DEL - Play Offs 2012

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von hexchen27 »

Hätte ich drauf wetten können :roll: :
Übrigens: Die Eisbären hoffen heute auf den Einsatz von Stürmer Florian Busch. Der Bayer trainierte voll mit, war gestern schmerzfrei.
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eis ... .bild.html
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Elliott1267 »

dann doch nicht richtig getroffen worden....

kann den kerl einfach leiden wie zahnschmerzen....
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Mein Tip ist aufgegangen. Das zweite Spiel war wirklich schön anzuschauen. Ohne die Traumvorlage von Sifers zum Berliner Ausgleich hätten die Eisbären heute gar kein Tor erzielt. Auch abseits des Eises sind alle im Playoffmodus angekommen. Fowler rastet nach dem zweiten Drittel völlig aus, weil Don Jackson einen seiner Spieler auf dem Weg zur Kabine anspricht. Und mein Highlight: Das "Go back to your roots"-Plakat mit der Eistänzerin, auf die Felles Kopf montiert war. :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Elliott1267 »

Südwesthai hat geschrieben:Und mein Highlight: Das "Go back to your roots"-Plakat mit der Eistänzerin, auf die Felles Kopf montiert war. :mrgreen:
gefällt mir button fehlt immer noch.

musste da laut loslachen.... der war gut...

und das was Christensen machte geht gar nicht... und nur 2+10... 5+sd wegen verletzung und gut ist... aber die armen bärchis....
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von hexchen27 »

Elliott1267 hat geschrieben:und das was Christensen machte geht gar nicht... und nur 2+10... 5+sd wegen verletzung und gut ist... aber die armen bärchis....
Das war aber doch keine Absicht 8-) :mrgreen:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Elliott1267 »

ach ja. wie konnte der kink einfach so im weg rum stehen und den laufweg blockieren?

so macht das natürlich sinn.

schön auch die retourkutsche vom monnemer trainer... der meinte, dass die bärchis schnell fallen. lol. kennt man doch irgendwo her???
Pillenkiller
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 26.11.2008, 12:35
Wohnort: Köln

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Pillenkiller »

Diese Serie erinnert schon etwas an unsere Finalserie 2008 gg Berlin.

Es wird sich einzig und allein im 3. Spiel entscheiden, wer Meister wird. Und da wird es nicht darauf ankommen, wer spielerisch mehr drauf hat oder abgezockter ist, sondern wer den größeren Siegeswillen hat. Damals hatte ihn Berlin, nur deshalb haben wir das 3. Spiel damals verloren.

Mal sehen, wie es diesmal aussieht.
Haie schreiben DEL-Geschichte! Zweimal hintereinander Vizemeister...
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von John Kerry »

http://www.tagesspiegel.de/sport/eisbae ... 31474.html

Darf man ihn jetzt Pappklatschen-Udo nennen? :D
Was war? Was ist? Was wird!!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Das kontinuierliche schlechtmachen der Berliner verwirrt mich immer noch. Gleichzeitig sei mit Süd-Frankfurt "ein Gegner herangewachsen". Zwei Teams, die das deutsche Eishockey in den letzten Jahren "maßgeblich geprägt haben". :roll:

Berlin ist und bleibt die beste deutsche Mannschaft. Was im Südwesten der Republik herangewachsen sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin mir sicher, dass Berlin routiniert und souverän genug ist, in Spiel 3 wieder in Führung zu gehen und den Sack dann (hoffentlich!!!!!) auch zuzumachen!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von meandso »

IceDragon67 hat geschrieben:Das kontinuierliche schlechtmachen der Berliner verwirrt mich immer noch. Gleichzeitig sei mit Süd-Frankfurt "ein Gegner herangewachsen". Zwei Teams, die das deutsche Eishockey in den letzten Jahren "maßgeblich geprägt haben". :roll:

Berlin ist und bleibt die beste deutsche Mannschaft. Was im Südwesten der Republik herangewachsen sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin mir sicher, dass Berlin routiniert und souverän genug ist, in Spiel 3 wieder in Führung zu gehen und den Sack dann (hoffentlich!!!!!) auch zuzumachen!
Deine Objektivität ist leicht benebelt oder?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

meandso hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Das kontinuierliche schlechtmachen der Berliner verwirrt mich immer noch. Gleichzeitig sei mit Süd-Frankfurt "ein Gegner herangewachsen". Zwei Teams, die das deutsche Eishockey in den letzten Jahren "maßgeblich geprägt haben". :roll:

Berlin ist und bleibt die beste deutsche Mannschaft. Was im Südwesten der Republik herangewachsen sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin mir sicher, dass Berlin routiniert und souverän genug ist, in Spiel 3 wieder in Führung zu gehen und den Sack dann (hoffentlich!!!!!) auch zuzumachen!
Deine Objektivität ist leicht benebelt oder?
Natürlich! Wie könnte auch anders sein?

Der 5-fache Deutsche Meister der vergangenen sieben Jahre, der seinen Kader seit mehr als einem Jahrzehnt kontinuierlich (ok, mit paar Einbürgerungen) stärker und stärker macht, der vielleicht mal ein Spiel pro Serie abgibt spielt gegen den größenwahnsinnigen Verein, der sich selbst als das Nonplusultra bezeichnet, sich dadurch überall unbeliebt macht, Jahr für Jahr Millionen in die statistisch besten Spieler investiert und damit ganze zwei Finalteilnahmen erreicht hat und einen gekauften Titel, da Jahr für Jahr mehr Spieler ausgewechselt werden, als manch Grundschüler überhaupt zählen kann. Unter all diesen Aspekten ist es natürlich vollkommen irrsinnig, wie ich zu meiner Meinung komme.

Nur weil ich das Pack nicht mag, heißt es nicht, dass ich mich nicht gleichzeitig an die Fakten halten kann. Ja, sie spielen dieses Jahr ein sehr gute Saison!
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von meandso »

Natürlich ist Berlin derzeit das Nonplusultra. Aber dennoch ist Mannheim selber eine Institution im deutschen eishockey. Und nicht umsonst haben die Adler gefühlt die Erste Hälfte der Saison ohne Niederlage die Tabelle angeführt. Die haben dieses Jahr wirklich verdient im finale zustehen. Aber dein letzter Satz beruhigt dann schon ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Mir ging es auch eher darum, dass man hier wer weiß was reininterpretiert. Wenn ich vergleiche, was Berlin in den letzten Jahren hat, erreicht im Gegensatz zu den anderen, krieg ich das kalte Kotzen wenn ich manche Sätze höre.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:... gegen den größenwahnsinnigen Verein, der sich selbst als das Nonplusultra bezeichnet, sich dadurch überall unbeliebt macht, Jahr für Jahr Millionen in die statistisch besten Spieler investiert und damit ganze zwei Finalteilnahmen erreicht hat und einen gekauften Titel, da Jahr für Jahr mehr Spieler ausgewechselt werden, als manch Grundschüler überhaupt zählen kann.
Ich habe das Finale bisher nicht gesehen, weil es mich nicht interessierte.
Hatte auch eigentlich nicht mehr vorgehabt, mich in die aktuelle Final-Diskussion einzuschalten.

ABER...
Dragon, Deine Antipathie den Adlern gegenüber in allen Ehren. Aber bitte verdreh hier keine Fakten nach Boulevard-Manier.
Du stellst hier die These auf, wonach die Adler 2007 den Titel gekauft hätten.
Gegenfrage:
Spielen die Eisbären-Spieler in Berlin Jahr für Jahr nur auf Minijob-Basis?

Ob Berlin oder Mannheim. Hinter beiden Clubs stehen finanzielle Hochkaräter, die jedes Jahr die Bilanz glatt bügeln und den sportlichen Verantwortlichen einen schönen Etat zur Verfügung stellen. Wenn dann so ein hochkarätiger Kader 8-9 Monate später Meister wird, kann man schnell mit dem "Titel-Kauf-Vorwurf" kommen.
Nur, Berlin jetzt unnötigerweise zu idealisieren und die Adler zu verdammen, ist für mich nur ein Ausdruck persönlicher Geschmacksrichtung, der aber der Realität nicht Stand hält.

Natürlich sind die Eisbären und nicht die Adler DAS Team der letzten 10 Jahre, die mit ihrem Geld einfach nicht so produktiv umgingen wie die Berliner. Dennoch haben die Adler im Gegensatz zu anderen überdurchschnittlichen Etatclubs (Ingolstadt, Hamburg, Düsseldorf) 2007 verdient den Titel (sogar das Double, leider) geholt. Ingolstadt und Hamburg haben dagegen noch niemals ein Finale erreicht.
Vielleicht dreht sich in den nächsten 5 Jahren das Blatt auch wieder und die Adler gründen eine neue Dynastie wie in der 2. Hälfte der 90ziger Jahre. Wer weiß?

Anstatt mit einer platten Neiddiskussion um die Ecke zu kommen, sollten wir als KEC mit bescheideneren Mitteln einfach versuchen, den Abstand zu den Großklubs (und sei es nur punktuell) zu verkleinern und die platten Diskussionen anderen überlassen.
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 20.04.2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
Haimatloser
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2010, 21:32
Wohnort: Edmonton

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Haimatloser »

Ohhhh, hat man den OST,OST,BERLIN.DYNAMO Spieler den Stock an die Eier geschlagen, na sowas :o
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eis ... .bild.html

Die hatten früher doch auch keine Bananen warum sollen sie heute "Eier" haben? ;) ;) ;) ;) ;)
Habe das Gefühl es wird in diesen Jahr ein Mannheim-Jahr

Deutscher Meister Schüler
Deutscher Meister DNL
Deutscher Meister DEL ?????

An sowas konnten die HSH'sener noch nie dran riechen trotzdem man angeblich die beste Jugendarbeit leistet :!: :?: :?: :?:
Wer hat im Jugendbereich die meisten Titel, einmal googeln und man sieht das die O-Berliner ganz schön alt aussehen :o
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von hexchen27 »

Bild Der da hat meinen Spielern weeeeehgetan mimimimimi 8-)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Meine Güte. Das Gejammer von Jackson geht mir langsam auch auf die Eier. Kann ich deshalb eine große Strafe für ihn bei der Liga beantragen? :mrgreen:

Dieses Geheule ist wirklich unwürdig. Hauptsache schon vorher groß lamentieren, damit man im Falle eines verlorenen Finales sagen kann, man war ja soooo böse dran und die Liga ist ja sowieso gegen Berlin.

Am Sonntag werde ich mir das 4. Spiel in Mannheim live anschauen. Und ich war eigentlich ehrlich gewillt, mir neutral und entspannt das Finale zu gönnen. Aber langsam fällt mir das zu schwer.
#80 - Danke Robert!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von the boss »

der stockstich war wirklich übel - auch wenn er eher unbeabsichtigt traf. das war eien szene direkt am bullypunkt...
ich kann dieses geheule aber auch nicht mehr hören. und das nicht Kink sondern Goc den pussybusch gecheckt hat, beweisen die tv-bilder!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

@mirosikora
2007 holte Süd-Frankfurt ausschließlich Top-Spieler aus der DEL und aus Nordamerika. Nach Jahren sportlicher Erniedrigungen wurden im ersten Arena-Jahr aufgrund fataler Entscheidungen sogar erstmalig die Playoff´s verpasst, 2010 wiederholte sich die Geschichte, auch wenn zumindest die Pre-Playoff´s erreicht wurden.

Berlin hingegen hat seit Jahren einen festen Stammkader, der nur punktuell durch Abgänge mit Top-Spielern verstärkt wird. Einen Sharrow oder auch einen Angell hätte Süd-Frankfurt nie verpflichtet. Das ist es was ich meine, wenn ich sage, dass "Titel gekauft" wurden. Auch ein Hördler oder vor allen Dingen ein Rankel (!!!) wäre beim Finalgegener niemals so weit gekommen. Deswegen wüsste ich auch nicht, weswegen meine "These" in der Realität nicht standhalten solle. Erst seit Harold Kreis beginnt im Südwesten der Republik doch vielleicht allmählich etwas strukturiertes zu wachsen, und nicht ausschließlich pures Geldrauschmeißen.

Und von Neid kann nun wirklich keine Rede sein. ;)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 935
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Tatanka »

Haimatloser hat geschrieben:
Wer hat im Jugendbereich die meisten Titel, einmal googeln und man sieht das die O-Berliner ganz schön alt aussehen :o
Da stellt sich mir bzw. dir die Frage, ob die Priorität und das Ziel der Nachwuchsarbeit ist, sich am Ende der Saison einen glänzenden Pokal in die Vitrine zu stellen oder am Ende einer jeden Saison ein bis zwei Spieler zu haben, die den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen können?
Ganz nebenbei machen für mich weder die Eisbären noch die Mannheimer die beste Jugendarbeit in Deutschland.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:@mirosikora
2007 holte Süd-Frankfurt ausschließlich Top-Spieler aus der DEL und aus Nordamerika. Nach Jahren sportlicher Erniedrigungen wurden im ersten Arena-Jahr aufgrund fataler Entscheidungen sogar erstmalig die Playoff´s verpasst, 2010 wiederholte sich die Geschichte, auch wenn zumindest die Pre-Playoff´s erreicht wurden.

Berlin hingegen hat seit Jahren einen festen Stammkader, der nur punktuell durch Abgänge mit Top-Spielern verstärkt wird. Einen Sharrow oder auch einen Angell hätte Süd-Frankfurt nie verpflichtet. Das ist es was ich meine, wenn ich sage, dass "Titel gekauft" wurden. Auch ein Hördler oder vor allen Dingen ein Rankel (!!!) wäre beim Finalgegener niemals so weit gekommen. Deswegen wüsste ich auch nicht, weswegen meine "These" in der Realität nicht standhalten solle. Erst seit Harold Kreis beginnt im Südwesten der Republik doch vielleicht allmählich etwas strukturiertes zu wachsen, und nicht ausschließlich pures Geldrauschmeißen.

Und von Neid kann nun wirklich keine Rede sein. ;)
Ich möchte hier nicht anfangen, Erbsen zu zählen. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Mannheim und Berlin hinsichtlich ihrer Personalpolitik. Das ist ja kein Geheimnis.
Dennoch sehe ich das chronische Wegkaufen von DEL-Topspielern nicht nur rein auf Mannheimer oder neuerdings auf Nürnberger Seite.

Berlin holte sich 2010 bzw. 2011 z.B. mal eben die beiden besten Augsburger Spieler (Olver, Tallackson), die ein Larry Mitchell je nach Bayern gelotst hat.
Hätte Mannheim die verpflichtet, hättest Du sicherlich zeitnah gemeckert. Es waren aber die Eisbären, die sich im "Feinkostladen" der DEL bedienten.
Ein Stanley Cup-Sieger wie Jeff Friesen wurde auch nicht für die 4. Reihe oder für bessere Kabinenwitze geholt. Oder ein Nathan Robinson. Schlug in Mannheim ein wie Bombe und ist nach nur einem Adler-Jahr sicherlich nicht nur wegen der guten Berliner Luft zu den Eisbären gegangen.

Also ich tue mich einfach schwer mit diesem "Titel kaufen"-Argument.

Fakt ist, die einen werden für ihr finanzielles Risiko belohnt und die anderen nicht. Aber beide, Mannheim wie Berlin, geben Jahr für Jahr bekanntlich sehr viel Geld aus, um Erfolg zu haben. Da tun sich doch beide nix. Und ein Risiko in finanzieller Hinsicht haben beide ja auch nicht zu befürchten.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben:
Haimatloser hat geschrieben:
Wer hat im Jugendbereich die meisten Titel, einmal googeln und man sieht das die O-Berliner ganz schön alt aussehen :o
Da stellt sich mir bzw. dir die Frage, ob die Priorität und das Ziel der Nachwuchsarbeit ist, sich am Ende der Saison einen glänzenden Pokal in die Vitrine zu stellen oder am Ende einer jeden Saison ein bis zwei Spieler zu haben, die den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen können?
Ganz nebenbei machen für mich weder die Eisbären noch die Mannheimer die beste Jugendarbeit in Deutschland.
WORD !!!!!

Das ist ja immer die grundsätzliche Frage, angefangen beim kleinen Dorfclub der mault weil er die Toptalente von den bösen grossen Klubs "weggenommen" bekommt und so die Kleinkleckersdorf Teichmeisterschaft an den Lokalrivalen verliert, bis hin zu den deutschen Topklubs die traurig hinterhergucken das die TOP Talente jetzt mehr und mehr den Weg über Nordamerika gehen und ihre Nachwuchstitelsammlung nicht ein bischen pimpen können.

Einerseits ist es sicher wünschenswert jedes Jahr in Deutschland 50 Leute mit dem Niveau eines (aus Kölner Sicht) Gogulla, Schütz, Moritz Müller oder aus den Birken zu produzieren.
Davon fallen dann auf dem Weg noch die Hälfte durch das Sieb der Unwägbarkeiten und man hat am Ende dann so eine Nationalmannschaft wie wir sie zur Zeit haben. Und keiner in den Medien findet es dann auch nur erwähnenswert, das Deutschland so auf dem Grat in der Welt zwischen Platz 7 und 12 wandelt.

Wenn du aber jedes Jahr einen Nowitzki findest, hast du in 10 Jahren ein Welklasse Nationalteam das komplett im Ausland spielt und die Medien überschlagen sich in Gesabbel wie toll doch alles ist und was WIR doch für tolle Nachwuchsarbeit leisten. Wahrscheinlich dann besonders die Medien die in Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart beheimatet sind. Natürlich nur wenn die alle spielen und wir Minimum ins Finale der WM kommen
Da die DEL dann aber mit 15 Ausländern als Minimum auskommen muss um wenigstens 2.Liga Niveau zu erreichen und wir bei Absage aller unserer NHL Weltstars jedes 2.-3. Jahr in die B-Gruppe (oder wie die auch immer gerade heisst) absteigen, hacken dann besagte Medien trotzdem volle Kanone auf der Sportart Eishockey rum, wie erbärmlich das doch alles ist und das es ja auch NIEMAND wirklich mitansehen will

Mit anderen Worten beides ist grundsätzlich und gleichzeitig wünschenswert, das eine ist planbarer, das andere nicht so.

Apropos nicht so
So schön das ja ist mit den Rankels, Hördlers und Buschis. Die machen ja sicher auch für Berlin und ihre Manschaft was her und man kann sich dann den einen oder anderen deutschen Meistertitel unter die Hallendecke pflastern. Dafür sind die deutschen Titel im grossen Weltgefüge leider dann trotzdem nicht mehr wert als die Teichmeisterschaft des ursprünglich erwähnten Dorfclubs.

Aber den einen oder anderen Schritt weiter kommt das deutsche Eishockey trotzdem nur wenn wir Minimum 1 Greiss (in Kölzig Top-Form) 2 Ehrhoffs, 2 Seidenbergs, 3 Marcel Goc, sowie 3 Hecht und Sturms (in ihrer Prime Time) haben. Und selbst das wäre nicht mal sicher !

Ohne jetzt drauf rumzureiten wer von denen durch welche Klubs gelaufen ist, aber welche Spieler die das deutsche Eishockey "nicht das Berliner Eishockey" weitergebracht haben kommen denn aus der Berliner Ecke ?

Am Ende des Tages bleibt doch so auch nur alles beim alten und viele Leute die noch mehr Zeit mit viel Idealismus in die Sache gesteckt haben wenden sich irgendwann frustriert ab.

Das wirklich Ärgerliche an der ganzen Sache ist aber, das auch bei jetzigem Stand der Möglichkeiten VIEL VIEL VIEL mehr möglich wäre, wenn nicht jeder seinen Horizont durch kleinkariertes Klubdenken beschränken würde und ALLE mal an einem Strang ziehen würden. In die gleiche Richtung wohlgemerkt, denn das ist doch der eigentliche Knackpunkt.

Zitat eines mal hier tätigen Kanadiers der sich das Treiben der internen Querelen kopfschüttelnd ein paar Jahre ansah "German Hockey always shoots itself in the Foot !"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Was die Berliner und ihr Trainer wieder rumgejammert haben... Nun, noch ein Spiel und dann können sie öffentlich beklagem, dass sie um die Meisterschaft gebracht wurden, weil ja niemand ihre Spieler schützt. Auch die Verletzten wurden nach dem Spiel ja gleich wieder als Entschuldigung gebracht. Täglich grüßt das Murmeltier...

Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass Berlin den Ausgleich nicht mehr geschafft hat. Die Adler hatten in den letzten 7 Minuten überhaupt keine Spielanteile mehr. Was die Berliner da gedrückt haben, war schon enorm. Trotzdem hats nicht gereicht. Wenn Du so zuhause nur 1 Tor machst, kannst Du nicht gewinnen. Auf der anderen Seite war das Powerplay der Adler auch heute nicht berauschend.

Jetzt denke ich, dass Mannheim am Sonntag den Sack zumacht. Aber wer weiß...
#80 - Danke Robert!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Butzihai »

Hoffentlich machen die Mannheimer am Sonntag der Saison ein Ende. Und vor allem ein Ende den Sch...Ossis und ihr ewiges Gejammere und rumgeweine. Das kann man sich nicht mehr anhören bzw. lesen.

Diese Wein-Ossis als Meister geht echt gar nicht. Never ever
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von the boss »

YES !!!!!
ihr habt noch 60 minuuuuuuten :mrgreen:

schießt die Bären in den urlaub!!! verdammt, hasse ich diesen verein mittlerweile...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten