früher gab es mal das aktuelle DEL Regelbuch auf der DEL Homepage zu Download, das wäre mal wieder eine gute Maßnahme.
Nerve Behale!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Tatanka »

Also, für mich ist ein Check eine Attacke gegen den Körper eines Gegenspielers. Dabei ist es für mich nicht relevant, ob ich mich nun auf den Gegner zu bewege oder umgekehrt. Dabei unterscheidet man, mit welchem Körperteil oder Ausrüstungsgegenstand (Knie, Ellbogen, Stock, Hüfte) der Check ausgeführt wird und demzufolge richtet sich danach auch die Bezeichnung. Die nächste Unterscheidung wäre dann ein regelkonformer oder regelwidriger Check. Den Ellbogen gegen den Kopf des Gegners zu richten ist für mich eindeutig regelwirdrig.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Butzihai »

Tatanka hat geschrieben:Also, für mich ist ein Check eine Attacke gegen den Körper eines Gegenspielers. Dabei ist es für mich nicht relevant, ob ich mich nun auf den Gegner zu bewege oder umgekehrt. Dabei unterscheidet man, mit welchem Körperteil oder Ausrüstungsgegenstand (Knie, Ellbogen, Stock, Hüfte) der Check ausgeführt wird und demzufolge richtet sich danach auch die Bezeichnung. Die nächste Unterscheidung wäre dann ein regelkonformer oder regelwidriger Check. Den Ellbogen gegen den Kopf des Gegners zu richten ist für mich eindeutig regelwirdrig.
Ich gebe Dir sowohl als auch dem Icedragon komplett recht. Diese Meinung hatte ich eben früher auch.
Nur ist es eben ab dieser Saison so, das jetzt bei jedem Mist das Videomaterial gesichtet wird. Und wenn das passiert, dann MUSS man einfach ab dieser Saison differenzieren. Da kann halt nicht einfach alles unter dem Begriff "Check" herhalten.

Bsp. 1:Einen Ellbogen hochgenommen und der Gegner, der mich checken will, rauscht rein-klares Foul (Fall Glumac). Keine Frage. Aber Check gegen Kopf und Nacken? Mit Videosichtung und ein paar Spielen Sperre?

Bsp. 2: Ein Spieler rauscht mit Speed in den Gegner der in der Bande steht und der Spieler zieht auch noch den Ellbogen hoch damit er den Spieler an der Bande auch richtig schön zusammennagelt-auch ein Check gegen Kopf und Nacken. ÜBERHAUPT keine Frage und mehrere Spiele Sperre.
Aber wie werden unsere tollen Leute vom Schiedsgericht das auswürfeln? Was war schlimmer?

Bsp.3: Ein Spieler kreuzt den Weg des Gegners und rutscht dabei aus. Der andere fährt geradeaus weiter und trifft den Spieler, der am Boden liegt mit dem Oberschenkel voll im Gesicht. Was ist das dann? Auch ein Check gegen Kopf und Nacken?

Oder fangen wir dann an juristisch zu unterscheiden zwischen Fahrlässig -grob Fahrlässig - bedingter Vorsatz und zu guter letzt Vorsatz??

DAS wird lustig. Da werden wir uns mit Sicherheit immer Montags (da werden meines Wissens die Strafen bekanntgegeben) verwundert die Augen reiben.

Oder wie jetzt euer Sharrow- der Check an der Bande. Ich habe mir das Ding jetzt bestimmt 10x angekuckt und könnte immer noch nicht sagen, ob der Sharrow den Ellbogen hochgenommen hat oder nicht. Bin ich auch auf morgen gespannt, ob es was gibt und vor allem was genau.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Forsberg
DNL - Hai
Beiträge: 242
Registriert: 22.03.2012, 23:04
Wohnort: Köln

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Forsberg »

Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Butzihai »

Forsberg hat geschrieben:Hier die neuesten Sperren:


http://www.del.org/de/news/2012/09/sper ... 0-98-.html

Spitzenwitz :lol: :lol: :lol:

Keil wird 3 Spiele gesperrt und Glumac bekam nix. Entweder auch Glumac sperren oder eben Keil "freisprechen".
Ich freu mich jetzt auf jeden Montag. Das wird der gespielte Witz- "Palim Palim- eine Flasche Pommes bitte" :lol: :lol:

Jetzt brauchen die Teams dann einen Football-Kader, damit die Sperren dann aufgefangen werden können.
Diese Liga verkommt immer mehr zu einem schlechten Witz.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Eismurmel »

http://www.del.org/de/news/2012/09/dann ... 0-98-.html

Fragen, Herr Butzihai?

Herr Keil hat eine Matchstrafe bekommen, die auf jeden Fall eine Sperre nach sich zieht, Herr Glumac eine 5 + Spieldauer.

Irgendwann werden die Herren Spieler merken, dass es so nicht geht. Für alle, denen Eishockey nicht mehr hart genug ist, empfehle ich den Film "Goons"

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Tatanka »

Na ja, der Herr Habermann hat am Freitag in Berlin bei einem Check, den ich eher als Check von hinten gesehen habe und bei dem sich der Gegenspieler nicht verletzt hat, 2+10 für Check gegen Kopf und Nacken bekommen. Nun sind daraus zwei Spiele Sperre geworden.
Wenn man das jetzt mal mit dem Fall Glumac vergleicht...
DEG forever
Knaben - Hai
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2010, 01:21

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von DEG forever »

Tatanka hat geschrieben:Na ja, der Herr Habermann hat am Freitag in Berlin bei einem Check, den ich eher als Check von hinten gesehen habe und bei dem sich der Gegenspieler nicht verletzt hat, 2+10 für Check gegen Kopf und Nacken bekommen. Nun sind daraus zwei Spiele Sperre geworden.
Wenn man das jetzt mal mit dem Fall Glumac vergleicht...
Freitag war das BAZANY....... HABERMANN am Sonntag mit 6 Spielen Sperre....
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Eismurmel »

Tatsache ist doch, dass wir zur Zeit unheimlich viele verletzte Spieler mit der Diagnose "Gehirnerschütterung" haben. Das mag vielleicht früher auch schon so gewesen sein aber wurde durch die fehlende Diagnostik nicht erkannt. Heute haben wir die Möglichkeit, durch Fernsehbilder bestimmte Dinge kritisch zu betrachten. In den vorherigen Spielzeiten gab es immer wieder die Diskussion, warum eine ahndungswürdige Situation nicht gesehen wurde. Jetzt haben wir endlich das Werkzeug. Alle Spieler wurden über das Vorgehen der DEL informiert, die meisten Spieler begrüßen diese Regelung. Die Regelung muss sich einspielen und dann haben wir ein Werkzeug, das die technisch versierten Spieler aller Mannschaften schützt und für klare Verhältnisse sorgt. Die Verletzung von Stefan Ustorf und Sid Crosby, um nur mal zwei zu nennen, sollte uns doch allen eine Lehre sein.
Ich möchte schnelles, körperbetontes, technisches Hockey sehen. Checks von hinten oder gegen den Kopf gehören für mich nicht dazu.

Und wer das nicht versteht oder nicht verstehen will, der hat meiner Meinung nach den Sinn des Eishockeysports nicht verstanden.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von IceDragon67 »

Ich kann seit Beginn der letzten Saison mit der Regelauslegung 2+10, 5+Spieldauer und Matchstrafe kein klares Bild mehr erkennen. Speziell bei großen Spieldauerstrafen wird scheinbar einfach irgendwas genommen.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von hexchen27 »

DEG forever hat geschrieben:
Tatanka hat geschrieben:Na ja, der Herr Habermann hat am Freitag in Berlin bei einem Check, den ich eher als Check von hinten gesehen habe und bei dem sich der Gegenspieler nicht verletzt hat, 2+10 für Check gegen Kopf und Nacken bekommen. Nun sind daraus zwei Spiele Sperre geworden.
Wenn man das jetzt mal mit dem Fall Glumac vergleicht...
Freitag war das BAZANY....... HABERMANN am Sonntag mit 6 Spielen Sperre....
Haberman sollte froh sein, dass er nicht noch eine 10er wegen "Beschimpfung von Offiziellen" obendraufgebrummt bekommen hat. So wie der sich am Rande der Bande benommen hat, bis er endlich unter die Dusche gegangen ist :roll:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL Sperren 2012/13

Beitrag von Tatanka »

DEG forever hat geschrieben: Freitag war das BAZANY....... HABERMANN am Sonntag mit 6 Spielen Sperre....
Sorry, natürlich es war Bazany.

@ Eismurmel

Ich bin mir dir einer Meinung, die Gesundheit der Spieler muß geschützt werden. Allerdings habe ich im Moment den Eindruck, daß die Schiedsrichter etwas übereifrig zu Werke gehen. Der Zeit hagelt es ja Strafen und Sperren wegen Check gegen Kopf- und Nackenbereich.
Auch ist für mich das Verteilen des Strafmaßes durch die Herren "Einzelrichter" mehr als willkürlich, wenn man die Strafe des Herrn Glumac, dessen Gegenspieler immer noch verletzt ist und beispielsweise die Sperre des Herrn Bazany, dessen Gegenspieler nach ein paar bösen Worten weiter mitwirkte, zum Vergleich heranzieht.
Antworten