DEL - Play Offs 2012

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

3 Tore im letzten Drittel vorn und dann nach OT verloren. :lol:

Auch wenn Spiel 5 wieder eine neue Geschichte schreibt, so denke ich, dass die Adler an diesem Trauma zerbrechen werden, sollten die Eisbären in Führung gehen.

Vorteil Berlin, ganz klar.
Unrasiert und fern der Heimat
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Hardy Nilson »

Also ich mag die Berliner überhaupt nicht aber das was die geleistet haben muss mann anerkennen. Das war schon klasse.

Glaube das sie nun leichter Favoriet sind im fünftem Spiel.Schade für Ulle der eine super Play Off spielt.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von hexchen27 »

die haben sich eben einfach gedacht: der Felle soll sein 1000. Spiel halt noch in dieser Saison machen - also schießen wir jetzt mal Tore 8-)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von crosscheck »

eishockeyfan68 hat geschrieben:nee da schreibt er schon wieder fleissig;-)
was regst du dich über den Typ auf? Igno Taste und gut!
In so einen Forum wie hier noch zu kommunizieren,provozieren und sich hinter einen Nick zu verstecken (sicher bei ihm eine Angewohnheit aus früheren Jahren) ist für mich nicht mehr zeitgemäß und damit tabu.
Hier wird überwiegend nur mitgelesen und sich über den (die) Troll's amüsiert der sicher an einer Profilneurose leidet und die typischen Merkmale- selbstgefällig, dünkelhaft, aufgeblasen, wichtigtuerisch, großspurig; dabei unrealistisch überzeugt von eigenen Eigenschaften wie Erfolg, mitliefert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei Facebook kenne ich alle meine Diskussionsteilnehmer mit Namen und wenn sich einer mit den oben genannten Merkmalen verläuft ist er ganz schnell wieder draussen 8-)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Hardy Nilson hat geschrieben:.Schade für Ulle der eine super Play Off spielt.
Also mein Mitleid mit ihm hält sich in stark überschaubaren Grenzen. :roll:
Oder hätte er wirkliches Mitgefühl, wenn wir ein wichtiges PO-Spiel verlieren würden?
Unrasiert und fern der Heimat
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von crosscheck »

eishockeyfan68 hat geschrieben:nee da schreibt er schon wieder fleissig;-)
Solltest du das Bedürfnis entwickeln dich weiter mit Trolls zu beschäftigen so gebe ich dir hier einen Rat :lol: :lol: :lol:

Einer der besten Konter ist mit Sicherheit die Naga Siren, da Sie mit ihrem Netz den Troll surrounden kann und er ganz bestimmt nicht so einfach 3 illus bashen kann. Ein weiterer sehr starker Konter stellt aber auch die Broodmother dar, mit 25% miss-chance für den Troll + 30% evade von Butterfly geht das schon ganz gut (vorausgesetzt der Troll hat nicht blind geskillt). Ansonsten ist auch jeder andere belibige Held mit illusionen ein starker Konter; Phantom Lancer z.B. die meisten Public Spieler finden den Richtigen nicht allzuschnell .
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Hardy Nilson »

mirosikora11 hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:.Schade für Ulle der eine super Play Off spielt.
Also mein Mitleid mit ihm hält sich in stark überschaubaren Grenzen. :roll:
Oder hätte er wirkliches Mitgefühl, wenn wir ein wichtiges PO-Spiel verlieren würden?

Wenn es nicht gegen Mannheim ist auf jeden Fall JA!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Puh, das ging ja ordentlich zur Sache. Jedenfalls hätte ich das nicht für möglich gehalten.

Der augenscheinliche Vorteil liegt natürlich bei den Eisbären, aber stimmt das wirklich? Bei einem Team wie den Eisbären möglicherweise ja, aber wie oft wurde uns das Gegenteil bewiesen? Einen Heimvorteil gibt es jedenfalls nicht wirklich, von daher ist am Dienstag wirklich alles offen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:Puh, das ging ja ordentlich zur Sache. Jedenfalls hätte ich das nicht für möglich gehalten.

Der augenscheinliche Vorteil liegt natürlich bei den Eisbären, aber stimmt das wirklich? Bei einem Team wie den Eisbären möglicherweise ja, aber wie oft wurde uns das Gegenteil bewiesen? Einen Heimvorteil gibt es jedenfalls nicht wirklich, von daher ist am Dienstag wirklich alles offen.
Eines steht jetzt schon fest. Gewinnen die Eisbären in Spiel 5 den Titel, würden sie DEL-Geschichte schreiben.

Denn alle 4 vorherigen 5. Final-Spiele gingen ausnahmslos an die Auswärtsmannschaften:

1995: Landshut - Haie 0:4
1999: Nürnberg - Mannheim 2:3
2002: Mannheim - Haie 1:2 (jährte sich gestern übrigens zum 10. Mal!)
2003: Haie - Krefeld 1:3
Unrasiert und fern der Heimat
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von MANNHAIMER »

Hallo,
die Berliner "Fans" hatten heute in der SAP zahlreiche Anti-Haie Aufkleber dabei
(Haiewappen mit rotem X durchgestrichen),wurden aber durch die Ordner beschlagnahmt.
Stimmt wirklich,meine Tochter hat mir einen Aufkleber mitgebracht.Die spinnen...die Berliner.
Gruß MANNHAIMER
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Allgemein kann man feststellen, dass Süd-Frankfurt immer weniger noch Erzrivale ist, als die Eisbären für uns. Der Umstand mag sicherlich auch an unserem Generationswechsel liegen, aber interessant ist es durchaus. Allerdings nicht erfreulich wie ich finde.

Was die Bärchis heute mit den Aufklebern DA wollten, kann ich jetzt nicht verstehen. :?:
eishockeyfan68
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 01.10.2008, 04:06

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von eishockeyfan68 »

@Tatanka

ich hab lediglich drauf(nachdem hier gefragt wurde ob du im Berliner Forum gesperrt bist)geantwortet,das du da fleissig am schreiben bist;-).Und ich hab mit dir absolut nichts zu klären;-)
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

MANNHAIMER hat geschrieben:Die spinnen...die Berliner.
...nichts neues! :lol:
@Mannhaimer, hast ne PN!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von frikamäuschen »

Ich konnte gestern nur das letzte Drittel und die OT sehen. Vor der Entscheidung stehend wer meine Sympathien für das Spiel erhält, hatte ich die Wahl zwischen 1-2-3-Oberkörper frei und Leuten, die sich freiwillig den Mannheimer Hallensprecher anhören. Da lagen meine Sympathien natürlich schnell bei den Eisbären und dementprechend begeistert war ich von der Partie. Hoffentlich gewinnen sie jetzt auch das letzte Spiel und Ullmann kann in seinen spärlichen PO-Bart weinen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Micro »

frikamäuschen hat geschrieben:Ich konnte gestern nur das letzte Drittel und die OT sehen. Vor der Entscheidung stehend wer meine Sympathien für das Spiel erhält, hatte ich die Wahl zwischen 1-2-3-Oberkörper frei und Leuten, die sich freiwillig den Mannheimer Hallensprecher anhören. Da lagen meine Sympathien natürlich schnell bei den Eisbären und dementprechend begeistert war ich von der Partie. Hoffentlich gewinnen sie jetzt auch das letzte Spiel und Ullmann kann in seinen spärlichen PO-Bart weinen.
Zum Thema "Oberkörper frei" gestern das kommentatorische Highlight der Saison durch Herrn Hindelang, als die Ische im BH im Bild war:

"Das ist das Spiel der Doppelpacks!" :lol:
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Schade, ich hätte den Adlern die Meisterschaft gestern durchaus gegönnt. Als halbwegs neutraler Zuschauer hatte es so aber einen großartigen Unterhaltungswert.

Das war wirklich ein Hammerspiel. Eigentlich war Berlin von Beginn an spielerisch die bessere Mannschaft. In der eigenen Halle hinten drinstehen und kaum das Spiel machen zu können, sieht man in Mannheim nicht oft. Und einen Brathwaite, der 6 Tore kassiert auch nicht. Wobei seine Leistung gestern top war. Dass es bis zum 5:2 aus Adlersicht kam, ist Brathwaite und Ullmann zu verdanken. Aber ein Ulle allein kann keine Meisterschaft gewinnen. Was die Adler in den letzten Minuten abgeliefert haben erinnert mich an unsere schlimmsten Zeiten. Außer Freddie wusste doch niemand mehr, wo Puck und Mitspieler sind. Hilfloses Rumgestochere vom Feinsten. Objektiv betrachtet muss man leider sagen, dass die bessere Mannschaft gestern gewonnen hat.

Ich weiß nicht, ob die Adler morgen nochmal zurückkommen. Das war schon ein derber Schlag. 10 Minuten vor Ende beide Hände am Pokal und dann sowas. Das muss man erstmal wegstecken und dann noch auswärts siegen.

Wir saßen links neben dem Gästeblock. Was da abging, kann sich jeder vorstellen. Spätestens ab dem 5:4 waren die Berliner in Massenhysterie. Aber wer kann es ihnen verdenken. Immerhin muss man ihnen eins lassen: Stimmungstechnisch war das großartig. Nachdem die Eisbären kurz vor der zweiten Pause den 3:2 Anschlusstreffer markierten, sind die Eisbärenfans nahezu komplett im Block geblieben und haben die komplette Pause einfach durchgesungen. Das hatte schon was. Vor Beginn und während des Spiels haben die Berliner auch ein stimmgewaltiges "Scheeiiß Dynamoo" vom Stapel gelassen und den Heimfans damit pöbelmäßig ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Wir haben herzlich gelacht.
Ansonsten kann man sagen, dass die Fans genau so gern und schnell rumheulen wie ihr Trainer. Bei jeder Kleinigkeit gingen wüste Tiraden los. Die sind wirklich schlimmer als Augsburg. Ich war auch, wie schnell die Berliner ausgezogen waren. Immerhin beschränkt sich die Oberkörperfreiheit dort nicht nur auf die Herren, sondern auch die Mädels machen mit. :mrgreen: Ich habe übrigens kein einziges Anti-Haie-Utensil gesehen. Das waren wohl maximal vereinzelte Fans, aber sicher nicht der Rede wert.

Nun, sehen wir das Positive: So ist der morgige Fernsehabend auch gerettet. ;)
#80 - Danke Robert!
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Krefelder_Hai »

Ich mache keinen Hehl daraus, ich gönne es Berlin.
Das hat auch mal nix mit Leistung zu tun sondern mit Sympathie.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von MANNHAIMER »

Südwesthai hat geschrieben: Ich habe übrigens kein einziges Anti-Haie-Utensil gesehen. Das waren wohl maximal vereinzelte Fans, aber sicher nicht der Rede wert.
Wurden ja auch schon am Eingang eingezogen :!:
Frage mich nur was "dieser Aufkleber" bei "dieser Begegnung" zu suchen hat :?:
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Olga »

Mannhaimer, Du hast eine PN! ;)

Auch wenn es das Arroganzverhalten der Adlerfans wieder unterfüttern wird, wünsche ich mir, dass die das Ding morgen irgendwie doch noch mal schaukeln! Aber bis zum Ende diesmal! Dieser Jammerhaufen aus Ostberlin mit Oberheulqualle Jackson darf nicht Meister werden. Denn immerhin ist die ganze böse Welt da draußen gegen sie. Sogar die Schiris! Verdammt, das muss doch irgendwann mal Wirkung zeigen! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Quak »

Man kann von den Berliner halten was man will, aber ein 5:2 noch gedreht zu kriegen... Respekt! Wird ein spannendes Spiel am Dienstag. Auch wenn ich die Heulerei der Berliner als unwürdig empfinde, bin ich jetzt durch aus gespaltener Meinung. Da haben sie große Moral bewiesen und es wird interessant ob Mannheim sich am Dienstag wieder fängt...
Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von the boss »

morgen bitte ein 8:9 nach OT7 für die monnheimer !!!

ich hasse dieses hauptstadtpack :evil:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Ich mag weder die Berliner noch die Mannheimer Fans - die einen zu Ost und die anderen zu arrogant! :evil:
Obwohl Spiel 4 ja echt klasse war - aus 5:2 mach 5:6! :lol:
Möge der Glücklichere morgen gewinnen - Bannheim, Merlin, wer auch immer. Solange es nicht DIE HAIE sind, ist es doch eh' egal!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von mirosikora11 »

Aktuell sieht es danach aus, als wenn der Fluch der Heimmannschaft in Spiel 5 wieder zuschlagen würde.
1:0 Mannheim, die hinten sehr konzentriert und kompakt stehen. Die Eisbären mit viel zu vielen leichten Fehlern, folgerichtig das Tor zur Führung.
Ich hab den Eindruck, als wenn die Eisbären-Spieler mehr mit sich, als mit ihrem Gegner zu tun hätten.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von IceDragon67 »

Zepp hätte ihn festhalten müssen, anstatt ihn noch vorzulegen.

Umgekehrtes Bild: Heute sind es die Eisbären, die unverdient das Tor erzielen. Ehrlich gesagt, rechne ich mit einer Entscheidung nach 60 Minuten!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: DEL - Play Offs 2012

Beitrag von Südwesthai »

Und 1:1 nach 40 Minuten. Dickes Respekt an die Adler. Ich hätte denen nicht zugetraut, dass sie nach dem Spiel am Sonntag so einen Auftritt abliefern.
Von mir aus kann das gern in der 8. Verlängerung entschieden werden. :D
#80 - Danke Robert!
Antworten