DEL - Play Offs 2012

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von hexchen27 »

Am meisten nervt mich bei dieser Jammerei die Tatsache, daß Ustorf und Perdersen schon ewig lange verletzt sind. Und bis dato hat dies den dicken Oberheuler nicht zu solch aktuellen Heultiraden veranlasst. Man war ja siegreich und auf Platz 1.

Aber sobald die mal verlieren und bei jeder Strafe (von 2min bis X-Spiele) wird darauf rumgeritten, wie arm und verletzungsgebeutelt die Bärchis sind. Und überhaut: damals bei Pedi und Usti - da wurde auch nichts gemacht. Blablablamimimimimi.

Das nervt, nervt, nervt und armselig ist es auch.

Wer wirklich Verletzungspech hatte, das waren die Braunbärchis aus der Erlbenisstadt - und die haben bei weitem nicht so ein Tammtamm gemacht. Und das, obwohl diese Truppe für ihren hohen Jammer-Schiribelaberungsgrad gut bekannt ist.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
greenhoorn
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2008, 16:51

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von greenhoorn »

mirosikora11 hat geschrieben:
Ich möchte hier nicht anfangen, Erbsen zu zählen. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Mannheim und Berlin hinsichtlich ihrer Personalpolitik. Das ist ja kein Geheimnis.
Dennoch sehe ich das chronische Wegkaufen von DEL-Topspielern nicht nur rein auf Mannheimer oder neuerdings auf Nürnberger Seite.

Berlin holte sich 2010 bzw. 2011 z.B. mal eben die beiden besten Augsburger Spieler (Olver, Tallackson), die ein Larry Mitchell je nach Bayern gelotst hat.
Hätte Mannheim die verpflichtet, hättest Du sicherlich zeitnah gemeckert. Es waren aber die Eisbären, die sich im "Feinkostladen" der DEL bedienten.
Ein Stanley Cup-Sieger wie Jeff Friesen wurde auch nicht für die 4. Reihe oder für bessere Kabinenwitze geholt. Oder ein Nathan Robinson. Schlug in Mannheim ein wie Bombe und ist nach nur einem Adler-Jahr sicherlich nicht nur wegen der guten Berliner Luft zu den Eisbären gegangen.

Also ich tue mich einfach schwer mit diesem "Titel kaufen"-Argument.

Fakt ist, die einen werden für ihr finanzielles Risiko belohnt und die anderen nicht. Aber beide, Mannheim wie Berlin, geben Jahr für Jahr bekanntlich sehr viel Geld aus, um Erfolg zu haben. Da tun sich doch beide nix. Und ein Risiko in finanzieller Hinsicht haben beide ja auch nicht zu befürchten.
....und auch ein Ullmann ist seinerzeit sicher nicht wegen nach flußabwärts gegangen, weil das Bier da so lecker ist....
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

greenhoorn hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:
Ich möchte hier nicht anfangen, Erbsen zu zählen. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Mannheim und Berlin hinsichtlich ihrer Personalpolitik. Das ist ja kein Geheimnis.
Dennoch sehe ich das chronische Wegkaufen von DEL-Topspielern nicht nur rein auf Mannheimer oder neuerdings auf Nürnberger Seite.

Berlin holte sich 2010 bzw. 2011 z.B. mal eben die beiden besten Augsburger Spieler (Olver, Tallackson), die ein Larry Mitchell je nach Bayern gelotst hat.
Hätte Mannheim die verpflichtet, hättest Du sicherlich zeitnah gemeckert. Es waren aber die Eisbären, die sich im "Feinkostladen" der DEL bedienten.
Ein Stanley Cup-Sieger wie Jeff Friesen wurde auch nicht für die 4. Reihe oder für bessere Kabinenwitze geholt. Oder ein Nathan Robinson. Schlug in Mannheim ein wie Bombe und ist nach nur einem Adler-Jahr sicherlich nicht nur wegen der guten Berliner Luft zu den Eisbären gegangen.

Also ich tue mich einfach schwer mit diesem "Titel kaufen"-Argument.

Fakt ist, die einen werden für ihr finanzielles Risiko belohnt und die anderen nicht. Aber beide, Mannheim wie Berlin, geben Jahr für Jahr bekanntlich sehr viel Geld aus, um Erfolg zu haben. Da tun sich doch beide nix. Und ein Risiko in finanzieller Hinsicht haben beide ja auch nicht zu befürchten.
....und auch ein Ullmann ist seinerzeit sicher nicht wegen nach flußabwärts gegangen, weil das Bier da so lecker ist....
Was ist denn bei Dir flussabwärts? Heißt das, er ist nach Krefeld, Düsseldorf oder Duisburg gegangen?
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Pillenkiller hat geschrieben:Was ist denn bei Dir flussabwärts? Heißt das, er ist nach Krefeld, Düsseldorf oder Duisburg gegangen?
Ich denke, er meint Ulles Wechsel von Mannheim zu uns 2008.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Du weißt doch, wo Ullmann hinwechselte, oder?
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

Ok.ich achte, er meinte den Wechsel nach MA. ;)
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Furchi
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2008, 07:59

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Furchi »

so, morgen können die Adler den Sack zumachen und hoffe sehr, dass sie das auch machen. Es wird Zeit, dass die Sch...bären endlich von ihrem hohen Roß runtergeholt werden, dieses Gejammer und Geheule geht mir dermaßen auf den Zeiger ... einfach nur nervig und dann noch diese Aktionen gegen verschiedene Spieler (per sms wie bei uns, oder im Gang), die müssen es echt nötig haben. Egal wie die Revalität ansonsten zwischen den Haien und den Adlern ist, morgen werden wir vor Ort alles tun, um die Adler Fans zu unterstützen, Hauptsache die kleinen Knut-Bärchen verlieren :lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Pillenkiller hat geschrieben:Ok.ich achte, er meinte den Wechsel nach MA. ;)
Ja meint er ja auch, da Ulle ja sonst nirgendswo hin wechselte. :D

Und wenn du dir die Landkarte anschaust, gibt es gaaaaaanz unten, da wo der Rhein sein A****loch hat, eine gewisse Stadt, die mir morgen extrem die Saison versauen könnte.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Butzihai »

Lustig ist auch im Forum der Ossis, das die meinen, das die Schiris gegen die Berliner seien. Ausgerechnet die Schiris gegen Berlin. Denen wird der Arsch so dermaßen gepudert, das es nicht mehr feierlich ist. Und dann aber auch noch beschweren :shock:
Oder auch so Kommentare a'la: "Die wollen alle nicht, das die Eisbären Meister werden".

Natürlich will das keiner :lol: Ganz einfach weil ihr Ossis seid und euch ganz einfach niemand leiden kann. Im Gegenteil: Möchte nicht wissen, wieviele Leute hier Ihren Jahresurlaub hergeben würden um die Mauer wieder aufzubauen.
Dann könnt ihr weiter Dynamo schreien. Hinter der Mauer merkt das dann zumindest niemand. Und wir hätten wieder eine anständige Liga.


AUF GEHTS MANNHEIM!!!!!!!
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von MANNHAIMER »

Hallo,
IceDragon67 hat geschrieben: Und wenn du dir die Landkarte anschaust, gibt es gaaaaaanz unten, da wo der Rhein sein A****loch hat, eine gewisse Stadt, die mir morgen extrem die Saison versauen könnte.
also,ich bin wahrlich kein Freund der Adler,
aber immer und immer wieder dieses ausgelutschte "SüdFrankfurt"
und vor allem die obige Aussage,bringt mich zu dem Schluß,
da ist jemand aber sowas von krank :!: :x Frankenthal :?: :lol:

MfG 8-)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Tatanka »

Butzihai hat geschrieben: Natürlich will das keiner :lol: Ganz einfach weil ihr Ossis seid und euch ganz einfach niemand leiden kann. Im Gegenteil: Möchte nicht wissen, wieviele Leute hier Ihren Jahresurlaub hergeben würden um die Mauer wieder aufzubauen.
Dann könnt ihr weiter Dynamo schreien. Hinter der Mauer merkt das dann zumindest niemand. Und wir hätten wieder eine anständige Liga...
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber wenn ich dich mal auf eine gravierende Wissenslücke oder besser gesagt geschichtlichen Irrtum deiner Seits hinweisen dürfte?
Die Mauer ist von keinem einzigen Bewohner der BRD aufgebaut worden, so daß auch niemand seinen Jahresurlaub dafür opfern mußte, es dementsprechend also auch nicht "wieder" machen muß! Die Mauer wurde von "Ossis", teilweise unter Zwang errichtet und kein einziger aus dem "Westen" hat auch nur auch nur einen Finger gerührt, den "Brüdern und Schwestern" zur Seite zu stehen. Außer mundwerkliches Getöse passierte nichts! Es bestand im übrigen auch keine gesetzliche Grundlage irgendwie eingreifen zu können, da die Mauer ausschließlich auf dem Territorium der DDR stand und selbst nach der letzten Wand die ersten ein bis zwei Meter zur DDR gehörten. Diesen Umstand machten sich lustiger Weise einige Leute in Berlin-West zu Gute, weil sie ihre Fahrzeuge dort abstellten und diese von der Westberliner Polizei nicht durchsucht werden durften. :lol:
Auch am Fall der Mauer hat kein einziger Bürger der BRD einen Anteil. Man wartete nur ab und staunte.
Es waren die Leute hinter der Mauer, die den Arsch und die Eier in der Hose hatten auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Aber das interessiert dich sicher nicht die Bohne und so kannst du auch weiterhin dein Mundwerk aufreißen und verkünden, zu welchen Heldentaten du bereit bist. Ich kann mir bei solchen Tönen nur mit der flachen Hand vor die Stirn klatschen, doch das nur am Rande.

Durchaus nachvollziehen kann ich die Leute, die den beiden Finalisten auf Grund ihrer finanziellen Möglichkeiten und der daraus resultierenden Kaderstärke, keine Symphatie entgegen bringen, da die Herzen eher dem Underdog, denn dem Favoriten gehören. Das geht mir ja in anderen Sportarten ähnlich. Daß sich einige allerdings ausgiebig darüber freuen, nicht die Pest sondern die Cholera zu bekommen, finde ich amüsant. Da fliegen sogar dem ehemaligen und ungeliebten Rivalen die Herzen zu.
Dabei gehörten gerade die Haie einmal zur Sahne des deutschen Eishockeys. Als erstes Team mit einer super modernen und in ihrer Größe in Deutschland einmaligen Halle ausgestattet, hatte man alle Trümpfe in der Hand sich mit diesen Möglichkeiten einen großen Vorsprung vor allen anderen Clubs in der DEL zu verschaffen und ähnlich dominant zu sein, wie es Mannheim in den 90ern und die Eisbären im letzten Jahrzehnt waren. Da hat man wohl einiges verschlafen.
Auch deshalb wundert es mich, daß hier einige Gift und Galle speien, obwohl ihr eigenes Team sang und klanglos gegen die Eisbären ausgeschieden ist. Aber anstatt sich locker nach hinten zu lehnen und mehr oder weniger desinteressiert dem Kampf von Pest gegen Cholera zu verfolgen, spuckt man große Töne.
Dabei gibt es dafür gar keinen Anlaß, denn wenn man sich die Möglichkeiten der Haie für die nähere Zukunft ansieht, sollte man da doch lieber mal besorgt ein Auge drauf werfen. Gerade jetzt, wo in der kommenden Spielzeit wieder eine Ausländerstelle wegfällt, ist die eigene Nachwuchsarbeit mehr denn jeh gefordert. Und gerade da stehen die Haie faktisch vor einem Scherbenhaufen. Das Erbe des Herrn Stewart könnte bitterer nicht sein, aber die Auswirkungen wird man erst in der Zukunft spüren.
Ich sehe dagegen der morgigen Partie mit einer mich selbst überraschenden Gelassenheit entgegen, die sicher aus den Erfolgen der letzten Jahre entspringt und vor allem habe ich wenig Sorge um die Zukunft. Da tauchen auf Grund der Verletzungsmisere die Herren Supis und Schlenker im DEL-Team auf und zeigen, daß man mit ihnen rechnen kann. Von daher war die Saison schon jetzt für mich eine mehr als gelungene und ich freue mich deshalb auch auf die nächste. 8-)
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von eishockeyfan68 »

@Tatanka

Dann schau in dein Berliner Forum,dann weisst warum euch keiner mag.Ich weiss nicht was bei euch Trashtalk ist.Ihr geht nur unter die Gürtellinie und hat mit dem sport überhaupt nichts zu tun.Ihr schimpft über traditionen anderer Bundesländer.Habt ihr denn keine?Oder reicht es euch einen Dynamoschal in die höhe zu halten um ein befriedigtes Leben zu führen?ihr könnt ganz gut austeilen,aber einstecken könnt ihr nicht.Ihr habt uns Straubinger als Abschaum,Gummistiefelträger geheissen,und ob ihr uns eigentlich in eure stadt lässt.Ich kann dir nur sagen,ich bin waschechter Bayer,aber nicht jeder trägt deswegen eine Lederhose oder trinkt gerne Weissbier.Nein im gegenteil,es gibt auch Menschen in Bayern die mögen das nicht;-).Das was bei euch abgeht ist das allerletzte und eines meisters nicht würdig.Eigentlich tun mir die Eisbären leid,denn wer solche Fans wie euch hat muss sich fremdschämen.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Tatanka »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@Tatanka
Ich weiss nicht was bei euch Trashtalk ist...
Jetzt weißt du es!
Ihr habt uns Straubinger als Abschaum,Gummistiefelträger geheissen,und ob ihr uns eigentlich in eure stadt lässt
:lol:

Allerdings hat das hier im Haie-Forum wenig zu suchen. Wenn du als Sträublinger Probleme mit Bemerkungen in unserem Forum hast, dann diskutiere das in unserem Forum. Das haben andere dort auch gemacht und vor allem den Humor verstanden. ;)
Oder schick mir einfach ´ne PN, wenn du was mit mir persönlich diskutieren willst.
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von eishockeyfan68 »

@Tatanka

Bei euch im Forum diskutieren?da kann ich ja gleich in den Kindergarten gehen,die haben mehr Verstand:-)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Tatanka »

PN!
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von eishockeyfan68 »

nee sorry..ich diskutiere nicht mit leuten die einen als "Dreck" bezeichnen;-)...da hab ich auch meinen Stolz*g
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Tatanka »

eishockeyfan68 hat geschrieben:@Tatanka
da kann ich ja gleich in den Kindergarten gehen...
... und da bleiben!
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von eishockeyfan68 »

wär mir lieber als unter DYNAMOFANS zu sein:-)
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Butzihai »

eishockeyfan68 hat geschrieben:wär mir lieber als unter DYNAMOFANS zu sein:-)

Pssst- aufhören- nicht den Forumstroll füttern. Ganz ganz böse das sein.

Aber Du kennst doch diese Sorte von Ossis- zu uns "rübermachen" nach Bayern weil es da so schön ist und gleichzeitig das Maul aufressen und auf alles schimpfen was in Bayern ist. Und wenn man dann mal ne Retourkutsche fährt dann wird "MOBBING" geschrien und auf die bösen Wessis geschimpft.

In diesem Sinne: Tausche Ostdeutschland gegen Steiermark.

So, sollte mein erster und letzter nichtsportlicher sondern politischer Beitrag gewesen sein.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von eishockeyfan68 »

@Butzihai

Dann wird das wohl dein letzter beitrag gewesen sein,denn über eishockey kannst mit den Berlinern nicht diskutieren*g
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

Ist Tatanka im Berliner Forum noch gesperrt?
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von eishockeyfan68 »

nee da schreibt er schon wieder fleissig;-)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

MANNHAIMER hat geschrieben:Hallo,
IceDragon67 hat geschrieben: Und wenn du dir die Landkarte anschaust, gibt es gaaaaaanz unten, da wo der Rhein sein A****loch hat, eine gewisse Stadt, die mir morgen extrem die Saison versauen könnte.
also,ich bin wahrlich kein Freund der Adler,
aber immer und immer wieder dieses ausgelutschte "SüdFrankfurt"
und vor allem die obige Aussage,bringt mich zu dem Schluß,
da ist jemand aber sowas von krank :!: :x Frankenthal :?: :lol:

MfG 8-)
Auweia, Anger reloaded! :?
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

Tja, wer das 4. Spiel so verliert, hat die Meisterschaft auch nicht verdient.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Tatanka »

Pillenkiller hat geschrieben:Ist Tatanka im Berliner Forum noch gesperrt?
Mit Dreck werfen, in der Hoffnung, daß was hängen bleibt? Dein Markenzeichen! Ich war und bin dort nicht gesperrt. Bist du dort gesperrt? Ich denke nicht, auch wenn du der typische Vertreter bist, der in jedem Board unter einem anderen Namen schreibt, weil man nicht zu seiner eigenen Meinung steht oder nichts anderes im Sinn hat, als die Leute zu provozieren und anzumachen.
eishockeyfan68 hat geschrieben:nee da schreibt er schon wieder fleissig;-)
Nochmals, wenn du mir was zu sagen hast, dann kläre das mit mir per PN. Deine persönlichen Animositäten interessieren hier sicher niemanden...
Ich weiß, du glaubst zu stolz dafür zu sein. Ich nenne das Feigheit.

Zum Spiel fehlen mir eigentlich die Worte. Nach dem 5:2 war das für mich entschieden... und für jeden anderen sicher auch. Aber im Sport ist vieles möglich, auch wenn sowas selten vorkommt. In Spiel 5 wird alles wieder auf Null gestellt, die Chancen gleich verteilt. Es wird ein Nervenspiel.
Antworten