DEL - Play Offs 2012

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Abseits des Duells mit den Panthern aus Augsburg gibt es ja noch weitere Play Off-Duelle:

Pre Play Off:

(7) DEG Metro Stars - (10) Iserlohn Roosters

Saison 11/12:

DEG-Iserlohn 2:3 n.P.
Iserlohn-DEG 4:6
Iserlohn-DEG 1:2 n.P.
DEG-Iserlohn 2:3 n.P.

Bisherige Play Off-Duelle (DEL und Bundesliga):

Viertelfinale 1986/87: DEG-Iserlohn* 3:0 (4:3 / 8:7 n.V. / 9:5)

*als ECD Iserlohn


Play Offs:

(3) Grizzly Adams Wolfsburg - (6) Straubing Tigers

Saison 11/12:

Wolfsburg-Straubing 2:0
Straubing-Wolfsburg 4:2
Wolfsburg-Straubing 6:3
Straubing-Wolfsburg 4:3 n.P.

Bisherige Play Off-Duelle (DEL und Bundesliga):

keine


(4) Adler Mannheim - (5) Hamburg Freezers

Saison 11/12:

Hamburg-Mannheim 4:2
Hamburg-Mannheim 4:5 n.V.
Mannheim-Hamburg 2:3 n.P.
Mannheim-Hamburg 7:2

Bisherige Play Off-Duelle (DEL und Bundesliga):

Viertelfinale 2003/04: Hamburg-Mannheim 4:2 (5:2 / 1:0 / 0:3 / 4:1 / 0:1 n.V. / 5:3)
Unrasiert und fern der Heimat
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

Die DEG wird gegen Iserlohn definitiv weiterkommen, ein 2:0 würde mich nicht überraschen.

Wolfsburg wird Straubing mit 3:0 oder 3:1 schlagen.

Mannheim gg Hamburg ist so ein wenig das Spiel der zuletzt etwas schwächelnden Saison-Frühstarter. Wird ein knappes Ding, sehe aber die Adler am Ende mit 3:2 vorne.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Oppi »

Pillenkiller hat geschrieben:Die DEG wird gegen Iserlohn definitiv weiterkommen, ein 2:0 würde mich nicht überraschen.

Wenn beide so weitermachen wie sie jeweils zuletzt gegen uns gespielt haben, sehe ich das noch nicht.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

haie_cgn hat geschrieben:
Pillenkiller hat geschrieben:Die DEG wird gegen Iserlohn definitiv weiterkommen, ein 2:0 würde mich nicht überraschen.

Wolfsburg wird Straubing mit 3:0 oder 3:1 schlagen.

Mannheim gg Hamburg ist so ein wenig das Spiel der zuletzt etwas schwächelnden Saison-Frühstarter. Wird ein knappes Ding, sehe aber die Adler am Ende mit 3:2 vorne.
wir spielen "Best-Of-Seven", also braucht eine mannschaft vier siege.
Sorry, hast recht. Völlig vergessen, dass ja dieses Jahr wieder Best-of-7 gilt. :oops:

Denke in diesem Fall, dass Mannheim gg Hamburg 4:2 und Wolfsburg gg Straubing 4:1 gewinnen wird.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Dieses ständiger hin und her der Serien geht mir auf den Sack!!!
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

IceDragon67 hat geschrieben:Dieses ständiger hin und her der Serien geht mir auf den Sack!!!
Und womit? Mit Recht. ;)
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Butzihai »

Sehr schön, die beiden unsympathischsten Mannschaften der ganzen Liga (Augsburg und Iserlohn) sind draussen. Sehr sehr sehr schön.
Wenn jetzt noch die Berliner dran glauben würden, dann wären das echt schöne Playoffs.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Hier die restlichen beiden Paarungen (ich pack unsere auch mal da rein): ;)

Play Offs:

(1) Eisbären Berlin - (9) Kölner Haie

Saison 11/12:

Berlin-Köln 4:2
Köln-Berlin 2:4
Köln-Berlin 2:1
Berlin-Köln 4:3 n.P.

Bisherige Play Off-Duelle (DEL und Bundesliga):

Finale 2007/08: Berlin-Köln 3:1 (3:2 n.V. / 1:2 / 4:3 / 2:1 n.V.)


(2) ERC Ingolstadt - (7) DEG Metro Stars

Saison 11/12:

Düsseldorf-Ingolstadt 3:2 n.P.
Ingolstadt-Düsseldorf 3:1
Ingolstadt-Düsseldorf 4:3 n.V.
Düsseldorf-Ingolstadt 5:4

Bisherige Play Off-Duelle (DEL und Bundesliga):

keine
Unrasiert und fern der Heimat
sandman

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von sandman »

Hamburg vs. Mannheim hoffe ich das die Hanseaten weiterkommen.
Ist rein emotional gesehen ;-)

Mannheim mag ich einfach nicht. Schon damals im Friedrichpark hast Du die "gastfreundschaft" genossen wenn ungefragt eine Pizza geflogen kam.
Sowas von unhöflich, die konnten wenigstens fragen welchen Belag man gerne hätte :-)

Also ich tippe emotional auf ein weiterkommen von Hamburg.

c-ya
sandman
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

Also ganz ehrlich:
Wolfsburg sehe ich ggü Straubing klar im Vorteil.
Und auch Berlin ggü uns. Wir haben eigentlich nur eine Chance, wenn sie es zu locker angehen, was ich aber nicht glaube. Ich denke aber, dass es zumindest kein Sweep wird.

Bei Adler-Freezers und Ingolstadt-DEG sehe ich noch keinen Sieger im Vorfeld. Das werden definitiv knappe Serien.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Bei Berlin, Mannheim und Wolfsburg glaube ich nicht an Überraschungen. Diese drei werden sich durchsetzen. Einzig die Serie Ingolstadt-DEG macht es mir schwer, einen Sieger zu tippen. Ich bin ehrlich gespannt, wie die Düssis vor dem Zerfall des Teams rangehen. Laxe Einstellung, weil eh schon die Schäfchen im Trockenen oder "Zum Schluss wollen wir gemeinsam nochmal alles erreichen"-Mentalität. Das wird meiner Meinung nach über den Ausgang dieser Serie entscheiden.
#80 - Danke Robert!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Fussel »

Ingolstadt in 7,
Wolfsburg in 5,
Hamburg (hoffentlich) in 6,
Berlin (leider) in 6.
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

@Südwesthai
Also den Eindruck, noch mal alle geben zu wollen, hat die DEG in der Hauptrunde nie wirklich vermittelt. Diese Mannschaft kann definitiv mehr als Platz 7. Und so überragend war deren Spiel gegen müde und defensiv angeschlagene Iserlohner nun auch nicht. Andererseits ist Düsseldorf traditionell in den Playoffs meistens stark, siehe 2006, 2008, 2009 oder letztes Jahr.

@Fussel
Das wäre ja ein Horror-Halbfinale. Nur unsympathische Truppen. :(
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
Bolle
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 497
Registriert: 25.03.2010, 17:25

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Bolle »

Ich sehe eigentlich in allen 4 Serien die Mannschafte mit Heimrecht im Vorteil.

WOB sollte sich recht eindeutig durchsetzen (bis dato ist WOB für mich 1. Meisterschaftsfavorit), Straubing war zum Schluss trotz des Sieges am letzten Spieltag eher auf dem absteigenden Ast. Vielleicht kann Brust den Tigers Auftrieb verleihen, wenn er fit werden sollte.

Der Grund warum ich nicht an die DEG glaube, liegt an ihrer doch sehr "offenen" Spielweise. Die fressen einfach
zu viele Gegentore (obwohl Goepfert in der Regel gut hält). Trotz seiner nicht unbedingt überragenden Statistik
hat Ingolstadt mit Gordon einen extrem Playoff-erfahrenen Goalie und mit Janka einen Backup, den man jeder Zeit
rein werfen kann, sollte Gordon nicht heiß laufen. Sollte die DEG defensiv kompakt stehen, wird es eine enge Serie.

Mannheim gegen Hamburg ist irgendwie eine komische Serie. Im ersten Moment würde ich sagen, Mannheim
fertig Hamburg ab. Das liegt aber mehr daran, dass HH in den Spielen gegen uns eher mäßig aussah und sie
mich eigentlich zu keiner Zeit überzeugen konnten. Die erste Saisonhälfte profitierten sie unheimlich vom Lauf
der Flaake, Wolf, Festerling Reihe, danach ging es aber auch abwärts. Ich muss aber gestehen, dass ich in der
letzten Zeit kaum was von den Freezers mitbekommen oder gesehen habe. Bei Mannheim bin ich mir noch
nicht so sicher, ob diese Mannschaft den Geist, den es braucht um weit zu kommen, entwickelt hat. Zum Schluss
als es wirklich drauf ankam die Spiele zu gewinnen, um den angestrebten Tabellenplatz 1 zu erreichen, hagelte
es ein paar zuviele Niederlagen.

Da ich aber 4 Favoritensiege etwas langweilig finde, tippe ich mal frei schnauze:
Köln in 6
Düsseldorf in 7
Wolsburg in 5
Mannheim 5
We are Analogue Players in a Digital World
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Mhh, die Serien zu tippen, ist dieses Jahr besonders schwer. Es gibt keine Übermannschaft, die so gut wie sicher Meister werden wird. Zu eng und zu ausgeglichen war die Hauptrunde und in drei der vier Serien gab es jeweils 2:2-Siege, lediglich Berlin gewann gegen uns 3 Mal, während wir nur einmal gewannen.

Ich versuche es trotzdem:

Berlin-KEC 4:2
Berlin ist klarer Favorit und weiß dank der 5 Titel in den letzten 7 Jahren einfach, rechtzeitig zu den Play Offs den Schalter umzulegen. Für uns ist das Soll (Viertelfinale) erfüllt, alles weitere ist Bonus. Es wird schwer sein, gegen die Eisbären ein 3. Heimspiel zu realisieren. Das wird den Jungs gelingen, mehr aber leider nicht.

Ingolstadt-DEG 2:4
Die DEG ist mein "Black Horse" im Rennen. Sie könnten zum "KEC 2002-Reloaded-Team" werden. Sie wissen, dass die meisten Spieler nach der Saison die Stadt verlassen werden (gut, die meisten nehmen den Zug nach Nürnberg;). Das war bei uns damals auch so. Folglich will es das Team nochmal wissen und hat das Potential dazu. Ingolstadt ist heimstark, keine Frage, aber in Düsseldorf haben sie traditionell ihre Probleme. Den Unterschied macht der Goalie aus. Goepfert ist in einer klasse Form. Bringt er die Leistung konstant in der Serie, sticht er Gordon aus.

Wolfsburg-Straubing 4:1
Wolfsburg hat den großen Vorteil, dass sie anders als im letzten Jahr nicht die Pole Position und damit den meisten Druck haben. Zudem können sie jetzt von den letztjährigen PlayOffs profitieren und das in die Serie einbringen. Straubing hat sein großes Ziel (erste PO-Teilnahme) erreicht. Wie hungrig ist das Team jetzt? Die Form zeigte bis zum Mannheim-Spiel klar nach unten. Dann schaffte man noch glücklich den 6. Platz. Wolfsburg wird sich aber dank der Effektivität durchsetzen und zwar klar.

Mannheim-Hamburg 4:3
Dieses Duell gab es 2004 schon einmal (Hamburg gewann 4:2). Damals setzte es in 6 Partien 5 Auswärtssiege. Dieses Jahr denke ich an genau das Gegenteil. Es wird eine Heimserie werden und deswegen werden sich die Adler auch in Spiel 7 durchsetzen. Der Druck ist logischerweise mehr auf Seiten Mannheims. Hamburg steht nach gefühlten 40 Jahren mal wieder im Viertelfinale, Mannheim ist dank des Kaders und der schon etwas zurückliegenden Erfolge mehr im Fokus (letztes Finale 2007). Da würde ein Aus im Viertelfinale für Missstimmung sorgen. Können die Adler mit dem Druck umgehen, wirds nach 7 Spielen in den Play Offs weitergehen.
Unrasiert und fern der Heimat
Eishockey-24.de

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Eishockey-24.de »

Die Playoffs gehen in die heiße Phase und Eishockey-24.de hat sich die Gegner und Paarungen sehr genau angesehen.
Die Form der Teams – in den letzten 5, 10 und 20 Spielen:
http://www.eishockey-24.de/del/12848/de ... inalisten/

So spielten die Playoff-Teilnehmer der Vorrunde gegeneinander:
http://www.eishockey-24.de/del/12845/de ... nalgegner/

Eishockey-24.de wagt den Blick in die Kristallkugel. So gehen die Viertelfinalspiele aus – vielleicht…
http://www.eishockey-24.de/del/12852/de ... -prognose/
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

Eishockey-24.de hat geschrieben:
Eishockey-24.de wagt den Blick in die Kristallkugel. So gehen die Viertelfinalspiele aus – vielleicht…
http://www.eishockey-24.de/del/12852/de ... -prognose/
Eishockey-24.de prognostiziert: Berlin gewinnt die Serie knapp mit 4-3. Im Auftaktspiel siegt Berlin, Köln holt Spiel 2 und 3 in Berlin, Spiel 4 in Köln, Berlin gewinnt in Berlin und gleicht in Köln aus. Am Ende holt Berlin das entscheidende Spiel 7 in der heimischen Arena.
Sorry, aber sollte das tatsächlich so kommen, ist aber so ziemlich jeder KEC-Fan akut depressionsgefährdet. Wenn man 3:1 führt, darf man die Serie nicht mehr aus der Hand geben.

Aber was diskutiere ich...so wird´s ohnehin nicht kommen. ;)
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von MANNHAIMER »

Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

MANNHAIMER hat geschrieben::lol: http://www.youtube.com/watch?v=ncXE09blSIg :lol:
WOW, so viel Einfallsreichtum bei einem Retortenverein :lol:
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von stephane22 »

MANNHAIMER hat geschrieben: :lol: http://www.youtube.com/watch?v=ncXE09blSIg :lol:
Das Lied geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
Da hat man sich wirklich das passende Lied ausgesucht, dafür: :!:
Bei jedem anderen Verein würde das nicht so passen.
"Mannheimmannheim, die habn nix drauf" :lol:
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

stephane22 hat geschrieben:
MANNHAIMER hat geschrieben: :lol: http://www.youtube.com/watch?v=ncXE09blSIg :lol:
Das Lied geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
Da hat man sich wirklich das passende Lied ausgesucht, dafür: :!:
Bei jedem anderen Verein würde das nicht so passen.
"Mannheimmannheim, die habn nix drauf" :lol:
Heute im Zug hab ich das die ganze Zeit vor mich hingebrummt. Schöner Mist. :roll: ;)
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Also ich finde das eher peinlich. Zum Glück gibt ´s bei uns nicht so ´n Scheiß.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Quak »

Jeah Straubing hat Wolfsburg eine verpasst. Das freut mich mal so richtig!
Nerve Behale!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Die hatten ja auch Heimspiel. Wer um die Zuschauermassen und die Hexenkesselstimmung in WOB weiß, kann sich vorstellen, dass die Stimmung wohl einseitig auf Straubinger Seite war. 650 Fans mit dem Sonderzug. Jetzt das echte Heimspiel gewinnen und WOB steht schon unter Zugzwang.
#80 - Danke Robert!
Soular
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2010, 18:05

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Soular »

Gestern gabs keinen Sonderzug, trotzdem fanden sich 300 Straubinger in Wob ein. Der Sonderzug fährt dann am Sonntag.
Antworten